shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 20.09.2002

Bewertungen für shop-apotheke.com

13.08.2023

Sollte ein Medikament nicht lieferbar…, dann schlechter Service

Sollte ein Medikament nicht lieferbar sein, bekommt man EINEN Anruf zu einer Zeit in der garantiert jeder arbeitet. Dann keinen weiteren. Auf einen AB wird nicht gesprochen. Dann bekommt man sein Rezept zurück, da man ja nicht erreicht wurde. Die andere variante war, ich war zufällig zu Hause, konnte also ans Telefon gehen, dennoch bekam ich das Rezept zurück "weil ich nicht telefonisch erreichbar bin". was soll der Blödsinn. Wozu brauche ich dann so eine Apotheke die mir ständig die Rezepte zurück sendet. Vor einer Woche habe ich dann Online ein Medikament bestellt, das vorrätig war. Habe dann das Rezept hingeschickt und das Medikament war dann ausverkauft (Montag bestellt, Dienstag war das Rezept dort) Warum wird dann diese Bestellung nicht reserviert? das ist ein sehr schlechter Kundenservice. In Zukunft werde ich mir meine Medikamente in einer anderen Apotheke holen!
14.08.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE
23.08.2023
Die Kommunikation per e-mail ist chaotisch. Es werden Probleme ausgelöst. Beispiel: Ich stelle auf der Bestell-website von shop apotheke fest, dass das gesuchte Medikament, hier ozempic 25 mg, lieferbar ist. Ich bestelle es und reiche das Rezept hierfür per Post ein. Frage später nach ob das Rezept eingetroffen ist. Antwort, das Medikament ist nicht lieferbar, wir retournieren das Rezept. Danach von shop apothekeTelefonanrufe. Ich bin nicht da, rufe aber zurück. Während des Telefonats wird von shop apotheke festgestellt, das medikament ist neu eingetroffen. Man wird es mir liefern, da das Rezept auch noch da ist. Danach bekomme ich eine e-mail mit der Nachrich, man habe mich telefonisch nicht erreicht, das Medikament sei nicht lieferbar und der Frage ob man das Rezept retournieren soll. Ich weiß nun nicht was Sache ist. Was soll ich tun?
24.08.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
VL
Vanessa L.
Güstrow
10.05.2023

Lagerbestände auf der Homepage nicht aktuell

Auf der Homepage wurde ein Medikament als „lieferbar“ angezeigt. Ich habe bestellt und das Rezept noch am selben Tag abgeschickt, am nächsten Tag kam der Anruf, dass es nicht mehr auf Lager sei. Die gute Frau an Telefon war allerdings kaum zu verstehen, da es im Hintergrund einfach viel zu laut war. Ich habe die anderen im Hintergrund größtenteils besser verstanden als die eigentliche Mitarbeiterin. Eine Alternative wurde angeboten, aber das kam für mich nicht in Frage. Mein Rezept habe ich ein paar Tage später per Post zurück bekommen. Der Artikel ist auf der Homepage allerdings immer noch als „lieferbar“ gekennzeichnet, das sollte der Anbieter mal aktualisieren. Es war meine erste und letzte Bestellung bei diesem Anbieter - schade!
11.05.2023
Sehr geehrter Kunde, sowohl der Großhandel als auch die Herstellerfirmen teilen unserer Einkaufsabteilung Lieferverzögerungen nicht immer rechtzeitig mit, sodass es in Ausnahmefällen zu falschen Informationen für unsere Kunden kommen kann. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE
JH
Jens H.
Krefeld
17.08.2023
Mit dieser Bestelung habe ich Ihnen mehrere Gutscheine über Bonusbeträge ge- scickt, die Sie mir zugestellt hatten. Leider funktionierte bei der Bestellung der re-zeptfreien Ware der Bonus-Button nicht und da ich die Artikel brauchte, habe ich diese bestellt und mit Paypal bezahlt. Anschließend habe ich ein rezeptpflichtiges Medikament per Post bestellt, da die zeitgleiche Bestellmög-lichkeit auch nicht funktionierte und habe die Bonusausdrucke der Postsendung beigelegt. Von Ihnen kam keine Reaktion und mein Konto weist ein Guthaben von 2,50 € aus. Warum ? Lockangebote ? Unseriös, Andere Anbieter Sind ausreichend vorhanden. Ich werde Ihre Reaktion im Freundes- und Bekanntenkreis verbreiten.
21.08.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE
BL
20.05.2023
Hätte ja für Preis und Lieferung 4 Sterne gegeben, aber für die Verarsche mit dem 5€ Gutschein der dann relativ knapp zeitlich befristet nur bei einem Einkauf in Höhe von mindestens 55€ einlösbar ist, finde ich eine Frechheit, ist sowas überhaupt zulässig? Leider gibt es neben shop-apotheke noch andere Kandidaten die auf diese Tour agieren. Da verzichte ich doch auf die 5€ und den Newsletterterror und kaufe wieder bei der Apotheke bei uns vor Ort ein, die sind bei den meisten Artikeln sowieso preisgünstiger wie ich bei einem Vergleich überraschender Weise festgestellt habe und bei den Artikeln wo sie vielleicht geringfügig teurer sind, rechtfertigt das der dort geleistete Service allemal.
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns vielmals, dass es bei Ihrer letzten Bestellung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von SHOP APOTHEKE
16.05.2023
Preise sind äußerst suspekt: wenn ich als guter Shop Apotheken Kunde mich anmelde, das Medikament suche, bekomme ich den günstigsten Preis 79€. Wenn meine Frau als keine Shop Apoteken Kundin sucht, bekommt sie einen Preis von 55€. Also hat meine Frau den günstigeren Artikel in den Warenkorb gegeben und sich anschließend mit meinen Daten angemeldet, dann bekomme auch ich als Kunde den günstigen Preis. Das ist nicht fair, ggü loyalen Kunden! Natürlich habe ich auch eine E-Mail, mit Bitte um Aufklärung, geschrieben. Aber leider bis heute, zwei Wochen später, noch keine Antwort erhalten. Scheint eine dunkle Seite der Shop Apotheke zu sein! Was denkt Ihr über solche Geschäftspraktiken?
17.05.2023
Sehr geehrter Kunde, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, sich mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice zu wenden. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE
MR
Manfred R.
Eisenach
30.07.2023

Es geht wesentlich besser!

Wenn ich etwas schnell brauche und ich es nach sechs Tagen erst bekomme ist das mangelhaft. In diesem Fall betrifft es die Logistik. Bei HERMES war mein Paket für mehrere Tage nicht auffindbar und nicht zustellbar. Grund: Ein Hermes- Shop hatte für mehrere Tage seinen Betrieb eingestellt, ich hatte mein Sendung dorthin bestellt. Ironie in dieser Sache: Als ich gestern das Paket abholte war ein Aufkleber darauf auf dem Stand, Kunde wünscht keine Zustellung zwischen dem 26.7. und 28.7.23 und das, obwohl ich in dieser Zeit mehrfach telefonischen und E-Mail Kontakt mit dem HERMES-Service in Hamburg zum Verbleib meiner Sendung hatte.
31.07.2023
AH
19.10.2023
Der Telefonsupport war stets sehr freundlich. Und Fehler passieren jedem einmal! Nur wäre ich einfach in die normale Apotheke um die Ecke gegangen, hätte ich jetzt die Scherereien nicht. Online Produkte ausgewählt, Rezepte via Post hingeschickt. Einen nicht bestellten Artikel zu viel erhalten und auch auf der Rechnung gehabt. Dann Retourenmarke via Telefon erbeten. Email mit der Marke erst einen Tag später erhalten. Artikel neu verpackt und zu DHL gebracht. Jetzt Rechnung anpassen und begleichen. Ich habe rein gar nichts an dem Kontakt und dem Service zu bemängeln! Aber warum ich diesen Weg gewählt habe frage ich mich schon. ;-)
19.10.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits zur Klärung mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
GS
G. S.
Bayern
26.11.2023

Lieferung miserabel nicht akzeptabel

Es war ein Kühlpacket, das Verhalten der Spedition trans o flex, vor allem das der Telefonistin in keiner Weise akzeptabel. Hier stellt man fest das man als Empfänger einer Sendung zu gehorchen hatte und an dem von der Spedition angegebenen Datum gefälligst den ganzen Tag auf die Lieferung wartet. Einen Auslieferplan wie ihn ein preiswertes EDV System schon erstellen können sich die großen Speditionen ja nicht leisten. Schade ich bestelle keine Ware mehr die mit trans o flex ausgeliefert werden soll. Nur wenn es den Lieferanten trifft sucht der sich vielleicht eine Spedition die sich ein akzeptables Liefersystem leisten kann.
29.08.2023
Ich habe sehr oft bei Ihnen bestellt und über Bankeinzug problemlos bezahlt. Beim vorletzten Mal hat das mit Klarna ja überhaupt nicht geklappt, obwohl ich um Bankeinzug gebeten hatte. Mehrmals hat Klarna gemahnt, ohne Bankdaten anzugeben, bis dann nach der 3. Zahlungsaufforderung endlich Bankdaten genannt wurden. Sehr ärgerlich, zumal das bei Ihnen früher so gut geklappt hat. Ich habe mittlerweile weiter bei Ihnen gekauft und per Rechnung bezahlt, sehr umständlich. Ich würde gerne wieder per Bankeinzug bei Ihnen bezahlen und bitte um eine Rückantwort. Besten Dank und freundliche Grüße Dr. Kilbinger w.kilbinger@yahoo.de
31.08.2023
25.08.2023

Alternative Versandadresse wird nicht genutz !!!!

Ich durfte feststellen, dass der Shop gut ausgestattet ist, schnell liefert, aber nicht das hält, was versprochen wird. Rezept eingereicht und eine alternative Versandanschrift angegeben. Soweit so gut! Bestätigungsmail sagt auch das alles korrekt erfasst wurde und bestätigt die Lieferung an die alternative Versandadresse. Aber das Paket wurde an meine Bestelladresse geliefert und durch DHL bei einem Nachbarn abgegeben. Genau dies wollte ich verhindern. In einem zu dieser Thematik geführten Telefonat musste ich feststellen, dass auch die Hotline mit der Korrektur solcher Pannen überfordert ist.
28.08.2023
MM
Mariusz M.
Greifswald
10.07.2023

Bloss nicht über Partnerverkäufer

Bestellungen direkt von der Shop-Apotheke - alles super. Schneller Versand, die wichtigsten Informationen von der Packungsbeilage (Wechswelwirkungen) zusammengestellt. Leider genau das Gegenteil sind Bestellungen über Partnerhändler. Shop-Apotheke vermittelt nur bei der Bestellung und dann wird der Patuent im Stich gelassen. Stornierfunktion über Bestellliste, leider funktioniert nichgt sofort, dazu kann der Händler solche Nachrichten erst nach ein paar Tagen lesen. Rückversandlabel - ebenso ignoriert. Shop-Apotheke kann hier nicht helfen und bloss "wenden Sie sich direkt an Verkäufer"...
11.07.2023
Lieber Kunde, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE
29.07.2023

Lieferant "Hermes"

Der Lieferant "Hermes" ist der schlimmste Lieferant den man sich nur aussuchen konnte. Meine Mutter mit fast 80 Jahren war fuer ca. 60 Minuten nicht vor Ort, um das Paket anzunehmen. In dieser Zeit soll der Lieferant vier Mal versucht haben, das Paket zu liefern. Ganz klar nicht realistisch! Hermes Vollmacht ausgedruckt und meiner Mutter zur Abholung gegeben mit dem Resultat, dass trotz der Vollmacht das Paket NICHT uebergeben werden durfte! Endresultat: Paket geht zurueck, ich erhalte mein Geld zurueck und werde das Konto loeschen und zu einer anderen Online Apotheke wecheseln! Danke
31.07.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von SHOP APOTHEKE
07.09.2023

Seit Jahre bin ich zufrieden, aber !!

Seit Jahre bin ich zufrieden? Unmöglich ist für mich, dass meine Lieferadresse nicht reibungslos funktioniert. Sie ist lange bekannt unter Wolfgang Wittkopf, Blunckstr. 9, 135437 Berlin, DHL Packstation 228, Postnummer 893151737. Wenn sich Intern zwischen Shop Apotheke und DHL in der Reihenfolge was ändert, muss es doch möglich sein, anhand meiner Angaben, die richtige Reihenfolge zu korrigieren. Die letzte Sendung am 6.9. wurde an Empfänger zurückgesandt. Die Medikamente wurden rechtzeitig bestellt, sie werden dringend benötigt. Ein mangelhafter Zustand für meine Frau und mich
11.09.2023
MG
Michaela G.
Altomünster
08.11.2023

Verfügbarkeitsmail ohne Verfügbarkeit des Produkts

Ich habe mich auf Infolisten eingetrage, wenn bestimmte Medikamente verfügbar sind. Die Mails, dass etwas verfügbar ist kommt auch regelmäßig - nur bestellen kann man das Produkt nicht - kommt ständig vor. Ich war schon innerhalb von Sekunden auf dem Bestelllink und wenn man reklamiert kommt nur immer der Textbaustein, dass es so gefragt war, dass es wieder ausverkauft es. Nachdem es ständig das gleiche Spiel ist, wird offensichtlich ein Link verschickt ohne dass es das Medikament dazu gibt, nur um auf die Seite zu gehen. Ich finde das eine ganz schwache Nummer.
RR
Renate R.
Okarben
18.10.2023

Online-Apotheken? -Nein Danke

ich finde es nicht gut , das online-Apotheken den Apotheken vor Ort die Kunden wegnehmen, und diese dann schliessen müssen. Ausserdem ist mir der Aufwand zu groß ein verschreibungspflichtiges Medikament zu bekommen. Wenn es mir richtig schlecht geht, muss ich mit dem Rezept erst noch zum Briefkasten laufen. Das ist für mich unzumutbar, da der Briefkasten ca, 10 Minuten von mir entfernt ist. Für Medikamente ohne Rezept kann man die online-Apotheke nutzen. Allerdings schadet auch dieser Kauf den örtlichen Apotheken und der Verpackungsaufwand ist echt übertrieben.
25.10.2023
27.08.2023

Datensicherheitsproblem /-missbrauch?

Datensicherheitsproblem Es brauchte zwei emails bis jemand reagierte auf meinen Hinweis, dass die Bestellung zu der ich emails erhielt nicht von mir war. Ich weiß nicht ob die Bestellerin meine email fälschlich angegeben hatte oder ob der Fehler direkt im System bei Shop-Apotheke lag. Beunruhigend in Zeiten von Daten- und Identitätsdiebstahl. Letztlich erhielt ich die lapidare Auskunft es habe eine Verwechselung gegeben und meine email-adresse würde gelöscht werden. Was offensichtlich nicht erfolgt ist, denn ich habe ja diese Anfrage zur Bewertung erhalten.
28.08.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Selbstverständlich wird Datenschutz bei uns groß geschrieben. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
Wenn ich anrufe und extra darum bitte mir mal 10 Freiumschläge mit in meine bestellung zu legen,und dann kommt wieder nur ein Freiumschlag mit,da bekommt man einen Hals.ICH HABE SCHON MEHRMALS VERSUCHT WELCHE ZU BEKOMMEN,WEIL ICH DIE BEIM ARZT HINTERLEGE UND DANN TELEFONISCH EIN REZEPT BESTELLE DAS DIE PRAXIS DANN LOSSCHICKT.wenn ich jedesmal hinfahre sind das hin und zurück 30 km,UND ZEIT.ICH HANBE AUCH KEINEN DRUCKER.!!!!Warum wird der Kundenwunsch von euch so( IGNORIERT)???DER JUNGE MAN MIT DEM ICH GESPROCHEN HABE WAR TOP HAT SICH ERNSTHAFT BEMÜHT.
Antwort von shop-apotheke.com
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 300 33 45 oder per E-Mail: info@europa-apotheek.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team der Europa Apotheek
26.05.2023
Die Ware ist pünktlich ,und vollständig angekommen, dafür gibt es 4 sternchen. Der Bezahlweg kann ich nicht akzeptieren. Kreditkarte und Handy habe ich nicht So bleibt zahlen auf Rechnung oder Lastschrift. Bei Lastschrift wird seit neuer Zeit eine Handy Nr. gefordert, was ich nicht geben kann Rechnung ist wieder eine andere Institution welch mir nicht bekannt ist, die erteugt beimir große Unsicherheit Ich werd mir eine andere Shop Apotheke suchen . Schade denn ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem Service Mit freundlichen Grüßen A. Kiefer
30.05.2023
RS
31.05.2023

Fehlende Kommunikation

Bei letzter Lieferung fehlten Medikamente, obwohl auf Rechnung und Rezeptkopie schon aufgeführt. Service- Hotline war dauerbesetzt. Reklamation nur über Internet möglich mit Zusendung einer Eidesstattlichen Erklärung. Wenn es Probleme gab, wäre es sinnvoll, den Kunden zu informieren. Fehlende Medikamente in einer Lieferung sind für eine Online-Apotheke nicht gerade vertrauensbildend. Die über Stunden blockierte Servicenummer (bisher einmalig) lässt auf größere Panne schliessen. Kann passieren - aber Offenheit ist besser als Schweigen.
05.06.2023