Vom Preis- Leistungsverhältnis sind wir begeistert. Der Versand der Ware hingegen ein Reinfall. Die Versandzeit erschien uns sehr lang. Da bis zur Verwendungsstelle vereinbart war, gingen wir davon aus, dass sie an den Ort gestellt wird, wo sie dann von uns angeschlossen werden kann. Leider war dies nicht so. Das Gerät wurde mit aufgerissener Verpackung in den Flur gestellt und fertig! Auf die Frage, ob das Gerät wenigstens noch ausgepackt wird, kam der Kommentar: “Ihr Gerät und ihre Verpackung…….mehr machen wir nicht!“
Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel.
Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen.
Nun zum Reklamationsvorgang:
Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.:
- Beschreibung der Beschädigung
- Beifügen von Fotos der Beschädigungen
Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden.
Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt.
Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät.
Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei.
Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne.
Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet.
Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte.
Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten.
Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert.
Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben.
Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
Das SAMSUNG Galaxy A15 5G wurde zu einem vernünftigen Preis angeboten, lediglich die Versandkosten trüben etwas die Freude. Dafür erfolgte die Lieferung fristgerecht und neutral (so das man keine Rückschlüsse auf den Inhalt ziehen konnte).
Einziger Minuspunkt: bei der Artikelbeschreibung hätte ein Hinweis darauf, dass zusätzlich ein Ladegerät benötigt wird, die zeitliche Verzögerung bis zur Benutzung vermieden - es hätte gleich (ohne weitere Versandkosten) mitbestellt werden können.
Super Jubiläums-Angebot für die Soundbar. Ich habe lange überlegt. Für diesen Preis musste ich zuschlagen.
Sehr einfache Kaufabwicklung und sehr schnelle Lieferung. Alles prima. Klare Empfehlung
Es war alles bestens bis auf die Lieferzeit. 10 Tage, das war ungewöhnlich lange.
Ich habe trotzdem 5 Sterne vergeben, weil ich nicht eindeutig identifizieren kann, wer die Schuld dafür trägt. War es der Lieferant oder der Paketdienst?
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vor 4 Tagen
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Schnell und Hilfsbereit
Lieferzeit und Support waren beide Erstklassig. Wir hatten bei der Bestellung die Altgerätmitnahme scheinbar vergessen und eine Email später hat der Support das noch hinzugefügt.
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22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Nur positive Erfahrungen.
Habe bisher immer nur professionell positive Erfahrungen mit expert gemacht. Schnelle zuverlässige Lieferung zu einem guten Preis.
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18.04.2024
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Expert ok, Spedition schwach.
Die Abwicklung von expert selbst war einwandfrei, allerdings war die Organisation der ausliefernden Spedition eher suboptimal.
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vor 6 Stunden
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"Sony PlayStation 4 VR Aim Controller"
Das "Sony PlayStation 4 VR Aim Controller" für die (PS4 Pro) + (PS4 Slim) + (PS4) NEU-WARE
Sehr gut verpackt und geliefert.
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vor 5 Tagen
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Bestellvorgang ist super. Leider hatte der Versand mit DPD sehr lange gedauert. Lag sogar 3 Tage im Verzeilzentrum.
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vor 6 Tagen
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Lieferung war perfekt, alles ordentlich verpackt, so dass meine Bestellung komplett und schadlos angekommen ist.
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vor 2 Tagen
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Retouren problemlos
Mir wurde Expert als seriöses Unternehmen empfohlen. Und es hat sich in Sachen Retoure als solches bewiesen.
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vor 3 Tagen
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Sehr schnelle Lieferung, alles gut verpackt, für Information zwischen Bestellung und Lieferung, vielen Dank
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vor 2 Tagen
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Hatt alles einwandfrei geklappt, ware top und Absprache mit der Spedition verliefen reibungslos.
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18.04.2024
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Problemloser Bestellvorgang, Lieferung per Spedition gelang zeitnah. Artikel wie beschrieben
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vor 3 Tagen
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Schnelle Lieferung, alles in Ordnung mit dem bestellten Produkt. Bin rundum zufrieden
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