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Bewertungen:

1.996 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.673 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Relevanteste negative Bewertung

04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflichtet, es tatsächlich aufzubewahren, man solle es eben innerhalb von 5 Tagen versuchen. Die Abholung von der betreffenden Stelle würde mich zwei Stunden kosten (hin- und zurück, nur Fahrtweg). Öffnungszeiten werden vorsichtshalber gar nicht erst angegeben, wohl aber wird die „kostenpflichtige“ Rücksendung angekündigt (nicht aber die Rückerstattung des Kaufpreises). Alles in allem ein unterirdischer Service, der irgendwie unseriös rüberkommt.
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Bewertungen für www.reisebank.de

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05.10.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferungsprobleme

Die Lieferung durch Go für die Reisebank ergab Probleme. Es wurde 2 Tage infolge angegeben 'Zustellung nicht möglich'. Ich war ganztags zuhause + die Anschrift passend. Es wurde jedoch nicht durch Go geklingelt oder benachrichtigt. Dann sollte ich die bestellten Yen (ca. 300 EUR) selbst abholen. Nach einer Beschwerde bei Go (ohne Antwort bislang) erfolgte heute die Zustellung unangekündigt.
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12.10.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung ok Lieferung semioptimal

Die Bestellung an sich ging relativ einfach. Die lieferung mit Sendungsverfolgung kam auch sehr zeitnah. Blöd jedoch, dass eine Zustellung nur am Vormittag erfolgt, wo die meisten Leute auf der Arbeit sind.
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Antwort von www.reisebank.de
vor 6 Tagen
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
DM
12.10.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung aber schlechter Umrechnungskurs

Gefallen hat mir die schnelle Lieferung der Währung. Nicht gefallen hat mir der schlechte Umrechnungskurs.
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Antwort von www.reisebank.de
vor 10 Tagen
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für den Tausch ausländischer Banknoten) weichen von den Devisenkursen (buchhalterische Wechselkurse zwischen Banken) ab, da sie das Bargeldhandling und die Bereitstellung der Sorten sowie weitere Kosten abdecken müssen. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
05.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice der etwas weiss und den man anrufen kann. Auslieferung Ihrer Produkte!!!
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Antwort von www.reisebank.de
07.10.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
04.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Zustellung in Firma Kein Tracking für Zustellung zu Privatadresse
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Antwort von www.reisebank.de
07.10.2024
Guten Tag, Danke für Ihren Hinweis. Hier sind wir von den Servicebedingungen des Logistikunternehmens abhängig. Bei Bestellbeträgen unter 5.000 Euro senden wir Ihnen nach Bestellung einen Trackinglink zu – hier können Sie direkt und jederzeit aktuell den Versandstatus Ihrer Lieferung verfolgen. Bei einem Bestellbetrag ab 5.000 Euro erhalten Sie eine telefonische Lieferankündigung. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
08.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe leider meine Bestellung nicht erhalten !
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Antwort von www.reisebank.de
vor 6 Tagen
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir prüfen umgehend den Versandstatus. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung freuen! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
27.09.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von www.reisebank.de
27.09.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
10.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware zur Selbstabholung

Leider nach "mehreren" angeblichen Zustellversuchen (wovon keine Person im Haushalt etwas mitbekommen hat) in einer Abholstation "in der Nähe" (50 km von uns entfernt) zur Selbstabholung abgegeben. War ein Versuch wert, leider bleibt es bei dem einen Versuch und wird retourniert.
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Antwort von www.reisebank.de
11.09.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
23.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider bis jetzt noch nichts angekommen und auch noch nichts abgebucht worden. Am Samstag früh fliege ich nach Kands. Bin gespannt, ob das Geld noch rechtzeitig bis Freitag ankommt. VG, Sebastian March
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Antwort von www.reisebank.de
24.09.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir prüfen umgehend den Versandstatus. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung freuen! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
23.09.2024
 Verifizierte Bewertung
1. schlechter Kurs 2. Anlieferung nur Zeichen 8-12 Uhr 3. erste Kontaktaufnahme mit Kundenservice - inkompetent 4. zweite Kontaktaufnahme mit Kundenservice - unfreundlich und nicht lösungsorientiert.
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Antwort von www.reisebank.de
24.09.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für den Tausch ausländischer Banknoten) weichen von den Devisenkursen (buchhalterische Wechselkurse zwischen Banken) ab, da sie das Bargeldhandling und die Bereitstellung der Sorten sowie weitere Kosten abdecken müssen. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Ihre Verärgerung zum Thema Anlieferung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
DL
Dirk L.
Rüsselsheim
03.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Zustellversuche wurden leider nicht mit mir kommuniziert, so dass ich jetzt 60km fahren darf um die Lieferung abzuholen
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Antwort von www.reisebank.de
05.09.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Hier sind wir von den Servicebedingungen des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
29.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine lieferung ist noch nicht da.
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Antwort von www.reisebank.de
02.09.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir prüfen umgehend den Versandstatus. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung freuen! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
23.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Wunschstückelung
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Antwort von www.reisebank.de
23.09.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Grundsätzlich können Sie in unserem Onlineshop eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Scheinarten vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Pro Bestellung ist die Menge an Scheinen aus technischen Gründen auf 99 Scheine je Stückelung beschränkt – erfahrungsgemäß lassen sich damit die meisten Bestellungen bedienen. Bitte beachten Sie des Weiteren, dass nicht alle Stückelungen aller Währungen zu jedem Zeitpunkt verfügbar sind. So gibt es auch bei Währungen ab und an (temporäre) Regulatorien und auch Stückelungs-spezifische Lieferschwierigkeiten, die wir in unseren Beständen berücksichtigen müssen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
12.09.2024
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11.09.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von www.reisebank.de
12.09.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
26.08.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von www.reisebank.de
26.08.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
05.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider habe ich keine positive Erfahrung gemacht. Ich habe Fremdwährung bestellt, die am übernächsten Tag zugestellt werden sollte. Der Logistiker kam 8.23 Uhr. Da ich jedoch berufstätig bin, konnte ich die Zustellung nicht entgegen nehmen. Am Folgetag kam um 8.40 Uhr der gleiche Logistiker. Eine erneute Zustellung erfolgte nicht, obwohl ich mich per Mail gemeldet hatte und mitgeteilt habe, dass wir extra bis 9.00 Uhr zu Hause sind und warten. Ich bin echt von der Reisebank enttäuscht. Wie soll eine berufstätige Person zu Ihrer bestellten Währung kommen, wenn nur Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr die Zustellung erfolgt?
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Antwort von www.reisebank.de
06.08.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
18.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Mega schlechter Kurs ,hohe lieferkosten Zustellung festgelegt von der Reisebank vormittags, Versender GO! Da ich es nicht gelesen habe bei der Bestellung hatten wir nur die Möglichkeit es in Frankfurt Rödelheim abzuholen, sind hätte die rückanwicklung 13€ gekostet, plus mit ankaufskurs Verlust .
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Antwort von www.reisebank.de
19.08.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für den Tausch ausländischer Banknoten) weichen von den Devisenkursen (buchhalterische Wechselkurse zwischen Banken) ab, da sie das Bargeldhandling und die Bereitstellung der Sorten sowie weitere Kosten abdecken müssen. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Des Weiteren gilt das Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. Bei Edelmetallen und Sorten steht Ihnen daher kein Widerrufsrecht zu, weshalb die Ware bei einer Retoure für den aktuellen Kurswert wieder zurückgekauft wird. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
02.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Um meine Sendung zu erhalten musste einen Tag von der Arbeit frei zu haben , einen freien Tag kostet 110 Euro. Eigentlich hätte ich mir Vorort bei Sparkasse bestellt .
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Antwort von www.reisebank.de
05.08.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
AB
Andreas B.
Gerlingen
12.08.2024
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Kundenbetreuung fürchterlich

Die Kundenbetreuung war effektiv nicht vorhanden. Kein Bemühen nach Problemlösung. Nur Vertrösten auf AGBs mit rechtsfremden Verbrauchern ist schlichtweg schwach.
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Antwort von www.reisebank.de
16.08.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass Sie nach Angaben des Dienstleisters zweimal zum Zeitpunkt des Eintreffens der Lieferung nicht anzutreffen waren. Ihre Verärgerung können wir dennoch gut nachvollziehen. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Hier sind wir von den Servicebedingungen des Logistikunternehmens abhängig. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team