Ich habe Mondo del Caffe durch Zufall vor ein paar Jahren bei der Durchreise im Supermarkt in Wasserbillig entdeckt. Seitdem bestelle ich regelmäßig - was immer gut funktioniert.
Meistens bestelle ich sortenreinen Kaffee (ganze Bohnen). Immer wieder unterschiedliche Sorten, hauptsächlich für die Siebträgermaschine, aber auch für die French Press. Typisch für Mondo del Caffe ist, dass die Röstnoten eher im Hintergrund stehen. Wenn in der Beschreibung z.B. steht "rote Beeren, Wein, Dörrobst, Karamell", dann schmecke ich das auch und muss nicht raten, ob irgendwo hinter den Röstnoten so etwas versteckt sein könnte.
Die angebenen Lieferzeiten werden eingehalten, auf Nachfragen wird nicht reagiert.
Die Qualität der Ware kann ich nicht beurteilen.
Habe heute die Bestellung widerrufen, die Bestätigung des Widerrufs steht noch aus.
Ausgezeichneter Kaffee in sicherer, angemessener Verpackung. Seit dem Zwischenschalten vom Zahlungsabwickler Klarna scheint der von Mondo del Caffee angebotene Kauf auf Rechnung nicht zu klappen. Erst als ich nach einer Woche Wartezeit die Rechnung doch bezahlte, schien der Versand und die Meldungen ins Laufen gekommen zu sein und der Kaffee war dann sehr schnell da. Das sollte Mondo überprüfen
Netter Service.
Da die gewünschte Farbe nicht verfügbar war, wurde ich kontaktiert und entschied mich für ein braunes sowie blaues Glas.
Leider kam dann ein violettes und statt des blauen. Auf dem Lieferschein steht allerdings steht auf dem Lieferschein blau...
ansonsten lief alles okay. Und ich behalte eben das violette Glas.
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07.02.2024
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Sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung, allerdings nicht mit dhl wie bei der Bestellung ausgewählt sondern mit dpd.
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04.01.2024
Verifizierte Bewertung
Relativ schnelle Bearbeitung, sehr guter Kaffee.
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01.03.2024
Verifizierte Bewertung
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19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die angebenen Lieferzeiten werden eingehalten, auf Nachfragen wird nicht reagiert.
Die Qualität der Ware kann ich nicht beurteilen.
Habe heute die Bestellung widerrufen, die Bestätigung des Widerrufs steht noch aus.
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Antwort von mondodelcaffe.de
23.02.2024
Sehr geehrter Herr Hilligus,
wie bereits Besprochen gab es hier Probleme mit unserer IT-Infrastruktur aufgrund wodurch unsere Server kurzzeitig Probleme hatten - dies betraf sowohl Webshop, Bestellungen als auch den Mailserver. Wir bedauern es natürlich sehr, dass dies Ihre Bestellung getroffen hat und entschuldigen uns in aller Form. Die Rückerstattung haben Sie mittlerweile erhalten.
18.05.2024
Verifizierte Bewertung
Disappointing
Coffee not on stock, when bought.
It takes 1.5 weeks to deliver an incomplete order.
Es gibt keine Verfolgung der Lieferungen. Habe den Kaffee immer noch nicht erhalten.
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Antwort von mondodelcaffe.de
06.11.2023
Hallo Frau Kurzeja,
ich habe den Status Ihrer Sendung eben geprüft - die Sendung ist zugestellt. Können Sie mir eben sagen ob Sie noch weitere Hilfe benötigen? Haben Sie das Paket erhalten? Vielen Dank & Grüße aus Echternach Jannik Weyrich / Mondo del Caffè
25.02.2024
Verifizierte Bewertung
Habe am Sonntag den 25.02 noch nichts erhalten!
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Antwort von mondodelcaffe.de
29.02.2024
Sehr geehrter Herr Waringo,
ihr Paket wurde fristgerecht in unserer Regelzeit versandt. Die Verzögerung liegt hier beim Versandunternehmen.
Es tut uns leid, dass diese Verzögerung entstanden ist - dies ist aber kein Grund unsere Leistung negativ zu bewerten.
Laut Sendungsverfolgung haben Sie die Ware am Montag, dem 26.02.2024 erhalten.
Viele Grüße
Mondo del Caffe
27.04.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von mondodelcaffe.de
29.04.2024
Guten Morgen Herr Virnich,
wir haben gesehen, dass Sie uns leider eine sehr schlechte Trusted Shops Bewertung gegeben haben.
Können Sie uns bitte kurz mitteilen, was der Grund ist/war?
Von unserer Seite sieht es so aus, als hätte alles mit der Sendung super funktioniert:
Sonntag, 21.04.: bestellt
Dienstag, 23.04.: versendet
Mittwoch, 24.04.: bei Ihnen zugestellt
Ich finde es sehr schade, dass Sie uns schlecht bewerten (1 Stern - ohne Kommentar), ohne uns vorher zu kontaktieren, damit wir das Problem mit Ihnen gemeinsam lösen können. Wenn Sie unzufrieden sind, dann hat das bestimmt auch einen Grund. Wir können Ihnen aber leider nicht helfen, wenn Sie nicht mit uns reden.
So eine schlechte Bewertung schadet uns und sollte immer das letzte Mittel sein. Ich hoffe Sie verstehen, warum wir etwas verwundert sind.
Bitte melden Sie sich kurz bei uns und geben Sie uns eine kurze Rückmeldung dazu.
Vielen Dank & schöne Grüße aus Echternach! 🙂