Hier ist jedes Gerät ein optisches Highlight.
Inzwischen nutze ich die Produkte von Gastroback, vom Toaster bis zur Espressomaschine, seit gut zwanzig Jahren. War es zuerst das gelungene und funktionelle Design, der Geräte, hat sich, über die Jahre, die Qualität und Haltbarkeit bewährt. In all den Jahren, hatte ich nur einen Defekt, der, nach Terminvereinbarung (Den Betrieb erreiche ich in einer angemessenen Fahrzeit.), umgehend behoben wurde.
Bisher habe ich alle Geräte, im Elektrofachhandel oder „offline“ bei Gastroback, erworben. Dieser Kauf, war der erste, den ich über den Online-Shop getätigt habe.
Die Seite ist ansprechend aufgebaut und durch die gute Suchfunktion wurde ich schnell fündig. Neben den eigentlichen Produkten, werden auch Ersatzteile und sinnvolle Erweiterungen angeboten. Der Bestellvorgang ist denkbar einfach.
Der Versand erfolgte zügig und ich war, jederzeit, über den aktuellen Status informiert. Die Ware kam schnell und gut verpackt an.
Mein erster „Anlaufpunkt“ für Küchengeräte.
Lieferung war problemlos. Leider backte der Brotautomat kein Brot durch. Zudem war im Brot, auf der rechten Seite, ein großes Loch. Ich schrieb innerhalb der 14 Tage ein E-Mail an den Kundenservice. Es gab nur eine automatisierte Antwort, dass es zu einem Zeitpunkt bearbeitet wird. Ich wollte den Backautomaten zurückgeben und einen neuen ohne technischen Mangel erhalten. Dafür gab es aber keinen Retoure-Schein. Erst nach Anruf beim Kundenservice. Es sieht so aus, dass das Neugerät repariert wird und es dann wieder an mich geschickt wird das möchte ich nicht. Ich möchte ein Neugerät.
Sie könnten eine Retoure unkompliziert gestalten und so die Empfehlungsquote für zukünftige unproblematisch abzuwickelnde Einkäufe im Onlineshop schnell generieren. Ich war bisher mit allen Käufen zufrieden, auch wenn ich es noch nicht persönlich durchgeführt habe. Nun einmal leider keine Delegierung, sondern privat eingekauft und die Produktzufriedenheit war nicht wie erwartet. Ich dachte kein Problem, dann leider retour senden. Erschwert wurde schon die Suche auf der Homepage nach Code zum Retourelabel oder ähnlichem. Online angekündigt, einfach Retourlabel anfordern, dass das für beide Seiten effektiv und effizient wäre, das steht wohl außer Frage. Leider gar nicht durchführbar. Umständliche Aufforderung Widerruf schriftlich einzusenden. Einzig der Eingang der E-Mail wurde bestätigt, maschinell übliche Info mit verlängerter Wartezeit bis zur Beantwortung…. Die Servicequalität ist erschreckend unbefriedigend. Die Konkurrenz macht vor, wie es abgeboten werden kann. Ein Punkt, der im Produktmanagement überarbeitet werden sollte…
Lieferung & Artikel gut, aber lange nicht verfügbar
Lieferung kam zeitnah und die bestellten Artikel sind optisch in guter Qualität und wie im Shop beschrieben.
Leider mussten wir zur Ersatzteil-Bestellung fast 3 Monate warten, da Artikel lange nicht im Shop verfügbar waren.
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10.05.2024
Verifizierte Bewertung
Formular für die Eingabe der Zustelladresse bei der Bestellung sollte überarbeitet werden, damit die Zustellfirma auch die korrekte Adresse von Gastroback bekommt. Momentan ist zuerst die Hausnummer, Strasse und dann Zusatzadresse.... üblich ist Strasse, Hausnummer, dann z.b Türnummer, oder Stock etc .....
Bisherige Erfahrungen gut. Einziges Minus: Anschlusskabel ist viel zu kurz. Lt. Bedienungsanleitung darf man jedoch weder ein Verlängerungskabel noch eine Steckdosenleiste benutzen. Was soll man tun, wenn eine Steckdose nicht in unmittelbarer Nähe möglich ist. Hier wird an falscher Stelle von Seiten der Firma gespart. Dies ist jedoch firmentypisch. Bei meinem Wasserkocher und bei meinem Toaster sind die Anschlusskabel ebenfalls viel zu kurz.
Innerhalb von 3 Wochen hab ich 2x ein Artikel gekauft und per PayPal bezahlt.
Der Verkäufer erstattet einfach den Kaufpreis ohne Mitteilung oder Begründung und storniert den Auftrag.
Ware gut, Lieferung gut, Auftragserteilung / Abwicklung Luft nach oben
Ware gut, Lieferung gut, Verpackung gut.
Leider wurden mir bei Zahlungsmöglichkeiten nur PayPal, Klarna aber keine Kreditkartenzahlung angezeigt. Obwohl diese als Zahlungsmöglichkeit angeboten wird. Auf meine Frage bei der Auftragserteileung kam keine Rückmeldung. Schade ... daher Punktabzug.