Ich habe eine Ecoflow Delta 2 bei Solarkontor bestellt. Das Gerät wurde sehr schnell zum vereinbarten Preis geliefert. Die Informationen per E-Mail während des Bestell- und Lieferprozesses waren sehr hilfreich und die Versandkosten sehr fair.
Die Verpackung und das Gerät selbst befanden und befinden sich in einwandfreiem Zustand.
Ich empfehle Solarkontor vorbehaltlos weiter und werde auch selbst für den weiteren Ausbau meiner Solaranlage auf jeden Fall wieder dort vorbeischauen.
Habe den Gesamtumfang der Bestellung immer noch nicht erhalten. Die Bestellung erfolgte am 13.06.
Avisierte Lieferzeit in 4 Tagen
dann die Nachricht, daß es Probleme bei DHL gibt ???
Dann wurde mir von DHL der 27.06.als Liefertag avisiert, dann kam die Nachricht, daß sich die Lieferung u 1 - 2 verzögert.
heute haben wir den 30.06. und nichts ist geschehen.
Ich habe Solarkontor mehrfach angemailt und bisher keine Rückantwort erhalten.
Im Shop wird eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben, gehe ich davon aus, die Ware ist vorrätig und geht raus. Heutzutage geht ja alles automatisiert.
Ist mir bei anderen Händler auch schon vorgekommen, leider ist es nicht so und auf eine Anfrage per Mail wird nicht reagiert.
Schlußfolgerung für mich, bei diesen Händlern bestelle ich nichts mehr.
Bewertung melden
Antwort von solarkontor.de
19.04.2024
Hallo, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Deine Erwartungen bezüglich der Lieferzeit und der Kommunikation nicht erfüllt wurden. Die Angabe von 1-3 Tagen ist in der Regel korrekt, jedoch können manchmal unvorhergesehene Verzögerungen auftreten. Wir verstehen Deine Enttäuschung und nehmen Deine Anmerkungen ernst, da sie uns helfen, unseren Service zu verbessern.
Wir würden uns freuen, wenn Du uns noch eine Chance geben könntest, um Dir zu zeigen, dass wir Deine Erwartungen gerecht werden können. Für weitere Unterstützung stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.
Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
03.05.2024
Verifizierte Bewertung
For ten days after I made the order the package has not moved anywhere
Bewertung melden
Antwort von solarkontor.de
06.05.2024
Hello, Thank you for your feedback. We regret that your parcel has not yet been delivered. To resolve this issue, we have placed a hold on the current shipment and will sent you a new package with your ordered goods. If you have any further questions, please feel free to contact us directly at redaktion@solarkontor.de.
Best regards from the SOLARKONTOR team
Habe Ware noch nicht erhalten. Lieferbar erst im Juni.
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ecoflow
Zu viel diskutieren bei reklamieren der waren.
Bewertung melden
Antwort von solarkontor.de
19.04.2024
Lieber Kunde, Danke für Ihr Feedback. Es ist schade, dass die Reklamationsabwicklung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten daran, unseren Service zu verbessern und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben.
Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
21.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von solarkontor.de
02.05.2024
Hallo, wir finden es sehr schade, dass Dein Einkaufserlebnis bei uns nicht Deinen Erwartungen entsprach. Wir würden gerne mehr darüber erfahren, um uns verbessern zu können. Schreibe uns gerne eine E-Mail an redaktion@solarkontor.de, damit wir Dein Anliegen genauer besprechen können.
Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
Unregelmäßigkeiten in den Solar-Panels… Keine Reaktion auf E-Mail
Unregelmäßigkeiten in den Solar-Panels festgestellt, Anfrage inkl. Fotos gestellt und um Stellungnahme gebeten, sogar bereits eine Erinnerung gesendet.
Leider gab es bis heute keinerlei Reaktion auf meine E-Mails.
Lieferung und Abwicklung war einwandfrei.
Bewertung melden
Antwort von solarkontor.de
18.03.2024
Hallo Herr Schuler, Danke für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Mails erhalten und der Fall wird bereits intern von unserer Technik Abteilung geprüft. Wir bemühen uns, den Fall so schnell wie möglich aufzuklären, und bitten Sie noch um etwas Geduld.
Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
sehr lange lieferung fast 4 wochen und das mit barzahlung am 2.3 2024 bestelt und auf verausichtliche Lieferug am 25.03.2024 obwohl auf lager
Bewertung melden
Antwort von solarkontor.de
12.03.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihren Auftrag geprüft und konnten den Grund für die Verzögerung des Versands feststellen. Wir möchten Ihnen gerne eine Lösung anbieten. Bitte melden Sie sich hierzu direkt per E-Mail an redaktion@solarkontor.de bei uns.
Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
30.06.2023
Verifizierte Bewertung
Habe den Gesamtumfang der Bestellung immer noch nicht erhalten. Die Bestellung erfolgte am 13.06.
Avisierte Lieferzeit in 4 Tagen
dann die Nachricht, daß es Probleme bei DHL gibt ???
Dann wurde mir von DHL der 27.06.als Liefertag avisiert, dann kam die Nachricht, daß sich die Lieferung u 1 - 2 verzögert.
heute haben wir den 30.06. und nichts ist geschehen.
Ich habe Solarkontor mehrfach angemailt und bisher keine Rückantwort erhalten.
Bewertung melden
25.06.2023
Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeiten, Werbeslogan nicht wahrheitsgemäß
Leute,
Es kann nicht sein dass Ihr 4 Tage benötigt um bestellte Ware an DHL zu übergeben. Das ist im heutigen Zeitalter unterirdisch und nicht akzeptabel. Das können andere besser.
Habe die Bestellung zurück gesendet und auch einen klein Betrag für ein Kabel zurück erhalten, aber verzweifelt Anfragen gestellt über den Restbetrag. Keine Reaktion auf Email von mir. Morgen letzter Versuch das telefonisch zu klären, ab dann wird die Rechtsschutzversicherung eingeschaltet.
Habe zigfach im Vorfeld jemand vom Verkauf versucht zu erreichen. Fehlanzeige. Schriftlich bekam ich dann eine völlig falsche Antwort. Habe dann den Herrn nochmal persönlich angeschrieben, seine Antwort zu checken und mich bitte zurückzurufen Fehlanzeige. Zentrale angerufen, Verbindung zum Verkauf nicht möglich.“Sie kriegen gleich einen Rückruf“
Fehlanzeige. Dennoch bestellt, weil mir die Qualität bekannt war. Ware sehr gut. Nur der Service, insbesondere der Mitarbeiter, der noch fast 25 cm Breite draufrechnete, leider nicht kompetent sonst 5 Sterne
Sehr schnelle Lieferung und die Möglichkeit, per Vorkasse zu bezahlen überzeugen.
Allerdings zickte meine Powerstation, was sich erst nach einem Werksupdate und zwei geratenen Modifikationen in der App fast komplett lösen ließ.
Ich kam nun darauf, in der App ein Konto einzurichten, um mich mit dem Hersteller auseinanderzusetzen.
Damit bleibt man bei Solarkontor allein.
Schade, der Service auf der Versandseite war besser.
sehr schnelle Lieferung
Aber bei Lieferung per Spedition bin ich es gewohnt das ich angerufen werde oder eine Mail bekomme wnn die Liefeung erfolgt und welsche Spedion liefert !
Ich war am Tag der Lieferung nicht zu Hause
Auch der Service könnte viel besser sein wenn man Fragen hat und anrufen möchte weil es einfacher ist
aber es ist leider ein Lotteriespiel wenn man einen telefonisch ereichen kann
Lieferadresse wurde nicht geprüft. Fehler in der Hausnummer führte zu einer Rücksendung. Ein Telefonanruf hätte den Fehler beseitigen können. Jetzt warte ich immer noch auf die Sendung und auf eine Nachricht auf einen neuen Liefertermin. Warum kann ein Paket nicht bei der Poststelle oder Spedition nicht abgeholt werden ??
Bewertung melden
30.10.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit
Ich warte seit 10 Tagen auf mein Paket, habe aber noch nichts erhalten, obwohl die Lieferzeit 3 bis 5 Tage betragen würde. Und ich habe keine Nachricht erhalten, warum es so lange dauert.
Bewertung melden
Antwort von solarkontor.de
13.11.2023
Hallo Herr Riemeijer,
vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid, dass die Lieferung etwas länger dauert. Wir arbeiten zur Zeit daran diesen Prozess zu optimieren.
Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
04.12.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe bisher keine Lieferung erhalten, keine Information, wann geliefert werden. Wenn man Vorkasse haben möchte, sollte man die Gegenleistung ebenfalls unverzüglich erbringen.
Bewertung melden
Antwort von solarkontor.de
05.12.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass beim Versand etwas schiefgegangen ist. Leider hat DHL gerade Lieferschwierigkeiten, wodurch es zu Verzögerungen im Versand kommen kann. Wir sind bereits mit DHL in der Klärung.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt per Mail bei uns unter: redaktion@solarkontor.de
29.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ein Stern ist noch zuviel
Nie wieder!
Liefertermin nicht ordentlich definiert, keine Versandmitteilung. Keine Antwort auf Mail, zur Nachfrage des LT. Storno hat wenigstens sofort geklappt.
Bewertung melden
Antwort von solarkontor.de
05.12.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass beim Versand etwas schiefgegangen ist. Leider hat DHL gerade Lieferschwierigkeiten, wodurch es zu Verzögerungen im Versand kommen kann. Wir sind bereits mit DHL in der Klärung.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt per Mail bei uns unter: redaktion@solarkontor.de
03.06.2023
Verifizierte Bewertung
Beim 3ten mal einschalten Fehlmeldung…
Beim 3ten mal einschalten Fehlermeldung " rot blinkendes ! Ausrufezeichen= Accufehler/defekt ! "
Samstags ist bei Wattstunde leider keiner erreichbar 🥶
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.