expert.de- Logo - Bewertungen

expert.de

5.539 Bewertungen in den letzten 12 Monaten68.902 Bewertungen insgesamt

Gut

24.06.2023
Vom Preis- Leistungsverhältnis sind wir begeistert. Der Versand der Ware hingegen ein Reinfall. Die Versandzeit erschien uns sehr lang. Da bis zur Verwendungsstelle vereinbart war, gingen wir davon aus, dass sie an den Ort gestellt wird, wo sie dann von uns angeschlossen werden kann. Leider war dies nicht so. Das Gerät wurde mit aufgerissener Verpackung in den Flur gestellt und fertig! Auf die Frage, ob das Gerät wenigstens noch ausgepackt wird, kam der Kommentar: “Ihr Gerät und ihre Verpackung…….mehr machen wir nicht!“

Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel. Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen. Nun zum Reklamationsvorgang: Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.: - Beschreibung der Beschädigung - Beifügen von Fotos der Beschädigungen Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden. Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt. Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät. Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei. Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne. Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet. Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte. Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten. Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert. Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben. Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
JK
Jörg K.
Würzburg

Bewertungen für expert.de

30.08.2023
Die Auslieferung war eine reine Katastrophe. Nach angeblichen 2 Versuchen, die darin gipfelte das man mir unterjubeln wollte, es wären Benachrichtigungen hinterlegt worden, wurde ein 77 Zoll TV ausgeliefert. Das Paket hatte einen Adressaufkleber von mir, wie auch von einem anderen Kunden aufgeklebt. Mein bestellter TV war ein 55 Zoll. Der Kundenservice der Fa. Expert, den ich in Kenntnis gesetzt hatte, meldete sich nach 3 Tagen (davon 2 Werktage) bei mir und wälzte alle Schuld sofort auf einen Spediteur ab. Auf meine Aussage, ich hätte bei Expert bestellt und nicht bei einem Spediteur, bekam ich wiederum erst nach 2 Werktagen eine Antwort vom Kundendienst. Nach insgesamt.14 Tagen kam dann der Tag der Lieferung meines Fernsehers (55 Zoll) und die Abholung des falsch gelieferten 77 Zoll Fernsehers. Die Spedition schickte einen Auslieferungsfahrer, der alleine gar nicht in der Lage war den großen Fernseher und Fahrzeug zu bekommen. Ich musste bei meinem Nachbarn anklingeln, um eine starke Hilfe zu bekommen. Ich selbst darf keine schwere Lasten tragen. Über eine entsprechende Ladungssicherung des durchaus teueren 77 Zoll TV möchte ich den Mantel des Schweigens legen. Ich habe genug gesehen. Wenn wir dann gerade das Wort sehen beschreiben, darf ich noch anmerken, dass ich durch die Ankündigung des neuen TV und gleichzeitiger Veräußerung meines alten Gerätes, 14 Tage kein Fernsehprogramm gesehen habe.
31.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie falsche Ware geliefert bekommen haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall bereits geklärt wurde. Ihr expert e-Commerce Team
30.08.2023

TV - Defekt Geliefert - Kein Austausch der Ware.

Ich möchte meine Enttäuschung über den erhaltenen LG OLED G2 77'' zum Ausdruck bringen, der leider defekt geliefert wurde. Dies ist besonders frustrierend, da ich mich für den Kauf im Rahmen einer 0% Finanzierung durch die PayPal Aktion entschieden habe. Die Bestellung erfolgte am 2. August 2023 und die Lieferung erfolgte am 17. August 2023. Bereits am selben Tag habe ich mich bei Expert gemeldet, um den Defekt zu melden. Die Spedition hat daraufhin den TV abgeholt, allerdings wurde mir kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Obwohl mir ein Angebot für den LG OLED G3 unterbreitet wurde, bin ich enttäuscht, dass dieses Modell nahezu das Doppelte kosten würde. Diese zusätzlichen Kosten sind für mich nicht akzeptabel, insbesondere da der Defekt nicht meine Schuld war. Gemäß meiner Kommunikation mit Expert wurde mir mitgeteilt, dass ich leider keinen Ersatz für den defekten LG OLED G2 erhalten werde. Dies bedauere ich sehr, da ich mich auf das Gerät gefreut hatte und nun ohne funktionierenden Fernseher dastehe. Ich bitte Sie höflichst um eine Lösung für dieses Problem. Es ist frustrierend, dass ich für einen defekten Artikel zahlen soll, den ich so nicht verwenden kann.
31.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben den Fall zur Prüfung an unseren Kundenservice weitergegeben, sodass dieser sich in Kürze bei Ihnen melden wird. Ihr expert e-Commerce Team
29.12.2023

Nie wieder Epert Online!

Also ich werde mit Sicherheit nicht mehr online bei Expert auch nur irgendeinen Stecker kaufen. Und bei Großgeräten erst gar nicht auf die Idee kommen. Erstens sind die sowieso immer teurer als die Konkurrenz. Zweitens, wenn sie mal ein Schnäppchen haben schicken sie es nicht ab und stornieren einfach. So kann man es ja machen, laut AGB's, sagen sie dir dann. Das Produkt wird einfach dann um Summe X plötzlich auf der Webseite teurer, damit Sie als Käufer mit angeblichen "Angebot" Gutschein, Code oder was auch immer auf einen normalen Preis wieder landen. Was ja bei der Konkurrenz sowieso seit Monaten schon der Fall ist. Keine Chance, mein Geld steht Ihr nie wieder aus Prinzip. Ich hoffe meinem Beispiel folgen all die Menschen die das gleich erleben mussten. Und das noch kurz vor Weihnachten. Danke für nichts, ihr "Experten"!
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Bestellung storniert wurde, und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ein technischer Fehler in unserem System führte dazu, dass der Artikel zu einem falschen Preis eingepflegt wurde. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch die Gelegenheit geben, dies bei Ihrer nächsten Bestellung wieder gutzumachen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr expert e-Commerce Team
ME
Michaela E.
Radevormwald
26.11.2023

Vollkatastrophe NIE WIEDER

Backofen bestellt - Bestellung wurde von Expert bestätigt - geliefert wurde mit Spedition… ein Päckchen flach wie ein PC-Monitor ca 2,5kg statt 30kg - Annahme natürlich verweigert - Kundenservice kontaktiert: sie kümmern sich - nichts passiert - mehrfach angerufen - die hatten keine Ahnung wo mein bezahlter Backofen geblieben ist - Emails geschrieben - keine Antwort - Paypal Käuferschutz eingeschaltet - nach einer guten Woche die Nachricht von Expert: der Artikel ist nicht mehr lieferbar - ich könnte mir doch einen anderen Artikel aussuchen, was ich abgelehnt habe - Rückerstattung angefordert- nochmal über eine Woche aufs Geld gewartet - Unglaublich schlechter, unfreundlicher und inkompetenter Kundenservice, ich wusste mehr als die 😣 - fast 2 Wochen auf mein Geld gewartet. Fazit: NIE WIEDER EXPERT
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall bereits geklärt wurde und Sie eine Gutschrift erhalten haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
17.08.2023
Ein Stern ist noch zu viel. Ich hatte noch niemals so viele Probleme mit einer Bestellung. Wobei mit Porta auch - genauso ein unfähiger Laden. Statt der angegebenen 4-6 Tage dauerte die Lieferung über 2 Wochen. Ohne irgendeine Kommunikation des Händlers. Angeblich wurde der TV versendet - kam dann aber erst 1,5 Wochen später an. Nachfragen wurden nur sehr langsam und nutzlos beantwortet. Auf die versprochene Antwort der Versandabteilung warte ich noch bis heute. Das alles wäre ja schon schlimm genug, aber sie haben es auch noch geschafft den falschen TV zu liefern und weigern sich jetzt mir meinen bestellen TV zu schicken. Unfähigkeit und/ oder betrügerische Absicht auf ganzer Linie. Ich kann jeden nur davon abraten hier zu bestellen. Spart euch den Ärger!
21.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie falsche Ware geliefert bekommen haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben den Fall zur Prüfung an unseren Kundenservice weitergegeben, sodass dieser sich in Kürze bei Ihnen melden wird. Ihr expert e-Commerce Team
27.06.2023

Versifften, gebrauchten Artikel erhalten

Ich habe einen verdeckten, gebrauchten Saugroboter erhalten, den wir als Neuware bestellt hatten. Dieser war verkratzt, versifft mit Tierhaaren und Staub/Dreck vom Vorgänger. Ich habe sofort den Kundenservice angerufen, ein Ersatz könne man mir nicht anbieten. Wir haben nach mehreren Emails und Telefonaten den Artikel zurück geschickt. Eine Entschuldigung haben wir nicht erhalten, aber zum Glück nach Retoureneingang unser Geld zurück. Dies war im Onlineshop! Wir sind dann in einen Expert Markt vor Ort gefahren und haben uns den Artikel vor Ort gekauft. Dieser Markt und auch die Mitarbeiter waren sehr nett. Wir bestellen nie wieder im Online Shop.
29.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es sich bei der gelieferten Ware um ein Ausstellungsstück gehandelt hat. Nach interner Recherche haben wir festgestellt, dass Sie am 19.06. eine Gutschrift über den gezahlten Betrag erhalten haben. Da wir ununterbrochen an Optimierungen arbeiten, ist Ihre Meinung für uns sehr wertvoll, sodass wir diesbezüglich mit dem zuständigen Fachmarkt Rücksprache halten werden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Ihr expert e-Commerce Team
19.07.2023
Meine Erste und Letzte Bestellung bei Expert. Ich habe eine externe Seagate Festplatte bestellt, welche weder von meinem Desktop -PC,noch Laptop erkannt wurde. Seit über 10 Tagen ist meine Retoure beim Händler zugestellt worden - Bis Dato wurde keine Erstattung vorgenommen, sondern im Gegenteil: ich erhielt eine Email vom zuständigen Kundenservice mit der Frage, ob ich das Gehäuse geöffnet und eine ältere Festplatte darin verbaut habe. Das Ganze macht mich ziemlich fassungslos. Nie wieder!
21.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. Wir haben den Fall zur Prüfung an unseren Kundenservice weitergegeben, sodass dieser sich in Kürze bei Ihnen melden wird. Ihr expert e-Commerce Team
23.09.2023

Haben beschädigte Ware geliefert/TV

Haben beschädigte Ware geliefert. Anstelle eines Ersatzgerätes gab es nur eine Rückabwicklung des Vertrags. Obwohl nachweislich das selbe Gerät noch zum Verkauf verfügbar war... Nach ca. 1 Woche wurde dann das Defektgerät abgeholt und nun warten man, seit bald 2 Wochen, auf sein Geld. 27.09.23: Es hat sich natürlich keiner von Service gemeldet! Der Fernseher steht seit 9 Tagen nur im Konsilager...
28.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass die Gutschrift am 27.09 erstellt wurde. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team

3 Wochen Wartezeit und dann beschädigter Karton ...

Am 27.11.23 hatten wir einen Samsung TV über den Expert Onlineshop bestellt gehabt. Lieferzeit war 4-7 Tage! 2 Tage später bekamen wir dann auch eine Mail das der Fernseher an den Versanddienstleister GEL übergeben wurde. Wir freuten uns schon über den doch sehr reibungslosen schnellen Ablauf. Doch, zu früh gefreut. Laut GEL wollten diese sich nochmals bei uns telefonisch melden um den Versandtermin abzustimmen. Da wir bis zum 6.12.23 weder per Mail noch per Telefon was von GEL gehört hatten riefen wir beim Kundenservice von Expert an. Diese Dame versprach mir sofort unser Anliegen an die Versandstelle weiterzuleiten. Bis zum 15.12.23 warteten wir also wieder auf einen Kontakt mit GEL. Erfolglos! Wir riefen also wieder, ziemlich verärgert langsam, beim Expert Kundenservice an. Der Herr entschuldigte sich 1000x aber er kann ja persönlich auch nichts dafür wenn GEL unfähig ist zu liefern. Er konnte es auch kaum glauben das wir schon 3! Wochen auf einen TV warteten der angeblich nur 4-7 Tage Lieferzeit bräuchte um beim Kunden zu sein. Dazu muss man sagen das Expert gerade online mit genau diesem TV wieder wirbt mit einer GARANTIERTEN Lieferung vor Weihnachten. Na dann! Nun gut, er versprach alles jetzt an GEL nochmals weiterzuleiten und wenn wir innerhalb von 48 Stunden keine Rückmeldung bekämen sollten wir uns nochmals melden. Heute am 18.12.23 klingelte es beim Frühstück an der Türe. Ein sehr unfreundlich genervter Zusteller von GEL stand mit dem TV vor der Türe. Auf unsere Frage hin warum man uns nicht vorher kontaktiert hätte kam nur die patzige Antwort "ich bin hier nur der Fahrer". Wir sollten den Erhalt unterschreiben und gut is. Natürlich bermerkten wir den beschädigten aufgerissenen Karton und sagten dies dem Zusteller. Da kam auch nur die Antwort "ist doch nur die Umverpackung". Wir verweigerten die Annahme und wollten das er dies protokolliert das der Karton beschädigt war. Er meinte das ginge nicht. Danach riefen wir also wieder beim Expert Kundenservice an und schilderten alles. Wir traten vom Kauf zurück und bestellen NIE WIEDER beim Expert Onlineshop solange die diesen unfähigen Versanddienstleister Namens GEL haben. Natürlich haben wir klugerweise per KLARNA Rechnung gezahlt gehabt und haben das Geld zum Glück noch nicht bezahlt! NIE WIEDER ! ! !
15.08.2023

Update 15.08.23 Paket Verlust und Drohung vom DPD boten

Update 15.08.23 Noch immer keine Klärung seitens expert . Habe mich auch schon mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt der sagte mir das solche Fälle eigentlich nur bei unseriösen Shops abgezogen wird , dafür gibt es auch eine gesetzliche Regelung, das der Versender das Transport Risiko trägt bei Verlust der Ware oder Schäden. Mein Anwalt war da schon sehr verwundert das es um den Shop Expert geht . Aber so geht man halt heutzutage mit Kunden um , ich kann nur jeden abraten dort zu bestellen weil expert mit dem Transport unternehmen DPD liefert. Auch war die Tage jemand von DPD da der die Mich , die anderen Hausbewohner und Nachbarn bedrängt was zu unterschreiben. Vllt sollte ich doch wieder bei Amazon bestellen da hat man wenigstens keine Probleme bei Verlust oder Schäden der Ware . Auch bekommt man unter jeder Bewertung eine Antwort von expert das der Kundenservice sich melden würde , darauf warte ich noch immer vergeblich trotz das ich Dokumente für expert ausgefüllt habe das ich die Ware nicht erhalten habe . Laut Sendungsverfolgung soll meine Bestellung am 22.07.23 angekommen sein und ich soll diese angenommen haben . Als ich dann abends nach Hause kam war weder was bei den Nachbarn noch irgendwo anders auffindbar . Kundenservice angeschrieben und seit dem wird man hin gehalten das man warten soll, nun haben wir den 10.08.23 und es gibt immer noch keine Klärung des Sachverhalts . Ware bis heute nicht auffindbar und auch mein Geld habe ich nicht zurück erhalten .
16.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung in den Verlust geraten ist und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Sofern Sie unseren Kundenservice noch nicht benachrichtigt haben, bitten wir Sie dies nachzuholen. Unser Kundenservice wird eine Nachforschung zu der Sendung veranlassen und selbstverständlich wird eine passende Lösung für Sie finden. Ihr expert e-Commerce Team
15.08.2023

Update 15.08.23 Paket Verlust und Drohung vom DPD Boten

16.08.2023
MH
10.11.2023
Die Hülle der bestellten DVD (Geburtstagsgeschenk) war defekt. Auf die umgehende Bitte um Übersendung eines Retourenlabels beim Verkäufer "Expert.de" mit dem Hinweis, dass es sich möglicherweise um einen Transportschaden handelt, wurde seitens des Verkäufers um eine Schadensbeschreibung mit Bilder gebeten. Habe ich sodann getan, ein Retourenlabel wurde nicht zugesandt. Erst auf telefonische Nachfrage wurde mitgeteilt, man könne die übersandte Bilderdatei nicht öffnen. Daraufhin nochmals Übersendung einer PDF -Datei mit den Bildern. Keine weitere Reaktion erfolgt. Auf telefonische Nachfrage wurde jedes Mal erklärt, man könne die Datei nicht öffnen?. Nach mehreren Versuchen mit pdf-Dateien kam Email zurück, man könne das Video??? nicht öffnen. Sodann über trusted-shop um Erstattung gebeten. Innerhalb kürzester Zeit wurde mitgeteilt, dass man jetzt die Datei öffnen konnte!? Doch wiederum kein Retourenlabel, sondern die Anfrage ob ich ein Preisnachlass haben wolle. Auf entsprechende E-Mail (Rückabwicklung) wieder keine Antwort. Erst nach nochmaliger telefonischer Nachfrage und Bitte um ein Retourenlabel wurde dieses übersandt. Die ganze Aktion ging fast 3 Monate. Mittlerweile drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Verkäufer „Expert“ die Ware schon defekt versandt hat und darauf baut, dass man einen Preisnachlass annimmt. Werde nie wieder bei Expert etwas bestellen das Produkt kann noch so „günstig“ sein.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Retourenmanagement gemacht haben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall bereits geklärt wurde. Die Retoure ist eingetroffen und eine Gutschrift wurde ausgezahlt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team

Absolutes Fehlverhalten des Kundensupport bei falscher Lieferung

Ich habe einen Kaffeevollautomat im Angebot in den Black Weeks bei angegebener Lieferzeit von 3-5 Tagen gekauft. Nach 10 Tagen kam dann ein Drucker an. Die längere Lieferzeit kann man entschuldigen und auch eine Falschlieferung kann mal passieren. Folglich steht mir also ein Umtausch der Ware zu. Allerdings hat der Kundensupport mich dann mehrfach dazu drängen wollen, vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen, und dann den Kaffeevollautomat zum neuen, höheren Preis (430€ statt 300€) zu kaufen. Zudem ist die Korrespondenz extrem langsam, sodass ich teilweise 3-4 Tage auf eine Antwort warten muss. Die Bestellung war vom 17.11., die Lieferung kam am 27.11. und heute am 7.12. habe ich nach einem Telefonat und insgesamt 8 E-Mails immer noch keine Zusage für den Umtausch der Ware. Ich halte das Verhalten des Kundensupports für eine absolute Frechheit und frage mich, ob das Personal einfach schlecht geschult ist oder hier mit voller Absichtlich handelt. Mein Vater hat den Kaffeevollautomat separat online gekauft und ihm ist das Selbe widerfahren. Daher gehe ich davon aus, dass wir nicht die Einzigen sind, die von einer Falschlieferung betroffen sind und sich nun mit dem Kundensupport rumschlagen müssen.
10.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Vorschlag zum Alternativangebot angenommen haben und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Fernseher. Ihr expert e-Commerce Team
27.01.2024

Einfach eine Frechheit!

Produkt wurde mit 5-7 Tagen Lieferzeit angegeben. Nach 11 Tagen rief ich den Kundenservice an. Dieser sagte mir man würde mir eine Mail mit Trackingdaten senden. Dass ist jedoch nicht passiert. Nach weiteren Telefonaten ohne Ergebnis entschied ich mich meine Bestellung zu stornieren. Nach einer Woche nach Stornierung immer noch kein Geld da, also erneut angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit das man üblicherweise das Geld erst erstattet bekäme wenn das Produkt zurück sei. In meinen Augen eine absolute Frechheit. Weder haben ich ein Produkt noch mein Geld (neben bei bemerkt 1500€) zurück erhalten. Man erzählte mir erneut das auf Grund der Sachlage das Geld innerhalb von 48h auf meinem Konto sei. Was ist nicht passiert? Richtig! Ich habe immer noch nicht mein Geld zurück. Das ganze grenzt an Scam und ist eine absolute Frechheit. Ein bodenlos schlechter Kunden Support. Was mir nebenbei noch aufgefallen ist, ist das ich teilweise keine emails vom Kundenservice bekommen habe, die bestätigen das man angerufen hat und sich um das Problem gekümmert wird. Eben so wie man das von anderen Anbietern kennt. Ich werde nie wieder etwas bei expert Kaufen oder bestellen!
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht pünktlich erhalten haben. Ihre Verärgerung können wir somit verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Da wir ununterbrochen an Optimierungen arbeiten, ist Ihre Meinung für uns sehr wertvoll, sodass wir diesbezüglich mit dem zuständigen Fachmarkt Rücksprache halten werden. Nach kurzer interner Prüfung konnten wir feststellen, dass Sie Ihre Bestellung zwischenzeitlich in Empfang nehmen konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir Sie um Entschuldigung bitten und hoffen Sie wieder als Kunden auf unserer Webseite oder in einem unserer Fachmärkte begrüßen zu dürfen. Ihr expert e-Commerce Team

Katastrophe - einmal und nie wieder!

Es wurde ein defekter Kühlschrank geliefert. Seit mehr als 2 Wochen warte ich auf Abholung des defekten Gerätes. Ein Austausch wurde gar nicht erst angeboten, obwohl das gleiche Produkt online bei Expert weiterhin bestellbar ist (nur nicht mehr zum Angebotspreis). Der Service (via Mail und Telefon) ist eine absolute Katastrophe. Ich hatte zumeist Servicemitarbeiter an der Leitung die keinerlei Ahnung hatten und mir nicht weiterhelfen konnten. Man sollte zudem keine Großgeräte online bestellen, da Expert mit einer absolut unfähigen Spedition zusammenarbeitet! Der Kühlschrank wurde seitlich die Treppen hochgeschleift und das ganze Treppenhaus lag voller Styroporschnipsel - welch "Wunder", dass ich ein defektes Gerät erhalten habe! Gestern sollte der Kühlschrank nach ewigem hin und her abgeholt werden. Vor der Tür stand ein einzelner Mitarbeiter der Spedition, der nicht mal wusste was er abholen sollte und dann wieder weggefahren ist, da er alleine logischerweise keinen Kühlschrank von über 100kg tragen kann. Einmal und nie wieder!
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben und dass die Abholung nicht in Ihrem oder unserem Sinne erfolgt ist. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritikpunkte an unseren Versanddienstleister und unseren Kundenservice zur Überprüfung und Optimierung weitergegeben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihr expert e-Commerce Team

Kann man Expert vertrauen?

Auf der Internet Seite wurde zu meiner Bestellung die MomKitchen5 noch ein Fleischwolf-Aufsatz versprochen. Wurde auch auf der Internetseite mit einen Button beworben. Wenn man drauf ging stand da das man diesen bis zum 16.12. zur Bestellung erhält. Ich hab mich natürlich gleich nach Eingang der Lieferung an Expert gewandt. Ich wurde telefonisch drum gebeten mich über E-Mail an Expert mit Bildern zu wenden. Dies hab ich getan, nach 3-4 Tagen kam keine Reaktion von Expert. Dann rief ich noch einmal persönlich an, was nun sei. Die Dame am Telefon sagte mir das die E-Mail eingegangen ist und diese weiter gegeben wurde. Auf die Frage warum man nicht selber benachrichtigt wurde über das weitere Vorgehen, gabs keine direkte Reaktion. Nach dem Telefonat kam dann sofort eine Mail, das meine e-mail angekommen und an eine andere Abteilung weitergeleitet wurde. Nun sind 2 Wochen wieder um und noch immer keine Antwort. Langsam komm ich mich von Expert verarscht vor. Ich werd mich die Tage wohl wieder persönlich drum kümmern müssen…..
AF
André F.
Oldenburg
07.08.2023

Sehr schlechte Kommunikation mit Kunden

Online Bestellung eines PC´s kam nicht an. Kundenservice war freundlich, aber eine klare Auskunft wieso und weswegen gab es nicht. Es wurde nur mitgeteilt das man es entsprechend weitergeleitet hat. Auch die stationäre Filiale war um eine Lösung bemüht, aber eine Klare Ansage gab es auch nicht. Nach mehrfachen hin und her sagte man mir in der Filiale das die Versandabteilung nicht mal sagen könne wann der Artikel geliefert werden könne. Erst als ich die Stornierung des Auftrags und es Pay Pal gemeldet hatte, war der Kundenservice so nett und hat mir mittgeteilt das es wohl zu einem Überverkauf gekommen ist. Der Artikel war aber als online verfügbar gekennzeichnet. Ich war sehr geduldig und Fehler passieren. Aber das hinhalten ohne jegliche Informationen finde ich schon mehr als ärgerlich. Bei einer klaren Information hätte ich vielleicht gewartet. Aber so beim besten willen nicht. In der Filiale vor Ort komme ich gerne wieder. Aber online Bestellungen werde ich hier nicht wieder tätigen. Wirklich schade und unnötig.
08.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung storniert wurde und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Leider kann es in Ausnahmefällen zu Bestandsfehlern kommen, sodass Artikel noch als verfügbar angezeigt werden. Wir prüfen derzeit die Ursache für den Fehler. Ihr expert e-Commerce Team
20.06.2023
Es wurde ein Artikel an 31.5.23 bestellt. Zuvor wurde bei der Hotline nachgefragt ob der Artikel wirklich verfügbar, und wie Online dargestellt zwischen 1 bis 3 Tragen bei uns eintreffen wird. Nachdem der Artikel am 6.6 immer noch nicht unterwegs war erfolgte ein weiterer Anruf bei der Hotline. Man sagte mir das die Bearbeitung des Auftrags noch nicht begonnen hat, sich aber sofort darum kümmern werde. Noch am selben Tag wurde der Artikel mit DPD versendet. Leider wurde der Artikel dennoch erst am 9.6.23 zugestellt. Ich habe kein Problem länger auf eine Bestellung zu warten. Doch sollte man den Kunden nicht sagen das der Artikel binnen 3 maximal 4 Tagen bei mir eintrifft. Was auch nicht geht das Wäre als neu verkauft wird obwohl die Siegel am Karton durchschnitten waren und Fingerabdrücke auf der Ware war. Da der Artikel kein Mangel aufwies, gehen wir von einem Ausstellungsstück aus. So was geht trotzdem nicht.

Die Kundenservice ist nicht hilfreich Wieder nie mehr bei Expert

Ich habe eine Elektrorasierer bestellt. Meine Bestellung wurde von DPD in den zweiten Stock geworfen. Ich hatte gerne eine Ersatz für diese Bestellung. Ich schickte eine E-Mail an Expert vor 10 Tagen, und sie sagten, sie werden es behandeln, aber es gibt keine Antwort. Nach dem Tag, an dem ich die E-Mail abgeschickt hatte, rief ich dort an, um den Schaden zu melden und einen Ersatz anzufordern. Sie sagten nur, dass sie meine Anfrage an die zuständige Abteilung weiterleiten und ich 48 Stunden auf eine Antwort warten sollte. In diesen 10 Tagen habe ich 4 Mal angerufen, und jedes Mal hieß es: Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet, Sie sollten 48 Stunden auf eine Antwort von uns warten. Sie haben keine Antwort auf diese Anfrage geschickt. Sie sind nicht hinter ihren Worten und Produkten geblieben. Am Ende habe ich Retoure gemeldet und die Ware zuruckgeschickt.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Nach interner Prüfung konnte festgestellt werden, dass Sie bereits unser Retourlabel genutzt haben. Sie erhalten in Kürze eine Information zu dem Eingang der Sendung. Ihr expert e-Commerce Team
BB
26.08.2023
Ich muss sehr von Expert abraten!!! Ich habe eine Laurastar bestellt (fast 1.200€), leider konnte ich mir nicht aussuchen mit wem das Paket verschickt wird. Es wurde mit DPD verschickt. Tja, was soll ich sagen. Ich habe mein Paket nicht erhalten!!! Ich habe eine Abstellgenehmigung erteilt "an DPD, nicht an einen Subunternehmer"! Wie sich laut Kriminalpolizei herausgestellt hat, wurde die Tour an einen Subunternehmer abgegeben. Tja, der Fahrer hat das Paket nicht abgestellt, augenscheinlich hat er es gestohlen. Leider hat er nicht nur mein Paket gestohlen! Wie mir die Kriminalpolizei gesagt hat. Jetzt fühlt sich niemand verantwortlich! Expert schiebt es auf DPD und DPD auf Expert! Ich habe schon so viele teure Sachen, sogar mit großer Werbung drauf, durch andere Lieferdienste geschickt bekommen. Noch nie ist etwas durch einen Fahrer gestohlen worden!!! Bloß nichts schicken lassen!!!
28.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung noch nicht geliefert wurde und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Sofern Sie unseren Kundenservice noch nicht benachrichtigt haben, bitten wir Sie dies nachzuholen. Unser Kundenservice wird eine Nachforschung zu der Sendung veranlassen und selbstverständlich wird eine passende Lösung für Sie finden. Ihr expert e-Commerce Team