shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.com

204.590 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.308.172 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2002
shop-apotheke.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.11.2023
Innerhalb 1 Tages hätten die Medikamente geliefert werden sollen. Super Leistung von Shop Apotheke gewünschte Lieferung von DHL es wurde aber UPS beauftragt😠Ich war den ganzen Vormittag zuhause keine Lieferung! Im Status stand „konnte nicht zugestellt werden“ Samstags erfolgt keine UPS Auslieferung nächster Zustelltag erst Montags. Genau das selbe ist wieder passiert, ich war zuhause Status wieder „konnte nicht zugestellt werden“ daraufhin bin ich mein Wohngebiet mit dem Auto abgefahren und habe den Fahrer endlich erwischt! Seine Aussage war „er wäre bei mir noch nicht gewesen ich „ hätte ich den Fahrer nicht gefunden wäre eine „erneute“ Zustellung erst wieder am nächsten Tag möglich gewesen. Fazit: Shop Apotheke 👍 aber nie mehr UPS liefern lassen. Was mich geärgert hat war ich habe extra DHL angeklickt geliefert hat dann doch UPS da muss Shop Apotheke sich darum kümmern dass so etwas nicht mehr vorkommt!

06.11.2023
Dringend benötigtes, verschreibungspflichtiges Medikament bestellt (Online vorrätig), die Bestellbestätigung kam per Mail kurz darauf. Ich solle nur noch das Rezept versenden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Support nochmals bestätigt, dass das Medikament für mich vorrätig sei und ich nur noch das Originalrezept per Post versenden muss. Gemacht, getan. Der Rezepteingang wurde bestätigt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Auftrag storniert worden sei, da das Medikament zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sei. Auf heutige telefonische Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung und die Bestellbestätigung nicht verbindlich sei, das Medikament trotz Bestellung auch nicht reserviert werden würde. Lediglich der Rezepteingang und die dann laufende Prüfung würden einen verbindlichen Status auslösen. In der Bestellbestätigung ist mit keinem Wort die Rede von „unverbindlich“. Diese Bestätigung suggeriert ganz klar, dass das Medikament versendet wird, sobald das Rezept eingegangen ist. Einschränkungen werden nicht erwähnt. Bei allem Respekt, das ist nicht nur unseriös, sondern auch gefährlich. Nun fehlt mir einerseits das dringend benötigte Medikament, als auch das Rezept. Auch 8 Tage nach der Stornierung habe ich das Originalrezept nicht per Post zurückerhalten. Ob und wann dieses zurückgesendet wird, bleibt abzuwarten. Ich kann alle Kunden nur davor warnen, hier wichtige Medikamente zu bestellen. Im Zweifel sind sowohl das Medikament als auch das Rezept verschwunden.

Bewertungen für shop-apotheke.com

15.03.2024
Sauteuer durch Zahlungsmodalitäten. Shop-Apotheke schickt mit dem Ware keine Rechnung mit. Rechnung kommt per E-Mail nicht von Shop-Apotheke, sondern von Unterorganisation. Homepage so angeordnet, dass Kunde auf ratepay bezahlen soll. Dann Einschaltung von Inkassounternehmen mit unverschämten Inkassokosten. Billiger Kauf bei ShopApotheke erweist sich als sauteuer. Kundenunfreundliches Unternehmen. Nie mehr Shop-Apotheke!
18.03.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
Ich verwende als Zahlungsart vorzugsweise "per Rechnung". Diese wird leider vom Dienstleister Ratepay nicht zeitnah an mich übermittelt , ich erhalte keine email und es kam bereist dadurch zu Mahnungen. Auch ist eine verspätete email für mich dann zwei, drei Wochen nach Lieferung nicht mehr nachvollziehbar. Auch jetzt gerade habe ich noch eine offene Rechnung an shop-Apotheke und warte erneut auf eine email von ratepay. Sehr frustrierend und nicht kundenfreundlich!
MH
Matthias H.
Schwerin
23.03.2024

Anfangs keine Möglichkeit zum Bezahlen

Anfangs keine Möglichkeit, die Rechnung zu begleichen. Die Kontodaten des Verkäufers bzw. seines Bezahl-Service "Ratepay" kamen erst nach ca. 2 Wochen als "Mahnung" (von "Ratepay"), die angekündigte normale Rechnung von "Ratepay" zum rechtzeitigen Bezahlen kam allerdings überhaupt nicht (per Email). Umständliche Überweisung, obwohl vor Vertagsabschluss mit Payal geworben wird. Nie wieder Shop Apotheke, logo

Leider kam die Bestellung nicht von einem Lieferanten sondern von zwei. Die erste Lieferung kam wie geplant die zweite ist bis heute noch nicht eingetroffen. weiter konnte nicht mit Pay Pal bezahlt werden, dann kam eine Rechnung von Ratepay über den gesamten Betrag, dann kam eine Rechnung/ Lieferschein von Shop Apotheke und eine Rechnung von MP Produkt. So viel durcheinander habe ich bei Medpex nicht.

Ratepay statt paypal?

Aus unerfindlichen Gründen wurde ich auf eine ratepay-Zahlung verwiesen, obwohl ich versuchte, über paypal zu bezahlen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Das Resultat: Ich bekomme eine Rechnung mit Zahlungsdaten, die ich aber gar nicht nutzen darf, da ich ja jetzt an ratepay bezahlen muss. Das war super umständlich und nervig. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ich noch einmal hier einkaufe.
26.03.2024

Könnte sein, das Shopapotheke gut ist

Ich vermute, das Shopapotheke durchaus gut und solide ist. Leider hatte ich beide Male, da ich Bestellungen aufgegeben hatte, Pech mit der Belieferung ( DHL ). Beim 1. Mal bekam ich am vorangekündigten Liefertag, an dem ich , da ich händeringend auf die Medikamente wartete, extra den ganzen Tag zu Hause blieb, am Nachmittag eine Mail, daß die Auslieferung fehlgeschlagen sei, da man mich nicht angetroffen hätte. Abholung an einer entfernten Abholstation ( obwohl im Parterre des Hauses ein DHL- Shop ist). Der Abholschein kam postalisch nach 3 Tagen, an der Abholstation war die Technik ausgestiegen.... arghh. Nach 5 Tagen kam ich endlich an mein Päckchen, die Medikamente hatte ich notgedrungen inzwischen in einer Apotheke gekauft. Beim 2. Versuch, Medikamente von Shopapotheke zu beziehen, wurde es richtig lustig. Eine Flut von Emails- Ankündigung des Liefertermins, Ankündigung, daß das Paket beschädigt sei und neu verpackt werden müßte, erneute Ankündigung der Lieferung und zum krönenden Abschluß zeitgleich die Mitteilungen, daß das Paket an mich ausgeliefert sei ( was nicht zutraf) und daß die Ware retourniert und beim Absender eingetroffen sei. Sollte ich nochmals den Versuch wagen, mich von Shopapotheke beliefern zu lassen, werde ich mir zuvor Beruhigungstabletten ( in einer städtischen Apotheke) besorgen, damit mich die Spannung, was sich DHL als Lieferhindernis ausdenkt, nicht in den Infarkt treibt.
14.03.2024

Privat-Rezeptbestellung miserabel organisiert

Privat-Rezeptbestellung: ich suche einen preisgünstigen Artikel heraus, trage den in die Bestellung ein. Wenn die dann das Rezept erhalten, schicken sie mir den teuersten. Deswegen habe ich dann immer einen Ausdruck meiner Bestellung mit zum Rezept gelegt. Der Ausdruck kommt aber NIEMALS irgendwo an. Man schmeißt im Posteingang alles weg, nur das Rezept geht weiter. Man schaut auch NIEMALS im Computer nach, ob eine Bestellung zum Rezept aufgegeben wurde. Man wolle das im Kundenstamm hinterlegen, dass man nachscheuen soll (woanders ist das sowieso selbstverständlich), klappt aber dennoch nicht. Aktuell war ein Artiklel nicht lieferbar, daher hatte ich nur 2 der 3 Artikel auf dem Rezept bestellt. Habe außerdem ein großes Blatt dazugelegt mit dem Hinweis, dass ich nur die 2 Artikel brauche und sie das Rezept zurückschicken sollen. Prompt nimmt sich wieder jemand die Zeit, mich anzurufen und mir zu erklären, dass ein Artikel nicht liefernbar sei. Ich weiß!!!!!! Lest doch endlich mal das was man euch schickt, verdammt nochmal! Das alles geht seit vielen Jahren so, x-fach reklamiert, niemand ändert was.
HW
Horst W.
Erlangen
20.03.2024

Miserabler Service bei Apotheken Shop

Ich habe 2 Bestellungen bei Apotheken Shop getätigt getätigt. Ich habe für beide Bestellungen die selbe Versandanschrift geschrieben. Ich habe 1 Bestätigung für die 2 Bestellungen von Apotheken Shop erhalten. Bei der 2. Lieferung, die ich bis heute nicht erhalten habe, wurde offensichtlich, gemäß der Rechnung Ihres Apotheken Shop - Lieferanten "Baaboo", eine unvollständige Lieferadresse angegeben. Nach Rückfrage bei Apotheken Shop, die Firma die meinen Auftrag entgegen nahm, schrieben Apotheken Shop, ich solle mich an den Lieferanten des Produktes wenden. Das ist aber Aufgabe von Apotheken Shop, denn diese Firma hat meine Bestellung bestätigt. Das ist miserabler Service was die Firma Apothekenshop hier macht . Ich werde nichts mehr bei Ihnen bestellen und diese Bewertung auch noch bei anderen Bewertungsportalen schreiben.
21.03.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es bei Ihrer letzten Lieferung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke

Lieferung Klappt nicht, seitdem passiert nichts

Support antwortet schnell innerhalb Stunden oder max innerhalb 1 Tag und auch der Versand war sehr schnell, wirklich Top am Anfang! Leider hat die Zustellung meines Paketes nicht geklappt und da fängt das Problem an. Mitten in der Zustellung hieß es plötzlich die Sendung geht zurück. Die Sendung ist zurück und seit 5 Tagen passiert nichts. Auf Anfrage wurde mir nur einmal gesagt das es an der Adresse liegen könnte und das war’s, seitdem ist es still. Habe es 100 mal überprüft, Adresse ist korrekt. Ich weiß bis Heute nicht was das Problem ist und es passiert nichts mehr. Kein aktueller Status zur meine Bestellung warum es so abgelaufen ist, keine Ersatzlieferung, kein Geld zurück. Dhl Anfrage läuft auch obwohl es nicht meine Aufgabe ist sondern vom Shop, aber die brauchen 100 Jahre fürn Antwort.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke

Nur Ärger mit Lieferung von shop-Apotheke!

Paket wurde für jederman zugänglich einfach vor die Haustür gestellt. Inhalt (6 x Pflegelotion) war ausgelaufen. Schriftlich 2-fach reklamiert. Keine Reaktion seitens shop-apotheke. Nach meinem (!) Anruf wurde mir eine Email zugeschickt, mit der Anlage einer Eidesstattlichen Versicherung (EV), welche von mir auszufüllen und an shop-apotheke zurückzusenden war. Was nachweislich auch unverzüglich ist. Die angekündigte sofortige Ersatzlieferung ist bis heute nicht angekommen. Seitens shop-apotheke erfolgt keinerlei Reaktion. Am 03.04.2024 erfolgte die Übersendung der EV. Heute ist der 09.04.2024. Statt teures Geld für prominente Multimillionäre (G. J.) aus dem Fenster zu werfen, da sollte shop-apotheke Geld in besseren Kundenservice investieren. Es muß wohl der Gerichtsweg beschritten werden!
30.03.2024
Eine Kunden Unfreundlichkeit ist bei Produktfragen und Produktproblemen aufgetreten, was mangelhaft zu werten ist. Die Lieferungen sind pünktlich. Schlecht für ein Unternehmen dass sich als "Apotheke" bezeichnet ist, dass teilweise angebotene Produkte auf der Homepage nicht den wirklich gelieferten Produkten entsprechen und in einem Fall waren auf der Produktdarstellung die Inhaltstoffe nicht angegeben. Sehr schlecht ist, dass in beiden Fällen die Shopapotheke die Problemklärung auf ihren Kunden abschiebt der sich dann mit den Lieferanten rumärgern muß. Eine gute "Apotheke" verfügt selbst über das Wissen um seine angebotenen Produkte und ein gutes Versandthaus klärt Probleme mit seinen Lieferpartnern und stellt selbst die Qualität sicher, anstatt dies auf die Kunden abzuwälzen.
Die Bestellung ist nach 1 Woche noch immer nicht angekommen und liegt seit Mittwoch - also etlichen Tagen - in einem Export-Paketzentrum. Irgendwie ist die Lieferung ins Stocken gekommen. Es bewegt sich nichts mehr und es gab keine Nachricht an mich, dass das Paket einfach liegengeblieben ist. Nach einer Email an den Lieferanten (Partner von shop-apotheke.com), wo die Bestellung denn sei, gibt es auch keine Antwort von diesem. Auch auf eine Geldrückerstattung gibt es bis dato keine Antwort. Es scheint so, als wäre dem Lieferanten das völlig egal. Hauptsache, das Geld einkassieren, aber keine Ware liefern. Das ist absolut nicht seriös. Daher wird nur der Käuferschutz die Lösungsmöglichkeit in diesem Fall sein.
AC
Andreas C.
Erlangen

Sehr lange Lieferzeit!

Siehe Verlauf: Am 01.04. bestellt, am 06.04. dann per Postbote geliefert! Was bitte ist in den 5 Tagen dazwischen passiert?? 06.04.2024, 00:26 Uhr Unterwegs Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen. 04.04.2024, 15:30 Uhr Unterwegs Die Lieferung ist auf dem Weg. 04.04.2024, 03:58 Uhr Liefertermin festgelegt Der Termin für die Zustellung wurde festgelegt und die Lieferung wird voraussichtlich am Samstag, 06.04.2024 zugestellt. 04.04.2024, 02:20 Uhr Unterwegs Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen. 03.04.2024, 05:36 Uhr Versand vorbereitet Die Lieferung wurde verarbeitet und wartet auf die Abholung durch DHL. 01.04.2024 Bestellung verarbeitet Die Lieferung wurde verarbeitet.
DH
Dagmar H.
Schorndorf
17.03.2024
Bestellt habe ich ein medizinisches Gerät. Bei der Bestellung habe ich angegeben dass ich ein (Privat-)Rezept hierfür vorlegen werde, was ich getan habe. Statt dem in der Bestellbestätigung angegebenen Preis, wurde auf dem Rezept ein Preis ausgewiesen und auch in Rechnung gestellt, der 20,00Euro höher war. Die Differenz wurde erst nach meiner zweiten Reklamation "gutgeschrieben". Es handle sich um Kulanz. Obwohl das Gerät nicht verschreibungspflichtig ist, wurde die Einlösung eines Gutscheins unverändert abgelehnt, obwohl er in der Bestellbestätigung akzeptiert wurde. Aus meiner, ist dieses Vorgehen unlauter.
18.03.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne sind wir für Ihre Fragen da. Sie erreichen uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
AR
Adel R.
Hofsgrund
Ich kann nur jeden Kunden davon Abraten bei Shop Apotheke zu bestellen. Ein Hauptgrund dafür ist, wenn man eine Rechnungstellung per e- Mail übersieht oder eine im Spamordner Landet, keine Zahlungserinnerung erhält wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, sondern von einem Inkasso Unternehmen mit dem Namen COEO GmbH eine Zahlungsaufforderung . Dieses Inkasso Unternehmen erhebt eine Geschäftsgebühr die weit über dem Effektiven Rechnungsbetrag liegt. In vielen Berichten im Internet wird diese unseriöse Abhandlung der o.g. Firma Beschrieben , leider habe ich diese zu spät gelesen.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
26.03.2024
ich habe eine Bestellung aufgegeben und dann gleich die Rechnung am 19.03. an die Shop Apotheke bezahlt 231.43 Euro. Nach Erhalt der Ware sollte ich an Klarna bezahlen. Ich habe am 22.03. bei der Shop Apotheke angerufen und die Auskunft bekommen, dass das was ich einbezahlt hatte postwendend zurück bezahlt würde und ich an Klarna bezahlen sollte. Also habe ich an Klarna nochmal 231,43 Euro bezahlt. Bis zum heutigen Tag habe ich das Geld von der Shop Apotheke nicht zurück bekommen. Ich fordere Sie auf mir meine zuviel gezahlten 231,43 sofort zurück zu zahlen.
27.03.2024
CN
Conny N.
Thuine
28.03.2024
Ich bestelle regelmäßig in der Shop Apotheke. Das Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde an eine Packstation geliefert. Da wir kein Auto besitzen und kein Nachbar das Paket abholen konnte, wurde es nicht nochmal zugestellt. Also musste ich die Medikamente nochmals bestellen. Es muss mehr an die ältere Generation gedacht werden, die vielleicht nicht so schnell zur Haustür eilen können wenn das Paket angeliefert wird oder mein TIPP : Eine Zweitzustellung!! Der Herr in der "Hotline" war völlig überfordert und hat zum Schluss einfach aufgelegt.
KH
Kristina H.
Hannover
26.03.2024
Theoretisch bin ich mit der Abwicklung bei shopapotheke eher zufrieden, aber bei der letzten Bestellung ist etwas schief gelaufen. Ich hatte die Lieferung an die Westfalentankstelle in Hannover beauftragt, diese verweigerte aber die Annahme, da kein Name angegeben war. Ich kenne das von anderen Unternehmen nur so, dass der volle Name seitens des Versenders angegeben wird. Ich wusste nicht, dass ich meinen Banen selbst extra angeben musste. So wurde das Päckchen zurückgeschickt und ich warte jetzt auf meine Rückzahlung durch die shopapoheke.
18.03.2024

Geht das nicht einfacher?

Ich hatte Hagebuttenpulver bestellt - guter Preis, schnelle Lieferung, geschmacklich zwar nicht so toll - ich weiß allerdings nicht, ob andere besser schmecken. Aber für diese einfache Bestellung wurde mein Postfach mit insgesamt 8 E-Mails (einschließlich dieser Bewertungs-Aufforderung) zugemüllt. Höhepunkt war eine Mail mit angehängter Rechnung und der ausführlichen Anleitung, diese angehängte Rechnung keinesfalls zu begleichen, weil später noch die "richtige" Rechnung mit den richtigen Empfänger-Daten kommt. Was soll dieser Unfug?
GH
Günther H.
Sankt Augustin
18.03.2024
Verbessern Sie Ihren Internetauftritt. Unterlassen Se die alberne Werbung mit Herrn Jauch. Eher störend als hilfreich! Die einzelnen Internet-Seiten sind instabil und unruhig und hinterlassen einen fahrigen Eindruck. Im Übrigen ist der Bestellvorgang umständlich. Einer der mit Abstand schlechtesten Internetauftritte, die ich kenne. Neulich sollte ich für einen Einkauf von ca. 22 € knapp 10 € Transportkosten zahlen. Schlechter Witz! Da habe ich die Sachen deutlich preiswerter in meiner Dorfapotheke um die Ecke für 20,07 € gekauft ...
19.03.2024