garten-und-freizeit.de- Logo - Bewertungen

garten-und-freizeit.de

2.887 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.264 Bewertungen insgesamt

28.08.2023
Wettbewerbswidriges Verhalten? Angeblich kurzfristig lieferbare Teile der Bestellung benötigten nun doch einige Wochen länger. Hier drängt sich bei allen Händlern mit diesem Geschäftsgebaren der Verdacht auf, dass die schnelle Verfügbarkeit angegeben wird, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Nachdem ich telefonisch und schriftlich nachgehakt habe, ging es nun doch schneller. Ein defekt geliefertes Teil wurde binnen der zugesagten 10 Tage nachgeliefert. Preis für die Ware kann im vorliegenden Fall als attraktiv b bezeichnet werden.
ER
Ernst R.
Dissen

23.08.2023
Wir haben bei diesem Händler ein Gartenhaus bestellt, welches direkt vom Hersteller per Spedition ausgeliefert wurde. Wir haben vorher per E-Mail abgeklärt und zusätzlich im Freitextfeld der Bestellung einen Sonderwunsch (Tür mit Linksanschlag) angegeben, der direkt beim Hersteller auch als regulärer Artikel bestellbar ist. Den Aufpreis für den Sonderwunsch haben wir auf eine zusätzliche Rechnung hin sofort bezahlt. In der Lieferankündigung direkt vom Hersteller ist uns aufgefallen, dass der Sonderwunsch nicht berücksichtigt wurde. Daraufhin haben wir mehrere Tage vor dem geplanten Liefertermin immer wieder den Händler per E-Mail und telefonisch hingewiesen und wurden mit "ist in Bearbeitung" abgewimmelt. Das Gartenhaus wurde also mit falscher Tür geliefert. Wir mussten deshalb einen bereits vereinbarter Aufbautermin mit einem Drittanbieter verschieben. Die Tür wurden dann nach vielen Nachfragen von uns erst in falscher Farbe und erst in der dritten Lieferung mit richtiger Farbe und richtigem Anschlag geliefert. Die beiden falschen Türen wurden erst nachdem wir mehrfach den Kundenservice kontaktiert haben und schließlich eine Frist gesetzt haben nach mehr als einem Monat abgeholt. Ein Fehler kann passieren, aber die Behandlung des Fehlers durch den Kundenservice von Garten & Freizeit hat uns sehr viel Ärger bereitet und den Händler selbst sicherlich eine Menge Geld gekostet. Wir können diesen Händler deshalb nicht empfehlen.

Bewertungen für garten-und-freizeit.de

RF
Roland F.
Kusterdingen
12.07.2024
Die Sonneninsel gefällt uns sehr gut, Zusammenbau war problemlos. Was auffält bei der Nutzung, der Schaumstoff der Polster ist für uns zu weich, dazu kommt, dass man auf dem Stoff schwitzt. Wir haben uns für eine zusätzliche 6 cm starke, einteilige Schaumstoff-Auflage entschieden mit einem Baumwollbezug, ist nun sehr angenehm (waschbar) und vor allem die 2 Teile der Insel bleiben jetzt zusammen. Optik naja, Bequemlichkeit top. Zusätzlich haben wir uns noch 2 Beistelltischchen gegönnt, sehr empfehlenswert.
Stefan S.
Ravensburg
13.07.2024
Sehr schneller Versand, in einwandfreiem Zustand. Leider mit DPD, aber ich hatte die Anlieferung so terminiert, dass ich im Homeoffice war. Denn bekanntermaßen, und auch in meinem Fall, lässt DPD die Ware einfach vor der Tür stehen und klingelt nicht mal (obwohl ich ein Schild "DPD bitte klingeln" an der Tür hatte). Aber wie gesagt, bei mir hat alles gepasst. Die Ware kam sehr schnell, in einwandfreier Qualität zu einem sehr guten Preis. Gerne wieder.
Ware wurde sehr sicher verpackt. Die Abwicklung mit dem Spediteur lief prima. Es kamen jedesmal zwei Personen zur Auslieferung mit. Auch die telefonische Beratung zum Produkt war freundlich und in Ordnung. Allerdings hätte ich mir eine ausführlichere Beratung mit mehr Zeit gewünscht. Nach mehreren Fragen wurde dann auf die schriftliche Beratung über E-Mail verwiesen.
Der bestellte Sonnenschirm passte leider nicht. Nach telefonischer Auskunft sollte ich per Mail (Bestellbestätigung) die Abholung anfragen. Es passierte mehrere Tage nichts. Auf telefonische Nachfrage kam meine Mail angeblich nicht an. Die Retoure wurde nun telefonisch entgegengenommen und dann erfolgte die Abholung auch zeitnah.
CK
Claus K.
Raben Steinfeld
Ich habe einen Tisch und vier Stühle gekauft. Die Stühle sind einwandfrei, aber der Tisch hat drei Mängel gehabt. Ich habe mich per Mail an Sie gewandt und musste länger warten, als angekündigt wurde. Aber positiv ist, dass mein Vergleichsangebot angenommen und in gewisser Weise erweitert wurde.
HG
Helen G.
Chiemgau, Oberbayern
06.07.2024
Bestellt und fix geliefert. Der Stuhl passt perfekt in das Ambiente auf meinem Balkon und ist ultrabequem. Als Sahnehäubchen hat der Fahrer des Spediteurs sogar die Verpackung wieder mitgenommen.
JE

Reklamationsbearbeitung bestens

Durch Transport beschädigter Stuhl wurde innerhalb einer Woche gegen Neuteil getauscht. Absolut schnelle und problemlose Abwicklung. Kompetenter, freundlicher Telefonkontakt.
GH
Günther H.
Hengersberg
07.07.2024

Superhändler

Der Händler kann nur empfohlen werden. Haben wegen Abwesenheit die Lieferung terminiert und hat Bestens funktioniert. Die Ware ist einwandfrei zu einem Suoerpreis
06.07.2024
Gut zu kontaktieren , bei Fragen . Lieferung und Bestellung hat alles super geklappt . Artikel sind wie beschrieben ! Hat alles wunderbar geklappt !
Die Stühle sind sehr schön und leicht, sodass man sie prima hin und her tragen kann. Jedoch war ein Stuhl leicht verbogen, wodurch er etwas wackelt.
PK
Peter K.
Rülzheim
28.06.2024
TOP Anbieter, reagiert umgehend auf jede Nachricht bei ein einem Problem wird sofort reagiert. Alles perfekt würde sagen 6 Sterne wären angemessen.
HB
Hans B.
Wickede
12.07.2024

Schnelle Lieferung / gute Ware

Schnelle Lieferung, gute und vor allem sichere Verpackung. Ware (Sonnenschirm 3x4m) entsprach vollstens der Beschreibung und Erwartung daraus.
07.07.2024

Gasgrill

Ich wurde immer über den aktuellen Sendungsverlauf informiert. Ware wurde ohne Beschädigung geliefert. Lieferzeit war im angemessenen Rahmen.
05.07.2024
Lieferung kam wesentlich später als angekündigt. Nach 8 statt 4 Wochen! Sonst alles gut! Gutes Produkt, zuverlässig, bemühte Kommunikation!
HS
Heike S.
Breckerfeld

Alles bestens

Schnelle Lieferung, sehr schönes Unterstell für unseren neuen Gartentisch! Sieht wertig aus und trägt problemlos die schwere Granitplatte
PL
Petra L.
Haltern am See
Das Gartensofa ist von sehr guter Qualität und passt prima zu den vorhandenen Möbeln. Versand ging sehr schnell. Wir sind zufrieden.
13.07.2024

Garten Möbel Hartmann

Ware wurde schnell und zuverlässig gesendet, auch der Transportsschaden wurde zeitnah und professionel ausgetauscht. Gerne wieder.
Schnelle Lieferung. Auch sehr gute Reklamationsbearbeitung. Eine kleine Abdeckkappe hat gefehlt, wurde sofort nachgeliefert.
LS
L. S.
Hab so etwas wie den Stockschirm lange gesucht. Platzsparend und effektiv auf dem Balkon, wenn man z.B. ein Katzennetz hat.
TH
Thomas H.
Wiesbaden

schneller Versand und guter Service

Ware kam schnell an und eine Reklamation wurde freundlich und kompetent bearbeitet und eine Lösung gefunden. Vielen Dank