Vom Preis- Leistungsverhältnis sind wir begeistert. Der Versand der Ware hingegen ein Reinfall. Die Versandzeit erschien uns sehr lang. Da bis zur Verwendungsstelle vereinbart war, gingen wir davon aus, dass sie an den Ort gestellt wird, wo sie dann von uns angeschlossen werden kann. Leider war dies nicht so. Das Gerät wurde mit aufgerissener Verpackung in den Flur gestellt und fertig! Auf die Frage, ob das Gerät wenigstens noch ausgepackt wird, kam der Kommentar: “Ihr Gerät und ihre Verpackung…….mehr machen wir nicht!“
Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel.
Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen.
Nun zum Reklamationsvorgang:
Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.:
- Beschreibung der Beschädigung
- Beifügen von Fotos der Beschädigungen
Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden.
Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt.
Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät.
Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei.
Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne.
Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet.
Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte.
Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten.
Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert.
Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben.
Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
Mir wurde ein Gerät zugeschickt das defekt war. Da die Verpackung nicht original verschlossen war, vermute ich dass das Gerät schon einmal zurückgeschickt wurde. Anscheinend ist es dann nicht überprüft worden sondern einfach wieder verkauft worden. Das war nicht in Ordnung. Es wurde aber problemlos zurück genommen. Das fand ich sehr gut .
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schneller geliefert, als angegeben.…
Die schnelle Bearbeitung und Lieferung hat mir besonders gut gefallen. Die Verpackung war etwas dürftig. Lediglich eine Folie war um den Karton gewickelt. Dadurch war der Karton etwas beschädigt.
Super Jubiläums-Angebot für die Soundbar. Ich habe lange überlegt. Für diesen Preis musste ich zuschlagen.
Sehr einfache Kaufabwicklung und sehr schnelle Lieferung. Alles prima. Klare Empfehlung
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schneller Versand, top Ware - alles bestens
Ich habe das Seniorentelefon für meine Eltern online bei Expert bestellt.
Der Bestellvorgang war unproblematisch, den Artikel habe ich innerhalb weniger Tage erhalten. Klare Empfehlung!
Sehr günstiger Preis und schnelle Lieferung der Bestellprozess ist sehr übersichtlich und auch einfach am Handy zu erledigen. Ohne nervige App Werbung oder Ähnliches.
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung des Notebooks. Leider waren die Bilder auf der Website fehlerhaft, daher ging das Notebook zurück. Schnelle Abwicklung der retour
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
War alles gut. Spedition war bisschen kompliziert, kein anruf vor ankunft möglich damit man heimkommem kann aber dafür kann expert auch nichts
Bewertung melden
22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Nur positive Erfahrungen.
Habe bisher immer nur professionell positive Erfahrungen mit expert gemacht. Schnelle zuverlässige Lieferung zu einem guten Preis.
Bewertung melden
18.04.2024
Verifizierte Bewertung
Expert ok, Spedition schwach.
Die Abwicklung von expert selbst war einwandfrei, allerdings war die Organisation der ausliefernden Spedition eher suboptimal.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.