shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

208.444 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.341.824 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2002

Bewertungen für shop-apotheke.com

17.11.2023
Was Sie besser machen können? Ganz einfach: Den Bestellenden in Ihrem Online-Shop nicht Medikamente als "sofort lieferbar" offerieren, und dann, wenn diese explizit jene dringend benötigten Medikamente bestellen, und ihr Rezept zu Ihnen einschicken, Tage später die Bestellung lapidar mit der Begründung "der Artikel ist nicht lieferbar" stornieren. Und dass dann im Stornierungsschreiben noch nichtmals angegeben wird, was mit dem eingeschickten Rezept passiert, und ob man dieses zeitnah zurückerhält, und man deswegen noch mal explizit bei der Hotline anrufen, und sich durch die Warteschleife kämpfen muss, ist ebenfalls keinen kundenorientiertes Geschäftsgebaren, um es mal gelinde auszudrücken.
17.11.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, sowohl der Großhandel als auch die Herstellerfirmen teilen uns Lieferverzögerungen nicht immer rechtzeitig mit, sodass es in Ausnahmefällen zu falschen Informationen für unsere Kunden kommen kann. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
29.07.2023
Die Rechnung mit den Kontoinformationen des Factoringunternehmens kam nicht an. Nach Kontakt mit der Apotheke durfte ich den ausstehenden Betrag auf ein Konto der Apotheke überweisen und in Urlaub fahren. Ohne Rücksprache wurde das Geld zurücküberwiesen, und Ratepay schickte eine Mahnung. Die Bitte um einen Zahlungsaufschub, weil mir kein sicherer Onlinezugang zur Verfügung stand, wurde abgelehnt und mit Standardtext wurden Zusatzkosten angedroht. Was zu verbessern ist, folgt offenbar: Bessere Kommunikation zwischen Shop-Apotheke und deren Dienstleister und bei diesem mehr Flexibilität und Commonsense. Das fragwürdige Verhalten von Ratepay schädigt das Geschäftsmodell der Shop Apotheke.
31.07.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE
18.01.2024

Würde gerne Minuspunkte vergeben, 7 Tage Ärger

Stornierung war kurze Zeit später nicht möglich, weil die Ware im Versand sei. Status "In Bearbeitung" hat sich aber über Tage nicht verändert. Der Kundenservice lehnte jede Verantwortung ab, das sei ein Problem des Partnershops, mit dem sie nichts zu tun hätten. Partnershop wiederum sagt, das sei ein Problem der Shop-Apotheke, sie hätten den Auftrag erst jetzt (nach 7 Tagen) bekommen und jetzt sei er im Versand. Kundenservice bei beiden war nicht hilfreich. Bei Shop Apotheke sogar unverschämt. Habe nun am Zustelleraccount "Annahme verweigert" angegeben. Hoffe das klappt. 7 Tage Ärger!! Würde gerne Minuspunkte geben. Das war hier mein letzter Einkauf bei Shop Apotheke!!!!
19.01.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben Ihre Bestellung über einen unserer Marktplatz-Partner getätigt. Bitte setzen Sie sich mit diesem direkt in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
30.06.2023
Unvollständige Lieferung! Ich habe 2 Bestellungen an einem Tag aufgegeben. Eine für meine Schwester und eine für mich. Jeweils wurde das Angebot Elmex Gelee bestellt! Am Abend wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund von Gesundheitsschäden das Gelee nur einmal an unsere Adressen gesandt werden könne. Lächerlich! Hier handelt es sich um ein Präparat welches einmal pro Woche von uns genutzt wird. Hat überhaupt nichts mit Gesundheitsschäden zu tun!! Sagt auch unser Zahnarzt. Wird dort selbst täglich angewandt! M.E.n. hat die Shop-Apotheke das Produkt aufgrund einer aktuellen Werbung bei Idealo (7,70 EUR) in der Lieferung begrenzt! Ganz schlechter Stil!
30.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits zur Klärung mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team von SHOP APOTHEKE
11.10.2023

Enttäuschung

Bin schon einige Jahre Kunde bei Shop Apothke und war sehr zufrieden, aber jetzt ist die Enttäuschung groß. Am 28.09.23.bestellt,am 30. 09.23 Email erhalten zum versenden bereit, keine Trackingnummer nichts. Am 06.10. und 07 10.23 habe ich mit den Versehen telefoniert und es wurde mir gesagt das es weitergeleitet wurde. Seit den nichts mehr gehört. Heute bekam ich eine Mail das mir der Rechnungsbetrag gut geschrieben wurde.. Meine Handy Nummer und meine Email sind bekannt. Warum kam keine Nachricht bei mir an? Schade null Service und keine professionelle Handhabung. Es kann immer was passieren, jedoch muss man sich kümmern.
16.10.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
15.08.2023
DO NOT BUY HERE! Absolutely horrible experience! If I could have rated this worse I would. I ordered for my items to be delivered on the same day of purchase but that never happened. We contacted customer service MULTIPLE times and no one knew what had happened and all said they would “contact the logistics services” but nothing ever happened from that and all my requests for a refund have been ignored. It has been over 4 WEEKS and this shit store has not answered any of my recent emails, you only receive automatic replies. Bottom line: they take your money and you never receive your order so DO NOT BUY HERE!
16.08.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com in Verbindung. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE
UT
Uwe T.
Herne
25.09.2023
Dieser Bestellung lag noch ein Rezept bei, ist aber nicht geliefert worden. Die Bestellung war am 18.10.. Am 21.10. habe ich das fehlen der Medikamente (Herz) tel. reklamiert. Die Medikamente sollten sofort zur Nachlieferung bereit gestellt werden was aber nicht passiert ist. Am Montag den 25.09. ein erneuerter Anruf wurde zu ihren Pharmazeutikern geleitet und ich muss jetzt erst einmal davon ausgehen das es jetzt funktioniert denn ich habe mich immer bei Ihnen darauf verlassen dass ich meine Medikamente (die ich ja dringend benötige) schnellstmöglich bekomme. Zuverlässigkeit stelle ich mir anders vor.
28.09.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, wir entschuldigen uns vielmals, dass es bei Ihrer letzten Bestellung zu Unannehmlichkeiten kam. Sie haben Ihre Bestellung über unsere Partnerapotheke getätigt. Gerne haben wir Ihr Anliegen an diese weitergeleitet. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
15.06.2023
der bestellte Artikel war online noch verfügbar. Ich habe mein Rezept per Post geschickt. Ein Tag später habe ich eine Benachrichtigung bekommen das mein Artikel nicht mehr verfügbar ist und nicht mehr geliefert werden kann. Warum war es noch ein Tag vorher online verfügbar? Kümmert sich da keiner den echten Warenbestand mit der Onlineseite abzugleichen? Warenwirtschaftssystem gibt es bei der Shop Apotheke nicht? Mein Rezept ist nun weg und ich habe meine bestellte Medizin nicht erhalten. Keine Entschuldigung keine Angebot es irgend wie wieder gut zu machen. Dienstleistung am Kunden gleich 0. Traurig
16.06.2023
Lieber Kunde, sowohl der Großhandel als auch die Herstellerfirmen teilen uns Lieferverzögerungen nicht immer rechtzeitig mit, sodass es in Ausnahmefällen zu falschen Informationen für unsere Kunden kommen kann. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE

Lieferung von dringend benötigtem Schmerzmittel verweigert

Wir hatten vor ca. 1 Woche einige Medikamente bestellt, unter Anderem eine Packung Paracetamol, um unsere Vorräte wieder ein bisschen aufzufrischen. Leider waren wir 2 Tage später zu zweit Corona-positiv. Mein Sohn und meine Schwiegertochter haben mittlerweile die gleichen Sympthome. Daher dachte ich, ich bestelle sicherheitshalber noch vor Weihnachten eine zusätzliche Packung Paracetamol. Shop-Aphotheke hat uns jedoch "zum Schutz unserer Gesundheit" die Zusendung verweigert: Hier kan ich nur sagen, Danke. Ich werde mich halt jetzt mit Corona in unsere Stadtaphotheke schleppen und Paracetamol kaufen
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, als verantwortungsbewusst agierende Versandapotheke halten wir uns stets an die gesetzliche Sorgfaltspflicht und somit auch an vorgeschriebene Höchstabgabemengen bei bestimmten Präparaten. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
EB
Erika B.
Rötgesbüttel
29.06.2023

Grottenschlechte Verpackung Medis fliegen aus Originalverpackung i Karton herum

Grottenschlechte Verpackung. Medis kullerten im Paket umher und waren nicht imn der Originalverpackung -auch der Beipackzettel flog so im Karton herum. Innerhalb des Kartons flog alles durcheinander. Aussenkarton teilweise zerrissen. Schlechte Zustellung durch DHL. Klingeln nicht, werfen einfach einen Zettel rein, halten angekündigte Tag nicht ein und am nächsten Werktag klappt es auch nicht. Bezahlungsmodus wird immer umständlicher etc. So verliert man Kunden. Diese Tendenz erfahre ich leider bei der shop-apotheke mit absteigender Tendenz seit geraumer Zeit. Überlegungen zum Wechsel sind im Gange.
29.06.2023
Lieber Kunde, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE
09.08.2023
Freiverkäufliches Produkt wird über Schwesterfirma verkauft und nicht mit bei der shop Apotheke vorhandenem Guthaben verrechnet. Darauf wird beim Kauf aber nirgends hingewiesen, im Gegenteil die Rechnung trägt die Shop Apotheke in der Adresse. Das grenzt an Irreführung und sehr unsauberem Geschäftsgebaren. Die Hotline der shop Apotheke wollte und konnte dazu keine Auskunft geben, insbesondere warum eine interne Verrechnung mit dem Guthaben ausgeschlossen wurde. Schade, ein Grund als langjähriger Kunde des Unternehmens, dort nichts mehr zu kaufen. E. Pabst, Krefeld
14.08.2023
21.06.2023
Gegen die Preise und Produkte ist nichts zu sagen, aber einige Mitarbeiter im Kundenservice sind unzuverlässig und sehr schlecht geschult und nicht gerade kundenorientiert in Ihrem Verhalten, sodass es zu Verzögerungen oder Verärgerungen kommt. Beschwerden können nur schriftlich eingereicht werden. Wenn schon etwas schief gelaufen ist, erwarte ich, dass es zur Zufriedenheit des Kunden zeitnah gelöst wird und eventuell eine angemessene Entschädigung für den Aufwand des Kunden erfolgen sollte. Wir machen alle Fehler, aber man sollte dafür auch gerade stehen.
22.06.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits zur Klärung mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team der Europa Apotheek
AH
Angelika H.
Kleinmachnow
15.08.2023

Mein Konto wurde gehackt, Ware nicht von mir bestellt, aber ich soll nun zahlen!!!

Mein Konto wurde gehackt, von mir nicht bestellte Ware ist an jemand anderen ausgeliefert worden und ich muss nun schauen, dass ich die Ware nicht bezahlen muss. Da auch die Bezahlart gleichzeitig „auf Rechnung“ umgestellt wurde. Dies muss grundsätzlich untersagt werden. Ich zahle sonst immer mit Paypal oder Kreditkarte. Ich finde wenn die Lieferadresse geändert wird und die Bezahlart auf „Rechnung nach Erhalt“ umgestellt wird, sollte ein renommierter Onlineshop schon von einem eventl. Betrugsfall ausgehen und andere Sicherheitsabfragen einbauen.
16.08.2023
15.06.2023

Medikament (Fexofenadin) nicht lieferbar, obwohl als lieferbar angezeigt

Ein Medikament, das eine Weile nicht lieferbar war, bei Bestellung als lieferbar angezeigt wurde, war dann doch wieder nicht mehr lieferbar. Vorab wurde ich nicht informiert, Rückfrage bei Kundenservice dauerte ziemlich lange. Am Ende bekam ich mein Rezept zurück und habe das Medikament dann in einer normalen Apotheke bekommen. Wäre schön, wenn in der Bestellbestätigung wahrheitsgemäß angezeigt würde, dass es schon wieder vergriffen ist! Dann hätte ich das Rezept nicht eingeschickt und meine Medikament eine Woche früher bekommen.
16.06.2023
09.09.2023
Die Bestellungen und der Versand laufen reibungslos. Trotzdem heute nur 1 Stern, weil ich nach längerer Bestellpause ein E-mail bekommen habe, das im ersten, herausgehobenen Satz, einer Drohung gleich kam. Etwa in dem Sinne, Sie haben die Alternative, etwas bestellen - oder....Habe das telefonisch bemängelt. Ein zweites e-mail kam als seit längerer Zeit der Höhepunkt der Hitzewelle bestand. Dieses bezog sich in seinem Anfangstext, wieder hervorgehoben, darauf, dass es ja jetzt so kalt wäre!! Was soll man dazu noch sagen?
11.09.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
WB
wolle b.
hamburg
17.10.2023
Wenn mal was nicht so läuft wie gewohnt, das Paket wurde zwar angekündigt aber bis heute nicht geliefert. Dann kommt sofort der ShopApotheke Bezahldienst „Ratepay“und will das Geld habe. Den Einwand das Paket ist noch nicht geliefert ließ man nicht gelten. Dann wird man unter Druck gesetzt, man muß erst einmal zahlen. Ich kaufe nichts mehr bei ShopApotheke. Rate jeden vom Kauf bei ShopApotheke ab. Schade das man nicht einmal behilflich ist oder behilflich zu sein. Das Paket bis bis jetzt immer noch nicht geliefert.
18.10.2023
DG
Dietmar G.
Wuppertal
27.06.2023

Schlechter Service

Meine Bestellung wurde bei der Lieferung beschädigt und wurde vom Dienstleister zurück geschickt. Es erfolgt dann keine Ersatzlieferung, sondern die Bestellung muss erneut erfolgen bestehende Rabatte gelten als verbraucht. Erst nach mühseliger Telefonie wurde der Rabatt als Gutschrift gewährt. Dennoch wurde die Bestellung storniert, da ich zusammen mit der ersten Lieferung zu viel von einem Wirkstoff bestellt hätte. Auf die Rückerstattung der ersten Bestellung warte ich immer noch
28.06.2023
RB
Rudi B.
Unterneukirchen
13.06.2023

Kein schneller Service

Leider entspricht eine schnelle Lieferung von 1-2 Tagen, wie auf deren Seite angekündigt nicht den Tatsachen. Ich hatte 4 Artikel per Blitzüberweisung vorab bezahlt, die wohl auch lagernd da waren. Nach 2 Anfragen wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag wohl bald zusammengestellt wird. Nach 4 Tagen Auftrag storniert. Auf die Bankgutschrift warte ich jetzt seit 1 Woche. Habe bei einem Konkurrenten bestellt, der war tatsächlich etwas günstiger und Ware innerhalb 2 Tage bei mir.
14.06.2023
DD
Dieter D.
Giengen
18.08.2023
Nach mehrmaligen, abgewickelten Bestellungen, hat mich die Bezahlmethode auf Rechnung gelieferter Ware. Ich hätte weiterhin lieber per Überweisung von Bank zu ShopApotheke bezahlt. Irritiert hatte mich das E-Mail des Dienstleisters. Ich habe spontan an ein Fake-Mail gedacht. Erst nach telefonischem Kontakt mit ShopApotheke hat die Klärung möglich gemacht. Aus diesen Gründen überlege ich bei der nächsten Bestellung, ob ich nochmal bei ShopApotheke bestelle
21.08.2023