expert.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 25.06.2012
expert.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Vom Preis- Leistungsverhältnis sind wir begeistert. Der Versand der Ware hingegen ein Reinfall. Die Versandzeit erschien uns sehr lang. Da bis zur Verwendungsstelle vereinbart war, gingen wir davon aus, dass sie an den Ort gestellt wird, wo sie dann von uns angeschlossen werden kann. Leider war dies nicht so. Das Gerät wurde mit aufgerissener Verpackung in den Flur gestellt und fertig! Auf die Frage, ob das Gerät wenigstens noch ausgepackt wird, kam der Kommentar: “Ihr Gerät und ihre Verpackung…….mehr machen wir nicht!“

Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel. Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen. Nun zum Reklamationsvorgang: Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.: - Beschreibung der Beschädigung - Beifügen von Fotos der Beschädigungen Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden. Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt. Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät. Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei. Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne. Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet. Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte. Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten. Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert. Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben. Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
JK
Jörg K.
Würzburg

Bewertungen für expert.de

Kauf über den PC war nicht möglich, entweder wurde der ausgewählte Artikel gar nicht in den Warenkorb gelegt oder ich bin nicht zur Bezahlfunktion gekommen. Ich habe es mehrfach versucht, mit verschiedenen Browsern. Dann habe ich versucht, telefonisch zu bestellen. Aber den Menüeintrag Ich will etwas kaufen gab es nicht. Über das Handy ging es dann!
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Wir werden den von Ihnen beschriebenen Vorgang noch einmal prüfen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
Nach fast 14 Tagen konnte mir niemand sagen, wann und wo sich der von mir bestellte Geschirrspüler befindet. Und nach dem vierten Anruf bei Ihrer Hotline und der ständig freundlichen, aber gebetsmühlenartig gleichen Ansage "es tut uns Leid, bitte etwas Geduld" hatte ich genug. In der heutigen Zeit dürfen derartige Logistik-Probleme nicht auftreten.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop und Versanddienstleister gemacht haben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall bereits geklärt wurde und Sie eine Gutschrift erhalten haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
04.06.2023

Bestellung nach 10 Tagen nicht zu finden, Geld trotzdem abgebucht

Habe am 15.5. bestellt, am 17.5. wurde das Geld abgebucht. Die Bestellung kann expert allerdings in seinen Systemen nicht finden, es wurde also nichts geliefert und auch noch keine Lieferung in Aussicht gestellt. Habe zwei Wochen lang vergeblich versucht das Problem über den Expert-Kundenservice zu lösen - und dann den Paypal Käuferschutz genutzt.
07.06.2023
Sehr geehrter Kunde, leider ist es in Ihrem Fall zu einem technischen Fehler während des Bestellprozesses gekommen, der dazu geführt hat, dass die Bestellung nicht übertragen wurde. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Ihr expert e-Commerce Team
WS
walter s.
Lindenberg Allgäu
07.09.2023
Rotel A11 Tribute Aussteller bestellt . Geräteverpackung nicht original . Man könnte sagen : Mangelhaft . Dem Level des HIFI-Gerätes nicht entsprechend. Gerät in Betrieb genommen. Volumenregler arbeitet nicht korrekt . Der Volumenregler macht sich selbstständig und regelt ohne menschliches Zutun auf 96% (!!) . Retoure . Erstattung via Paypal.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall bereits geklärt wurde und Sie eine Gutschrift erhalten haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
18.11.2023

Habe Deskjet 3760 gekauft

Nach 15 Tagen hat Expert.de einen Nachlass von EUR 5,00 angeboten. Ich habe EUR 6,99 an Versandkosten zahlen müssen. Nachlass deckt nicht mal die Versandkosten. Eine Beleidigung oder einfach nur ein schlechter Service. Beides. Wie gesagt. Kundenservice von Expert.de ist schlecht (höflich ausgedruckt).. Besser direkt zu einer Filiale gehen.
MG
M. G.
Oldenburg
30.12.2023

Rückerstattung nicht erhalten

Artikel war Ausstellungsstück, was bei der Bestellung nicht offensichtlich angezeigt wurde. Nach Rücksprache sollte die Sendung annahmeverweigert werden, da eine Stornierung vor der Lieferung nicht mehr möglich war. Die Rücklieferung wurde angeblich nicht zugestellt, auf eine Gutschrift warte ich bis heute (20 Tage nach der Bestellung).
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall bereits geklärt wurde und Sie eine Gutschrift erhalten haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
31.07.2023

Keine Zustellung der Ware

Der Onlinehändler Expert war nicht in der Lage die Ware innerhalb 4 Wochen über den von Expert gewählten Spediteur GEL zu zustellen. Der Expert Kundenservice war zwar freundlich aber leider Durchsetzungsschwach innerhalb der eigenen Organisation und gegenüber dem beauftragten Spediteur. Der GEL-Kundenservice ist schlichtweg unzumutbar.
31.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Da wir ununterbrochen an Optimierungen arbeiten, werden wir diesbezüglich mit unserem Versanddienstleister Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Ihr expert e-Commerce Team
16.06.2023

Habe HP Patronen bestellt später vom Verkäufer storniert

Habe HP Patronen bestellt. Diese waren um einige Euro günstiger als Vergleichsanbieter. Nach zwei Tagen kam die Stornierung der Bestellung seitens Expert. Mit der Stornierung habe ich keine Begründung erhalten. Nehme aber an, dass der Preis für die doch zu niedrig inseriert wurde. Das Geld wurde schnell erstattet. Dafür ein Stern.
19.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Entschuldigung. Aufgrund eines technischen Fehlers hat das System mehr Bestellungen zu diesem Artikel während des Aktionszeitraumes zugelassen als im Bestand verbucht waren. Für die Aktionen stand nur ein begrenztes Kontingent zu dem angezeigten Aktionspreis zur Verfügung. Es tut uns leid, dass wir Ihren Wunsch nicht erfüllen konnten. Ihr expert e-Commerce Team
05.08.2023

Weder Ware noch Geld zurück bekommen, Finger weg!

Ich habe nach über 3 Wochen und 3 Anrufen beim Kundenservice meine Ware nicht erhalten (Bestellnummer: MA103227814). Seit dem letzten Anruf beim Kundenservice habe ich mein Geld zurückverlangt und auch das bis heute nicht bekommen! Inzwischen komme ich nicht mal mehr beim Kundenservice durch! Finger weg von dem Betrugsladen!!!
09.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben den Fall zur Prüfung an unseren Kundenservice weitergegeben, sodass dieser sich in Kürze bei Ihnen melden wird. Ihr expert e-Commerce Team
Paket ist nicht angekommen, man war nachweislich nicht zuhause, Unterschrift wurde gefälscht und es zieht sich alles Ich habe eine eidesstattliche Versicherung unterschrieben und kann nachweisen dass ich zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit eingestempelt war. Expert zieht das alles in die Länge und reagiert nicht mehr auf Emails.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. Leider warten wir noch auf Rückmeldung. Wir werden den Vorgang zu Ihrer Bestellung noch einmal prüfen und uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Ihr expert e-Commerce Team
08.09.2023

Preisänderung während Bestellvorgang

Starter Set Wasseralarm von Homematic bestellt für 89.98 Euro plus Versand. Nach dem log-in über paypal ist der Warenkorb leer. Bei neuem Aufruf des Artikels kostet dieser plötzlich 97,00 plus Versand. Das ist für mich unlauter. Anruf bei hotline, ich soll mich schriftlich beschweren, Ausdruck des alten Preises habe ich.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Entschuldigung. Aufgrund eines technischen Fehlers hat das System mehr Artikel während des Aktionszeitraumes zugelassen als im Bestand verbucht waren. Für die Aktionen stand nur ein begrenztes Kontingent zu dem angezeigten Aktionspreis zur Verfügung. Es tut uns leid, dass wir Ihren Wunsch nicht erfüllen konnten. Ihr expert e-Commerce Team
01.01.2024
Ich habe vor Weihnachten einen wischsauger bestellt. Bestellung war schnell da aber das falsche Gerät. Jetz mache ich schon über zwei Wochen mit den Kundenservice rum damit ich das falsch gelieferte Gerät zurück schicken kann und mir das richtige Gerät geschickt wird aber irgendwie klappt das nicht. Sehr sehr ärgerlich
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie falsche Ware geliefert bekommen haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall nun final geklärt wurde und eine Ersatzlieferung veranlasst wurde. Wir bedauern erneut sehr die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie erneut als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr expert e-Commerce Team
Paket wurde beim 1.mal nicht zugestllt. Obwohl den ganzen Tag zu Hause war. Man müsste dazu auch klingeln. Und sehr lange Lieferzeit. Fast 2 Wochen ab Bestellung. Beim 2. Zustellversuch hat der Fahrer die Adresse nicht gefunden. Da er kaum Deutsch sprach. Eine Bestellung über Expert kommt für mich nicht mehr infrage.
18.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Da wir ununterbrochen an Optimierungen arbeiten, werden wir diesbezüglich mit unserem Versanddienstleister Rücksprache halten. Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass wir nach Übergabe der Ware keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Ihr expert e-Commerce Team
09.10.2023

Iphone 15 pro max bestellt und storniert

Iphone 15 pro max wurde Vorbestellt, zum Zeitpunkt der Auslieferung, kamm eine Email, Zur Zeit nicht lieferbar und Zeitpunkt der Lieferung war auch nicht bekannt, auch der Telefonische Kundenservice, konnte keine Angaben machen. Telefon wurde storniert, bei O2 bestellt und drei Tage später war es geliefert worden.
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider kommt es weiterhin zu einer Lieferverzögerung durch den Hersteller und damit weiterhin zu einer verspäteten Auslieferung des Artikels. Aktuell erwarten wir, dass wir voraussichtlich ab dem 15.11.2023 mit der Auslieferung der Bestellungen beginnen können. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team.
04.09.2023
Habe die Ware niemals erhalten. Was kam war eine Email das meine Retoure eingetroffen sei. Wie kann das sein, wo sich die Ware nie auf dem Weg zu mir befunden hatte. Auch auf mehrere Nachfragen wurde der Sachverhalt durch den Händler nicht aufgeklärt. Mußte noch einmal bestellen und hatte Unannehmlichkeiten dadurch.
07.09.2023
10.10.2023

Sehr schlechter Service

Es wird einem versprochen, dass die Ware innerhalb 1-3 Tage geliefert wird und dann dauert es 7 Tage. Die Ware soll neu sein und es ist eine gebrauchte Ware. Und wenn man denen schreibt wie unzufrieden man ist wollen die einem höchstens 10€ Entschädigung geben, was gerade mal die Lieferkosten abdecken würde.
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Nach interner Prüfung konnte festgestellt werden, dass diese Bestellung nicht über uns erfolgt ist. Wir bitten Sie die Bestellnummer zu prüfen und uns bei Unstimmigkeiten per Mail über kundenservice@expert-commerce.de zu kontaktieren. Ihr expert e-Commerce Team
Reinste Katastrophe es wird mit einer drei Tage Zustellung geworben nach drei Wochen ist immer noch keine Waschmaschine da wurde dann storniert und das ganze dauerte noch mal zwei Wochen bis das Geld und alles wieder geklärt war hätte ich sie gleich bei dem bestellt der einen Tag länger gebraucht hätte.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Ware nicht zu Ihrer Zufriedenheit zugestellt wurde. Dennoch danken wir Ihnen für die konkreten Kritikpunkte, die wir umgehend zur Überprüfung an unseren Versanddienstleister weitergeben werden. Nach interner Prüfung konnten wir feststellen, dass Ihre Bestellung auf Ihren Wunsch hin etwa eine Woche nach Bestellung storniert und Ihnen die Gutschrift bereits ausbezahlt wurde. Wir entschuldigen uns aufrichtig und hoffen Sie bald wieder als Kunden auf unserer Webseite oder in einem unserer Fachmärkte begrüßen zu dürfen. Ihr expert e-Commerce Team
17.12.2023

Waschmaschine mit Transportschaden

Leider wurde unsere Waschmaschine mit einem Transportschaden geliefert , die Einigung mit Expert ist zäh und nicht Kundenorientiert , es wird wohl auf einen Rechtsstreit auslaufen. Den Ärger hätte Ich mit dem Händler mit dem Großen A definitiv nicht gehabt. Der Kundenservice ist eine Pure Enttäuschung
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen in der Zwischenzeit zufriedenstellend klären konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden, um Sie von unserer Qualität zu überzeugen und hoffen Sie bald wieder als Kunden auf unserer Webseite oder in einem unserer Fachmärkte begrüßen zu dürfen. Ihr expert e-Commerce Team

Kleiner Defekt, nach zwei Wochen keine Klärung.

Produkt mit kleinem Defekt angekommen. Nach zwei Wochen immer noch keine Klärung, obwohl ich angeboten haben, das Produkt bei einer Gurschrift von 15€ defekt zu akzeptieren. Das Ersatzteil kostet bei Tefal 9,90€ plus 4,50€ Versand. Warum soll ich bei expert kaufen, wenn das nur Ärger bringt?
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall bereits geklärt wurde und Sie die gewünschte Gutschrift erhalten haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
25.09.2023

Nach 3 Wochen immer noch keine Ware!

Nach 3 Wochen immer noch keine Ware. Lieferangaben waren 4 - 7 Werktage. Unmöglich! Keine genauen Informationen. Nach aktiven Nachfragen wird alles auf den Lieferanten geschoben. Vllt sollte man diesen wechseln! Leider auch kein Entgegenkommen von expert. Schade! Keine Weiterempfehlung!
25.09.2023