expert.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 25.06.2012
expert.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Vom Preis- Leistungsverhältnis sind wir begeistert. Der Versand der Ware hingegen ein Reinfall. Die Versandzeit erschien uns sehr lang. Da bis zur Verwendungsstelle vereinbart war, gingen wir davon aus, dass sie an den Ort gestellt wird, wo sie dann von uns angeschlossen werden kann. Leider war dies nicht so. Das Gerät wurde mit aufgerissener Verpackung in den Flur gestellt und fertig! Auf die Frage, ob das Gerät wenigstens noch ausgepackt wird, kam der Kommentar: “Ihr Gerät und ihre Verpackung…….mehr machen wir nicht!“

Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel. Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen. Nun zum Reklamationsvorgang: Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.: - Beschreibung der Beschädigung - Beifügen von Fotos der Beschädigungen Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden. Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt. Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät. Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei. Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne. Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet. Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte. Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten. Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert. Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben. Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
JK
Jörg K.
Würzburg

Bewertungen für expert.de

TK

😡😡😡🤬🤬🤬

Ich habe genau einen Monat auf mein Geld gewartet. Danke Trusted Shops und PayPal habe mein Geld zurückbekommen.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Zustellung und der Kundenservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgten. Wir bitten um Verständnis, dass wir nach Übergabe der Ware keinen weiteren Einfluss nehmen können. Dennoch danken wir Ihnen für die konkreten Kritikpunkte, die wir zur Überprüfung an unseren Kundenservice und Versanddienstleister weitergeben werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig und hoffen Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr expert e-Commerce Team
LH
Laura H.
Sinzing

Probleme bei Retoure (Produkt beschädigt)

Bestellung kam. Ware war kaputt. Kann nicht in einer Filiale abgegeben werden. Sondern muss man wieder zurückschicken. Dan das ewige Warten auf die Rückmeldung vom Kundenservice. Erst durch drohen mit Rechtsanwalt gab es aufeinmal schnellere Rückmeldungen.
Antwort von expert.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Zustellung der Ware und der Kundenservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Dennoch danken wir Ihnen für die konkreten Kritikpunkte, die wir umgehend zur Überprüfung an unseren Kundenservice weitergeben werden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ihr expert eCommerce Team
23.04.2024
Das liefern was auf den Bildern angezeigt wird!
22.04.2024

Enttäuschend

Nachdem wir die Ware bekamen, haben wir die Verpackung entfernt. Wir hatten keine Zeit das Gerät zunächst nicht in Betrieb nehmen, denn wir sind gleich in den Urlaub gefahren. Als wir zurück kamen und das Gerät einrichten wollten, stellten wir fest, dass das Schließmechanismus der Schachtklappe nicht funktionierte. Wir haben es natürlich reklamiert und das Gerät zurückgeschickt. Das Kundenservice schrieb uns jedoch, der Schaden sei selbstverschuldet, eine Ecke wurde fehlen, Wir sind der Meinung, dass die Klappe schon vom Anfang an, einen Schaden hatte, weil wir sie nur einmal aufgemacht haben. Dabei geht doch keine Ecke ab, sorry.
23.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass sie eine mangelhafte Lieferung erhalten haben und unser Kundenservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist. Nach interner Recherche konnten wir feststellen, dass Sie sich bereits mit uns in Klärung befinden. Wir bedauern sehr, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben den Fall zur Prüfung an unseren Kundenservice weitergegeben, sodass dieser sich in Kürze bei Ihnen melden wird. Ihr expert e-Commerce Team
19.04.2024
19.04.2024
Es fehlten Abdeckungen. Die Kommunikation läuft sehr schleppend. Eine zugesicherte Rückerstattung ist nicht erfolgt.
23.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben den Vorgang geprüft und mussten feststellen, dass die Rückzahlung aufgrund eines technischen Fehlers leider nicht fristgerecht an Sie herausgegangen ist. Hierzu befinden wir uns bereits in Klärung und unser Kundenservice wird Sie zeitnah kontaktieren. Es tut uns leid, dass es zu einer langen Wartezeit kam und wir hoffen, Sie bald wieder als Kunden auf unserer Webseite oder in einem unserer Fachmärkte begrüßen zu dürfen. Ihr expert e-Commerce Team
KA
Karlheinz A.
Viernheim

Ein Stern ist schon zuviel

Bei dieser Firma habe ich eine Heißluftfritteuse für 200 € gekauft. Angeliefert wurde sie auf dem Kopf stehend in Einzelteilen, die ich mir vor der Haustür zusammenklauben durfte. Die Verpackung war dermaßen schlecht, dass die DPD sie nicht ausliefern wollte. Der Fahrer lief wie ein Salzmann von dannen, damit ich nicht bei ihm reklamieren konnte. Von Expert wurde mir großzügigerweise angeboten, dass wenn ich das Gerät behalten würde, mir dann ein Preisnachlass gewährt wird. Dieser war 5 € (in Worten: fünf Euro). Der wurde mir heute überwiesen. Niemals wieder bei dieser Firma.
23.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Lieferung und der Kundenservice nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgten. Dennoch danken wir Ihnen für die konkreten Kritikpunkte, welche wir dazu nutzen werden, unsere Prozesse einer Prüfung und Optimierung zu unterziehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
SN
Sonja N.
Eching
16.04.2024
Sehr unkulant bei verspäteter Retoure! Geschenk frühzeitig bestellt und konnte nicht mehr zurück gegebenen werden. Da kauf ich doch lieber wieder vor Ort.
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir danken Ihnen für die Info, welche wir dazu nutzen werden, unsere Prozesse einer Prüfung und Optimierung zu unterziehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Ihr expert e-Commerce Team
SR
Sabrina R.
Böbingen
Anderer Lieferdienst
16.04.2024
Qualität des gelieferten Artikel ist mangelhaft.
CN
Christian N.
Emsdetten

Kundenservice sieht anders aus

Meine Bestellung ist noch unvollständig. Nach mehreren Telefonaten und E-Mails habe ich heute eine weitere Mail bekommen, dass ich mich noch gedulden soll und ich informiert werde, wenn es neue Informationen gibt.
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir haben den Fall zur Prüfung an unseren Kundenservice weitergegeben, sodass dieser sich in Kürze bei Ihnen melden wird. Ihr expert e-Commerce Team
15.04.2024
Ich musste Lieferung in DPD-Pickup-Store abholen. Lieber wäre mir gewesen, die Lieferung nach Hause geliefert zu bekommen.
Paket stark beschädigt; Antwort an Reklamation lange dauert
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Nach interner Prüfung konnte festgestellt werden, dass Sie bereits unser Retourlabel genutzt haben. Sie erhalten in Kürze eine Information zu dem Eingang der Sendung. Ihr expert e-Commerce Team
14.04.2024
Lieferung hat knapp.14 Tagen gebraucht und dann eine falsche Lieferung, statt Samsung Kühlschrank 24 Mikrofone geliefert. Annahme verweigert. Mehrmals Expert Online und Shop Nürnberg angerufen. Bestellung storniert und wo anders nochmal bestellt.
15.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie falsche Ware geliefert bekommen haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir sind bereits dabei, den Vorgang gemeinsam mit dem Versanddienstleister intensiv zu prüfen. Die falsche Ware befindet sich bereits wieder auf dem Weg zu uns. Sie erhalten in Kürze eine Information zu dem Eingang der Sendung und Ihrer Rückerstattung. Ihr expert e-Commerce Team

Lieferung wurde durch Dienstleister gestohlen

Lieferung war in einem normalen Zeitrahmen, jedoch wurde hier dpd als Lieferdienst beauftragt, dieser hatte die Lieferung als am vereinbarten Abstellort abgestellt gemeldet. Jedoch war er nie an den vereinbarten Abstellort erschienen und hat sich dazu entschlossen, die Lieferung zu behalten. Nach kontaktnahme mit Expert, da die Lieferung mich nicht erreicht hatte, wurde ich mir meinen Problem alleine gelassen. Und weder Expert noch dpd will mir weiter helfen. Nun bleibe ich auf meinen Kosten sitzen. Fazit: Mit diesem miserablen Kunden Service, werde ich bei Expert nichts mehr kaufen.
15.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Ware nicht zu Ihrer Zufriedenheit geliefert wurde. Bedauerlicherweise sind uns die Hände gebunden, da die Abstellgenehmigung einen Vertrag zwischen Ihnen und dem Versanddienstleister darstellt. Daher müssen wir Sie bitten, sich zur Klärung an DPD zu wenden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihr expert eCommerce Team
Zweimal den falschen PC geschickt. Total unzufrieden
15.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie falsche Ware geliefert bekommen haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Dennoch danken wir Ihnen für die konkreten Kritikpunkte, die wir umgehend zur Überprüfung weitergeben werden. Ihr expert e-Commerce Team
13.04.2024
Ich habe ein stark massives verunreinigtes benutztes Gerät mit Gebrauchsspuren und nicht Originalen Teilen erhalten .
15.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem neuen Produkt unzufrieden sind. Wie wir sehen, stehen Sie bereits im Kontakt mit unserem Kundenservice. Selbstverständlich werden wir genau prüfen, wie es zu der mangelhaften Lieferung kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Ihr expert eCommerce Team
BS
Bernd S.
Gießen

Gerät war defekt

Mir wurde ein Gerät zugeschickt das defekt war. Da die Verpackung nicht original verschlossen war, vermute ich dass das Gerät schon einmal zurückgeschickt wurde. Anscheinend ist es dann nicht überprüft worden sondern einfach wieder verkauft worden. Das war nicht in Ordnung. Es wurde aber problemlos zurück genommen. Das fand ich sehr gut .
RH
R. H.
Helmstedt
12.04.2024
Bestellt und dann nicht lieferbar. Ich hätte erwartet dass, wenn ein Gerät nicht lieferbar ist, es auch nicht als günstigstes Angebot in den Preissuchmaschinen an erster Stelle steht. Das ist ein unlauterer Vorteil den Mitbewerbern gegenüber.
15.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung storniert wurde und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Leider kann es in Ausnahmefällen zu Überschneidungen bei den Bestellungen kommen, wir prüfen derzeit die Ursache für den Fehler. Ihr expert e-Commerce Team
12.04.2024
die Bestellung nur einmal abbuchen, statt zweimal und dann rücküberweisen