maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de

339 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.124 Bewertungen insgesamt

Gut

Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Irgendetwas ist bei der Anmeldung zur Gasversorgung schief gelaufen. Vermutlich hat der Vorversorger eine Tippfehler (2025 statt 2024 ) gemacht. Außerden hat er wahrscheinlich den Zähler abgemeldet, statt eine Ummeldung zu veranlassen. So weit so schlecht: Seit Monaten versuche ich vergeblich in wirklich stundenlangen Warteschleifen mit Maingau etwas zu klären. Ohne Erfolg,wenn nach Stundn mal jemand drangeht. Es wird dann das Anliegen angeblich an eine Fachabteilung weitergegeben, von der aber nie eine Antwort, geschweige denn Abhilfe oder gar ein Rückruf erfolgt. Zwischenzeitlich droht Übernahme in sehr teuren Grundversorgertarif oder sogar Zählerausbau, da Zähler nach Kündigung des Vorversorgers quasi ohne Namen ist. Maingau auch schriftlich so gut wie nicht erreichbar. Wenn überhaupt Reaktion nach Wochen mit immer wieder der Anforderung von Unterlagen, die schon mehrfach übersandt worden sind. Ich hänge noch immer in der Luft! Schriftliche Anfragen oder Stellungnahmen werde ich nicht machen, wenn dann nur telefonische Auskünfte, die ich gerne gebe und das nur an eine Person, die auch wirklich entscheidungsbefugt ist und nicht wieder den Vorgang an eine nicht erreichbare Fachabteilung weitergibt.
WK
Wilhelm K.
Gelsenkirchen

Bewertungen für maingau-energie.de

10.09.2023
12.01.2024

Schlechter Kundenservice....

Günstiger Energiepreis aber sehr schlechter Kundenservice. Der Wechsel hat funktioniert, dies ist inzwischen standardisiert. Nach dem Wechsel war es für mich nicht möglich Kontakt zum Kundenservice zwecks Nachfrage zum Kundenportal zu bekommen. Auf alle veröffentlichten Rufnummern war die Ansage "Der Teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar". Beim Kontakt per WhatsApp hat man nur einen KI- Kontakt, auch darüber konnte ich keinen Hilfe bekommen.
01.09.2023
am 15.07.23 haben wir bei Maingau für zwei Verbrauchsstellen einen Antrag auf Gas-Belieferung gestellt. Am 18.07. haen wir für beide Verbrauchsstellen die Auftragsbestätigung bekommen mit den Nummern 145133137 bzw 738590225. DAS fanden wir GUT. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. DAS finden wir NICHT GUT.
Eine E-Mail am 17.10.23 geschrieben. Antwort: Es wird einige Tage dauern bis eine Antwort kommt. Leider ist bis heute keine Antwort gekommen. Das ist nicht sehr kundenfreundlich. Kundennr. 737.898.994-1 bzw. 256.916.036-1

Schlechte Erreichbarkeit.

Sehr sehr schlechte Erreichbarkeit. Tarife teilweise nur über Makler zu erhalten. Zählerstandangabe sehr schwierig da das Automatische System nicht richtig geht!!!! Sonderbare nicht durchsichtige Tarifstruktur.

Service mangelhaft

Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass mein neuer Versorger die Kosten für den elektronischen Zähler nicht übernimmt, habe ich Maingau damit vor 4 Wochen konfrontiert. Auf eine Reaktion warte ich heute noch.
Telefonischer Kontakt bzw Rückruf wäre super. So könnte die ein oder andere Frage gleich und einfacher geklärt werden. So hängt man nur in der "Schleife" und die Kollegen können als nicht helfen.
25.10.2023
persönliche Kommunikation mit dem Unternehmen mangelhaft.
LD
Lamar D.
Wetzlar
Die Zählerstandsmitteilung als Neukunde ist eine einzige Katastrophe . Mit freundlichen Grüßen Lamar Dreuth
26.10.2023
Leider kann ich nicht an mein Online-Kundenkonto.