maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de
Bewertungen:

314 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.099 Bewertungen insgesamt  

4,28
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Relevanteste negative Bewertung

23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für maingau-energie.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe vergeblich des öfteren versucht, jemanden telefonisch zu erreichen wegen einer sehr dringenden und wichtigen Angelegenheit, habe über 1 Stunde !!!! gewartet und dann resigniert. Auf eine Emailanfrage habe ich auch noch keine Nachricht erhalten. 2. Auftr.Bestätigung v. 05.03.24: Arbeitspreis 5,49 Cent, 151, - euro Abschlag, im Portal erschien dann etwas später ein etwas anderer höherer Arbeitspreis, habe per email um Korrektur gebeten, aber keine Antwort erhalten
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wechsel desGasanbieters

Der Wechsel von dem Gasanbieter Stadtwerke PS zu Maingau war suboptimal, da die Stadtwerke PS noch einen Monatsabschlag abgebucht haben. Ich denke, dass dies jedoch nicht im Einflussbereich der Maingau liegt. Der Vorgang war jedoch mit Aufwand verbunden. Ich hoffe, daß es dabei bleibt und von den Stadtwerken PS dies so akzeptiert wird.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Warum gibt es keinen detaillierten Zahlungsplan?? Warum ist es so schwer sich einzuloggen, da wir zwei Verträge bei ihnen haben?? Informationen erfolgen überhaupt nicht oder spärlich. Warum muss man sich immer wieder neu registrieren?? Wenn alle Daten bekannt sind?? Mfg. D. Nölke
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Habe ohne fremde Hilfe und ohne Probleme den Umstieg vom Grundversorger EWR zu Ihrem Hause geschafft. Bei meinen begrenzten Internet -Kenntnissen spricht das für eine gute und leicht verständliche Organisation in Ihrem Hause. Auf eine lange Partnerschaft !
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

gut

Bislang, da wir erst diesen Monat mit Maingau arbeiten, haben wir eine guten Eindruck. D.h. die Abläufe erscheinen gut organisiert und vertrauensvoll.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Unkomplizierter Lieferantenwechsel, persönliche Erreichbarkeit per Telefon.
Bewertung melden
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr gute Konditionen, schleppende Kommunikation
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Erfahrung muß erst gesammelt werden.
Bewertung melden
KS
Kurt S.
Fürstenfeldbruck
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt war alles Easy
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Kundenservice der erst nach 2monaten antwortet das der vertrag läuft

Über fünf Jahre Kunde, alles super, guter Preis aber ein einfacher Lieferanten Wechsel wird teurer und wird auch nicht per E-Mail geantwortet erst nach zwei Monaten das der Vertrag läuft (vom 14.2 und Antwort bekommt man Mitte März) da soll Mann dann nach fast fünf Wochen rückwirkend den Zähler stand angeben. Und am besten ist das der Vertrag über zwei Jahre war und doppelt so teuer als neu Kunden. Antwort vom Kundenservice kommen erst nach 3-12 Wochen… telefonisch bei Wartezeit von 55 min erzählt mir der Herr das der Kollege Mist gemacht hat und mein Vertrag wurde geändert…. Aber nach dem Jahr bin ich weg als Kunde
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Service ist mangelhaft

Ich war schon mal Kunde (bis 2022)und hatte keine Abschlußrechnung von ihnen erhalten. Maingau war seinerzeit weder telefonisch noch per Mail zu erreichen (schlecht für mich, denn ich könnte einen Teil der Stromkosten steuerlich geltend machen) Nach aktueller Nachfrage per Telefon und per Mail keine Resonanz. Sie waren zur Zeit im Preis sehr günstig, aber ihr Service ist mangelhaft.
Bewertung melden
vor 17 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Vertragsbeginn wurde anstatt 1.4 ohne Grund auf eine Woche verschoben. Keine schnelle Abwicklungen bei kleineren Problemen. Sehr lange Wartezeiten bei telefonischen Anliegen.
Bewertung melden
KR
Klaus R.
Wiesbaden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr, sehr schlechte Erreichbarkeit. Falsche Zusagen und Auskünfte. Versuche nach 2 Wochen immer noch jemand zu erreichen.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Am Telefon und über das Internet ist es fast unmöglich Lösungen zu finden! Sehr schlechte Kommunikation möglich! Ansonsten ist Maingau ein zuverlässiger Partner.
Bewertung melden
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin Neukunde Gas. Wechsel erfolgte ohne Probleme, schnell und flexibel. Kundenservice ist gut erreichbar.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Freundliche und kompetente Beratung der Mitarbeiter
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Erahrung.

Bin erst ab 01.05.2024 Kunde.
Bewertung melden
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Gaslieferwechsel

Wechsel lief ohne Probleme!
Bewertung melden
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden