expert.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 25.06.2012
expert.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Vom Preis- Leistungsverhältnis sind wir begeistert. Der Versand der Ware hingegen ein Reinfall. Die Versandzeit erschien uns sehr lang. Da bis zur Verwendungsstelle vereinbart war, gingen wir davon aus, dass sie an den Ort gestellt wird, wo sie dann von uns angeschlossen werden kann. Leider war dies nicht so. Das Gerät wurde mit aufgerissener Verpackung in den Flur gestellt und fertig! Auf die Frage, ob das Gerät wenigstens noch ausgepackt wird, kam der Kommentar: “Ihr Gerät und ihre Verpackung…….mehr machen wir nicht!“

Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel. Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen. Nun zum Reklamationsvorgang: Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.: - Beschreibung der Beschädigung - Beifügen von Fotos der Beschädigungen Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden. Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt. Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät. Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei. Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne. Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet. Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte. Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten. Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert. Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben. Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
JK
Jörg K.
Würzburg

Bewertungen für expert.de

Lieferzeit nicht eingehalten, Lieferservice nicht vorhanden

Lieferzeit nicht eingehalten, katastrophaler Lieferservice, vermutlich ist mal wieder der Fachkräftemangel schuld. Hier muss die Kundin mithelfen und einen Rollwagen zur Verfügung stellen, damit eine Lieferung überhaupt erfolgreich durchgeführt werden kann.
Die Apple Watch 8 wurde als Neuprodukt verkauft, war aber defekt und stellte sich als Refurbished Produkt heraus (das hat der Apple Shop herausgefunden) Wie kann es sein, dass Sie gebrauchte Ware als neu verkaufen??? Mehr als grenzwertig

Stornierung ohne Rückmeldung?

Beim Kauf wurde eine Lieferung binnen 3 Werktagen vereinbart. Nach einer Woche habe ich eine Nachricht erhalten, dass es zu einer Verzögerung kommt. Nach 12 Tagen wurde die Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert.
13.05.2024

Nicht der beste Service

Neues Gerät bestellt........Ausstellungsstück mit fehlenden Teilen erhalten. Bei Mängelrüge Dumm stellen und Rabatt von 10 Euro anbieten, obwohl die fehlenden Teile teurer sind. Ich finde das etwas Dummfrech.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wie wir sehen können, befinden Sie sich bereits mit unserem Kundenservice in Klärung. Wir haben Ihren Fall dort nochmals angestoßen, sodass Sie zeitnah Rückmeldung erhalten werden. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr expert eCommerce Team.

So nicht!!!

Verkaufen Ware die nicht auf Lager sind als Bestand. Es wird eine Retoure vorgegaukelt, obwohl die Sendung nie das Lager verlassen hat. Rückerstattung unterirdisch. Ich laufe meinen Geld noch hinterher.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Lieferung und der Kundenservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt sind. Nach interner Prüfung konnten wir feststellen, dass Ihnen am 21.05. eine Gutschrift angewiesen wurde. Im Zuge dessen erfolgte vom System eine automatisierte Retourenbestätigung. Dennoch bedanken wir uns für Ihre konkreten Kritikpunkte, welche wir zur Optimierung unserer Prozesse nutzen werden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihr expert eCommerce Team
ND
Nabil D.
Rosrath

Ein leeres Paket!!!

Seitdem ich ein leeres Paket am 11.05.24 erhalten habe und mich beim expert gemeldet habe, warte ich immer noch auf eine Gutschrift zu bekommen das finde ich sehr lange dauert!!!
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Lieferung und der Kundenservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt sind. Wir haben Ihr Anliegen bei unserem Kundenservice erneut angestoßen, sodass diese sich zeitnah bei Ihnen melden werden. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr expert eCommerce Team
14.05.2024
Es wird mit "Fake Angeboten" gelockt, um später beim Zahlungs Versuch dann den Kauf einfach zu stornieren, um teurere Ware zu bestellen! Mehr als ärgerlich und unnötig !!!
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Entschuldigung. Aufgrund eines technischen Fehlers hat das System mehr Bestellungen zu diesem Artikel während des Aktionszeitraumes zugelassen als im Bestand verbucht waren. Für die Aktionen stand nur ein begrenztes Kontingent zu dem angezeigten Aktionspreis zur Verfügung. Es tut uns leid, dass wir Ihren Wunsch nicht erfüllen konnten. Ihr expert e-Commerce Team

Ware plötzlich nicht lieferbar

Ware im Shop „sofort lieferbar“. Zwei Tage später informiert der Shop, dass sie doch nicht liefern können. Dafür gabs immerhin einen Gutschein
2 x den gleichen Kühlschrank bestellt und beide waren bereits sichtlich in Gebrauch gewesen. Sie ch werde jetzt wo anders bestellen.
die Sendung kam viel später an als angegeben. das Paket wog 10kg, aber das kann ja kein Problem darstellen, oder?
Zweimal den gleichen Artikel bestellt. Kartons waren beschädigt und Artikel waren sichtbar schon in Gebrauch.
Auftrag ist storniert worden seitens expert. Ohne Begründung. Konnte nicht geliefert werden.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung storniert wurde und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Leider kann es in Ausnahmefällen zu Überschneidungen bei den Bestellungen kommen, wir prüfen derzeit die Ursache für den Fehler. Ihr expert e-Commerce Team
Miserable Verpackung (nur dünne Folie) bei Cool Cube Kühlschrank - Ware kam beschädigt an.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie von Ihrem Kauf bei uns enttäuscht sind und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Nach interner Prüfung konnte festgestellt werden, dass Sie bereits unser Retourenlabel genutzt haben. Sie erhalten in Kürze eine Information zu dem Eingang und Ihrer Rückzahlung. Ihr expert e-Commerce Team
Vor zwei Wochen Kühlschrank bestellt, bis heute keine Versandbestätigung.
Die bestellte Ware kam nicht an, Kommunikation katastrophal. Nie wieder
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Bitte kontaktieren Sie uns unter Angabe Ihrer Auftragsnummer per Mail über kundenservice@expert-commerce.de, damit wir den Status der Bestellung schnellstmöglich überprüfen und klären können. Ihr expert e-Commerce Team
BW
Bernd W.
Germering
12.05.2024

Ware noch unterwegs

Nach über einer Woche ist da Ware noch nicht eingetroffen,
13.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Da wir ununterbrochen an Optimierungen arbeiten, ist Ihre Meinung für uns sehr wertvoll, sodass wir diesbezüglich mit unserem Versanddienstleister Rücksprache halten werden. Ihr expert e-Commerce Team
Geht alles bei anderen Händlern viel schneller
06.04.2024

Gute Preise aber Kundenservice braucht ne Ewigkeit!

Gute Preise. Retoure - Selbstbeantragung online funktioniert auch ganz gut. Bestellung wird seit zwei Wochen nicht verschickt, obwohl es sofort lieferbar ist, nach der Stornierung passiert seit einer Woche nichts, weder Bestellung noch das Geld kommt hier an. Die eine Bestellung wurde einfach nach einer Woche von der Firma storniert, Begründung nicht lieferbar...aber der Lautsprecher ist online die ganze Zeit verfügbar mit Lieferbar 1-3 Tage... verstehe ich nicht!!!
30.03.2024
Online gekaufter Standherd zunächst Problem mit Lieferung Fünf Tage nach Lieferung funktioniert der Herd nicht mehr richtig Telefonische Kontaktaufnahme mit Reparaturabteilung im Markt in Rastatt leider nicht möglich nach sechs Versuchen erfolglos abgebrochen Werden jetzt persönlich zum Markt fahren (20Km entfernt) und unsere Beschwerde vortragen Für uns definitiv keine Onlinekaufempfehlung