Hier ist jedes Gerät ein optisches Highlight.
Inzwischen nutze ich die Produkte von Gastroback, vom Toaster bis zur Espressomaschine, seit gut zwanzig Jahren. War es zuerst das gelungene und funktionelle Design, der Geräte, hat sich, über die Jahre, die Qualität und Haltbarkeit bewährt. In all den Jahren, hatte ich nur einen Defekt, der, nach Terminvereinbarung (Den Betrieb erreiche ich in einer angemessenen Fahrzeit.), umgehend behoben wurde.
Bisher habe ich alle Geräte, im Elektrofachhandel oder „offline“ bei Gastroback, erworben. Dieser Kauf, war der erste, den ich über den Online-Shop getätigt habe.
Die Seite ist ansprechend aufgebaut und durch die gute Suchfunktion wurde ich schnell fündig. Neben den eigentlichen Produkten, werden auch Ersatzteile und sinnvolle Erweiterungen angeboten. Der Bestellvorgang ist denkbar einfach.
Der Versand erfolgte zügig und ich war, jederzeit, über den aktuellen Status informiert. Die Ware kam schnell und gut verpackt an.
Mein erster „Anlaufpunkt“ für Küchengeräte.
Lieferung war problemlos. Leider backte der Brotautomat kein Brot durch. Zudem war im Brot, auf der rechten Seite, ein großes Loch. Ich schrieb innerhalb der 14 Tage ein E-Mail an den Kundenservice. Es gab nur eine automatisierte Antwort, dass es zu einem Zeitpunkt bearbeitet wird. Ich wollte den Backautomaten zurückgeben und einen neuen ohne technischen Mangel erhalten. Dafür gab es aber keinen Retoure-Schein. Erst nach Anruf beim Kundenservice. Es sieht so aus, dass das Neugerät repariert wird und es dann wieder an mich geschickt wird das möchte ich nicht. Ich möchte ein Neugerät.
am 20.09.24 wurde mir von Gastroback (hatte den Fehler: Heiztemperatur steht auf 100Grad) mitgeteilt, dass ich ein neues Heizelement (34€+Versand5,95€) bestellen könne (was ich auch tat). Als ich dieses am 25.09.2024 erhielt, musste ich leider feststellen, dass das wahrscheinlich nicht der Fehler war (es erschien eine Fehlermeldung: E I). Teilte dies auch Gastroback mit, bekam, bis heute keine Antwort.
Würde gerne endlich wieder einen Wasserkocher haben (und das nicht benutzte Ersatzteil zurücksenden (kostet natürlich wieder 5,95€ Versand).
Wirklich vorbildlich ist die ausführliche Bedienungsanleitung; ansonsten verdient die Maschine (Gastroback Sonderedition „Feinschmecker“) keine gute Bewertung. Tiefgezogene Edelstahlteile sind schlecht oder nicht entgratet (z.B. Verletzungsgefahr an der Rückseite der herausnehmbaren Tropfschale beim Abtrocknen), hoch beanspruchte Teile wie Halter der Mahlstation oder der Siebträgerhalter aus Kunststoff. Ermüdungserscheinungen bzw. Bruch wohl vorprogrammiert. Den für hartes Wasser vorgesehenen Filter kann man händisch nur sehr schwer im schmalen Wasserbehälter ordnungsgemäß positionieren.
Siebeinsätze lassen sich nur unter Zuhilfenahme eines Werkzeugs (Schraubenzieherklinge oder Löffelrand) aus dem Siebträger lösen
Das Mahlwerk unserer Maschine tat, trotz Einhaltung der in der Anleitung beschriebenen Erstinbetriebnahme, vom ersten Tag nicht das, was es sollte: nämlich fein mahlen. Eine Rücktritt vom Kaufvertrag ist lt. AGB von Gastroback auch nach Erstgebrauch der Maschine ausgeschlossen, weil „Hygieneartikel“. Unter Erstgebrauch versteht sich u.a. auch die Benutzung des Mahlwerks (Hinweis: De‘Longhi weist z.B. in seinen Dokumenten darauf hin, daß sich Bohnenreste im Mahlwerk befinden können, weil dieses bereits in der Fabrik auf seine einwandfreie Funktion getestet wird).
Auf der Gastroback-Homepage wird wiederholt darauf hingewiesen, daß Rücksendungen nicht unfrei erfolgen dürfen. Unlogisch: erst im allerletzten Satz der Widerrufbedingungen kann man den Hinweis lesen, ein Retourenlabel anfordern zu können. Wir haben, weil uns die Zusendung des Labels zu lange gedauert hat, die Maschine mit allem Zubehör auf eigene Kosten zurückgesandt und warten nun, was passiert.
Alles in allem wohl kein guter, nachhaltiger Kauf. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Dazu empfehlen wir vor Kauf sich in einschlägigen Foren vorab zu informieren!
Ich hatte mich als neuen Kunden angemeldet, da ein 10 % Bonus versprochen wurde, bei der anschließenden Bestellung wurde ich dann rasch zu PayPal geleitet, ohne jedoch noch irgendwo die Möglichkeite zum Eintrag des Coupons zu erhalten, ich habe diesen Umstand auch separat an Gastroback gemeldet aber bis heute keine Antwort erhalten. Der Bestellprozess ist seitens Gastroback offenischtich bewusst so irreführend und unseriös designed.
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31.07.2024
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13.07.2024
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Keine Servicequalität
Sie könnten eine Retoure unkompliziert gestalten und so die Empfehlungsquote für zukünftige unproblematisch abzuwickelnde Einkäufe im Onlineshop schnell generieren. Ich war bisher mit allen Käufen zufrieden, auch wenn ich es noch nicht persönlich durchgeführt habe. Nun einmal leider keine Delegierung, sondern privat eingekauft und die Produktzufriedenheit war nicht wie erwartet. Ich dachte kein Problem, dann leider retour senden. Erschwert wurde schon die Suche auf der Homepage nach Code zum Retourelabel oder ähnlichem. Online angekündigt, einfach Retourlabel anfordern, dass das für beide Seiten effektiv und effizient wäre, das steht wohl außer Frage. Leider gar nicht durchführbar. Umständliche Aufforderung Widerruf schriftlich einzusenden. Einzig der Eingang der E-Mail wurde bestätigt, maschinell übliche Info mit verlängerter Wartezeit bis zur Beantwortung…. Die Servicequalität ist erschreckend unbefriedigend. Die Konkurrenz macht vor, wie es abgeboten werden kann. Ein Punkt, der im Produktmanagement überarbeitet werden sollte…
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20.06.2024
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nachdem ich das Gerät ca. 1 Jahr habe, bekomme ich schon kein Ersatzteil
mehr.
Ansonsten erfüllt es seinen Zweck für einen Kaffee zwischendurch.
keine Ersatzteile für eine hochwertige Saftpresse.
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10.05.2024
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Formular für die Eingabe der Zustelladresse bei der Bestellung sollte überarbeitet werden, damit die Zustellfirma auch die korrekte Adresse von Gastroback bekommt. Momentan ist zuerst die Hausnummer, Strasse und dann Zusatzadresse.... üblich ist Strasse, Hausnummer, dann z.b Türnummer, oder Stock etc .....
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08.05.2024
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Ich bin mit dem Produkt nicht ganz zufrieden und mit den angebotenen Lösungen ebensowenig
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02.05.2024
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01.05.2024
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Der große Presskegel verändert schon nach kurzem Gebrauch seine Oberfläche.
Entweder ist die Oberfläche nicht säurefest oder er verschleisst. Besser wäre ein Kegel aus Edelstahl.
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25.04.2024
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Stornierung ohne Begründung oder Mitteilung
Innerhalb von 3 Wochen hab ich 2x ein Artikel gekauft und per PayPal bezahlt.
Der Verkäufer erstattet einfach den Kaufpreis ohne Mitteilung oder Begründung und storniert den Auftrag.
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13.04.2024
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Es dauert alles sehr lange. Die Maschine habe ich vor einer Woche bestellt und dann wollte ich meine Bestellung ergänzen. Das hat auch gut funktioniert, jedoch ist die Bestelltung immer noch nicht da und eine Sendungsnummer habe ich trotz mehrfacher Nachfrage auch nicht erhalten.
Leider fehlt beim Naturholzständer für das Design Elektro Messer das ganze Seitenteil. Das sollte eigentlich bei einer seriösen Qualitätskontrolle bei Gastroback nicht vorkommen.
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02.03.2024
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Der sieb passt nicht zu meinem entsa
Der sieb passt nicht zu meinem Entsafter
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12.02.2024
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Ich habe aus dem Katalog meine Suche nach einem neuen Dichtungsring für den Artikel Nr. 41030 dreimal eingegeben und jedesmal wurde mir ein Dichtungsring für denn Art.Nr. 41029 angeboten. In dem Vertrauen darauf, dass die dichtungsringe für beide artikel dann wohl die gleichen sein müssten, habe ich bestellt. Es kamen aber nicht passende Ringe an, die sofort wieder zurücksandte, zusammen mit dem alten ring meines Geerätes.
Ich gehe noch immer von dem Versprechen von Gastroback aus, dass es Ersatzteile für alle Gastrobackgeräte gibt und warte auf die Zusendung der richtigen Ringe. Ich habe keine Möglichkeit ein Bild zu machen.