Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit transportbeschädigter Ware hat Expert kundenfreundlich und schnell reagiert. Die Abwicklung dieser Reklamation war im Ergebnis aber dann hervorragend und zu meiner vollen Zufriedenheit.
Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel.
Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen.
Nun zum Reklamationsvorgang:
Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.:
- Beschreibung der Beschädigung
- Beifügen von Fotos der Beschädigungen
Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden.
Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt.
Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät.
Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei.
Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne.
Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet.
Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte.
Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten.
Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert.
Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben.
Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
Mit der Bestellung ansich bin ich zufrieden. Aber was gar nicht geht ist das der Versand über DPD abgewickelt wird. Es wird einfach vor die Haustür gelegt ohne Genehmigung und das obwohl es geregnet hat und das Paket 2 Tage dort gelegen hat, weil niemand zu Hause war. Es gibt einen DPD Shop in der Nähe, wo man ganz einfach hin benachrichtigen kann oder bei der Nachbarin abgeben, die gerne Pakete von uns annimmt. Da sollte man eventuell mal dran arbeiten, ob DPD der richtige Versandpartner ist.
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28.08.2024
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Ich bin super zufrieden. Nur DPD ..
Ich bin super zufrieden.
Ich habe das morgens bestellt und es war am gleichen Tag schon unterwegs.
Hierbei sollte man sich aber nochmal überlegen, ob DPD da so die gute Wahl ist.
Laut Email von DPD hätte es 1 Tag später kommen sollen, kam dann aber 5-6 Tage später (Wochenende mit einberechnet). Ich glaube da wäre DHL ggf. schneller, auch wenn es dann sehr wahrscheinlich definitiv 2 Tage dauert.
Ansonsten alles prima, danke :)
Der Preis über die Suchmaschine weicht von zu bezahlenden Preis ab (über 20% mehr).
Die Bestellung zum ursprünglichen Preis wurde vom System nicht angenommen. Erst zu dem teueren Preis klappte die Bestellung.
Die Verpackung stand wohl auch schon in verschiedenen Regalen. Das Produkt selbst sieht Neuewertig aus. Bin gespannt ob sich das in der Lebenszeit des Akkus zeigt. (Karton mit Datum 2022, geliefert in 09/24)
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vor 9 Tagen
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Ich habe bei Expert einen Fernseher gekauft
Ich habe einen Samsung Fernseher - GQ32Q50AEUXZG bei Expert gekauft. Der Fernseher hat ein überragendes Bild, tolle technische Features, sieht zudem sehr gut aus und gefällt mir insgesamt sehr gut. Expert hat sehr, sehr schnell geliefert. Die Ware war bestmöglich verpackt - es war alles so, wie es eben sein sollte. Jedenfalls gebe ich Expert gerne und mit voller Überzeugung die hochverdienten ⭐⭐⭐⭐⭐
Ich hatte zwei Teile bestellt. Ein Teil kam innerhalb von drei Tagen. Ein Teil fehlte.
Ohne Kommentar. Falschlieferung oder Lieferung in zwei Sendungen? Nach zwei Beschwerden per E-mail und einer fernmündlichen kam das fehlende Teil drei Tage später. Ein kurzer Hinweis auf dem ersten Lieferschein hätte für Klarheit gesorgt. Deshalb Punktabzug
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02.09.2024
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Die Abwicklung des Kaufes meiner neuen Waschmaschine von der Auswahl, dem Kauf, bis hin zur Lieferung, klappte sehr gut. Es gab keinerlei Probleme. Dennoch finde ich die Kosten für den Transport recht teuer.
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vor 6 Tagen
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Lange Lieferzeit.
5 Tage nach der Bestellung konnte das Gerät dort nicht aufgetrieben werden und es konnte mir kein Lieferdatum genannt werden. Da es sich um eine Kaffeemaschinie handelte, war die Sache eilig. Ich hatte auch durch einen anderen Anbieter ein entsprechende Gerät innerhalb von 24 (tatsächlich waren es 26 Stnden) Stunden geliefert bekommen.
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vor 5 Tagen
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Kauf storniert vom Händler
Ich hatte ein Ausstellungsstück online gekauft, welches wirklich günstig war. Bezahlung abgewickelt, doch 4 Tage später wurde der Kauf vom Verkäufer storniert und mir das Geld zurückgeschickt. Dann war der Artikel als Ausstellungsstück plötzlich von einer anderen Expert Niederlassung für 50€ mehr online verfügbar. schon komisch
Der kleine Getränke Kühlschrank kam an wie Sau, zumindest die Verpackung,zum Glück war nichts am Gerät...kann natürlich vom Versender her rüren,aber sehr unschön..hoffe nicht das er schon einmal in Gebrauch war...danach sah er aber zum Glück nicht aus...ich lass bzw ich habe mich ja auch nicht beschwert,das so durchgehen....
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22.08.2024
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Sehr zufrieden. Haben bestellt und am nächsten Tag bekamen wir einen Anruf vom Expert in der Nähe, dass sie den Auftrag übernehmen und einen Termin für die Lieferung und Gerät anschließen ja/nein vereinbaren möchten. Sehr professioneller und freundlicher Kontakt. Unkompliziert und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
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vor 20 Stunden
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Die Lieferung war leider nicht vollständig, kann ja mal passieren. Schriftlich am gleichen Tag reklamiert, telefonisch am dritten Tag nochmals reklamiert, bis heute (3 Wochen) keine Reaktion. Ich nach 3 Wochen die gekaufte Soundbar immer noch nicht betreiben. Die 3 Sterne sind für die schnelle Lieferung, top!
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30.08.2024
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Ich war mit dem Kundenservice sehr zufrieden, aber habe nur 4 Sterne vergeben, weil trotz rascher Zusendung der Nachweise von meiner Seite, musste ich wochenlang warten und mehrfach per Mail und telefonisch Erinnerungen setzen und mein Anliegen ist durch mehrere Mitarbeiter bei Expert gelaufen etc.
Es wurde eine andere als die bestellte Klimaanlage geliefert. Die bisherige Kommunikation zur Rücksendung verlief korrekt, allerdings wurde die Anlage bisher nicht abgeholt. Auch eine zugesagten Kontaktaufnahme seitens der Spedition ist (noch) nicht erfolgt.
Dr. Peter Gutöhrle
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vor 6 Tagen
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Sienens Microwelle bestellt. Bestellung ging schnell. Ware wurde mir DPD Versand. Wir musste 3 Tage auf DPD warten bis unsere Ware geliefert wurde.
1 Stern an DPD. Fahrer hat bei uns 1 mal geklingelt und die Bestellung vor Haustür abgestellt. Das ist kein Service.
Es wäre hilfreich, wenn die angegebenen Lieferzeiten im Store auch eingehalten werden würden. Gerade bei Großgeräten möchte man den Erhalt/die Lieferung planen können. Erst recht, wenn man einem auf Nachfrage an der Hotline die Lieferzeit bestätigt bekommt.
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01.09.2024
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Sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung vom bestellten Bluray-Player.
Sehr gut verpackt versendet.
Preileistung Top.
Der Panasonic DMP-BDT 184 EG Blu-ray-Player wurde geliefert wie beschrieben & sind zufrieden mit unserer Wahl
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vor 6 Tagen
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dem Fahrer fehlte offenbar die Orientierung, er rief kurz hintereinander an, um nach dem Adresse zu fragen, wahrscheinlich lag es an der nicht so gut vorhandenen deutschen Sprachkenntnis.... aber es hat alles doch geklappt
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vor 12 Tagen
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Bestellung musste 2x gemacht werden, wobei unklar war, wob der Fehler lag. Für die 2. Bestellung habe ich ein Kundenkonto angelegt, um die weiteren Vorgänge verfolgen zu können.
Etwas umständlich
Sehr schneller Versand, leider ist der Versanddienstleister nicht sehr zuverlässig hält sich nicht an Vereinbarungen bzw. gebuchte Optionen/Service. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren
Alles gut gelaufen, bis auf den Lieferdienst DPD, damit haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Den Kundendienst gebeten einen anderen Zulieferer zu beauftragen ist fehl geschlagen.