KIRSTEIN.de- Logo - Bewertungen

KIRSTEIN.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.09.2008
aktualisiert am: 08.02.2023
KIRSTEIN.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei KIRSTEIN.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.09.2008
aktualisiert am: 08.02.2023

Bewertungen für KIRSTEIN.de

17.12.2022
Meine dritte Bestellung innherhalb weniger Wochen, wieder ein hochpreisiger Sperrgutartikel. Wie die anderen zwei Bestellungen davor, vorbildlicher Ablauf, von der Bestellung im Onlineshop bis zur Lieferung. Das ist kurz vor dem Weihnachtsgeschäft (und wir haben immer noch eine Pandemie) nicht selbstverständlich. Diesmal möchte ich besonders die hervorragende Lieferbarkeit von Artikeln ab Lager hervorheben. Wo man bei der Konkurrenz immer öfter (und viel zu häufig) "Lieferbar in X Wochen" oder "Kurzfristig lieferbar" angezeigt bekommt, war es bei meinen Wunschartikeln immer so, dass Kirstein (sofern das entsprechende Produkt geführt wurde) ab Lager liefern konnte. Aufgrund der durchweg postiven Erfahrungen dieser drei Bestellungen schüttet mein Gehirn auch nur bei dem Gedanken daran, bei Kirstein zu bestellen, eine glitzernde Ladung Dopamin aus (bei *dem* Mitbewerber ist es eher ein "Hoffentlich klappt alles...", gerade in Bezug auf Versand und Lieferung, die sich *in einem gewissen Versandzentrum* gerne mal in die Länge ziehen). Zusammengefasst meine Erfahrung mit Kirstein allgmein: - Bestellung 1: (skeptisch) Kirstein mal ausprobieren, nur dort ist das Wunschprodukt lieferbar - Bestellung 1: (positiv überrascht) Retoure mit vorbildlichem, kundenorientiertem Ablauf - Bestellung 2: (Vertrauen) Bei Kirstein bestellt, weil Produkt direkt (und nur hier) lieferbar und die Erfahrungen aus Bestellung 1 zu gut - Bestellung 3: (Stammkunde) Kirstein war direkt erste Anlaufstelle Mit 3 Bestellungen hat es Kirstein geschafft bei mir die Nr. 1 zu werden und die Konkurrenz zu überholen, bei der ich schon mehrere Jahre Kunde bin. Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest! Beste Grüße aus dem Norden

07.04.2022
Habe am 15.03.22 eine Ortega-Guitarlele bestellt. Diese wurde zwar umgehend geschickt, kam aber mit einer nicht einwandfrei funktionierenden Mechanik an. Auf den Retourenschein wartete ich dann 4 Tage. Erst am 30.03.22 kam kam dann eine Bestätigung über den Wareneingang der Rücksendung. Seither habe ich nichts mehr von Kirstein gehört. Der persönliche Kontakt ist kaum möglich und man wird auf einen automatisierten Mail-Kontakt verwiesen. Die Rechnung bei Klarna ist seither immer noch offen. Im Prinzip hätte ich gerne das gleiche Instrument (in intaktem Zustand) nochmal dort bestellt. Meine diesbezügliche Anfrage ging wohl im automatisierten Mail-Verkehr unter und ich teilte dann per Mail mit, dass ich auf eine weitere Sendung verzichte. Inzwischen habe ich das gleiche Instrument zum selben Preis und -im intakten Zustand- beim Music-Store erworben. Bei Kirstein kaufe ich jedenfalls nicht mehr ein.

Bewertungen für KIRSTEIN.de

21.01.2023
Habe eine Verstärker bestellt, der bereits eine Retourware war. Ich dachte er würde als er zurück gekommen ist überprüft, da er als "in sehr guten Zustand" angepriesen wurde. Leider hatte der Verstärker einige Macken. Bei manchen Programmen wurde er von selbst leise und der Lautsprecher begann zu krächzen. In der App am PC, konnte man die Einstellungen nicht weiter schalten. Man hätte mehr Sorgfalt walten lassen können, bevor nan den Verstärker wieder in den Verkauf bringt.
22.01.2023
Das Produkt ist von schlechter Qualität schlechte Lackierarbeiten
25.01.2023
Es fehlte ein Produkt die Kopfhörer
23.01.2023
16.01.2023
09.01.2023
29.12.2022
Je suis très mécontent du service de livraisonLe transporteur DPD n'a pas trouvé mon domicile, il me dit ça à chaque livraison. Pourtant,, mon adresse est visible sur Google Maps et sur WAZE;J'ai donc reçu une demande d'instructions pour retirer mes colis dans le point retrait de mon choix. J'ai choisi un bureau de poste à 4 kms de chez moi et les colis ont été envoyé dans un autre bureau de poste à 12kms!Et les colis sont endommagés, le carton d'emballage déchiré, il manque peut-être des pièces mais je suis fatigué d'attendre cette commande passée le 10/12.
28.12.2022
Je viens d'acheter un piano blanc BP 88II + banquette tissus et le piano est abimé dans un angle . Pas par le transporteur, mais bien par KIRSTEIN car ça était très mal repeint en blanc , je suis écœurée , c'est vraiment malhonnête
20.12.2022

Hat leider länger gedauert als angekündigt. Paket ist unterwegs, sollte heute ankommen, aber ist nicht da. Bei Sendungsverfolgung seht jetzt plötzlich, dass es morgen zugestellt werden soll.
21.12.2022
Tut uns leid zu hören, dass es bei der Lieferung Deiner Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Wenn der Lieferdienst kurz vor Weihnachten einen Tag länger braucht als angekündigt, kann dies jedoch durch uns nicht beeinflusst werden. Wir hoffen, dass Du trotzdem viel Freude mit Deinen Artikeln hast!
21.12.2022

12.11.2022
Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Keine Entschädigung oder Entschuldigung.
25.11.2022
Tut uns sehr leid, dass da beim Versand etwas schiefgelaufen ist. Wir hoffen, der Gutschein, den unser Kundenservice Dir als kleine Entschädigung hat zukommen lassen, konnte Deinen Ärger wenigstens ein ganz klein wenig mildern.
22.11.2022
Sowas als Retoure anzubieten ist schlecht. Fettfinger drauf und nicht alles richtig verpackt.
04.11.2022
Der Bass war null eingestellt. Hals krumm, Seitenhöhe stimmte bei keiner Saite. Div. Lackmängel in Form von Nasen oder einfach fehlender Lack. Brücke schief eingebaut und der Sattel steht schräg. Wer macht bei Euch die Endkontrolle?
08.11.2022
Tut uns sehr leid zu hören, dass der Bass nicht in Ordnung war! Das sollte natürlich nicht passieren, aber wenn Mängel wie diese doch einmal vorkommen, wäre eine Reklamation bei unserem Kundenservice natürlich das, um was wir ausdrücklich bitten - schließlich ist es auch in unserem Interesse, dass unsere Kunden wirklich zufrieden mit uns sind. Sofern noch nicht geschehen, wäre es super, wenn Du die Reklamation noch auf den Weg bringen würdest. Gerne kannst Du zu diesem Zweck auch an shopbewertung@kirstein.de schreiben, wir leiten den Sachverhalt dann gerne an die Kollegen aus dem Kundenservice weiter. Zur Frage der Endkontrolle: Die allermeisten Gitarren und Bässe haben beim Hersteller von Haus aus bereits eine Qualitätskontrolle durchlaufen und werden bei uns direkt originalverpackt durch unser Zentrallager versandt, ohne noch einen "Umweg" über unser Ladengeschäft und die Kollegen aus der Gitarrenabteilung zu machen. In der Regel gibt es hier eigentlich auch keine Probleme, wenn aber doch, wie in Deinem Fall, bitten wir wie gesagt wirklich dringend um eine rasche Rückmeldung, damit wir für entsprechenden Ersatz sorgen können. Wir hoffen, dass sich mit Deinem Bass alles rasch zu Deiner Zufriedenheit wandelt und Du dann die Freude damit hast, die Du erwarten durftest!
11.10.2022
07.04.2022
03.06.2022

Sehr lange Lieferzeit. Im Bestellvorgang angepriesene Expressliefrung wird wohl sehr variabel ausgelegt. Diese Lieferart bedeutet hier bis zu 8 Tagen.
08.05.2022

Leider wurde die Gitarre von Kirstein falsch bewertet. Laut Kirstein sollte die Gitarre ein Versandrückläufer im Zustand „sehr gut“ sein. Allerdings hatte die Gitarre einen Lackschaden, der nicht mehr als gering zu bezeichnen war. Zumindest eine Erwähnung im Text wäre nett gewesen. Ich vermute aber, dass Kirstein den Versandrückläufer entweder von externen Firmen bearbeiten lässt, oder die Gitarre nie ausgepackt hat, als sie zurückkam. Für den extrem geringen Geldvorteil lohnt sich der Kauf eines Versandrückläufers nicht (bei Kirstein). Der Versand ging dafür sehr schnell, die Gitarre war halbwegs vernünftig eingestellt (Saitenlage etwas zu hoch), die Verpackung war okay! P.S. Da die Verpackung nicht mehr ganz taufrisch war und DPD das Paket einfach in den Hausflur stellte, kann auch ein Versandschaden nicht ausgeschlossen werden.
12.08.2022

Die Sendung wurde gestern mit DPD geliefert, der Karton hatte Transportspuren und von dem einen Stativ fehlt die Verlängerung inkl. Flansche nach oben. Ich habe angerufen und anschließend auch die Sache geschrieben. Als Antwort kam, dass ich die Sendung zurückschicken soll. Das bedeutet, da vor der Post kein Parkplatz ist, muss ich entfernter (ca. 1 km) gebührenpflichtig parken und das unhandliche Pakt mit einer Länge von ca. 160 cm und einem Gewicht von 24 kg bis zur Post schleppen. Kirstein hat dazu keine Ersatzteile. Frage mich, wie sich das mit den 3 Jahren Garantie verhält. Muss ich dann immer das Komplett-Set zurückschicken??? Auf die letzten Mails kamen keine Antworten auch nicht von der Geschäftsführung.