Kein Vorortservice nach dem Kauf. Bestellung über Hark-Homepage führt zum falschen Ersatzteil (Dichtung). Die Richtigkeit wurde auf Nachfrage zweimal bestätigt. Beim Einbau zeigt sich, dass das Teil tatsächlich nicht passt. Beim erneuten (jetzt telefonischem) Kontakt stellt sich heraus, dass die Zuordnung auf der Hark-Homepage falsch ist. Mit Hilfe des sehr hilfsbereiten Mitarbeiters ließ sich das richtige Ersatzteil finden - das ist für den Kunden aber unmöglich! Der nette Mitarbeiter fand in internen Unterlagen sogar noch eine Schemazeichnung der Kamintür, die das Ersatzteil richtig benennt.
Also noch mal bestellt und nun passt es auch.
Danke an den freundlichen Mitarbeiter. Die anderen Kollegen sollten die eigene Datenbank hinterfragen, wenn ein Kunde mehrfach anzweifelt, dass das Ersatzteil richtig zugeordnet ist.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hofften mit dem Kauf eines Hark Kaminofens ein hochwertiges Produkt erstanden zu haben.
Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
Bei unserem Ofen, der am 29.02.2024 geliefert wurde - die Auslieferung war bereits für Januar avisiert- und bisher nur einmal in Betrieb war, schließt die Tür nicht mehr richtig.
Gerne hätten wir unseren Ofen nach dem ersten Brand noch einige Male benutzt, waren uns aber aufgrund der nicht komplett schließenden Tür unsicher.
Nachdem wir mehrfach reklamierten wird nun endlich am 04.04.2024 ein Techniker aus ihrem Haus sich der Reklamation annehmen und den Mangel hoffentlich beheben können. Den Termin haben wir heute telefonisch erhalten.
Sie verstehen sicherlich, dass wir aus heutiger Sicht nicht zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Kröner
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03.03.2024
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Sehr gerne liefern
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15.02.2024
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teure Odyssee
Habe Türdichtung für Opera-B bestellt, aus dem Ersatzteilfinder ausgewählt; kam schnell; kam ohne Anleitung; bei youtube im Hark-Kanal entsprechendes Video geschaut - lt. Video super einfach; alte Dichtung raus, neue Dichtung rein, Tür zu --> knack, Scheibe gerissen; macht mal 225 € extra; Kundensupport angechattet: Küppers: "ja, dann sollten Sie eine Dichtung ohne Drahteinlage nehmen, schicke ich Ihnen"; okay, hat funktioniert; Dichtung raus, Dichtung ohne Draht rein, ging viel leichter; bei geschlossener Tür 3 mm Luft zw. Dichtung u. Ofenkorpus; Folgetag techn. Service angerufen; anfangs kaufmännische Sachbearbeiterin am Ohr, hatte keine Ahnung, wusste aber, an wen sie mich verbinden muss; dann Wolf: "um Himmels willen, keine Dichtung ohne Draht nehmen"; "warum war da keine Anleitung bei, schicken wir immer mit"; war wirklich keine bei; "ich schicke neue Dichtung mit Draht"; neue Dichtung kam, eingebaut, Tür ohne Scheibe --> extrem schwergängig; dann Tür noch 3x verstellt, ging leichter; null Hinweis in Anleitung; dann nach 24 Std. Trocknung Scheibe einsetzen; erforderliche Dichtung Scheibe/Blechrahmen hab ich ja noch bestellt, die U-Dichtung für Scheibe außen nicht; warum wird sowas nicht als komplettes Set mit einer Anleitung mit entsprechenden Tips aus der Praxis od. den Kontaktdaten eines regionalen Hark-Studios versendet? Versand jeweils flott, Kulanzbereitschaft ebenso; insgesamt massiv enttäuschend durch teilweise totale Inkompetenz zu Lasten des Kunden sowie unorganisiertes Arbeiten (2x fehlende Anleitung);
Lieferzeit wird ohne Rückmeldung vier Wochen nach hinten verlegt. Auf meine Rückfrage hin wo mein bestelltes und bezahltes Ersatzteil bleibt, erhalte ich noch am selben Abend eine Versandmitteilung, allerdings wurde noch nichts versendet und wird auch vorerst nichts versendet.
Das ist kein ordentliches Geschäftsgebahren.
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14.02.2024
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Ich habe Ware immer noch nicht bekommen, und ich habe keine Rückmeldung erhalten
Habe Filter für meinen Kaminofen bestellt. Die Lieferzeit sollte 4 -6 Tage betragen.
Keine Lieferung in dieser Zeit. Keine Informationen.
Nach 10 Tagen nachfrage per Mail. Sofortige Rückmeldung (dafür 2. Stern), die Lieferung verschiebt sich um ca. 3 Wochen.
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06.01.2024
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Bestellung abgegeben am 17.12.23, angebliche Lieferung ab 22.12.23, Lieferzeit 3-4 Werktage. Datum heute 06.01.24, Lieferung steht noch immer aus.
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29.12.2023
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Bestellung noch nicht eingetroffen, keine Informationen wann die Lieferung eintrifft.
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30.12.2023
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Es werden Waren angeboten, die erst in einem Viertel Jahr erhältlich sind 🙄
Kein Vorortservice nach dem Kauf - Fehlerhafte Zuordnung von Ersatzteilen
Kein Vorortservice nach dem Kauf. Bestellung über Hark-Homepage führt zum falschen Ersatzteil (Dichtung). Die Richtigkeit wurde auf Nachfrage zweimal bestätigt. Beim Einbau zeigt sich, dass das Teil tatsächlich nicht passt. Beim erneuten (jetzt telefonischem) Kontakt stellt sich heraus, dass die Zuordnung auf der Hark-Homepage falsch ist. Mit Hilfe des sehr hilfsbereiten Mitarbeiters ließ sich das richtige Ersatzteil finden - das ist für den Kunden aber unmöglich! Der nette Mitarbeiter fand in internen Unterlagen sogar noch eine Schemazeichnung der Kamintür, die das Ersatzteil richtig benennt.
Also noch mal bestellt und nun passt es auch.
Danke an den freundlichen Mitarbeiter. Die anderen Kollegen sollten die eigene Datenbank hinterfragen, wenn ein Kunde mehrfach anzweifelt, dass das Ersatzteil richtig zugeordnet ist.
Nach über einem Jahr (!) Verzögerung kam der Kamin ohne die zugesagte Bodenplatte an. Die Zusage, die Platte nachzuliefern, kam nach ca. 1 Woche (!), nach 6 weiteren Wochen und unzähligen Telefonaten und Beschwichtigungen warte ich heute immer noch. Den Aussagen am Telefon kann man null vertrauen.
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24.08.2023
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Trotz telefonischer Rücksprache ist der Auftrag bis heute nicht erfüllt. Die georderten Artikel sind nicht eingetroffen trotz Bezahlung. Alle Artikel waren lieferbar nach Auskunft des Kundenservices
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04.10.2023
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Nach dem Kauf eines Kamin war es mit der Fürsorge vorbei!
Keiner wollte einen bei einen Problem mit dem Kamin helfen. Weder Verkäufer noch Hotline. Auch mit der Qualität ist es nicht besonders.
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16.10.2023
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Online bestellt und vorab bezahlt und dann nicht geliefert. Nach 14 Tagen nachgefragt und Antwort erhalten Bestellung wurde irgendwie vergessen
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29.11.2023
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Am 09.11. habe ich die Ware bestellt. Am 13.11. wurde mein Konto belastet. Heute ist der 29.11. und ich habe weder die Ware noch irgend eine Info. Sehr Schade!!!
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29.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung nicht vollständig und seit 14 Tagen keine Information
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14.08.2023
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Geld vom Konto Juli
Ware bekomme ich ca Ende September
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