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shop-apotheke.comBewertungen

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Bewertungen für shop-apotheke.com

230.238 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.096.483 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


24.12.2022
Habe meine Sendung über KLARNA bereits bezahlt, aber da ich zum Zahnarzt musste wurde an dem Tag die Arznei nicht zugestellt obwohl alle Nachbarn Bescheid wussten...es war auch meine Schuld, da ich das nicht in der E-Mail angegeben habe...aber bei Schmerzen vergisst man das. Leider warte ich noch und die Frage, wann und wie bekomme ich mein Geld zurück.. bin 77 Jahre und sehe schlecht, Sendung COM 36554297-1
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Relevanteste kritische Erfahrung


26.10.2022
 
11. Juli 2022: Tabletten mit Rezept für meine Frau für 5€ gekauft, Bezahlungsart Lastschrift ausgewählt und Rezept eingesandt. !THRUSTEDSHOP BESTÄTIGUNGS-EMAIL ÜBER KAUF 5€ ERHALTEN! 13. Juli 2022: Tabletten erhalten, keine schriftliche Rechnung dabei, wird schon alles in Ordnung sein da Lastschrift... 19. August 2022: Schreiben von Shop-Apotheke bekommen dass nun noch eine offene Rechnung in Höhe von 14,05€ besteht. Bankauszug gecheckt dass bisher keine Lastschrift abgezogen wurde. Hotline angerufen und Fall geschildert, laut Mitarbeiterin "habe ich für meine Frau bestellt und da kann es nicht per Lastschrift abgezogen werden da es Rezeptbestellung war und das geht wohl nur per Rechnung." Ich wusste von nichts da diese Informationen im gesamten Bestellprozess nicht angezeigt wurde, vielleicht steht es in den AGB?? Keine Ahnung. Ich habe mich entschuldigt und gesagt ob es in Ordnung ist wenn ich die ursprünglichen 5€ für das Produkt überweise. Die Mitarbeiterin war damit einverstanden und meinte sie vermerkt das so. Also Geld direkt überwiesen 24. Oktober 2022: Brief vom Inkasso-Büro, offene Forderung Shop-Apotheke in Höhe von 9,05€. + Inkasso-Kosten Insgesamt 36,13€ zu überweisen. Ich hab nochmal meine Login-Daten rausgekramt und in meinen Account geguckt, online gibt es eine Rechnung. Dort steht Preis für das Medikament 14,05€ und nicht 5€. Nach Recherche festgestellt dass Shop-Apotheke den Privatrezept-Preis haben will obwohl ich Kassenpatient bin. Ob das Rezept Privatrezept oder Kassenrezept war kann ich nicht mehr beurteilen da zu lange her und es eingesendet wurde...aber da hätte man ja mal im August darauf hinweisen können...jetzt Inkasso natürlich bezahlt, will ja kein negatives Schufa riskieren. Aber meine Erfahrung mit Shop-Apotheke...verständlicherweise schlecht. Im Grunde hätte einfach eine Rechnung mit gesandt werden sollen oder zumindest eine Rechnung im PDF per Email. Man kann doch nicht erwarten dass die Kunden aktiv nach Rechnungen im Kundenkonto nachsehen während man ursprünglich Lastschrift als Bezahlung ausgewählt hat. Bei dem anderen großen Online-Apo-Portal gab es noch nie Probleme...
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Bewertungen für shop-apotheke.com

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05.03.2023
Senden Sie Ihre Waren nicht mehr über Hermes. Der Paketdienst hat uns nicht angetroffen. Er hätte uns sonst problemlos die ware ausgehändigt. Stattdessen hinterließ dieser einen Abholschein für meine Frau. Nun beginnt ein großes Ärgernis: Ich hatte die Ware für meine Frau bestellt und sollte diese für sie in einem Hermes-Shop abholen. Dort verlangte man von mir den Abholschein, meinen Personalausweis und stellte fest, dass ja nicht ich, sondern meine Frau als Adressatin dort zu sehen sei. Meine Frau könne nur selbst die Ware abholen oder ich müsse mir von ihr eine Vollmacht geben lassen. Unter diesen Umständen verzichten wir auf Lieferungen über Hermes. Vermerk: In meinem Personalausweis steht der gleiche Familienname und exakt die gleiche Adresse. Woher konnte ich wohl den Ausgabeschein haben? Wir lassen uns nicht wie Trottel behandeln!
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07.03.2023
 
Schneller Versand Bestellt und direkt versandt, lediglich die Zustellung durch Hermes doch etwas problematisch. Obwohl wir den ganzen Tag zuhause waren, mein Mann im Haus, ich vorm Haus, war ja sonnig, um auf die angekündigte Lieferung zu warteten. Dann war spät Nachmittag bei Hermes eingestellt " konnte nicht zugestellt werden". Am nächsten Tag wieder warten den ganzen Tag, Lieferuhrzeit von Hermes nicht eingestellt. Wurde dann so gegen 15:40 Uhr geliefert, ich war ja wieder vorm Haus. 2 Tage verplempert durch Warten
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vor 9 Tagen
 
Hallo zusammen, mir missfällt, dass man bei einer ONLINE-Bestellung immer auf die Zahlung über "Klarna" umgeleitet wird. Bei meiner letzten Bestellung, Zahlungsart "Rechnung", verlangte Klarna eine Identitätsprüfung. Klarna möchte sicher sein, dass " du wirklich du bist". Klarna verlangte die Preisgabe meiner Bank-ID und des dazugehörigen Passworts. Das auch bei der Zahlungsart "Sofortüberweisung". Ist systembedingt. Eine direkte Zahlungsart "Rechnung" mit direkter Zahlung auf die Bank der Shop-Apotheke/Europa-Apotheek sollte auch bei einer ONLINE-Bestellung ermöglicht werden. Das funktioniert z. Z. nur bei einer E-Mail-Bestellung. Freundliche Grüße Helmut Kellermann 24.03.2023
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vor 11 Tagen
 
Bestellung von verschreibungspflichtigen Medikamenten läuft optimal und schnell ab. Besonders zu loben ist die Beratung in Form von Infomaterial. Umfassend mit Gegenanzeigen und vor allen Dingen Wechselwirkungen zwischen den bestellten Medikamenten. Eine Beratung die besser nicht sein kann. Beim Apotheker um die Ecke gibt es zwar auch mündliche Beratung aber oft leider nur auf Nachfrage und wenn, dann meist nur dann ausführlich, wenn kaum Kundenandrang herrscht, häufig leider oberflächlich und manchmal auch falsch. Bei der Shop-Apotheke erhält man die Info mit jeder Bestellung! Verbesserungswürdig wäre der Online-Medikationsplan, den man 1x eingibt und dann später keinen Einblick bekommt, was man eingetippt hat. Bei Änderung der Medikation wie Dosisänderung, neuen oder abgesetzten Medikamenten hat man keinen Online-Überblick mehr. Viel besser wäre beim einloggen ein Menüpunkt Medikamentenplan, den man jederzeit anklicken und einsehen kann. Preise sind sehr günstig und die Lieferung kommt pünktlich. Nicht verfügbare Medikamente sollten beim Bestellprozeß gleich erkennbar sein, denn es ist oft so, daß nicht lieferbare Medikamente erst nach großem Zeitverzug und einer entsprechenden Rückmeldung anderweitig beschafft werden können. Die eigene Gesundheit erfordert das nun einmal. Ersatzlieferungen von Medikamenten mit wirkungsgleichem Wirkstoff ohne frühzeitige Rückmeldung zum Kunden kann manchmal ein Problem darstellen, da Patienten aus eigener Erfahurng am besten wissen, welche Ersatzpräparate sie vertragen und welche nicht. Um noch einmal auf den eigenen Medikationsplan zurückzukommen - nicht rezeptpflichtige Medikamente in Verbindung mit rezeptpflichtigen machen es nötig, daß man mit der eingegebenen Liste den Überblick behält, was eingegeben ist und was nicht, denn nach meiner Erfahrung wird meist nur das mit Infos zu Warnhinweisen begleitet, was im Medikationsplan drinsteht. Ansonsten bin ich mit dem Service der Shop-Apotheke sehr zufrieden - weiter so (mit ein paar kleinen Verbesserungen).
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17.03.2023
 
Es brauchte wieder drei Reklamationen, bis die Beanstandungen bezüglich der Rezept-Boni und der Gutscheine für verschreibungspflichtige Medikamente auf Privatrezept geklärt waren. Meine Eingaben wurden offensichtlich nicht aufmerksam gelesen und nicht verstanden. Der Versuch, zunächst mit Standard-Texten zu antworten und Sachen aufzuführen, die gar nicht betroffen waren, ist nicht hilfreich. Es sollte qualifiziertes Personal mit kaufmännischer Ausbildung für die Bearbeitung solcher Probleme eingesetzt werden! Drei verschiedene Personen haben mein Anliegen bearbeitet. Das ist nicht hilfreich und nicht effizient! Mit einer derartigen schlechten Bearbeitung von Kundenbeanstandungen vergraulen Sie gute Kunden.
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19.03.2023
 
Die bestellten Produkte waren in Ordnung gewesen. Aufgrund des fehlenden Füllmaterials im Paket liegen die bestellten Tabletten lose im Karton herum. Darin befand sich auch ein Medikament in einer Glasflasche welches zwar zumindest mit ein bisschen Luftpolsterfolie eingewickelt war ( ein dünner Streifen ). Der Karton kam schon eingedellt an und der Karton mit der Glasflasche war auch mit ziemlichen Stoßkanten versehen aber der Inhalt zum Glück heil geblieben. Verpackung sparen für die Umwelt schön und gut aber wenn ein halb offener Karton mit Beschädigung ankommt wo die Tabletten schon halb herausfallen weil kein Füllmaterial bzw. zu wenig Klebeband verwendet wurde das das Paket auch richtig zu ist....
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vor 7 Tagen
 
Die Ware wurde - wie bisher immer - schnell und komplett versandt. Aber....... Es ist zwar verständlich dass ein Unternehmen großteils Standardversandgrößen beim Verpackungsmaterial verwendet, aber es sollte nicht vorkommen dass eine versandte Ware mit den Außenmaßen 12cm x 4cm x 4 cm in einem Katon mit den Maßen 30cm x 20cm x 9,5cm zum Versand kommt. Außerdem ist es nicht in Ordnung dass KEINERLEI Dämmmaterial eingebracht wurde. Es ist zwar nichts kaputt gegangen, aber auch der Anlieferer hat mich auf ein "Klappern" im Karton aufmerksam gemacht.......
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12.03.2023
 
Hervorragende Unterstützung. Ich hatte vergessen meine Medikamente frühzeitig zu bestellen. Die Shop-Apotheke hat sofort nach Erhalt meiner Rezepte meine Medikamente losgeschickt, sodass ich lediglich zwei Tage keine Medikamente einnehmen konnte. Danke für die prompte Lieferung. Außerdem bietet mir die Shop-Apotheke immer wieder preiswertere Alternativen an, auch dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit der Shop-Apotheke gemacht und diese deshalb auch auch mehrfach weiterempfohlen. Weiter so! 👍 👨
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vor 11 Tagen
 
Schnelle Lieferung!!!!!!!! Aber muß für eine kleine Tube Emser Nasensalbe ein Riesen Karton benutzt werden. Da würde auch ein Gepolsterter Umschlag auseichen. Ich habe 3Pakete bekommen wo soll ich mit der Pappe hin wir haben für 2 Familien nur eine Blaue Tonne. Wenn da der Deckel nur 5cm auf steht ,bleibt die Tonne stehen oder ich muß den Müllfahrer einen Fünfer in die Hand Drücken. Das kann es nicht sein. Wir schneiden sie schon so klein wie möglich. Bitte Ändern sonst bin ich als Kunde weg.
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vor 6 Tagen
 
Eigentlich alles top, Bestellung, Lieferung - schnell und reibungslos. Seltsam nur, dass ich zunächst mit meinem Kunden-Login die Bestellung direkt über die Website eingeben wollte, mir der Preis des Produkts allerdings sehr hoch vorkam, und dann über ein Vergleichsportal das gleiche Produkt von Shop-Apotheke fast 10 Euro günstiger gesehen habe und von dort den Preis auch mit meinem Kunden-Login bekommen habe. Das erwartet man ja eigentlich nicht, dass man als "Stamm"-Kunde mehr bezahlt.....
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09.03.2023
 
Sehr netter und freundlicher Kontakt. Ware super und schnell versendet. Nur bitte wenn Sie flüssige Medikamente verschicken sollten Sie bitte etwas Papier dazwischen tun damit es nicht hin und her geschleudert wird da Hermes das Paket in der Gegend rum wirft sonst kann es passieren das die Glasflasche zerbricht. Was nicht so toll war Hermes steckt das Paket zur Hälfte in die Zeitungsbox wo es diesen Tag regnete. Es wurde auch nicht geklingelt obwohl wir zu Hause waren. Ansonsten alles super.
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18.03.2023
durch den Streik der Post hatte ich befürchtet, das die Medikamente lange unterwegs sind. ich war angenehm überrascht, das es über einen anderen Unternehmen versandt wurde. Am Samstag bestellt und am Montag war die Sendung da. Es zeigt, das es möglich ist eine Bestellung Zeitnah geliefert zu bekommen. Der Preis der Ware gut ein drittel günstiger als ich hier hätte dafür bezahlen müssen. Ich werde meine Medikamente in Zukunft hier öfters bestellen. Ein Lob der Organisation !
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07.03.2023
Die günstigen Preise und zuverlässige Zustellung.Auch wenn einige Medikamente zur Zeit nicht zur Verfügung standen, konnte ich auf andere Medikamente ( mit vergleichbaren Wirkstoff ) ausweichen. Nur Kinderfiebersaft für Kleinkinder war, wie fast überall, nicht zu erhalten ( für mein fast einjähriges Enkelkind)! Da sollte sich der Grossapothekenversandhandel etwas einfallen lassen - funktioniert ja in den Niederlanden auch und wird ja privat bezahlt !
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vor 12 Tagen
Die Schnelligkeit war total perfekt. Das Rezept in den Briefkasten gesteckt und 49 h später ist die Lieferung da. Einfach unglaublich. Gehört aber sicher auch ein Portionönchen Glück dazu der DHL-Streik viel Ja zum Glück aus. Zum Inhalt des Paketes kann ich mich noch nicht äußern da ich im Urlaub bin und mein Paketempfänger dieses natürlich nicht öffnet. Ich gehe aber davon aus das alles perfekt ist. Diesbezüglich gab es noch nie Probleme.
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06.03.2023
 
Shop Apotheke kann ich sehr Empfehlen. Es gibt eine sehr große Auswahl an verschiedenen Medikamenten. Man wird umfassend über Wechselwirkungen usw informiert. Dazu kann man auch "RedPoints" sammeln die man später im Warenkorb einlösen kann was den Preis (je nach eingelösten Punkten) vergünstigt. Auch Rezepte können hier eingelöst werden. Wer über eine Online Bestellung bei/in einer Apotheke nachdenkt ist bei Shop Apotheke bestens aufgehoben
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vor 11 Tagen
 
Wir beziehen unsere Medikamente schon seit Jahren bei der Euroapotheke die jetzt zur Schopapotheke gehört. Nicht nur wegen dem Bonus, sondern auch der Umwelt zu liebe. Denn die Medis kommen direkt ins Haus, ohne das ich mit dem Auto 2 x bis in die Apotheke fahren muß. Der einzigste Mangel war, das ich einmal ein Tieraztrezept für ein Medikament aus der Humanmedizin nicht einlösen konnte, weil es damals noch nicht möglich war.
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06.03.2023
 
Ich habe jetzt zum zweiten Mal bestellt, jeweils mit rezeptpflichtigen Medikamenten, da meine Medikamente nicht mehr in deutschen Apotheken lieferbar sind. Beides lief unkompliziert ab, auch die Bestellung mit rezeptfreien Medikamenten war sehr einfach. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und hoffe, dass dies so bleibt, zumal die rezeptpflichtigen Medikamente für mich sehr wichtig sind und ich die Alternativen nicht vertrage.
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vor 10 Tagen
 
Der Versand über Aktivshop/GLS (Paket war zuerst für 10.30 bis 12.45 Uhr angekündigt, tatsächlich kam der Artikel aber erst um 18.10) hat 1 Woche gedauert. Ebenfalls war der Mitarbeiter bei Aktivshop sehr unfreundlich, konnte mir keinen Versandtag nennen und ich würde auch nicht mehr informiert werden wann die Ware das Werk verlässt. Da ich selber früher in der Logistiktätig war, würde ich den Versand mit GLS überprüfen. MfG
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vor 5 Tagen
 
Ich habe zum 1. Mal bei Shop Apotheke bestellt. Die Ware wurde relativ zeitnah geliefert und entsprach meiner Kenntnis. Ich bin zufrieden und gehe davon aus das die Lieferung ohne Streiks im Hintergrund noch schneller gehen wird. Da die bestellten Artikel nicht lebensnotwendig sind kann man schon mal etwas länger warten. Ich werde wieder bei Shop Apotheke bestellen und sie auch weiterempfehlen.
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13.03.2023
 
Dies war mein erster Kauf bei shop-apotheke.com. Es lief alles unproblematisch. Die Lieferung kam wie zugesagt. Sehr gut finde ich, dass man unter verschiedenen Zahlungsmethoden wählen kann. Sollte ich in meiner Stammapotheke vor Ort wieder etwas nicht bekommen können, werde ich gerne hier wieder bestellen. Den Kundenservice an sich kann ich nicht bewerten, denn es gab keinen direkten Kontakt.
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