expert.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 25.06.2012
expert.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Vom Preis- Leistungsverhältnis sind wir begeistert. Der Versand der Ware hingegen ein Reinfall. Die Versandzeit erschien uns sehr lang. Da bis zur Verwendungsstelle vereinbart war, gingen wir davon aus, dass sie an den Ort gestellt wird, wo sie dann von uns angeschlossen werden kann. Leider war dies nicht so. Das Gerät wurde mit aufgerissener Verpackung in den Flur gestellt und fertig! Auf die Frage, ob das Gerät wenigstens noch ausgepackt wird, kam der Kommentar: “Ihr Gerät und ihre Verpackung…….mehr machen wir nicht!“

Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel. Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen. Nun zum Reklamationsvorgang: Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.: - Beschreibung der Beschädigung - Beifügen von Fotos der Beschädigungen Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden. Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt. Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät. Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei. Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne. Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet. Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte. Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten. Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert. Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben. Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
JK
Jörg K.
Würzburg

Bewertungen für expert.de

23.07.2023

Ware kommt nicht..

Lieferzeit war ursprünglich 5-7 Tage. Paket war nach dieser Zeit nicht auffindbar. Wurde auch nach 2 Wochen nicht geliefert. Widerrufsrecht geltend gemacht und Ware storniert. Nie wieder Expert..
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Da wir ununterbrochen an Optimierungen arbeiten, werden wir diesbezüglich mit unserem Versanddienstleister Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Ihr expert e-Commerce Team
26.09.2023
Reklamationsabwicklung SUPERSCHLECHT, man kommt sich so richtig verarscht vor . . . Nach dieser Geschichte : NIE NIE NIE wieder Expert, und wenn die Angebote noch so günstig sein sollten . . .
28.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Nach interner Prüfung konnte festgestellt werden, dass Sie Ihren Wunsch nach einem Austausch bei der Retourenanmeldung nicht geäußert haben. Somit wurde der automatisierte Ablauf, welcher mit der Retourenanmeldung beauftragt wurde, eingeleitet und nach Retoureneingang eine Erstattung erstellt. Wir bedauern, dass Sie von Ihrem Kauf bei uns enttäuscht sind und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
21.06.2023

Versand mit DPD

Es gibt nur einen Stern, weil expert.de mit DPD (mit ganz oben in der Liste der schlimmsten Paketdienste) versendet, statt mit DHL. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dort nicht bestellt.
21.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Ware nicht zu Ihrer Zufriedenheit zugestellt wurde. Dennoch danken wir Ihnen für die konkreten Kritikpunkte, die wir umgehend zur Überprüfung an unseren Versanddienstleister weitergeben werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig und hoffen Sie bald wieder als Kunden auf unserer Webseite oder in einem unserer Fachmärkte begrüßen zu dürfen. Ihr expert e-Commerce Team
22.08.2023

schlechtester Kauf!

Leider habe ich meine Bestellung nie erhalten. Der Laden hat es nicht eilig, dieses Problem zu lösen. Ich warte seit mehr als 20 Tagen auf eine Lösung für dieses Problem. Schlimmste Erfahrung.
22.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben den Fall zur Prüfung an unseren Kundenservice weitergegeben, sodass dieser sich in Kürze bei Ihnen melden wird. Ihr expert e-Commerce Team
14.01.2024
Mein neuer 700 Euroe Laptop den ich vor 3 Wochen gekauft habe scheint ein Grafi problem zu haben und regelmäßig abzu stürzen... werde ihen wohl wieder zurück schicken müssen. SEHR ärgerlich!!
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Artikel einen Defekt nachweist. Gerne können Sie sich per Mail über kundenservice@expert-commerce.de oder unter der Nummer 0203 - 80481842 an unseren Kundenservice wenden, wenn Sie einen Austausch des Produktes wünschen. Ihr expert e-Commerce Team
09.11.2023

Der letzte Laden, erst anpreisen, dann nicht liefern können!

Auf nachfragen, per Mail wann geliefert wird, 3 Tage nach Bestellung, wurde ohne Rückmeldung einfach die Bestellung von Expert Storniert, angeblich war die Waschmaschine nicht mehr vorrätig.
09.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung storniert wurde und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Leider kann es in Ausnahmefällen zu Überschneidungen bei den Bestellungen kommen, wir prüfen derzeit die Ursache für den Fehler. Ihr expert e-Commerce Team
MH
Melanie H.
Hannover
Leider wurde die Bestellung storniert, da im Online-Shop ein falscher Preis hinterlegt war, zu welchem man die Ware nicht verkaufen wollte. Dies ist mir dort nicht das erste Mal passiert.
Antwort von expert.de
Unsere zweite schlechte Erfahrung, leider! Bei der ersten Bestellung kam benutzte Ware mit Beschädigung an und diesmal wurde die Bestellung vom Verkäufer nach drei Tagen storniert.
28.06.2023
Die Rückgabe eines katastrophal verpackten Produkt ist nahezu unmöglich,es wird auf den Transport geschoben. Ich kann keine Empfehlung geben, online etwas bei Expert zu bestellen
29.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben und der Kundenservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Dennoch danken wir Ihnen für die konkreten Kritikpunkte, die wir zur Überprüfung an unseren Kundenservice weitergeben werden. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass der Fall bereits geklärt wurde und Sie eine Gutschrift erhalten haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
KJ
07.08.2023

Garantiebeginn bei Lenovo weit vor Kaufdatum

Der Garantiebeginn seitens des Herstellers lag fünf Monate vor Kaufdatum. Expert sieht sich nicht ion der Lage, dies zu korrigieren und wälzt diese Aufgabe auf den Kunden ab.
08.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir danken Ihnen für die Info, welche wir dazu nutzen werden, unsere Prozesse einer Prüfung und Optimierung zu unterziehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
30.07.2023
Bin sehr enttäuscht worden !!!! Scheinen dort keine geschulten Mitarbeiter, beschäftigt zu sein . Ware bestellt, und was kam an ,, Falsches Gerät :( Eigentlich 0 Sterne
31.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Da wir ununterbrochen an Optimierungen arbeiten, werden wir diesbezüglich mit unserem Kundenservice Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Ihr expert e-Commerce Team
Ich habe eine Kaffeemaschine für 1300 Euro gekauft. Sie schickten ein gebrauchtes und kaputtes, schmutziges Produkt, ich möchte ihren Namen nie wieder als Experte hören.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie neben einem Ausstellungsstück auch noch eine beschädigte Lieferung erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihre Kritik auch an unseren Versanddienstleister weitergegeben haben Ihnen den Kaufpreis selbstverständlich erstattet. Ihr expert e-Commerce Team
16.08.2023
Ware wurde nicht geliefert, Reaktionen auf E-Mails nur Standardantworten. Hotline nicht erreichbar. Rücküberweisung des bezahlten Betrags erst nach Einschaltung PayPal
21.08.2023
Leider muss ich sagen das ich sehr untufrieden bin da ich mein Packet bis jetzt nicht erhalten noch hat sich expert bisher noch icbt dazu geäußert wo mein Packet ist
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Ware nicht rechtzeitig zugestellt werden konnte. Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass wir nach Übergabe der Ware keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf haben. Nach interner Prüfung konnte festgestellt werden, dass Ihre Lieferung direkt am selben Tag nach Zahlungseingang verschickt wurde und Sie zwischenzeitlich die Annahme verweigert haben. Wir bedauern erneut sehr die Unannehmlichkeiten und hoffen dennoch Sie bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen. Ihr expert E-Commerce Team
Bestellung wird storniert wegen eines angeblichen Preisfehlers, obwohl es sich um ein Set Angebot handelte bei dem beim Kauf von zwei Artikeln eine Gutschrift erhält.
23.11.2023
Kopfhörer in ear bestellt Original verpackung war schon einmal geöffnet und Ohrenschmalz auf denen Kopfhörer Kissen drauf also mit DNA Nachweis ich bin sehr entäuscht.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. Sobald Ihre Retoure eingegangen und geprüft ist erhalten Sie eine Information über Ihre Rückerstattung. Wir bitten um Geduld und Verständnis. Ihr expert e-Commerce Team
17.12.2023
An Black Friday bestellt, drei Wochen später immer noch nicht geliefert. Auf der Website wird der Artikel als "auf Lager, Lieferzeit 1-3 Tage" angezeigt. Unseriös...
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Lieferverzögerungen gekommen ist und unser Kundenservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit agierte. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Nach interner Prüfung konnte festgestellt werden, dass Sie Ihre Lieferung am 22.12. erhalten haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihr expert e-Commerce Team

Wir kaufen hier nicht wieder!

Schlechter Kundendienst! Ware wird zu bestimmten Zeitpunkt versprochen und kommt dann erst 1 Woche später! Versand im Orginalkarton der in schlechtem Zustand ankam
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Ware nicht rechtzeitig zugestellt werden konnte. Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass wir nach Übergabe der Ware keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf haben. Ebenso möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit der Verpackung Ihres Artikels nicht zufrieden waren. Nach interner Überprüfung des Sachverhaltes scheint es nicht zu einer Beschädigung des Artikels gekommen zu sein. Wir bedauern dennoch sehr die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie bald wieder als Kunden auf unserer Webseite oder in einem unserer Fachmärkte begrüßen zu dürfen. Ihr expert e-Commerce Team
31.10.2023
Fernseher wurde wegen Problemen zwischen Expert und der Spedition GEL innerhalb von 14 Tagen nicht geliefert. Aber Widerruf wurde seitens Expert sofort bestätigt.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben den Fall zur Prüfung an unseren Kundenservice weitergegeben, sodass Ihr Anliegen schnellstmöglich geklärt wird. Ihr expert e-Commerce Team

Naja

Gerät schlecht verpackt, Zubehörteile wurden vergessen und das Gerät kam beschädigt an. Bearbeitung des Falls langwierig und bis jetzt nicht zufriedenstellend.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass Sie von der zuständigen Abteilung bereits kontaktiert worden sind. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir Sie um Entschuldigung bitten und hoffen Sie wieder als Kunden auf unserer Webseite oder in einem unserer Fachmärkte begrüßen zu dürfen Ihr expert e-Commerce Team