Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit transportbeschädigter Ware hat Expert kundenfreundlich und schnell reagiert. Die Abwicklung dieser Reklamation war im Ergebnis aber dann hervorragend und zu meiner vollen Zufriedenheit.
Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel.
Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen.
Nun zum Reklamationsvorgang:
Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.:
- Beschreibung der Beschädigung
- Beifügen von Fotos der Beschädigungen
Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden.
Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt.
Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät.
Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei.
Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne.
Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet.
Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte.
Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten.
Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert.
Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben.
Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
Der Kauf und die Abwicklung waren unkompliziert. Leider wurde die Ware bei Lieferung nicht durch die Spedition avisiert. Es kam lediglich ein Anruf. ‚Wir sind gleich da‘. Zufällig war jemand zu Hause. Beim Auspacken hat sich dann herausgestellt dass die Ware (Kühl/Gefrierkombi) beschädigt ist. Die Rückabwicklung dauert noch an und zieht sich hin. Für die Beschädigung kann niemand etwas, da sie meiner Meinung nach schon im Werk passiert sein muss. Aber ich hatte einen Kühlschrank bestellt weil meiner defekt ist und jetzt musste ich für Ersatz sorgen bis diese Angelegenheit geklärt ist. Alles in allem muss ich so viel Zeit in einen Prozess investieren der eigentlich so nebenbei laufen sollte. Da hätte ich auch für 100 EUR mehr in den nächsten Markt vor Ort gehen können.
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vor 13 Tagen
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Rasierer Braun Series 9 Pro
Ich habe einen Rasierer Braun Series 9 Pro bestellt, wusste nicht das es keinen Aufsatz für 3 Tage Bart gibt, somit musste ich ihn leider wieder zurück senden. Die Lieferung ging reibungslos und pünktlich. Die Retoure habe ich bei expert angefordert, nach ca 1 Stunden bekam ich alles für die Rücksendung per Mail.
Für das erste Mal bei expert online bin ich super zufrieden und begeistert!
Ich lasse mich gerne in Expert beraten und kaufe meine Geräte auch dort ein.
Ich bin mit Expert begeistert.
Die Ware - Kühl-Frier-Kombinationen - wurde in einem guten Zustand geliefert. Leider war das Tempo der Zulieferung (meiner Meinung nach) zu gering. Die Ware lag etwa 4 Tage in einem Lager in Köln.
Das Zulieferungsteam konnte die Ware nicht installieren, weil es keine Rechte hat die Türrichtung zu ändern.
Man musste dafür einen neuen, separaten Vertrag mit dem Expert machen.
Warum sind mehrere Verträge nötig?
Warum nicht einfach bei ersten Kaufvertrag eine entsprechende Option einfügen?
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27.06.2024
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Eine Bestellung, drei Pakete
Ich habe meine Lieferung in drei Paketen und an zwei Lieferterminen bekommen. Das ist meiner Meinung nach nicht besonders ökologisch. Dabei hatte ich gerade wegen dieser Gesichtspunkte nur bei einem Händler bestellt, obwohl mit einem zweiten hätte sparen können.
Außerdem musste ich für jedes Paket eine einzelne Überweisung einreichen, statt die Rechnung in einem Rutsch zu bezahlen. Auch das ist bei anderen Händlern besser geregelt.
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vor 7 Tagen
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Gigaset E290a schnurloses Telefon
Das Telefon war definitiv bereits in Benutzung. Die Kabel waren verdreht und zusammengeknüllt, die Akkus flogen im Karton herum. Das Display war nicht mehr mit einer Folie geschützt und im Telefon musste ich erstmal 20 gespeicherte Nummern löschen. Leider war ich in einer zeitlichen Notlage, weil meine 85-jährige Mutter dringend ein neues Telefon brauchte. Wäre es für mich persönlich gewesen, hätte ich es zurückgegeben.
Versand Dienst wechseln. Bin behindert und bestelle deshalb. Der Versand hat die Ware direkt an die Station gebracht wo ich hinfahren mußte um mein Paket zu bekommen , dann hätte ich auch in den Laden gehen können. Er hat gar nicht versucht zuzustellen . Er sagte einfach ich bin nicht da. Aber zu der Uhrzeit hab ich im Rollstuhl vor meiner Haustür auf ihn gewartet und Er ist nur am Haus vorbei gefahren.
Nach der fehlerhaften Lieferung eines Kaffeevollautomaten (bestellt in schwarz, geliefert weiß) funktionierte die Rückgabe nur sehr mühsam nach mehreren Telefonaten mit dem Servicedienst. Besonders ärgerlich war, dass die schwere Maschine nicht abgeholt wurde. Wir mussten sie selbst zur Annahmestelle bringen. Dies war für einen Rollstuhlfahrer alles andere als einfach!
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vor 12 Tagen
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Sehr schnelle Lieferung und kompetente Mitarbeiter
Sehr schnelle Lieferung! Die beiden junge Männer kamen pünktlich wie angekündigt. Haben unsere neue Waschmaschine installiert.
Besonders betonen möchte ich, dass die beiden sehr freundlich waren und auch einen sehr kompetenten Eindruck machten!
Gerne würden wir jederzeit wieder bei Expert bestellen und hoffen dass diese Beiden wieder kommen würden!!!
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vor 5 Tagen
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Nachbarschaftshilfe bei EXPERT !!
Das Produkt habe ich mir ja selbst ausgesucht (Brother DCP-J 1200W), einfach super, der Drucker selbst und auch die Inbetriebnahme. Brother "ist meine Firma", und EXPERT mein Geschäft in Goslar, also mein Nachbar. Diesmal kam die Lieferung allerdings auf "Umwegen" aus Langenhagen - innerhalb 2 Werktagen, besser geht es nicht. Danke dafür. M.H.
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28.06.2024
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Sennheiser-Kopfhörer
Bestellter Kopfhörer wurde schnell geliefert. Leider harmoniert er nicht mit meinen Hörgeräten, die die Verbindung durch die Abschirmung mit den "Hörmuscheln" zu einander verlieren. Dadurch entstehen leise Piepgeräusche, weil Hörgeräte versuchen zu koppeln.
Sehr angenehm war die Möglichkeit, den Kopfhörer in der Filiale zurückgeben zu können.
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13.07.2024
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Bestellt habe ich eine Kenwood Soundbar.Günstigster Preis von allen anderen Anbietern.Bei der Lieferung wurde das Paket beschädigt, wobei auch die Soundbar beschädigt wurde.Nach einem Telefonat mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin wurde das Gerät anstandslos umgetauscht.
Sehr guter Service und nette Mitarbeiterin 😃 Immer wieder gerne
Die Ware wurde wie versprochen verschickt. Nur DPD in Augsburg hat sich nicht an die Lieferadresse gehalten, hat mitgeteilt es wird ca, bis 12.00uhr geliefert. Dann wurde mein Paket auf einen Pickupshop geändert, obwohl ich zuhause war. Habe mich bei DPD beschwert. Von DPD möchte ich nicht mehr beliefert werden, die sind nicht ehrlich.
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vor 8 Tagen
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DPD als Versand Dienstleister nicht die beste Wah, vorallem bei hochwertigen technischen Geräten wie Handy und so weiter . Paket wurde einfach über Hoftor geworfen . Obwohl an Nachbarn abgegeben war und diese auch heim waren und gewartet haben .
Zufrieden, Probleme bei der Eingabe meiner Sdresse
Zufrieden, schnelle Lieferung, top Angebot. 1 Stern ziehe ich ab, da ich Probleme mit der Bestellsoftware hatte. Meine Hausnummer im Adressfeld wurde nie akzeptiert. Bestellung konnte ich dann nur über Umwege zu Amazonpay aufgeben
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vor 2 Tagen
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TOP mit kleinem Abzug im Versand
Die Ware ist wie beschrieben, das Portal übersichtlich, der Einkauf einfach.
Beim Versand dauert es entgegen reinrassiger Online-Mitbewerber weniger lang und die Kommunikation ist dort besser. Aber insgesamt mit etwas Geduld TOP!
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vor 8 Stunden
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Sehr zufrieden mit der Webcam
Erstaunlich schnelle vorzeitige Lieferung, sehr guter Preis. Ich habe das Produkt montiert, eingestellt und fertig.
Ich würde mir wünschen, das man das Produkt ausführlicher beschreibt und auf gewisse Dinge hinweist .
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09.07.2024
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Gute Soundbar jbl 800
Reicht für 20 Quadratmeter völlig aus, rearspeaker und subwoofer super Qualität, der Bass klingt bissl blechernd auf Stufe 5, Dolby Atmos über blu ray wie im Kino, richtig lautstark und man hört dennoch alles klar.
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vor 7 Tagen
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Schnelle Lieferung. Einziger Nachteil ist der von Expert gewählte Lieferdienst. (Ware wird direkt ohne weitere Informationen an einen Kiosk geliefert.)
Preis und Leistung des Grohe Blue FFizzGerätes ist sehr Gut.
Die Bestellung von einem Haushaltsgerät war einfach und wurde schnell und unkompliziert mit DHL zu einer Pakstation geliefert. Uneingeschränkt kann man die Abwicklung empfehlen und jederzeit wieder dort einkaufen.
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09.07.2024
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Lieferung in 2 Kartons mit 2 Lieferdiensten. War aber nicht so angekündigt. Warenmäßig aber dann alles vorhanden. Zusammenbau einfach. Mit der Funktionalität sehr zufrieden. Ware weiterempfehlenswert.