solarkontor.de- Logo - Bewertungen

1.306 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.801 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.10.2022
solarkontor.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.06.2023
Ich habe eine Ecoflow Delta 2 bei Solarkontor bestellt. Das Gerät wurde sehr schnell zum vereinbarten Preis geliefert. Die Informationen per E-Mail während des Bestell- und Lieferprozesses waren sehr hilfreich und die Versandkosten sehr fair. Die Verpackung und das Gerät selbst befanden und befinden sich in einwandfreiem Zustand. Ich empfehle Solarkontor vorbehaltlos weiter und werde auch selbst für den weiteren Ausbau meiner Solaranlage auf jeden Fall wieder dort vorbeischauen.

30.06.2023
Habe den Gesamtumfang der Bestellung immer noch nicht erhalten. Die Bestellung erfolgte am 13.06. Avisierte Lieferzeit in 4 Tagen dann die Nachricht, daß es Probleme bei DHL gibt ??? Dann wurde mir von DHL der 27.06.als Liefertag avisiert, dann kam die Nachricht, daß sich die Lieferung u 1 - 2 verzögert. heute haben wir den 30.06. und nichts ist geschehen. Ich habe Solarkontor mehrfach angemailt und bisher keine Rückantwort erhalten.

Bewertungen für solarkontor.de

16.04.2024
Im Shop wird eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben, gehe ich davon aus, die Ware ist vorrätig und geht raus. Heutzutage geht ja alles automatisiert. Ist mir bei anderen Händler auch schon vorgekommen, leider ist es nicht so und auf eine Anfrage per Mail wird nicht reagiert. Schlußfolgerung für mich, bei diesen Händlern bestelle ich nichts mehr.
19.04.2024
Hallo, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Deine Erwartungen bezüglich der Lieferzeit und der Kommunikation nicht erfüllt wurden. Die Angabe von 1-3 Tagen ist in der Regel korrekt, jedoch können manchmal unvorhergesehene Verzögerungen auftreten. Wir verstehen Deine Enttäuschung und nehmen Deine Anmerkungen ernst, da sie uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Du uns noch eine Chance geben könntest, um Dir zu zeigen, dass wir Deine Erwartungen gerecht werden können. Für weitere Unterstützung stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
03.05.2024
For ten days after I made the order the package has not moved anywhere
06.05.2024
Hello, Thank you for your feedback. We regret that your parcel has not yet been delivered. To resolve this issue, we have placed a hold on the current shipment and will sent you a new package with your ordered goods. If you have any further questions, please feel free to contact us directly at redaktion@solarkontor.de. Best regards from the SOLARKONTOR team
PT
Peter T.
Horb a.Neckar
18.04.2024
Habe Ware noch nicht erhalten. Lieferbar erst im Juni.
07.04.2024

Ecoflow

Zu viel diskutieren bei reklamieren der waren.
19.04.2024
Lieber Kunde, Danke für Ihr Feedback. Es ist schade, dass die Reklamationsabwicklung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten daran, unseren Service zu verbessern und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben. Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
21.04.2024
02.05.2024
Hallo, wir finden es sehr schade, dass Dein Einkaufserlebnis bei uns nicht Deinen Erwartungen entsprach. Wir würden gerne mehr darüber erfahren, um uns verbessern zu können. Schreibe uns gerne eine E-Mail an redaktion@solarkontor.de, damit wir Dein Anliegen genauer besprechen können. Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
HL
Heiko L.
Zittau
Stefan S.
Kirchheimbolanden
16.03.2024

Unregelmäßigkeiten in den Solar-Panels… Keine Reaktion auf E-Mail

Unregelmäßigkeiten in den Solar-Panels festgestellt, Anfrage inkl. Fotos gestellt und um Stellungnahme gebeten, sogar bereits eine Erinnerung gesendet. Leider gab es bis heute keinerlei Reaktion auf meine E-Mails. Lieferung und Abwicklung war einwandfrei.
18.03.2024
Hallo Herr Schuler, Danke für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Mails erhalten und der Fall wird bereits intern von unserer Technik Abteilung geprüft. Wir bemühen uns, den Fall so schnell wie möglich aufzuklären, und bitten Sie noch um etwas Geduld. Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
GK
Gerd K.
Ditzingen
10.03.2024
sehr lange lieferung fast 4 wochen und das mit barzahlung am 2.3 2024 bestelt und auf verausichtliche Lieferug am 25.03.2024 obwohl auf lager
Antwort von solarkontor.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihren Auftrag geprüft und konnten den Grund für die Verzögerung des Versands feststellen. Wir möchten Ihnen gerne eine Lösung anbieten. Bitte melden Sie sich hierzu direkt per E-Mail an redaktion@solarkontor.de bei uns. Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
30.06.2023
25.06.2023

Zu lange Lieferzeiten, Werbeslogan nicht wahrheitsgemäß

Leute, Es kann nicht sein dass Ihr 4 Tage benötigt um bestellte Ware an DHL zu übergeben. Das ist im heutigen Zeitalter unterirdisch und nicht akzeptabel. Das können andere besser.
DD
Dominik D.
Pinzberg
10.07.2023
Habe die Bestellung zurück gesendet und auch einen klein Betrag für ein Kabel zurück erhalten, aber verzweifelt Anfragen gestellt über den Restbetrag. Keine Reaktion auf Email von mir. Morgen letzter Versuch das telefonisch zu klären, ab dann wird die Rechtsschutzversicherung eingeschaltet.
MM
Markus M.
Neuenburg
24.06.2023
2m Kabel nach einer Woche noch nicht geliefert- das geht so nicht, auch wenn die Begründung eine Überlastung durch Aufträge ist.
DT
Dirk T.
Dortmund
07.08.2023

Schlechter Service

Habe zigfach im Vorfeld jemand vom Verkauf versucht zu erreichen. Fehlanzeige. Schriftlich bekam ich dann eine völlig falsche Antwort. Habe dann den Herrn nochmal persönlich angeschrieben, seine Antwort zu checken und mich bitte zurückzurufen Fehlanzeige. Zentrale angerufen, Verbindung zum Verkauf nicht möglich.“Sie kriegen gleich einen Rückruf“ Fehlanzeige. Dennoch bestellt, weil mir die Qualität bekannt war. Ware sehr gut. Nur der Service, insbesondere der Mitarbeiter, der noch fast 25 cm Breite draufrechnete, leider nicht kompetent sonst 5 Sterne
KK
11.07.2023

Servicewüste nach gutem Versand

Sehr schnelle Lieferung und die Möglichkeit, per Vorkasse zu bezahlen überzeugen. Allerdings zickte meine Powerstation, was sich erst nach einem Werksupdate und zwei geratenen Modifikationen in der App fast komplett lösen ließ. Ich kam nun darauf, in der App ein Konto einzurichten, um mich mit dem Hersteller auseinanderzusetzen. Damit bleibt man bei Solarkontor allein. Schade, der Service auf der Versandseite war besser.
MG
Manfred G.
Hillscheid
30.07.2023
sehr schnelle Lieferung Aber bei Lieferung per Spedition bin ich es gewohnt das ich angerufen werde oder eine Mail bekomme wnn die Liefeung erfolgt und welsche Spedion liefert ! Ich war am Tag der Lieferung nicht zu Hause Auch der Service könnte viel besser sein wenn man Fragen hat und anrufen möchte weil es einfacher ist aber es ist leider ein Lotteriespiel wenn man einen telefonisch ereichen kann
BM
bernd m.
schopfheim
10.07.2023
Lieferadresse wurde nicht geprüft. Fehler in der Hausnummer führte zu einer Rücksendung. Ein Telefonanruf hätte den Fehler beseitigen können. Jetzt warte ich immer noch auf die Sendung und auf eine Nachricht auf einen neuen Liefertermin. Warum kann ein Paket nicht bei der Poststelle oder Spedition nicht abgeholt werden ??
30.10.2023

Lieferzeit

Ich warte seit 10 Tagen auf mein Paket, habe aber noch nichts erhalten, obwohl die Lieferzeit 3 ​​bis 5 Tage betragen würde. Und ich habe keine Nachricht erhalten, warum es so lange dauert.
Antwort von solarkontor.de
Hallo Herr Riemeijer, vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid, dass die Lieferung etwas länger dauert. Wir arbeiten zur Zeit daran diesen Prozess zu optimieren. Liebe Grüße vom SOLARKONTOR-Team
Ich habe bisher keine Lieferung erhalten, keine Information, wann geliefert werden. Wenn man Vorkasse haben möchte, sollte man die Gegenleistung ebenfalls unverzüglich erbringen.
Antwort von solarkontor.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass beim Versand etwas schiefgegangen ist. Leider hat DHL gerade Lieferschwierigkeiten, wodurch es zu Verzögerungen im Versand kommen kann. Wir sind bereits mit DHL in der Klärung. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt per Mail bei uns unter: redaktion@solarkontor.de

Ein Stern ist noch zuviel

Nie wieder! Liefertermin nicht ordentlich definiert, keine Versandmitteilung. Keine Antwort auf Mail, zur Nachfrage des LT. Storno hat wenigstens sofort geklappt.
03.06.2023

Beim 3ten mal einschalten Fehlmeldung…

Beim 3ten mal einschalten Fehlermeldung " rot blinkendes ! Ausrufezeichen= Accufehler/defekt ! " Samstags ist bei Wattstunde leider keiner erreichbar 🥶