garten-und-freizeit.de- Logo - Bewertungen

garten-und-freizeit.deBewertungen

zertifiziert seit: 31.01.2006
aktualisiert am: 26.09.2022
garten-und-freizeit.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei garten-und-freizeit.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 31.01.2006
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für garten-und-freizeit.de

13.05.2022
Retourenkritik Eine Vereinfachung der Retouren wäre kundenfreundlicher. Das umständliche Formular mit Fotozwang der Retoure erschließt sich mir nicht wirklich. Einen solch absurden Fotozwang habe ich nur bei Reklamationen, nicht aber bei einfachen Retouren erlebt! Man könnte auf den Gedanken kommen, daß Retouren so umständlich gehandhabt werden, damit es weniger zu solchen kommt... Warenkritik Ich mußte beim Strandkorb ein Bohrloch für die Befestigung für das linke Klappbrett neu setzen, da das alte Bohrloch in dem Befestigungsloch für die Strandkorbhaube mündete. Weswegen die Schraube zur Befestigung nicht fassen konnte. Zusätzlich ist das Geflecht auf der Strandkorbhaube offenbar mit ein oder zwei Strängen zu wenig geflochten worden. So ergeben sich Lücken im Geflecht. Deswegen zu reklamieren erschien mir zu aufwendig, da ich keinen Bedarf an einem erneuten Aufbau habe, dieser hat mich genug Stunden gekostet. Für einen 1600€ - Strandkorb finde ich das jedoch nicht angemessen.

27.05.2022
Die Artikel kamen in gutem Zustand und zügig an. Die Lieferung per Spedition klappte einwandfrei und termingerecht. Das hätte 5 Sterne verdient. Problem: Der Aufbau eines Granitsockels für einen Sonnenschirm stellte sich als schwierig heraus. Die Anleitung der Firma war minimalistisch und auf der viel zu kleinen Abbildung nicht zu erkennen. Ich habe mich an "Garten und Freizeit.de" gewandt, die mir nur erneut diese Anleitung als Mailanhang sandte. Ich gab an, dass ich ungern den Artikel aufgrund dieser nicht erkennbaren Aufbauanleitung zurücksenden würde, und mir da weitere Unterstützung wünsche. Diese habe ich mir dann selbst im Internet geholt, da die Firma des Sockelherstellers selbst dazu ein Aufbauvideo auf der eigenen Homepage und auf YouTube verlinkt hat, da sich der Aufbau nun mal nicht als so einfach erweist. Als ich mich an "Garten und Freizeit.de" wandte, um mitzuteilen, dass ich aufgrund des Videos, das ich extra verlinkt hatte, keine weitere Unterstützung mehr benötige und dieses Video auch hilfreich für nachfolgende Kunden sei, wurde ich darauf verwiesen, dass keine weitere Unterstützung mehr vorgesehen war sondern mein Vorgang an eine andere Abteilung weitergeleitet worden sei, da mein Artikel wieder abgeholt werden sollte, da ich ihn ja nicht mehr haben wollte. Völlig unverständlich! Resümee: "Garten und Freizeit.de" ist am Verkauf interessiert, aber muss noch am Kundenservice arbeiten.

Bewertungen für garten-und-freizeit.de

28.08.2022
Der von mir favorisierte Zebra Teakholz-/Edelstahl-Gartentisch wurde zum Kaufzeitpunkt nur auf der Website von garten-und-freizeit.de zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis und, was mir sehr entgegenkam, mit der Möglichkeit zum Kauf auf Rechnung (Klarna) angeboten. Trotz meiner Skepsis aufgrund einiger negativer Bewertungen (u.a. auch den Versand betreffend) habe ich den Gartentisch hier bestellt. Die Bestellung über das Internetportal lief problemlos und auch die Bestellbestätigung per Mail kam prompt. Da die Ankündigung der Lieferung jedoch auf sich warten ließ, kontaktierte ich den Kundenservice, der meine Anfrage sehr freundlich und kompetent beantwortete und mir umgehend einen Liefertermin per Mail (Hermes Einrichtungsservice 2-Mann-Handling) bestätigte. Eine Absage dieses Termins, aufgrund der Corona-Erkrankung eines Hermes Auslieferungsfahrers, und ein Upgrade auf eine Samstags-Anlieferung erfolgte sehr zeitnah. Der qualitativ hochwertige Gartentisch wurde sehr gut verpackt und absolut unversehrt bis auf unsere Terrasse geliefert. Der Zusammenbau lief problemlos und auch die Bezahlung der Rechnung über Klarna funktionierte einwandfrei. Fazit: Meine Befürchtungen wurden nicht bestätigt - Abwicklung, Kommunikation, Versand und Ware top. Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und würde es wieder tun:)
09.09.2022
Der bestellte Artikel musste wegen eines Mangels reklamiert werden. Die Reklamation wurde engagiert bearbeitet und der Austausch erfolgte unkompliziert. Es dauerte nur etwas länger und beide Male war die Ware nicht "brandneu". Die telefonische Erreichbarkeit ist gut - mitunter gibt es längere Wartezeiten - und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr engagiert.
30.08.2022
Die bestellte Ware (Gartenstühle) wurde pünktlich und zuverlässige geliefert. Die Verpackung war 1 a und wies keine Beschädigungen auf sowie die Stühle selber. Die beiden Lieferanten waren außerordentlich höfflich, nett und hilsbereit. Die Abwicklung der Bestellung bis zur Lieeferung lief einwandfrei und kann so jederzeit weiter empfohlen werden. -Einfach gut -.
War zuerst skeptisch, da die Lieferzeit mit ca.14 Wochen angegeben war. Da das Dach aber sonst nirgendwo erhältlich war, entschied ich mich zum Kauf bei garten-und-freizeit.de. Sah auch kein Risiko, da als Zahlungsmöglichkeit Klarna angegeben wurde. Ware wurde dann auch pünktlich geliefert und war in perfektem Zustand. Würde dort immer wieder einkaufen…🙂
28.08.2022
Lieferung pünktlich und schnell. Aus dem Angebot sollte deutlicher berausgehoben werden, dass man die Stühle noch Zusammenbauen muss. Die Bauanleitung ist noch zu verbessern. Inzbesondere sollte erklärt sein, dass die Füße der beiden Stühle so verpackt sind, dass 1 Paket die vorderen und eins die hinteren enthält.
Sehr zuverlässiger Shop und tolle Mitarbeiter. Die beiden Sonnenliegen wurden schnell geliefert und sind wie erwartet top Da an einem Fuß ein Lackfehler war, wofür der Shop natürlich keine Schuld hatte, erfolgte umgehend und problemlos eine Nachsendung eines korrekten Teils. Wir sind sehr zufrieden.
Zügiger Versand, Ware sicher verpackt und in einwandfreiem Zustand. Die Sonnenliegen sind wunderschön, herrlich leicht und trotzdem sehr stabil. Der hohe Einstieg ist total komfortabel, die Textile Liegefläche auch ohne Auflage sehr bequem. Wir sind begeistert, daher absolute Kaufempfehlung.
Die Gartenlounge sieht umwerfend aus … sie wirkt absolut edel und ist qualitativ hochwertig. Im Vergleich zu anderen Lounges im ähnlichen Stil ist der Preis mehr als angemessen. Der ganze Bestell- und Liefervorgang hat reibungslos geklappt und war vorbildlich. Ist absolut zu empfehlen.
Habe mir zum Spätsommer noch einen schönen Sonnenschirm mit Schirmständer schicken lassen. Ware wurde sehr schnell und in Originalverpackung geliefert. Per email wurde ich über den aktuellen Status der Lieferung stets informiert. Bin absolut zufrieden mit dem Service.
09.09.2022
eine kleine Reklamation wurde sofort bearbeitet und wir haben es im beiderseitigen Einvernehmen beglichen. Freundliche und prompte Reaktion. toll ich würde da wieder kaufen. Es kann immer mal was sein, bei positiver Bearbeitung ist das ein Grund wieder dort zu kaufen.
Die Lieferzeit war fast doppelt so lang. :-( Die Lounge ist genau wie beschrieben. Sieht toll aus und ist bequem. Zwei Verstellschrauben waren nicht dabei, wurden aber nach einer Mail ohne Probleme nachgeliefert. Super Kundenservice.
Die Lieferung hat etwas länger gedauert als geplant. Die Gartenstühle sind ohne Mängel angekommen. Lieferung bis in der Garage. Super gutes Team. Die Stühle sind entsprechend der Beschreibung sehr gut. Gerne wieder etwas bestellen.
13.09.2022
Soweit alles ok. Bestellte Sitzgruppe hat die erwartete Qualität. Ein Stern Abzug wegen der erheblich längeren Lieferzeit, die aber zu Lasten des Speditionsunternehmen geht. Die Firma Garten und Freizeit können wir empfehlen!
Antwort von garten-und-freizeit.de
Liebe Garten-und-Freizeit-Kundin, wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. Es betrübt uns sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erfahren mussten. In der Regel versendet unser Lieferant sein Sortiment schneller. Leider kam es bei Ihren Wunschartikeln zu einer werksbedingten Verzögerung. Dies tut uns außerordentlich leid. Es freut uns aber sehr, dass Sie mit uns und unserem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren erworbenen Produkten. Ihr Team von garten-und-freizeit.de
Hab das erste mal, online etwas bestellt, überrascht hat mich, dass alles sehr gut funktioniert hat, vom bestellten bis zur Lieferung hat alles wunderbar funktioniert. Bin von ihrem Service sehr zufrieden.
Nachdem die original verpackte Ware Beschädigungen auf wies, wurde unsere Reklamation schnellstens und ohne Wenn und Aber ersetzt. Noch bevor wir die Dinge zurückgeschickt hatten. Besser geht es nicht.
Die Ware war schnell lieferbar. Allerdings sind mittlerweile die Lieferdienste das Problem. Ich bin nicht immer zu Hause und dann unterschreibe ich keine Blankoanweisung für Abstellen ohne Haftung.
Ich habe einen guten Preis bekommen, Sperrlieferung inklusiv. Kaufabwicklung unauffällig, was positiv ist. Habe aber kein Reklamation bzw. Rückversand erleben müssen (also die problemversursacher)
05.09.2022
es hat alles reibungslos funktioniert. Die Ware war einwandfrei verpackt und pünktlich geliefert worden. Die Vorlaufzeit mit Anmeldung durch die Spedition hatte allerdings länger sein können.
11.09.2022
Lieferzeit wie angegeben, Terminvereinbarung möglich. Kleinere optische Mängel am Produkt; wurde durch Kundenservice unkompliziert, freundlich und kundenorientiert gelöst. Shop zu empfehlen!
03.09.2022
von M. F.
Ich wurde telefonisch gut beraten. Man hat mich bei einer schwierigen Terminierung der Bestellung unterstützt. Mit dem Artikel bin ich sehr zufrieden und habe ihn direkt nochmal bestellt.