Nach Bezahlung war der Download sofort verfügbar und ging problemlos. Nur die Schritt-für-Schritt Anleitung war nicht dabei und musste erst beim Support angefragt werden. Das sollte verbessert werden.
erster Lizenzschlüssel war gebraucht
Die erste Mail mit dem ersten Windows-10-Lizenzschlüssel, den ich erhalten habe, war gebraucht und hat daher nicht funktioniert. Da dies mein erster Kauf bei Licensequeen war, kam mir das sehr seltsam vor. Ich habe mich dann per Chat auf der Website beschwert und habe als Antwort erhalten, dass ich am selben Tag noch eine Rückmeldung erhalten würde. Nach vier weiteren Stunden und ohne Rückmeldung für ein eigentlich simples Anliegen wurde es mir zu viel und ich habe Licensequeen mehr Mail benachrichtigt, dass ich vom Kauf zurücktrete und per Paypal-Case das gezahlte Geld zurückgezogen. Anschliessend ging es dann plötzlich sehr schnell. Innerhalb von Sekunden hatte ich eine Antwort mit einem gültigen Lizenschlüssel.
Ich kann nicht beurteilen, ob mein Fall ein Einzelfall ist. Aber ich finde, dass es nicht passieren sollte, dass man Kunden gebrauchte bzw. nicht funktionierende Schlüssel verkauft.
Die Kaufabwicklung verlief unproblematisch. Wir bekamen einen Downloadlink und die Aktivierungsschlüssel mit dem Rechnungsbeleg per E-Mail zugesendet.
Eine Lizenzbescheinigung die uns zur Nutzung der erworbenen Software berechtigt haben wir auch auf Nachfrage nicht bekommen. Dafür den folgenden Satz:"...hier mit bestätigen wir Ihnen, dass es sich bei den von uns angebotenen Produkten um neue, originale und rechtlich validierte Lizenzschlüssel handelt, die zur Nutzung innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums oder zur globalen Nutzung bestimmt sind."
Ich habe das nicht als Lizenzachweis erkannt, aber auf meinen Hinweis, dass ich daraus nicht erkennen kann, dass mich das zur dauerhaften Nutzung der bei licensequeen erworbenen Software für je einen PC-Arbeitsplatz berechtigt, schrieb mir LQ: "Die von uns gelieferte Lizenzbescheinigung und die erhaltene Rechnung mit dem Product Key ist völlig ausreichend."
Warum nicht eine eindeutig nachzuvollziehende Lizenzbescheinigung mit der Rechnung geliefert wird verstehe ich nicht. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Das ist sehr Schade.
Man kauft mit Vorkasse, beim letzten kauf wurde eine Bestätigung mit Bankdaten auf die E-Mail gesendet. Dieses mal kam diese Mail nicht und somit war Einzahlung weg, es wurde keine Rückbuchung vorgenommen und gekaufte Programme bekam man auch nicht - also reine Abzocke
Bewertung melden
Antwort von licensequeen.com
08.04.2024
Hallo, unser Support Team wird sich nun mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen weiter helfen.
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Habe ein "office Paket" gekauft, jedoch den produktkey oder auch den downloadlink nie erhalten!?!? Der Betrag wurde aber von meinem Konto abgebucht!?! Betrug oder Schlamperei? Es fehlt auch die Bestätigungsmail!?
Bewertung melden
Antwort von licensequeen.com
16.04.2024
Hallo, die Zugangsdaten wurden automatisch per E-Mail versandt. Gerne werden wir diese erneut versenden, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam Ordner.
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung/Kundenservice
Habe Office 2021 Professionell gekauft. Installation funktionierte zuerst nicht und jetzt erkennt Microsoft die Lizenz nicht. Kundenservice reagiert auf meine Email nicht.
Bewertung melden
Antwort von licensequeen.com
08.04.2024
Hallo, unser Support Team hatte Ihnen umgehend geantwortet, aber leider keine Rückmeldung mehr erhalten.
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Nur Probleme mit der lizens. Nichts funktioniert.
Bewertung melden
Antwort von licensequeen.com
vor 12 Tagen
Hallo, unser Support Team wird sich nun mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen weiter helfen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.