Kein Vorortservice nach dem Kauf. Bestellung über Hark-Homepage führt zum falschen Ersatzteil (Dichtung). Die Richtigkeit wurde auf Nachfrage zweimal bestätigt. Beim Einbau zeigt sich, dass das Teil tatsächlich nicht passt. Beim erneuten (jetzt telefonischem) Kontakt stellt sich heraus, dass die Zuordnung auf der Hark-Homepage falsch ist. Mit Hilfe des sehr hilfsbereiten Mitarbeiters ließ sich das richtige Ersatzteil finden - das ist für den Kunden aber unmöglich! Der nette Mitarbeiter fand in internen Unterlagen sogar noch eine Schemazeichnung der Kamintür, die das Ersatzteil richtig benennt.
Also noch mal bestellt und nun passt es auch.
Danke an den freundlichen Mitarbeiter. Die anderen Kollegen sollten die eigene Datenbank hinterfragen, wenn ein Kunde mehrfach anzweifelt, dass das Ersatzteil richtig zugeordnet ist.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hofften mit dem Kauf eines Hark Kaminofens ein hochwertiges Produkt erstanden zu haben.
Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
Bei unserem Ofen, der am 29.02.2024 geliefert wurde - die Auslieferung war bereits für Januar avisiert- und bisher nur einmal in Betrieb war, schließt die Tür nicht mehr richtig.
Gerne hätten wir unseren Ofen nach dem ersten Brand noch einige Male benutzt, waren uns aber aufgrund der nicht komplett schließenden Tür unsicher.
Nachdem wir mehrfach reklamierten wird nun endlich am 04.04.2024 ein Techniker aus ihrem Haus sich der Reklamation annehmen und den Mangel hoffentlich beheben können. Den Termin haben wir heute telefonisch erhalten.
Sie verstehen sicherlich, dass wir aus heutiger Sicht nicht zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Kröner
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20.02.2024
Verifizierte Bewertung
In der Niederlassung Potsdam wurde ich überaus freundlich empfangen.
Am nächsten Tag per Telefon kontaktiert und sehr kompetent am Telefon zu meinem Ersatzteilbedarf beraten.
Durch einen übermittelten link konnte ich meine Bestellung direkt bei HARK platzieren. Lieferung dann prompt und zeitnah realisiert.
Ofenreparatur konnte dann problemlos ausgeführt werden.
Es kam keine Bestätigungs-E-Mail nach der online-Bestellung. Danach war es nicht ganz leicht, telefonisch jemand zuständigen zu erreichen. Dann hatte ich aber Kontakt zu einem sehr freundlichen Mitarbeiter, der das Problem schnell behoben hat.
Am Kaminofen war ein Etikett mit einer falschen Modellnummer, deshalb habe ich erst ein falsches Seitenteil bestellt.
Positiv war das Telefonat mit Herrn Meyer, der alles tat, um das richtige Modell herauszufinden. Negativ war dann allerdings noch, dass man online zwar mit Kreditkarte bezahlen konnte, aber bei Abholung am Lager nur bar oder per Girocart.
Hab eine Ersatzscheibe bestellt. Hilfreich wäre gewesen, wenn an dem Ofen eine exakte Typenbezeichung angebracht gewesen wäre. So musste ich, den Typ über Fotos von Hark bestimmen lassen. Prompt habe ich zunächst die falsche Scheibe erhalten und die richtige dann im zweiten Anlauf. Ansonsten war die Abwicklung aber gut und professionell.
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22.11.2023
Verifizierte Bewertung
Optimierung möglich ;-)
Es wurde angezeigt, dass Ware erst wieder in 4 Monaten verfügbar ist... habe sie trotz der Anzeige 3 Tage später erhalten !?