Wettbewerbswidriges Verhalten?
Angeblich kurzfristig lieferbare Teile der Bestellung benötigten nun doch einige Wochen länger. Hier drängt sich bei allen Händlern mit diesem Geschäftsgebaren der Verdacht auf, dass die schnelle Verfügbarkeit angegeben wird, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Nachdem ich telefonisch und schriftlich nachgehakt habe, ging es nun doch schneller. Ein defekt geliefertes Teil wurde binnen der zugesagten 10 Tage nachgeliefert. Preis für die Ware kann im vorliegenden Fall als attraktiv b bezeichnet werden.
Die Ware wurde relativ schnell geliefert [ Teakholztisch und kleine Loungegruppe], nach dem Aufbau mussten wir leider Beschädigungen an beiden Möbeln feststellen. Der Garten & Freizeit-Shop hat uns dann einen Preisnachlass angeboten, den wir akzeptiert haben. Wir haben also den reduzierten Preis gezahlt. Leider haben sich danach bei dem Teakholztisch innerhalb kürzester Zeit große Schwindrisse in der Tischplatte gebildet und wir wollten den Tisch, der regulär über 900,- gekostet hat, dann zurückgeben. Wir haben 3 Mails geschrieben und von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Leider haben wir von dem Unternehmen bisher keine Rückmeldung erhalten.
Retoure angemeldet, Abholung, ht mit Nachtelefonieren, 10 Tage gedauert, Geld nach 17 Tagen auch noch nicht da, aber zumindest angekündigt.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
20.11.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde,
Ihre Verärgerung über lange Bearbeitungszeit Ihrer Erstattung können wir sehr gut nachvollziehen. Sobald Ihre Retoure bei uns verbucht wurde, haben wir die Erstattung umgehend analog zu Ihrer bei Kaufabschluss gewählten Zahlungsart veranlasst.
Das Geld sollte bereits über die gewählte Zahlungsart bei Ihnen angekomen sein.
Wir bitten Sie dies zu prüfen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
vor 13 Tagen
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x
Geld wurde jetzt wieder zurück überwiesen!
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Antwort von garten-und-freizeit.de
vor 11 Tagen
Guten Tag,
Wir freuen uns, dass wir den Vorgang mit Ihnen klären konnten.
Ihr Team von garten-und-freizeit.de
06.11.2023
Verifizierte Bewertung
Alles gut, Lieferung pünktlich, der Sonnenschirm und der Schirmfuss sind toll!
Vorsicht - keine Vorauskasse! schwierige Kommunikation
am 01.09.2023 habe ich 6 Stühle &Schutzhülle gekauft. Leider per Vorauskasse. Angez.Lieferzeit 4-7 Werkt. bzw.1-3 Werkt. Nach mehreren Mails (die erst Tage / Wochen später beantw. werden) kam eine Teillieferung am 20.09.23/Rest soll ab 29.9.folgen. Die Mail vom 05.10.23 bleibt weiter unbeantwortet. Chat-Team stellt sich tot. Aktuell: erhalt einer Rechnung rein nur über Versandkosten - ohne Ware!?
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Antwort von garten-und-freizeit.de
12.10.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde,
es tut uns leid, dass Sie solange auf Ihre Ware warten müssen. Unsere Fachabteilung kümmert sich bereits um Ihren Fall und steht bereits mit Ihnen in Verbindung.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
In Ihrem Unternehmen werden Reklamationen perfekt abgewickelt - Respekt, dass können nicht viele Unternehmen ! Viele liebe Grüße an Frau Bauer, ich hoffe, dass dies auch an die Geschäftsleitung, Herrn Thomas Schuster weitergeleitet wird !
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