maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de

344 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.129 Bewertungen insgesamt

Gut

Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Irgendetwas ist bei der Anmeldung zur Gasversorgung schief gelaufen. Vermutlich hat der Vorversorger eine Tippfehler (2025 statt 2024 ) gemacht. Außerden hat er wahrscheinlich den Zähler abgemeldet, statt eine Ummeldung zu veranlassen. So weit so schlecht: Seit Monaten versuche ich vergeblich in wirklich stundenlangen Warteschleifen mit Maingau etwas zu klären. Ohne Erfolg,wenn nach Stundn mal jemand drangeht. Es wird dann das Anliegen angeblich an eine Fachabteilung weitergegeben, von der aber nie eine Antwort, geschweige denn Abhilfe oder gar ein Rückruf erfolgt. Zwischenzeitlich droht Übernahme in sehr teuren Grundversorgertarif oder sogar Zählerausbau, da Zähler nach Kündigung des Vorversorgers quasi ohne Namen ist. Maingau auch schriftlich so gut wie nicht erreichbar. Wenn überhaupt Reaktion nach Wochen mit immer wieder der Anforderung von Unterlagen, die schon mehrfach übersandt worden sind. Ich hänge noch immer in der Luft! Schriftliche Anfragen oder Stellungnahmen werde ich nicht machen, wenn dann nur telefonische Auskünfte, die ich gerne gebe und das nur an eine Person, die auch wirklich entscheidungsbefugt ist und nicht wieder den Vorgang an eine nicht erreichbare Fachabteilung weitergibt.
WK
Wilhelm K.
Gelsenkirchen

Bewertungen für maingau-energie.de

HM
Heike M.
Burglahr
Der Preis ist top. Maingau Energie hat eine großen Kundenstamm und die Besitzverhältnisse gehören dem öffentlichen Bereich Bayern. Wechsel war einfach, Homepage klar strukturiert /übersichtlich.
DN
Dietmar N.
Witzenhausen
18.01.2024
Es war sehr einfach zu wechseln. Die Preise sind fair, und was mir auch wichtig war: ich bekomme eine kostenlose Ladekarte. Verbesserungswürdig ist allerdings die telefonische Erreichbarkeit.
Bis jetzt kann ich noch nicht viel über Maingau Energie sagen, da wir erst drei Wochen dabei sind. Ich bin gespannt wie das Procedere ist mit dem abrechnen und der Kommunikation.
28.09.2023
Besonders gefällt mir die schnelle Vertragsanpassungsmöglichkeit, das gibt Flexibilität und doch gleichzeitig Sicherheit. Schade ist die schlechte telefonische Erreichbarkeit.
HK
Harald K.
Markneukirchen
31.08.2023
Top Preise. Preis für Gas wurde auch nach Ablauf der Preisgarantie nicht erhöht. Sehr übersichtliches Kundenportal.
10.11.2023
Gute Preise, vorbildliche Kommunikation. Zeitnahe Infos zu Lieferbeginn und Vertragsannahme. Bitte weiter so.
Arnold S.
Bad Säckingen
16.10.2023
Besonders gefallen haben mir: 1.) der sehr günstige Gaspreise 2.) die sehr rasche Bestellungsabwicklung 3.) die günstigen Angebote im Shop, in der Telekommunikation etc. 4.) die sehr gute und übersichtliche Internet-Webseite 5.) das Kundenportal Vorschläge zum besser machen: Keine, denn es ist alles bestens gelaufen. Mit freundlichen Grüßen A. schlageter

Sehr guter, unkomplizierter und kompetenter Anbieter

Ich bin bereits zum 2. Mal bei diesem Anbieter. Der Wechsel klappt reibungslos und es gibt tatsächlich noch einen telefonischen Kundenservice, bei dem die Damen und Herren auch Ahnung von den Produkten haben. Das ist nich bei allen Anbietern so. Wenn der Preis weiterhin passt, werde ich so schnelle auch nicht wieder wechseln. Also unterm Strich: Sehr guter Anbieter
MW
Manuela W.
Muelheim an der Ruhr
Zügige Bearbeitung unseres Neuvertrags incl. Kündigung beim alten Anbieter. Sehr günstiger Gaspreis ohne Schnickschnack wie z.B. Neukundenbonus. Mal schauen, wie sich der Preis nach dem Vertragsjahr gestaltet. Haben vor Jahren mal die Erfahrung gemacht, dass dieser im zweiten Jahr wesentlich höher angesetzt wurde.

Problemloser und zügiger Anbieterwechsel

Der Anbieterwechsel wurde zügig durch Maingau Energie vollzogen. Der neue Vertrag mit guten und fairen Konditionen läuft erst seit wenigen Wochen, so dass erst die weitere Zukunft konkretere Erkenntnisse bringen wird. Ich bin aber ausgesprochen zuversichtlich.
RS
Rainer S.
Radevormwald

Perfekte Abwicklung

Ich kann nur Gutes über den Gaswechsel berichten. Von der Beauftragung über die schriftliche Kommunikation bis zum Vertragsbeginn lief alles ohne Probleme. Der regionale Anbieter hat auch gut mitgespielt. Das Online Portal finde ich auch gut.
Mein Vertrag beginnt am 01.01.24, daher kann ich noch nicht viel berichten. Aber, den Vertrag war einfach abzuschließen und die Kündigung von Maingau ist reibungslos abgelaufen. Danke dafür. Der Preis ist attraktiv, alles weitere abwarten.
31.12.2023

Problemloses Wechseln zur Maingau Energie

Das Wechseln vom alten Anbieter zur Maingau Energie lief ohne Probleme. Es gab/gibt bisher keinen Grund zur Beanstandung. Alles wurde so durchgeführt, wie es auf der Website beschrieben war. Also, alles top und klare Weiterempfehlung.
Wechsel zur Maingau absolut problemlos. War bereits vor einigen Jahren mal für 2 Jahre Kunde und war mit Preis / Erreichbarkeit und Service sehr zufrieden. Damalige Vertragsbeendigung nur wegen Personaltarif meines Arbeitgebers.
Die Übernahme von Strom und Gas durch Maingau ist völlig problemlos und schnell erfolgt. Die Kommunikation ist sehr gut und die Daten im Online Portal sind aktuell. Wir sind sehr zufrieden.

Ich war bereits Gaskunde im Jahr 2019 und 2020…

Ich war bereits Stromkunde im Jahr 2020 und Gaskunde in den Jahren 2019 und 2020. Ich habe lediglich aufgrund der Preise den Lieferanten gewechselt. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
RK
Renate K.
Falkensee
04.10.2023
Der Stromwechsel zu Maingau-Energie hat super geklappt, d.h. sehr einfach und schnell. Stromlieferung erfolgte zum gewünschten Termin pünktlich. Einfach toll!!! Sehr gute Kundenbetreuung.
24.10.2023
Wechsel zu Maingau hat fehlerfrei und OHNE Probleme funktioniert, so dass wir unsere Gas-Kosten um ca. 40% (13ct ->7ct) reduzieren konnten. Kann Fa. Maingau uneingeschränkt empfehlen!!!
GG
Gerold G.
Elsenfeld
06.09.2023
Waren über Jahre bei der Firma Maingau Kunde. Sind dann zu einem anderen Anbieter gewechselt und seit 1 Monat wieder bei Maingau. An dem exzellenten Service hat sich nichts geändert.
16.10.2023

Schnelle Bearbeitung von Seiten der Maingau Energie GmbH

Nach der ersten Kontaktaufnahme erfolgte eine sehr schnelle Rücksprache und unkomplizierte Übernahme einer neuen Geschäftsbeziehung mit der zukünftigen Gaslieferung für uns.