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maingau-energie.de
Bewertungen:

314 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.099 Bewertungen insgesamt  

4,28
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Relevanteste negative Bewertung

23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand
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Bewertungen für maingau-energie.de

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 Sortierung  
Relevanz
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Reaktion auf 2 E-Mails - keine Reaktion auf Telefongespräch mit Support - keine Möglichkeit, online den Zählerstand zu melden - Positiv: Preis
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Transparenz

Trotz Belieferung ab 07.04. kein Abschlagsplan und keine Info wann abgebucht wird. E-Mails werden nicht beantwortet zu diesem Thema. Telefonisch niemand erreichbar man soll online Kontakt aufnehmen. Also dreht man sich im Kreis….sehr unbefriedigend! Der bestätigte Abschlag ist falsch und wurde im März ohne die Mwst. Erhöhung dargestellt. Im Portal kommt heute der Hinweis, dass der Vertrag sich in der Abrechnung befindet. Es gibt aber gar nichts abzurechnen. Der Vertrag ist neu!
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe vergeblich des öfteren versucht, jemanden telefonisch zu erreichen wegen einer sehr dringenden und wichtigen Angelegenheit, habe über 1 Stunde !!!! gewartet und dann resigniert. Auf eine Emailanfrage habe ich auch noch keine Nachricht erhalten. 2. Auftr.Bestätigung v. 05.03.24: Arbeitspreis 5,49 Cent, 151, - euro Abschlag, im Portal erschien dann etwas später ein etwas anderer höherer Arbeitspreis, habe per email um Korrektur gebeten, aber keine Antwort erhalten
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08.04.2024
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Wechsel desGasanbieters

Der Wechsel von dem Gasanbieter Stadtwerke PS zu Maingau war suboptimal, da die Stadtwerke PS noch einen Monatsabschlag abgebucht haben. Ich denke, dass dies jedoch nicht im Einflussbereich der Maingau liegt. Der Vorgang war jedoch mit Aufwand verbunden. Ich hoffe, daß es dabei bleibt und von den Stadtwerken PS dies so akzeptiert wird.
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Warum gibt es keinen detaillierten Zahlungsplan?? Warum ist es so schwer sich einzuloggen, da wir zwei Verträge bei ihnen haben?? Informationen erfolgen überhaupt nicht oder spärlich. Warum muss man sich immer wieder neu registrieren?? Wenn alle Daten bekannt sind?? Mfg. D. Nölke
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vor 4 Tagen
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Habe ohne fremde Hilfe und ohne Probleme den Umstieg vom Grundversorger EWR zu Ihrem Hause geschafft. Bei meinen begrenzten Internet -Kenntnissen spricht das für eine gute und leicht verständliche Organisation in Ihrem Hause. Auf eine lange Partnerschaft !
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vor 5 Tagen
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Zum Beispiel auf meine e-Mails antworten, Kommunikation ist alles. Ich habe mehrfach eine Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Das finde ich traurig.
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11.04.2024
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gut

Bislang, da wir erst diesen Monat mit Maingau arbeiten, haben wir eine guten Eindruck. D.h. die Abläufe erscheinen gut organisiert und vertrauensvoll.
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vor 6 Tagen
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Unkomplizierter Lieferantenwechsel, persönliche Erreichbarkeit per Telefon.
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02.04.2024
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Sehr gute Konditionen, schleppende Kommunikation
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08.04.2024
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Erfahrung muß erst gesammelt werden.
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KS
Kurt S.
Fürstenfeldbruck
15.04.2024
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Bis jetzt war alles Easy
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vor 11 Tagen
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08.04.2024
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11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice nie erreichbar, SCHADE

Ich habe viele Male zu verschiedenen Tageszeiten versucht, den Kundenservice von Maingau zu erreichen, weil mein Zähler von den Stadtwerken gewechselt wurde und ich bei der Anmeldung bei Maingau natürlich noch den alten Zähler angegeben habe. Ich bin, auch nach längeren Wartezeiten, niemals durchgekommen. Ich finde es, gerade für einen Neukunden, sehr enttäuschend. Der Vertrag ist leider abgeschlossen, hoffentlich erlebe ich keine weiteren Enttäuschungen.
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HJ
29.02.2024
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Leider ist die Kommunikation mit Ihnen extrem schwierig. Die hat mich uim letzten Jahr 250€ gekostet. Ich war Kunde und durch Umwege wieder Kunde. Zwiaschenzeitlich war ich in die Grundvresorgung geraten Ich haben Ihnen vor kurzem noch ein Einschreiben gesendet Auch hierauf habe ich bis heute keine Antwort. Emails werden nicht beantwortet
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27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Am Telefon und über das Internet ist es fast unmöglich Lösungen zu finden! Sehr schlechte Kommunikation möglich! Ansonsten ist Maingau ein zuverlässiger Partner.
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14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin Neukunde Gas. Wechsel erfolgte ohne Probleme, schnell und flexibel. Kundenservice ist gut erreichbar.
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27.03.2024
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Freundliche und kompetente Beratung der Mitarbeiter
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18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Gaslieferwechsel

Wechsel lief ohne Probleme!
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