Die Lieferzeit wurde mit 1-2 Tagen vorbildlich eingehalten wie auf der Firmenseite angekündigt und damit war das Gehäuse sogar noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin welches von Bequiet angekündigt war zu mir geliefert worden, echt Klasse 👍 Einziger Kritikpunkt war das mir keine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung zugeschickt wurde und das obwohl ich telefonisch extra darum gebeten habe.
Ich habe zwei RAM-Riegel für ein Laptop bestellt. Am Tag darauf wurde meine Bestellung storniert, weil sie sich mit der Preisgebung vertan haben. Im Text stand eindeutig, dass zwei RAM-Riegel angeboten werden. In einer Mail hat mir dann ein Mitarbeiter geschrieben, dass der Preis nur für einen Riegel gilt. Schade! Auch wenn ich einen Fehler gemacht habe und es falsch gekennzeichnet habe, so muss ich den Verkauf so tätigen, wie er ausgezeichnet war, oder? Ich kann den Fehler korrigieren und es wieder richtig auszeichnen, aber so…
Negativ: Über Vorkasse bezahlt, am Freitag eingegangen, am selben Tag Mitteilung erhalten, dass Artikel nicht geliefert werden kann. Nicht schön, kann aber passieren.
Positiv: Bereits am folgenden Montag war mein Geld über Rück-Überweisung wieder auf meinem Konto. Also kein Hinterherrennen hinter meinem Geld.
Bewertung melden
22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Microsoft Surface Go 4
Bitte bieten Sie nur Produkte an, die Sie auch liefern können.
Bewertung melden
Antwort von OCTO24
25.04.2024
Sehr geeehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen kein positives Kauferlebnis bieten konnten. Sie als Kunde stehen bei uns an 1. Stelle. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Ihr OCTO-Team
Im Shop wurde "Lieferzeit: ab Lager, 1-2 Tage" angezeigt. Habe Ware bestellt, im Voraus bezahlt - keine Lieferung. Bisher keine Info, warum nicht geliefert wird.
Zu Ihrer Antwort: Postfach geprüft - es ist keine E-Mail eingegangen. Bitte um Nachweis für Ihre E-Mail. Meine Anfrage beim Hersteller hat ergeben, dass Artikel verfügbar ist und bestellt werden kann. Kein Grund für Sie nicht zu liefern!
Bewertung melden
01.04.2024
Verifizierte Bewertung
schnelle Lieferung
Bewertung melden
27.03.2024
Verifizierte Bewertung
nach Anfänglicher Probleme hat sich der Service gekümmert!
Die Lieferung hat leider länger gedauert als versprochen, so dass ich erst nur einen Stern vergeben wollte. Am Endest die Ware dann aber angekommen und hat alles soweit gepasst.
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückinfo. Durch einen Systemfehler hat sich Ihre Lieferung leider verzögert. Für die entstandene Verzögerung und Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen, OCTO24 Kundenservice
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie die falsche Ware erhalten haben. Nach kurzer interner Prüfung haben wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend erstattet und sehen von einer Rücksendung ab. Mit freundlichen Grüßen Ihr OCTO-Team
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Kunden-Kommunikation maximal ausreichend
Im Netz zugesagter Liefertermin um vier Tage überschritten.
Was aber noch problematischer ist, dass trotz ausdrücklicher Bitte per Mail keine Versandbestätigung und keine Sendungsnummer geschickt wurde. So etwas habe ich bei keinem Versandhändler bisher erlebt.
Beim Umgang und bei der Kommunikation mit Kunden ist hier noch sehr viel Luft nach oben.
Die Ware selbst ist okay und original verpackt.
Bewertung melden
Antwort von OCTO24
05.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückinfo. Für die fehlende Sendungs-Nr. und entstandene Lieferverzögerung und Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen, OCTO24 Kundenservice.
27.12.2023
Verifizierte Bewertung
Falscher Toner und Lieferscheinnummer hat nicht zur Rechnungsnummer gepasst. Wenn ich die angegebene Telefonnummer in der Email anrufe, kommt die Meldung "Rufnummer nicht vergeben".
Außerdem war die Verpackung schon offen, als sie bei mir ankam.
Sieht mir hier ein bisschen nach Betrug aus.
Bewertung melden
Antwort von OCTO24
27.12.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht an OCTO. Es tut uns sehr leid, dass die bestellte Ware nicht Ihren Erwartungen entspricht. Unsere Serviceabteilung wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Schöne Grüße Ihr OCTO-Team
Es ist viel günstiger online zu bestellen als eine direkte Anfrage zu stellen. Dabei kommt man sich schon etwas hinters Licht geführt vor und hinterläßt eine unseriösen Beigeschmack
Noch unseriöser wird es wenn man ein Angebot erhält und sich Firma Octo24 nicht einmal 3 Tage an sein Angebot hält. Wie soll man das seinen Kunden beibringen.
Also alles in allem eher wohl ein Hobby-Shop
Bewertung melden
29.11.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Versandinformation kam erst auf Nachfrage, dann hätte es auch fünf Sterne gegeben.
Bewertung melden
27.11.2023
Verifizierte Bewertung
Kommunikation könnte besser sein
Kommunikation war ein bisschen unbefriedigend, aber Ware wurde geliefert und entsprach der Beschreibung
Bewertung melden
10.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung storniert, wegen falscher Preisauszeichnung
Ich habe zwei RAM-Riegel für ein Laptop bestellt. Am Tag darauf wurde meine Bestellung storniert, weil sie sich mit der Preisgebung vertan haben. Im Text stand eindeutig, dass zwei RAM-Riegel angeboten werden. In einer Mail hat mir dann ein Mitarbeiter geschrieben, dass der Preis nur für einen Riegel gilt. Schade! Auch wenn ich einen Fehler gemacht habe und es falsch gekennzeichnet habe, so muss ich den Verkauf so tätigen, wie er ausgezeichnet war, oder? Ich kann den Fehler korrigieren und es wieder richtig auszeichnen, aber so…
Bewertung melden
Antwort von OCTO24
10.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückinfo. Wir möchten uns für den entstandenen Fehler vielmals bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, OCTO24 Kundenservice
Sehr geehrter Kunde, durch ein falsches Produktmatching wurde versehentlich die falsche Speicherkapazität ausgewiesen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte wir Sie vielmals um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen, OCTO24 Kundenservice
04.10.2023
Verifizierte Bewertung
schlechtester Kundenservice jemals!! Ohne jegliche Kulanz.
Kulanz ist ein Fremdwort bei Octo. Nie wieder.
Ich habe versucht zwei Original verschweißte Elektronik Artikel bei OCTO gut 3 Wochen nach Kauf zurück zu geben. Die Artikel waren Original verpackt, eingeschweißt und unbeschädigt. OCTO verweigert die Rücknahme und beruft sich auf die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Selten habe ich so einen schlechten Service erlebt!!
Bewertung melden
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Be quiet Shadow Base 800 FX PC Gehäuse
Die Lieferzeit wurde mit 1-2 Tagen vorbildlich eingehalten wie auf der Firmenseite angekündigt und damit war das Gehäuse sogar noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin welches von Bequiet angekündigt war zu mir geliefert worden, echt Klasse 👍 Einziger Kritikpunkt war das mir keine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung zugeschickt wurde und das obwohl ich telefonisch extra darum gebeten habe.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.