foto-mundus.de- Logo - Bewertungen

485 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.298 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.06.2018
foto-mundus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich habe schon 3 gebrauchte Kameras und 3 Objektive dort gekauft. Zuerst Olympus und jetzt Sony. Die Ware war immer noch besser als beschrieben. Als sich bei meiner Olympus der Verschluss verabschiedete, wurde mir das ohne zu murren getauscht und oben drauf habe ich noch ein neues Display und einen neuen Griff bekommen. Danach hatte ich gar nicht gefragt. Die Kamera kam nach der Reparatur schnell wieder zu mir zurück. Die Preise bei Mundus sind fair und liegen meist deutlich unter den Preisen der sonstigen Anbietern gebrauchter Ware. Noch dazu werden die Auslösungen der Kamera angegeben. Das ist auch ein wichtiger Aspekt. Bei anderen Onlinehändlern ist das nicht selbstverständlich und man weiss nie was man bekommt. Ich kaufe gerne gebrauchte Kameras und Objekte bei Mundus.

13.09.2023
Die unvollständige Lieferung wurde nicht kommuniziert. Auf meine Reklamation erst nach zwei Tagen reagiert. Als ich hingegen etwas verkaufen wollte, war die Antwort innerhalb weniger Stunden da. Immerhin hat die Stornierung des fehlenden Teils dann funktioniert, was andererseits bedeutet, dass es entgegen der E-Mail des Kundendienstes offenbar noch nicht weggeschickt worden war. Gut funktioniert hat die Rückzahlung, immerhin.
EH
Elke H.
Frankfurt

Bewertungen für foto-mundus.de

Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
04.01.2024
EG
Erhard G.
Uetersen
Antwort von foto-mundus.de
Hallo Erhard G., vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
30.12.2023
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
19.09.2023

Top zuverlässig, faire Preise

20.09.2023
Hallo Frau Funk, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in uns! Es freut uns zu hören, dass Sie bereits mehrere Kameras und Objektive bei uns gekauft haben und mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
AR
A. R.
Rottweil

Seriöser und professioneller Anbieter

Ich habe bei Mundus in den vergangenen zwei Jahren bereits einige Bestellungen getätigt, darunter auch Fotoausrüstung in Zahlung gegeben. Alle Bestellungen, darunter auch eine Rückgabe, sind flüssig und sicher über die Bühne gegangen. Service, Abwicklung, Rücksendung, Rückerstattung und auch der Kundenservice, den ich einmal in Anspruch nehmen musste, funktionieren im Gegensatzt zu vielen anderen Online-Anbietern seriös, professionell, zügig und absolut vorbildlich. Für mich eine klare Empfehlung in jeder Beziehung.
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr detailliertes und positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie über die letzten zwei Jahre hinweg durchweg positive Erfahrungen mit uns gemacht haben und freuen uns schon Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heißen. Ihr Lob bestärkt uns in unserem Anspruch, stets professionell und kundenorientiert zu agieren. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
26.12.2023
I have been a customer of Foto Mundus for many years and have purchased and traded in equipment frequently. The excellent communication and customer service have been very important to me throughout as well as the facility to trade in equipment which in turn allows me the flexibility to modify or even completely change the camera system I am most interested in using at any particular time. Very well done and thank you so much for all of these years when I have been your customer!
Antwort von foto-mundus.de
Dear customer, Thank you so much for your positive feedback and your loyalty as well as continued trust in us over the years. We are delighted to hear about your satisfaction with our communication and customer service. We look forward to serving you for many more years to come. Kind regards, Helen from Foto Mundus
JC
Jos C.
Brunssum. [ Hollanda ]
10.07.2023
Een zo goed als nieuwe nikkor 50mm 1,4 besteld. Nou hij was Werkelijk nieuw top lens. hij werd zeer snel geleverd. Eerst had ik zo mijn twijfels, helemaal in Duitsland bij Mundus een lens bestellen. Maar ik ben blij dat ik het heb gedaan, z`n top lens had ik hier in Nederland niet vaar dat geld gekregen. Ik ben heel blij dat ik deze keuze gemaakt heb en de lens mij Mundus heb besteld. Dus Mundus zeer erg bedankt voor deze Top Lens. Big Twin uit Nederland.
11.07.2023
Hallo meneer Coeymans, hartelijk dank voor uw goede feedback! We zijn erg blij dat u bij ons heeft besteld en dat u tevreden bent met uw bestelling. Tot de volgende keer! Vriendelijke groeten Julia van Foto Mundus
18.06.2023
Hat alles gut geklappt. Das Objektiv ist pünktlich und sehr gut verpackt angekommen. Zum Objektiv (10-18 mm von Canon) kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst ein paar Fotos damit gemacht. Diese fielen aber zu meiner Zufriedenheit aus.
20.06.2023
Hallo Herr Kucher, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass das Objektiv gut bei Ihnen angekommen ist und wünschen Ihnen viel Spaß beim Testen. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
25.12.2023

Empfehlung für FotoMundus, alles bestens 👍🏻

Was soll ich sagen, ich habe eine Canon EOS 5D MarklV als gebrauchten Body bestellt und bin bisher sehr zufrieden. Die Technik ist optisch wie technisch tip top, alles war bestens verpackt. Auch kam die Lieferung trotz Vorweihnachtszeit recht zügig… Alles in Allem kam. Ich den Fotohändler Mundus guten Gewissens weiterempfehlen. Dez. 2023
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Service. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
HR
04.08.2023

Jederzeit wieder!

Schnelle Bestellabwicklung, immer per Mail auf dem lf. gehalten, prompte Lieferung, und als ob das nichtallein schon super wäre kommt noch ein großzügiges Zahlungsziel beim Kauf auf Rechnung hinzu... macht schon Freude, ein Kauf bei Foto Kundus. Liebe Grüße aus Melle - Horst R.
04.08.2023
Hallo Herr Rehsöft, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die gesamte Bestellabwicklung gefallen hat. Bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
HJ
Holger J.
Brunsbüttel
21.10.2023

Canon 700d plus Canon Objektiv 200 mm

Die Kamera macht einen hochwertigen Eindruck. Das Gehäuse und auch das Display wirken neuwertig. Akku und Original Ladegerät sich auch vorhanden. Eine Schutzfolie wurde auf den Display angebracht. Ich bin sehr zufrieden mit den Kauf.
23.10.2023
Hallo Herr Janz, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Zustand der Kamera und dem gesamten Kauf zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen viel Freude und großartige Aufnahmen mit Ihrer neuen Kamera. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
JF
Joachim F.
Meschede
22.09.2023

Schnell, zuverlässig und sehr gut

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Kamera ist genau wie beschrieben in einem sehr guten Zustand und funktioniert bisher einwandfrei. Konnte noch nicht alles testen. Nach jetzigem Stand, würde ich sofort wieder hier einkaufen.
27.09.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Second Hand Ware zufrieden sind. Bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
BK
Brigitte K.
Roßdorf
09.05.2023

Prima!

Das umfängliche Angebot von Foto Mundus lässt kaum Wünsche offen. Bestellen und bezahlen sind unkompliziert, geliefert wird zuverlässig und enorm schnell. Der Kundenservice ist aufmerksam und freundlich. Mehr braucht es nicht. Prima!
22.07.2023

Klare Empfehlung für Foto Mundus

Mir hat bei diesem Kauf speziell die telefonische Beratung vorab gefallen. Ob neu oder gebraucht, Foto Mundus ist wenn ich Kameras online kaufe mein klarer Favorit, wenn der Händler vor Ort mal gerade nicht das hat was ich möchte.
03.08.2023
Hallo Herr Helten, vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die Weiterempfehlung! Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service gefallen hat. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
Zuverlässiger Service und Versand. Das Zeitfenster bezüglich der Zustellung lag nicht im Verschicken, sondern am Zulieferer. Dies wurde allerdings kommuniziert, sodass alles letztendlich kein Problem war.
29.12.2023
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus

Besser geht's nicht...

Ich habe eine gebrauchte Kamera gekauft ( Vitrinenstück) . Vom unglaublich , günstigen Preis bis zum Schnellen Versand, lief alles perfekt. Super Ware zu super Preisen. Hier kaufe ich definitiv wieder.
Antwort von foto-mundus.de
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Kauf Ihrer gebrauchten Kamera zufrieden sind und alles reibungslos verlief. Wir schätzen Ihr Vertrauen und stehen Ihnen gerne für zukünftige Geschäfte zur Verfügung. Bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
TR
25.07.2023
Sehr freundlich und kompetent. Guter Service und schnelles Feedback. Bei meinem letzten Kauf haben sich die Mitarbeiter unkonventionell und für mich zufriedenstellend um eine sehr gute Lösung bemüht.
03.08.2023
Hallo Herr Reinecke, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service gefallen hat und wir gemeinsam eine gute Lösung finden konnten. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
PB
Petra B.
Dortmund
Fehler sind menschlich und können immer passieren, aber Foto Mundus hat alles getan, damit ich doch Heiligabend etwas auspacken konnte und glücklich war. Vielen Dank nochmal für den netten Service!
29.12.2023
Hallo Petra B., vielen Dank für Ihr positives Feedback. Uns freut es sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus