shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

204.255 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.298.957 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2002

Bewertungen für shop-apotheke.com

Was ist da los!

Was ist da los!? So ein Chaos habe ich bislang (zum Glück) noch nie erlebt! Es ging schon damit los, dass die angekündigten Rabatte nicht mehr gültig waren, obwohl damit gelockt wurde, (z.B. wenn man die App runter lädt bzw. den Geburtstagscode eingibt). Dann kamen 2 der 3 bestellten Medikamente innerhalb von einigen Tagen. Als ich aber nach dem nicht gelieferten Medikament per Mail gefragt habe, ging die Katastrophe los. Ich wurde mit unzähligen, zum Teil inhaltlich völlig falschen Mails bombardiert (angeblich fehlendes Rezept) etc. Insgesamt waren es für 1 Bestellung 15 Mails!! Mir hätte es genügt, wenn bei den insgesamt 5 Zetteln, die in der 1. Bestellung lagen, ein kurzer Hinweis auf das nicht mitgelieferte Medikament gelegen hätte. Zu allem Übel war ich am Montag, als das Paket viel zu spät, wieder per Mail angekündigt wurde, nicht zuhause und musste es am nächsten Tag in der Postfiliale abholen, obwohl auf der Adresse ein Hinweis auf einen Abstellort vermerkt war. Dafür kann allerdings die Shop Apotheke nichts, wenn der Postbote nicht lesen kann. Aber das hat meinen Ärger zusätzlich verstärkt. Meinen Rezepten hatte ich außerdem, nachdem die Versuche mit den Gutscheincodes nicht geklappt hatten, zwei ältere Gutscheine mit beigelegt. Diese wurden aber auch nicht berücksichtigt. Mein Fazit: Das nächste Mal gehe ich zu meiner Apotheke und hole mir meine Medikamente. So ein Theater mache ich nicht noch einmal mit… Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Santo-Schneider
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es bei Ihrer letzten Lieferung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
TG
Thomas G.
Pfinztal
08.03.2024

ShopApo erhält Paypalzahlung es erfolgt keine Auftragsbestätigung

Eine Bestellung im Warenkorb zusammengestellt. Danach den Bestellprozess gestartet. Dieser lief fehlerfrei einschließlich PayPal durch. Von Paypal kam sofort die Zahlungsbestätigung mit Auftragsnummer. Auch nach Tagen kam nie eine Auftragsbestätigung von ShopApo. Anruf bei der Online Bestellannahme mit der Bitte nachzuschauen wo meine Bestellung bleibt. Findet die Auftragsnummer aus der Zahlungsbestätigung nicht. Ich solle die Bestellung nochmals machen und legt einfach auf- Das wiederholte sich genauso beim 2. Anruf. Kundenfreundlichkeit geht anders.

Ordered twice and Order is back to the shop…

I had 2 times tried to buy from them again. but everytime the order comes back. although, and inspite that i know that i will not be at home, i have additionally asked to put them in a Packetstation in the near by area where i live. I am so disappointed! Plus that when i try to repeat the order again products price are at least 8 € more expensive ! plus that they could not dleete the used birthday gift card and the customer service rather told me that i can save the code! they could at least be able to send this by email!
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
15.03.2024
Sauteuer durch Zahlungsmodalitäten. Shop-Apotheke schickt mit dem Ware keine Rechnung mit. Rechnung kommt per E-Mail nicht von Shop-Apotheke, sondern von Unterorganisation. Homepage so angeordnet, dass Kunde auf ratepay bezahlen soll. Dann Einschaltung von Inkassounternehmen mit unverschämten Inkassokosten. Billiger Kauf bei ShopApotheke erweist sich als sauteuer. Kundenunfreundliches Unternehmen. Nie mehr Shop-Apotheke!
Antwort von shop-apotheke.com

Könnte sein, das Shopapotheke gut ist

Ich vermute, das Shopapotheke durchaus gut und solide ist. Leider hatte ich beide Male, da ich Bestellungen aufgegeben hatte, Pech mit der Belieferung ( DHL ). Beim 1. Mal bekam ich am vorangekündigten Liefertag, an dem ich , da ich händeringend auf die Medikamente wartete, extra den ganzen Tag zu Hause blieb, am Nachmittag eine Mail, daß die Auslieferung fehlgeschlagen sei, da man mich nicht angetroffen hätte. Abholung an einer entfernten Abholstation ( obwohl im Parterre des Hauses ein DHL- Shop ist). Der Abholschein kam postalisch nach 3 Tagen, an der Abholstation war die Technik ausgestiegen.... arghh. Nach 5 Tagen kam ich endlich an mein Päckchen, die Medikamente hatte ich notgedrungen inzwischen in einer Apotheke gekauft. Beim 2. Versuch, Medikamente von Shopapotheke zu beziehen, wurde es richtig lustig. Eine Flut von Emails- Ankündigung des Liefertermins, Ankündigung, daß das Paket beschädigt sei und neu verpackt werden müßte, erneute Ankündigung der Lieferung und zum krönenden Abschluß zeitgleich die Mitteilungen, daß das Paket an mich ausgeliefert sei ( was nicht zutraf) und daß die Ware retourniert und beim Absender eingetroffen sei. Sollte ich nochmals den Versuch wagen, mich von Shopapotheke beliefern zu lassen, werde ich mir zuvor Beruhigungstabletten ( in einer städtischen Apotheke) besorgen, damit mich die Spannung, was sich DHL als Lieferhindernis ausdenkt, nicht in den Infarkt treibt.

Privat-Rezeptbestellung miserabel organisiert

Privat-Rezeptbestellung: ich suche einen preisgünstigen Artikel heraus, trage den in die Bestellung ein. Wenn die dann das Rezept erhalten, schicken sie mir den teuersten. Deswegen habe ich dann immer einen Ausdruck meiner Bestellung mit zum Rezept gelegt. Der Ausdruck kommt aber NIEMALS irgendwo an. Man schmeißt im Posteingang alles weg, nur das Rezept geht weiter. Man schaut auch NIEMALS im Computer nach, ob eine Bestellung zum Rezept aufgegeben wurde. Man wolle das im Kundenstamm hinterlegen, dass man nachscheuen soll (woanders ist das sowieso selbstverständlich), klappt aber dennoch nicht. Aktuell war ein Artiklel nicht lieferbar, daher hatte ich nur 2 der 3 Artikel auf dem Rezept bestellt. Habe außerdem ein großes Blatt dazugelegt mit dem Hinweis, dass ich nur die 2 Artikel brauche und sie das Rezept zurückschicken sollen. Prompt nimmt sich wieder jemand die Zeit, mich anzurufen und mir zu erklären, dass ein Artikel nicht liefernbar sei. Ich weiß!!!!!! Lest doch endlich mal das was man euch schickt, verdammt nochmal! Das alles geht seit vielen Jahren so, x-fach reklamiert, niemand ändert was.
JG
Jürgen G.
Norderstedt
10.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe vergangenen Samstag, innerhalb von einer halben Stunde zwei verschiedene Artikel bestellt. Das euer Logistik es nicht hinbekommt, diese zwei Bestellungen zu koordinieren mag noch angehen. Aber das dann die eine Sendung am vergangen Montag kommt und die andere bis heute nicht eingetroffen, verwundert mich. Das nächste ist, die Flut an Bestell-Emails-Bestätigungen. Ein klar detailiertes Formblatt, wo das Wesentliche darauf steht. Datum, Produkt, Bestellnummer, Preis, Anlieferungszeit. Punkt. Dann ein zweites E-Mail mit dem ganzen übrigen Quatsch. Als drittes bemängele ich, bei der Bestellung, taucht zwischendurch immer so ein Klappbild, mit glaube "Günter Jauch" auf, als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, Dafür habt Ihr mal bestimmt ne Menge Geld ausgegeben. Aber es stört. Ich habe da meine Zweifel, dass meine Kritik auf offene Ohren stoßen werden, aber manchmal täuscht man sich auch. In dem Sinne, frohes Schaffen mit freundlichen Grüßen Jürgen Gotthardt
Antwort von shop-apotheke.com
Ich habe Magnesium bestellt und erlaube Hermes immer das Päckchen auf den Briefkästen im Haus abzulegen wenn ich nicht da bin. Da sie bei Shop Apotheke immer persönliche Abgabe verlangen ist es hermes nicht möglich mich zu erreichen da ich oft nicht zu Hause bin .Ich habe dann hermes angegeben das Päckchen in der Hermes packstation abzugeben …. Heute werde ich es abholen … das ist sehr umständlich und in meinen Augen unnötig. Persönliche Abgabe finde ich ok bei Medikamente aber bei Magnesium Pillen oder Hautcremes finde ich die Vorschrift unnötig und überzogen. Vielleicht könnten sie in Zukunft die Zustellung vom Päckcheninhalt abhängig machen… das Problem habe ich nur bei der shopApotheke… bei den anderen geht’s doch auch..vielleicht könnten sie das ändern…ich kaufe nämlich bei ihnen gerne ein. Mit freundlichen Grüssen Rita Luik
HW
Horst W.
Erlangen

Miserabler Service bei Apotheken Shop

Ich habe 2 Bestellungen bei Apotheken Shop getätigt getätigt. Ich habe für beide Bestellungen die selbe Versandanschrift geschrieben. Ich habe 1 Bestätigung für die 2 Bestellungen von Apotheken Shop erhalten. Bei der 2. Lieferung, die ich bis heute nicht erhalten habe, wurde offensichtlich, gemäß der Rechnung Ihres Apotheken Shop - Lieferanten "Baaboo", eine unvollständige Lieferadresse angegeben. Nach Rückfrage bei Apotheken Shop, die Firma die meinen Auftrag entgegen nahm, schrieben Apotheken Shop, ich solle mich an den Lieferanten des Produktes wenden. Das ist aber Aufgabe von Apotheken Shop, denn diese Firma hat meine Bestellung bestätigt. Das ist miserabler Service was die Firma Apothekenshop hier macht . Ich werde nichts mehr bei Ihnen bestellen und diese Bewertung auch noch bei anderen Bewertungsportalen schreiben.
JH
Jutta H.
Ich habe tel. nach den Überweisungsdaten, also Kontonummer, Verwendungszweck. Bekommen habe Daten von Ihrer kundin als Köln mit einer offnen rechnung aus 12/2023. Danach habe ich mich wieder tel. mit ihnen in Verbindung gesetzt. Mir wurde geraten zurPolizei zu gehen wegen Datendiebstahl, Ich bin zur Polizei gegangen und mir wurde gesagt es liegt kein Datendiebstahl vor, weil alle Angaben sich auf die Kölneer Kundin beziehen. Es können schon Fehler gemacht werden, wenn sie wieder korrigiert werden. Aber beim zweiten Telefonat hat sich der Kollege nicht einmal die Mühe gemacht die Info für die Überweisungsdaten zu kontrolieren. Das war kein schönes TElefonat.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
DH
Dagmar H.
Schorndorf
Bestellt habe ich ein medizinisches Gerät. Bei der Bestellung habe ich angegeben dass ich ein (Privat-)Rezept hierfür vorlegen werde, was ich getan habe. Statt dem in der Bestellbestätigung angegebenen Preis, wurde auf dem Rezept ein Preis ausgewiesen und auch in Rechnung gestellt, der 20,00Euro höher war. Die Differenz wurde erst nach meiner zweiten Reklamation "gutgeschrieben". Es handle sich um Kulanz. Obwohl das Gerät nicht verschreibungspflichtig ist, wurde die Einlösung eines Gutscheins unverändert abgelehnt, obwohl er in der Bestellbestätigung akzeptiert wurde. Aus meiner, ist dieses Vorgehen unlauter.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne sind wir für Ihre Fragen da. Sie erreichen uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
Mäßige und unbequeme Eingabemaske auf dem PC. Das System kann sich zum meinem Namen nicht merken, welche Art Rezept ich regelmäßig eingebe. Bei der Suche werden nicht alle lieferbaren Medikamente einer Sorte angezeigt - aber stattdessen "nicht lieferbar" gemeldet. Erst nachdem ich den Zusatz N3 eingab, war es nun doch lieferbar. Eine ausdruckbare Zusammenfassung für den Rezeptbrief fehlt. Ein Duplikat des Privatrezepts wird zwar im Brief beschrieben "liegt im Post- Packet" - fehlt dort aber. Insgesamt wirkt alles etwas umständlich. Das kann die Konkurrenz, Beispiel Doc Morris, deutlich besser.
WE
Willi E.
Birkenau

Versprechungen werden nicht gehalten und recht teuer

In der Werbung heißt es, bestellt bis Nachmittags, dann sind die Medikamente am nächsten Mittag da. Leider nur leere Worte. Ich bestellte und bekam am 28.02. um 14:11 Uhr die Bestellbestätigung. Am 29.02. um 16:20 Uhr wurde die Sendung an DHL übergeben und am 01.03.um 11:26 wurde die Lieferung mir zugestellt. Da ich weitere Medikamente benötigte, schaute ich mir weitere Online-Apotheken an, da waren doch einige Apotheken günstiger. Ich bestellte Nachmittags bei einer anderen Apotheke, bedeutend günstiger und die Bestellung war am nächsten Mittag bei mir. Bei ihr bleibe ich nun.
ich habe eine Bestellung aufgegeben und dann gleich die Rechnung am 19.03. an die Shop Apotheke bezahlt 231.43 Euro. Nach Erhalt der Ware sollte ich an Klarna bezahlen. Ich habe am 22.03. bei der Shop Apotheke angerufen und die Auskunft bekommen, dass das was ich einbezahlt hatte postwendend zurück bezahlt würde und ich an Klarna bezahlen sollte. Also habe ich an Klarna nochmal 231,43 Euro bezahlt. Bis zum heutigen Tag habe ich das Geld von der Shop Apotheke nicht zurück bekommen. Ich fordere Sie auf mir meine zuviel gezahlten 231,43 sofort zurück zu zahlen.
Antwort von shop-apotheke.com
Ware bisher (nach 7 Tagen) nicht da, was wohl am Zusteller trans-o-flex liegt. Zustellung erfolgt nur durch persönliche Übergabe - obwohl nur allgemein zugängliche, nicht rezeptpflichtige, allerdings zu kühlende Waren bestellt sind. Termine lassen sich mit trans-o-flex nicht vereinbaren, nicht einmal auf Tagesbasis. Heute morgen wurde mir telefonisch die Zustellung für heute zugesagt, genauer ließe sich die Lieferzeit angeblich nicht bestimmen. Jetzt um 21 Uhr ist immer noch nichts geliefert. Ich werde hier wohl nichts mehr online bestellen. .
03.03.2024
Die Lieferung auf die deutsche Nordeeinsel Norderney verzögerte sich um 3 Tage. Angemeldete und angeblich erfolgte Lieferung 20.02. wirklich erfolgte Lieferung 23.02. Auf meine Recherche ergab sich folgender Hintergrund. Über Hermes gelieferte Pakete werden auf dem Festland an eine Spedition übergeben, das wird auf der App als Übergabedatum angegeben. Die Spedition liefert dann auf den Inseln aus. Bei Lieferung über DPD sei das viel besser. Eigentlich war ich so wütend, dass ich nur 1 Stern vergeben hätte. Es waren Medikamente in der Lieferung.
KH
Kristina H.
Hannover
Theoretisch bin ich mit der Abwicklung bei shopapotheke eher zufrieden, aber bei der letzten Bestellung ist etwas schief gelaufen. Ich hatte die Lieferung an die Westfalentankstelle in Hannover beauftragt, diese verweigerte aber die Annahme, da kein Name angegeben war. Ich kenne das von anderen Unternehmen nur so, dass der volle Name seitens des Versenders angegeben wird. Ich wusste nicht, dass ich meinen Banen selbst extra angeben musste. So wurde das Päckchen zurückgeschickt und ich warte jetzt auf meine Rückzahlung durch die shopapoheke.

Geht das nicht einfacher?

Ich hatte Hagebuttenpulver bestellt - guter Preis, schnelle Lieferung, geschmacklich zwar nicht so toll - ich weiß allerdings nicht, ob andere besser schmecken. Aber für diese einfache Bestellung wurde mein Postfach mit insgesamt 8 E-Mails (einschließlich dieser Bewertungs-Aufforderung) zugemüllt. Höhepunkt war eine Mail mit angehängter Rechnung und der ausführlichen Anleitung, diese angehängte Rechnung keinesfalls zu begleichen, weil später noch die "richtige" Rechnung mit den richtigen Empfänger-Daten kommt. Was soll dieser Unfug?
GH
Günther H.
Sankt Augustin
Verbessern Sie Ihren Internetauftritt. Unterlassen Se die alberne Werbung mit Herrn Jauch. Eher störend als hilfreich! Die einzelnen Internet-Seiten sind instabil und unruhig und hinterlassen einen fahrigen Eindruck. Im Übrigen ist der Bestellvorgang umständlich. Einer der mit Abstand schlechtesten Internetauftritte, die ich kenne. Neulich sollte ich für einen Einkauf von ca. 22 € knapp 10 € Transportkosten zahlen. Schlechter Witz! Da habe ich die Sachen deutlich preiswerter in meiner Dorfapotheke um die Ecke für 20,07 € gekauft ...

Falsche Lieferadresse und lange Lieferzeit

Urplötzlich wird in ein Paketshop geliefert statt zu uns nach Hause. Das finden wir nicht ok. Wer die Lieferung in einen Paketshop möchte sollte dies extra bei der Bestellung angeben. Außerdem funktioniert eine Bestellung von "normalen" Artikeln und einem Rezeptpflichtigen Medikament ( bei dem das Rezept per Post geschickt wird ) viel schlechter als früher. Die Lieferung dauert viel zu lange obwohl laut Mail das Rezept eingegangen ist. Das rezeptpflichtige Medikament kam heute, mal sehen wann der Rest kommt. Vor allem wohin???