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garten-und-freizeit.de
Bewertungen:

3.015 Bewertungen in den letzten 12 Monaten84.930 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 31.01.2006
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
garten-und-freizeit.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Wettbewerbswidriges Verhalten? Angeblich kurzfristig lieferbare Teile der Bestellung benötigten nun doch einige Wochen länger. Hier drängt sich bei allen Händlern mit diesem Geschäftsgebaren der Verdacht auf, dass die schnelle Verfügbarkeit angegeben wird, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Nachdem ich telefonisch und schriftlich nachgehakt habe, ging es nun doch schneller. Ein defekt geliefertes Teil wurde binnen der zugesagten 10 Tage nachgeliefert. Preis für die Ware kann im vorliegenden Fall als attraktiv b bezeichnet werden.
ER
Ernst R.
Dissen

Relevanteste negative Bewertung

15.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde relativ schnell geliefert [ Teakholztisch und kleine Loungegruppe], nach dem Aufbau mussten wir leider Beschädigungen an beiden Möbeln feststellen. Der Garten & Freizeit-Shop hat uns dann einen Preisnachlass angeboten, den wir akzeptiert haben. Wir haben also den reduzierten Preis gezahlt. Leider haben sich danach bei dem Teakholztisch innerhalb kürzester Zeit große Schwindrisse in der Tischplatte gebildet und wir wollten den Tisch, der regulär über 900,- gekostet hat, dann zurückgeben. Wir haben 3 Mails geschrieben und von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Leider haben wir von dem Unternehmen bisher keine Rückmeldung erhalten.
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Bewertungen für garten-und-freizeit.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Kundenservice etwas verpeilt und sowohl Lieferung als auch Abholung waren komplizierter als nötig.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit unserem Kundenservice hatten und dass Sie die Lieferung und Abholung komplizierter als nötig fanden. Wir von Garten-und-Freizeit.de sind bestrebt, unseren Kunden einen ausgezeichneten Kundenservice und ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch besser bedienen können.
SH
Stefan H.
Porta Westfalica
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit wurde nicht eingehalten.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
09.04.2024
Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback mit uns teilen. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns mitzuteilen, wie wir unseren Service verbessern können. Wir bei Garten-und-Freizeit.de haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen. Wir entschuldigen uns, wenn wir dieses Ziel in diesem Fall nicht erreicht haben, und werden Ihr Feedback nutzen, um in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten. Vielen Dank für Ihren Einkauf bei uns.
vor 13 Stunden
 Verifizierte Bewertung
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von garten-und-freizeit.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Garten-und-Freizeit.de zu bewerten! Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, sowohl positiv als auch negativ. Wir bei Garten-und-Freizeit sind bestrebt, unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten. Wir schätzen alle unsere Kunden und ihr Feedback, und wir werden Ihre Bewertung nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Lieferangaben des Verkäufers

Die nach viel Ärger angekommene Ware erfüllt die gestellten Erwartungen. Das Unternehmen macht jedoch völlig falsche Angaben zum Lieferservice. Angeblich wird die Ware durch zwei Personen bis hinter die erste Türe gebracht. Das ist eine Lüge! Die Spedition lieferte durch einen (!) Fahrer, der die Ware alleine nicht mal abladen konnte und diese daher wieder mitnahm. Später hieß es, die Ware geht zurück zum Lieferanten (nach Polen). Nach einer Rücksprache in der Spedition bei kompetentem Personal wurde nochmals angeliefert und konnte nur mit Hilfe von Nachbarn abgeladen werden. Der Verkäufer gartenundfreizeit hat sich weder auf unsere, noch auf Nachfrage der Spedition bis heute zum Problem geäußert = grottenschlechter Service und falsche Angaben zur Lieferung!
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GR
Gisela R.
RAndersacker
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lounge-Tisch der Fa. Stern mit krummen Beinen, Lounge-Gruppe ohne Schrauben

Letztendlich wurden die Schrauben nachgeliefert und für den Tisch eine Lösung gefunden. Dennoch war es eine enttäuschende Erfahrung. Der Lounge-Tisch der Fa. Stern war nicht reduziert - ich habe bereits Terassenmöbel der Fa. Stern - Ein Tisch mit diesen Mängeln (ein sehr schräges, ein leicht schräges Tischbein) hätte zum Normalpreis auf keinen Fall mehr verkauft werden dürfen. Bzgl. fehlender Schrauben der in Einzelteilen gelieferten Lounge-Möbel-Gruppe kam per Mail - ich könne mir die Schrauben selbst kaufen.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
26.03.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedauern, dass Ihre Erfahrung enttäuschend war. Wir von Garten-und-Freizeit.de sind bestrebt, dass jeder Kunde mit seinem Kauf zufrieden ist, und wir bedauern, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Wir nehmen die Qualitätskontrolle zwar sehr ernst, aber es scheint, dass in diesem Fall einige Teile des Tisches nicht unseren Standards entsprochen haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch diese Situation entstanden sind.
KR
Kerstin R.
Stützengrün
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellt im November, Geliefert Ende Januar
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Antwort von garten-und-freizeit.de
12.03.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir schätzen Ihr Feedback. Wir verstehen, dass Lieferzeiten frustrierend sein können, und wir bemühen uns, Bestellungen so schnell wie möglich zu liefern. Unser Team ist bestrebt, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass jeder Kunde mit seinem Kauf zufrieden ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie mit Ihrem Produkt zufrieden sind.
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein gebrauchen Stuhl erhalten
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Antwort von garten-und-freizeit.de
04.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen Ihr Feedback und bedauern zu hören, dass Sie einen gebrauchten Stuhl erhalten haben. Bei Garten-und-Freizeit.de sind wir bestrebt, unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, mit Qualitätsprodukten und einem hervorragenden Kundenservice. Wir danken Ihnen für Ihre kontinuierliche Unterstützung unseres Unternehmens.
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ok
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Antwort von garten-und-freizeit.de
06.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Garten-und-Freizeit.de zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt eine zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir bei Garten-und-Freizeit.de bemühen uns um einen hervorragenden Service und qualitativ hochwertige Produkte und wissen Ihre Unterstützung zu schätzen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback!
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Sieger Trento Gartenliege

Wie aus anderen Bewertungen zu lesen ist, ist der Reklamationsservice sehr gut. Wenn öfter nicht beschädigte Ware geliefert würde müsste nicht so häufig reklamiert werden. Meine Gartenliege wurde falsch montiert ausgeliefert, sieht sehr stark nach Zweitewahlartikel aus. Eine Endkontrolle hätte die Liege in diesem Zustand nicht passieren dürfen. Da mir die Rücksendung zu aufwändig war habe ich mich selbst um die Reparatur gekümmert was mit Spezialwerkzeug und Fachkenntnis geglückt ist. Den Preisnachlass den ich erhalten habe finde ich für die Liege im ursprünglichen Schrottzustand viel zu niedrig. Insgesamt für ein Markenprodukt, das mit deutscher Markenqualität wirbt und wirklich nicht gerade billig ist ein echtes Armutszeugnis.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
14.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass unser Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und werden unsere Qualitätssicherung bitten, den Bestand des Artikels zu prüfen. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
DS
Diethard S.
Ottobrunn
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider eine unbefriedigende Erfahrung

Ich habe eine größere Bestellung mit Gartentisch und Gartenstühlen aufgegeben und habe leider festgestellt, dass bei der Anlieferung ein Stuhl kaputt war. Außerdem haben entgegen der Aussagen des Kundendienstes die Stühle mit den Armlehnen leider nicht unter den Tisch gepasst (Unterschubhöhe zu gering- trotz mehrmaliger Nachfrage) sodass wir den bestellten Tisch mit einem anderen Tisch austauschen mussten. Eine Reklamation wurde sofort abgeschickt und es wurde auch mit dem Kundendienst tel. Kontakt aufgenommen. Die Kontakte wurden dann häufiger, weil man sich in der Sache nicht gemeldet hat und Funkstille herrschte. Man war zwar freundlich aber man war in der konkreten Aussage und Ausführung bezüglich Warenumtausches vage, hinhaltend bis zu "können wir dazu leider nichts sagen". Das ganze zog sich lange hin und zeitliche Zusagen wurden nicht eingehalten. Man musste wohl auch mit dem Lager in Polen korrespondieren (konnte wohl nicht telefonieren) und alles in allem wurde diese Warenrücksendung, welche ein normaler Prozess sein sollte, sehr zähflüssig und unprofessionell sowohl in der Kommunikation und Ausführung gehandhabt. Man war immer freundlich aber alles war so schrecklich schwierig und langsam und nicht kundenorientiert. Schade, denn die Ware ist von ordentlicher Qualität, aber die Kundenbetreuung und die konkrete Aussagefähigkeit bzw, das spezifische Know how der Mitarbeiter ist leider eher dürftig. Die Erfahrung war leider nicht so positiv.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
10.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
MÖ
MotorenÖl Ö.
Deutschland
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Verpackung und Service leider schlecht!

Die Verpackung und der Service lassen sind schlecht. Bei Lieferung waren die Kartons teilweise geöffnet, teilweise mit Schrammen an der Ware. Das liegt an der schlechten Verpackung durch den Verkäufer, leichter Karton mit leichten Klebebändern. Der Reklamationsversuch online über die Homepage hat mich 1 Stunde Aufwand mit Bildern und Beschreibung gekostet. Konnte nicht übermittelt werden mit der Begründung "Aktuell nicht möglich, versuchen Sie es später noch einmal". Dazu habe ich keine Zeit. Wir bekamen 2 Produkte aus Teak. Die Gartenbank ist qualitativ in Ordnung, von meiner Seite keine Beanstandungen. Der Gartentisch ist qualitativ zu beanstanden, das Holz ist derart unterschiedlich, dass die Tischplatte kein gleichmäßiges Bild abgibt. Ein Grund zurückzuschicken. Die Firma ist sich der Qualitätsmängel und der schlechten Verpackung bewußt. Denn es werden nach Bestellung diverse E-Mails mit entsprechenden Hinweisen verschickt. Diese Informationen fehlen allerdings bei der Produktbeschreibung!! Würde ich nochmals hier kaufen? Nein!
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Antwort von garten-und-freizeit.de
20.06.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass die Verpackung nicht ausreichend war. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und haben unsere Qualitätssicherung gebeten, den Artikel hinsichtlich der Verpackungsqualität zu prüfen und ggf. Maßnahmen einzuleiten. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
15.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Rabattaktionen sehr volatil

Es ist zwar schön, dass es regelmäßig Rabattaktionen gibt, aber diese schwanken doch sehr stark innerhalb eines kurzen Zeitraums, und wenn Rabatte gegeben werden, dann wird oft an den Preisen selbst gedreht, so dass eine Rabattaktion mit 15% besser sein kann, als die zwei Wochen später folgende für 20%, so zumindest meine eigene Erfahrung. Verwirrt und verärgert die Kunden ggfs. mehr als es bringt. So habe ich jetzt vor nicht mal 14 Tagen was bestellt, was jetzt schon wieder mit mehr Rabatt angeboten wird, hingegen ein anders Produkt teurer ist, trotz höherem Rabatt. Mich hindert das eher dran, überhaupt noch etwas zu bestellen, weil man nie weiß wann in den nächsten Tagen die nächste "Superaktion" angeboten wird.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
16.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
CZ
15.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider passten die Bohrungen nicht überein. Dadurch war das Zusammensetzen des Tisches sehr zeitaufwendig und nur mit handwerklichem Geschick zu bewältigen. Hinzu kam, die Höhe des Tisches von 78cm. Mit normaler Gartenbestuhlung und einer Personengröße von 1,72m hat man die Tischplatte in Brustkorbhöhe. Also müssen die Tischbeine auf 75cm gekürzt werden, um daran normal Essen zu können. Abgesehen von den genannten Mängeln ist es ein schöner recycelter Teakholztisch.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
16.05.2023
Liebe Garten-und-Freizeit-Kundin, es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten bei der Montage hatten. Wir werden zusammen mit dem Hersteller prüfen, ob sich die Montage optimieren lässt, um diese zukünftig einfacher zu gestalten. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Wunschartikel. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Hermes ist eine Katastrophe

ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme wegen der Lieferung gehabt, da Hermes eine absolute Katastrophe ist und ich mich wundere, warum sie keinen anderen Logistiker nehmen. Hermes ist nicht in der Lage die Fussgängerzone anzufahren, wo die anderen Lieferdienste das ohne Probleme hin bekommen. Herzlichen Dank.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
21.06.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis zur Zustellqualität. Wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger und versichern Ihnen, dass wir dies umgehend beim Versanddienstleister reklamieren. Bitte senden Sie eine E-Mail an info@garten-und-freizeit.de. Unser Kundenservice kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
25.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice ausbaufähig

Telefonisch entweder nicht erreichbar oder kann nicht weiterhelfen. Lieferung war gut, allerdings war das Produkt beschädigt Angebotene Lösung nicht zufriedenstellend.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
25.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht in perfektem Zustand erhalten haben. Bitte senden Sie eine E-Mail mit Bildern des Mangels an info@garten-und-freizeit.de. Unser Kundenservice kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
03.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung schnell, Bearbeitung Widerruf anfangs zögerlich, nur Aufwand.

Lieferung schnell und problemlos. Die Tischplatte sollte laut Beschreibung aus Keramik sein, war aber leider nicht so und konnte auch nicht geliefert werden. Der erste Kontakt nach meinem Widerruf erfolgte erst einige Tage später. Dann aber zügige Bearbeitung und Rückerstattung wie in den AGB beschrieben. Im Endeffekt verursachte die Aktion für mich nur Aufwand. Ich hätte gerne was gekauft.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
04.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kunde, es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir nehmen uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären, um Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dabei kann es in Einzelfällen etwas länger dauern. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
15.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Kettler Bäderliege mit Auflage in Ihrer Firma bestellt . Die Bearbeitung meines Auftrags lief hervorragend. Die Lieferung war 1a verpackt ! Vor allem kam die Sendung termingerecht - genau wie sie in der Bestellbestätigung angekündigt wurde. Die tolle, kostenlose Lieferung ist mehr als lobenswert ! Ihre Firma ist wirklich weiter zu empfehlen !!
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Antwort von garten-und-freizeit.de
16.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie wir Ihren Zeilen entnehmen können, sind Sie mit uns sehr zufrieden. Schade, dass Sie uns dennoch mit nur drei Sternen bewerten. Wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihre Bewertung noch einmal überprüfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Retoure schwierig, Kundenservice maßig

Eine knapp 2000€ teure Sonnenliege wurde extrem wackelig geliefert, da zwei Beine zu kurz waren. Die Retoure wäre extrem kompliziert geworden, da man die Ware wieder auf eigene Kosten hätte verpacken müssen und bei einer Abholung durch eine Spedition anwesend sein müsste. Ein Nachlass wurde lediglich von 100€ gewährt, obwohl 150€ zugesichert.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
12.07.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
PR
Peter R.
Kl. Offenseth
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Schwierige Reklamtionsbearbeitung

Die beiden Teile einer Bestellung passten nicht zusammen, so dass es zur Reklamation kam. Die Abarbeitung der Reklamation war langwierig und an einer Stelle mit einer groben Fehlinterpretation (Problem nicht verstanden) verbunden. Am Ende wurde der entstandene Schaden weitgehend ersetzt. Der Kontakt funktionierte ausschließlich über Email.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
04.07.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de