gastroback.de- Logo - Bewertungen

gastroback.de
Bewertungen:

613 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.534 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

21.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Hier ist jedes Gerät ein optisches Highlight. Inzwischen nutze ich die Produkte von Gastroback, vom Toaster bis zur Espressomaschine, seit gut zwanzig Jahren. War es zuerst das gelungene und funktionelle Design, der Geräte, hat sich, über die Jahre, die Qualität und Haltbarkeit bewährt. In all den Jahren, hatte ich nur einen Defekt, der, nach Terminvereinbarung (Den Betrieb erreiche ich in einer angemessenen Fahrzeit.), umgehend behoben wurde. Bisher habe ich alle Geräte, im Elektrofachhandel oder „offline“ bei Gastroback, erworben. Dieser Kauf, war der erste, den ich über den Online-Shop getätigt habe. Die Seite ist ansprechend aufgebaut und durch die gute Suchfunktion wurde ich schnell fündig. Neben den eigentlichen Produkten, werden auch Ersatzteile und sinnvolle Erweiterungen angeboten. Der Bestellvorgang ist denkbar einfach. Der Versand erfolgte zügig und ich war, jederzeit, über den aktuellen Status informiert. Die Ware kam schnell und gut verpackt an. Mein erster „Anlaufpunkt“ für Küchengeräte.
CB
Carsten B.
Hanstedt

Relevanteste negative Bewertung

07.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war problemlos. Leider backte der Brotautomat kein Brot durch. Zudem war im Brot, auf der rechten Seite, ein großes Loch. Ich schrieb innerhalb der 14 Tage ein E-Mail an den Kundenservice. Es gab nur eine automatisierte Antwort, dass es zu einem Zeitpunkt bearbeitet wird. Ich wollte den Backautomaten zurückgeben und einen neuen ohne technischen Mangel erhalten. Dafür gab es aber keinen Retoure-Schein. Erst nach Anruf beim Kundenservice. Es sieht so aus, dass das Neugerät repariert wird und es dann wieder an mich geschickt wird das möchte ich nicht. Ich möchte ein Neugerät.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für gastroback.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(13)
(7)
(25)
Zurücksetzen
27.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Gastroback (Sonderedition "Feinschmecker")

Wirklich vorbildlich ist die ausführliche Bedienungsanleitung; ansonsten verdient die Maschine (Gastroback Sonderedition „Feinschmecker“) keine gute Bewertung. Tiefgezogene Edelstahlteile sind schlecht oder nicht entgratet (z.B. Verletzungsgefahr an der Rückseite der herausnehmbaren Tropfschale beim Abtrocknen), hoch beanspruchte Teile wie Halter der Mahlstation oder der Siebträgerhalter aus Kunststoff. Ermüdungserscheinungen bzw. Bruch wohl vorprogrammiert. Den für hartes Wasser vorgesehenen Filter kann man händisch nur sehr schwer im schmalen Wasserbehälter ordnungsgemäß positionieren. Siebeinsätze lassen sich nur unter Zuhilfenahme eines Werkzeugs (Schraubenzieherklinge oder Löffelrand) aus dem Siebträger lösen Das Mahlwerk unserer Maschine tat, trotz Einhaltung der in der Anleitung beschriebenen Erstinbetriebnahme, vom ersten Tag nicht das, was es sollte: nämlich fein mahlen. Eine Rücktritt vom Kaufvertrag ist lt. AGB von Gastroback auch nach Erstgebrauch der Maschine ausgeschlossen, weil „Hygieneartikel“. Unter Erstgebrauch versteht sich u.a. auch die Benutzung des Mahlwerks (Hinweis: De‘Longhi weist z.B. in seinen Dokumenten darauf hin, daß sich Bohnenreste im Mahlwerk befinden können, weil dieses bereits in der Fabrik auf seine einwandfreie Funktion getestet wird). Auf der Gastroback-Homepage wird wiederholt darauf hingewiesen, daß Rücksendungen nicht unfrei erfolgen dürfen. Unlogisch: erst im allerletzten Satz der Widerrufbedingungen kann man den Hinweis lesen, ein Retourenlabel anfordern zu können. Wir haben, weil uns die Zusendung des Labels zu lange gedauert hat, die Maschine mit allem Zubehör auf eigene Kosten zurückgesandt und warten nun, was passiert. Alles in allem wohl kein guter, nachhaltiger Kauf. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Dazu empfehlen wir vor Kauf sich in einschlägigen Foren vorab zu informieren!
Bewertung melden
28.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Ersatzteil

am 20.09.24 wurde mir von Gastroback (hatte den Fehler: Heiztemperatur steht auf 100Grad) mitgeteilt, dass ich ein neues Heizelement (34€+Versand5,95€) bestellen könne (was ich auch tat). Als ich dieses am 25.09.2024 erhielt, musste ich leider feststellen, dass das wahrscheinlich nicht der Fehler war (es erschien eine Fehlermeldung: E I). Teilte dies auch Gastroback mit, bekam, bis heute keine Antwort. Würde gerne endlich wieder einen Wasserkocher haben (und das nicht benutzte Ersatzteil zurücksenden (kostet natürlich wieder 5,95€ Versand).
Bewertung melden
09.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung ok. Das das Schneideteil nach einem halben Jahr schon wieder im Lager ausgeschlagen ist finde ich nicht Zeitgemäß. Bei Anruf sagte man mir es ist ein Verschleißteile und keine Gewerblicher Mixer. Ich könnte es ja einschicken, und wenn es ein Materialfehler ist bekommen sie es neu. Daher kein Garantiefall. Fazit: Jedes halbes Jahr ein neues Schneidwerk kaufen oder Hersteller Wechsel.
Bewertung melden
11.10.2024
 Verifizierte Bewertung
das Gerät welches ich bekam hat nicht funktioniert mußte es zurücksenden und habe probleme mit der Garantie da ich das geld nicht zurückbekomme
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
PH
Paul H.
Berlin
07.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Rechnung ohne Ware

Rechnung seit einer Woche, jedoch keine Lieferung
Bewertung melden
DB
Dawid B.
Hamburg
30.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Vorsicht, betrug. Die nehmen keine Reklamationen.
Bewertung melden
20.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
AF
Alex F.
München
04.08.2024
 Verifizierte Bewertung

unseriöser Bestellprozess

Ich hatte mich als neuen Kunden angemeldet, da ein 10 % Bonus versprochen wurde, bei der anschließenden Bestellung wurde ich dann rasch zu PayPal geleitet, ohne jedoch noch irgendwo die Möglichkeite zum Eintrag des Coupons zu erhalten, ich habe diesen Umstand auch separat an Gastroback gemeldet aber bis heute keine Antwort erhalten. Der Bestellprozess ist seitens Gastroback offenischtich bewusst so irreführend und unseriös designed.
Bewertung melden
31.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Servicequalität

Sie könnten eine Retoure unkompliziert gestalten und so die Empfehlungsquote für zukünftige unproblematisch abzuwickelnde Einkäufe im Onlineshop schnell generieren. Ich war bisher mit allen Käufen zufrieden, auch wenn ich es noch nicht persönlich durchgeführt habe. Nun einmal leider keine Delegierung, sondern privat eingekauft und die Produktzufriedenheit war nicht wie erwartet. Ich dachte kein Problem, dann leider retour senden. Erschwert wurde schon die Suche auf der Homepage nach Code zum Retourelabel oder ähnlichem. Online angekündigt, einfach Retourlabel anfordern, dass das für beide Seiten effektiv und effizient wäre, das steht wohl außer Frage. Leider gar nicht durchführbar. Umständliche Aufforderung Widerruf schriftlich einzusenden. Einzig der Eingang der E-Mail wurde bestätigt, maschinell übliche Info mit verlängerter Wartezeit bis zur Beantwortung…. Die Servicequalität ist erschreckend unbefriedigend. Die Konkurrenz macht vor, wie es abgeboten werden kann. Ein Punkt, der im Produktmanagement überarbeitet werden sollte…
Bewertung melden
07.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war problemlos. Leider backte der Brotautomat kein Brot durch. Zudem war im Brot, auf der rechten Seite, ein großes Loch. Ich schrieb innerhalb der 14 Tage ein E-Mail an den Kundenservice. Es gab nur eine automatisierte Antwort, dass es zu einem Zeitpunkt bearbeitet wird. Ich wollte den Backautomaten zurückgeben und einen neuen ohne technischen Mangel erhalten. Dafür gab es aber keinen Retoure-Schein. Erst nach Anruf beim Kundenservice. Es sieht so aus, dass das Neugerät repariert wird und es dann wieder an mich geschickt wird das möchte ich nicht. Ich möchte ein Neugerät.
Bewertung melden
18.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Newslettergutschein wurde nicht akzeptiert und auch nicht mehr verrechnet. Es wurde vom Support darauf hingewiesen ihn richtig einzugeben, ich kann ihn gern bei d ich nächsten Bestellung nutzen. Aber auch da geht es nicht. Somit mangelhaft. Das bezogene Produkt ist dem Preis angemessen. Mehr aber auch nicht
Bewertung melden
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung
The coffee machine is so poorly designed that they should be persecuted by selling it. Grinder does not grind properly (the finest is simply a joke) and it cannot be dismounted for a proper cleaning. As a result, espresso is bitter and watery. These were 400 euros simply STOLEN
Bewertung melden
24.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Hat nicht funktioniert

Habe 2 x das Entkalkungsprogramm mit dem Entkalker von Gastroback durchlaufen lassen und zusätzlich parallel die Patrone (auch Gastroback) getauscht. Die Anzeige, dass entkalkt werden muss leuchtet leider immer noch wie zuvor.
Bewertung melden
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Man hat mir defekte Ware zugesandt. Diese darf ich zurücksenden und erst nach Reparatur des Gerätes bekomme ich es zurück anstelle von umgehende Ersatz.
Bewertung melden
09.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung storniert

Bestellung wurde wegen eines Bestandsfehlers von Gastroback storniert. Erstattung erfolgte immerhin innerhalb weniger Werktage.
Bewertung melden
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 8 Okt ReklamiertDas heiß über 1 Monat.Bei jeder Erinnerung die automatische Nachricht längere Wartezeit
Bewertung melden
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Ich habe ein Gastroback Wasserkocher Advanced Thermo bestellt und als er bei mir ankam, habe ich gesehen, dass der Ausguss für meine Zwecke zu klein war. Auch der Deckel ließ sich komplett abnehmen und nicht mit einer Hand bedienen. Deshalb wollte ich das Gerät zurücksenden und habe bei der Firma angerufen mir wurde gesagt Das ich das auf meine Kosten tun kann ich fand das war ein schlechter Service.
Bewertung melden