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reisebank.de
Bewertungen:

2.017 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.072 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Relevanteste negative Bewertung

31.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Das war der schlechteste Service, den ich je irgendwo erlebt habe. Sowohl von der Reisebank als auch von deren Versandpartner GO!. Letzterer wollte an einem Donnerstagvormittag unser bestelltes Geld anliefern. Leider ließ er nur eine Nachricht da, dass er uns nicht angetroffen hätte. Macht ja nichts, dachte ich. Ich kann ja dort anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. Pustekuchen!!! Man erklärte mir, dass nicht ICH der Auftraggeber sei, sondern die Reisebank und in folgedessen, könne nur die Reisebank der Firma GO! entprechende Änderungen mitteilen. Sie, der Versandpartner, würden am Freitagvormittag nochmal kommen. Das lehnte ich ab, weil auch an diesem Tag niemand im Hause sein würde. Ich solle dann bei der Reisebank anrufen teilte mir GO! mit. Ich rief das erste Mal bei der Reisebank an. Dort wurde mir ein Rückruf in einer entsprechenden Zeitspanne versprochen. Da in diesem Zeitraum kein Rückruf kam, habe ich nochmal angerufen. Dort erklärte mir eine andere Dame, ich solle den Kundenservice der Reisebank per Mail kontaktieren. Was ich dem schreiben sollte, konnte sie mir allerdings auch nicht sagen. Letztlich schrieb ich dem Kundenservice, entsprechend mit diversen Terminvorschlägen und der Bitte mir mitzuteilen, wann der Versandpartner denn nun schlussendlich kommen würde wollen. Am Freitag hing dann wieder ein Zettel am Briefkasten, dass man uns nicht angetroffen hätte. OBWOHL ich telefonisch eine Lieferung am Freitag vorher bei GO! abgelehnt hatte. UNVERSCHÄMT. Auf dem Zettel stand nun, dass ich das Geld in der Filiale in Irschenberg abzuholen hätte. Ist von uns ca. 50km entfernt. Also wieder Anruf bei GO!. Natürlich war ich dann nicht mehr so freundlich. Zuerst hieß es, dass ich zwischen 17-19 Uhr dort das bestellte Geld abholen könnte. Freundlicherweise rief mich die Telefondame dann nochmal an, dass das Geld früher abgeholt werden könnte. Übrigens wurde mir bei GO! versichert, dass sie ihre Waren NUR vormittags ausfahren. Als wir dann in Irschenberg waren, hielten wir uns noch bis fast 16:30 Uhr in einem nahen Cafe auf. Nach Verlassen desselbigen kamen uns aus allen möglichen Richtungen GO!-Fahrzeuge entgegen und der Hof der Firma stand brechend voll mit den Transportern. Vorher war der Hof leer. Wie kann das sein, dass sie nur vormittags ausliefern, aber erst nachmittags um 16:30 Uhr alle wieder daheim sind? Ich glaube da gar nichts mehr. Keine individuelle Terminabsprache mit GO! möglich. Aber der Oberclou kommt jetzt noch. Heute, Montagnachmittag, bekam ich die Antwort auf meine Mail an den Kundenservice der Reisebank. Ausnahms- und kulanterweise würden sie morgen, Dienstagvormittag, zwischen 8-12 Uhr das Geld an meine Schwiegereltern nebenan ausliefern. WHAT?? Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein..... Leute, lasst die Finger davon oder beauftragt irgendeine Bank vor Ort, die euch das Geld besorgen kann. Wir leben leider auf dem Land mit einer schlechten Anbindung an irgendeine Bank. Da war der Gedanke, das Geld online zu bestellen, der am nächsten liegende.
AM
Astrid M.
Kolbermoor
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Bewertungen für reisebank.de

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Relevanz
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SS
Sabrina S.
Weil am Rhein
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das bestellte Geld ist leider bis heute noch nicht angekommen. Man erhält eine Mail, dass das Geld nun unterwegs sei und ein externer Lieferdienst unternimmt dann zu unmöglichen Zeiten zwei Lieferversuche. Wenn man bei denen nicht zu Hause ist (was man ja nicht ist, wenn man arbeitet), dann bekommt man eine Mail, dass man das Geld innerhalb von fünf Tagen in Freiburg (was von uns 60 km entfernt ist) abholen könne. Nach Beschwerde meinerseits wurde ein erneuter Zustellungstermin vereinbart, zu dem ich mir extra frei genommen habe. Leider ist an diesem Tag niemand gekommen. Der Postdienstleister ist auch nicht telefonisch erreichbar, das habe ich mehrere Male versucht. Es geht noch nicht mal einen Anrufbeantworter dran. Alles in allem leider sehr sehr unseriös. Habe nochmals zwei Mails geschrieben und um Hilfe gebeten, aber noch keine Antwort erhalten… Morgen fliegt mein Sohn nach Neuseeland, danach brauche ich keinen Dollar mehr…
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Antwort von reisebank.de
vor 8 Tagen
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit dem Service unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
HP
Harry P.
Albershausen
07.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider nur ein Stern. Bei der Bestellung ausländischer Devisen wurde mir mitgeteilt, dass zur Lieferanschrift bei der Hausnummer keine Sonderzeichen oder Leerräume möglich sind. Ich habe nunmal Hausnummer 31/1 Bei einem Telefonat wurde mir empfohlen Hausnummer 31 anzugeben und danach per email die Lieferanschrift auf 31/1 zu ändern. Bis die Lieferanschrift dann wirksam geändert war, war der erste erfolglose Zustellversuch bereits erfolgt. Ergebnis: zwei unnötige emails, drei unnötige Telefonate und ein unnötiger Zustellversucht; nur weil jemand bei der Programierung der Bestellannahme geschlampt hat.
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DS
Dirk S.
Lüdenscheid
07.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Absolut nicht zu empfehlen

Die Sendung erfolgt ohne Ankündigung in den Vormittagsstunden. Nichts für Leute, die arbeiten gehen. Eine Abholung war in einem Shop in 65 km Entfernung möglich. Am Ende hat mich der Spaß über 60€ gekostet. NIE WIEDER
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Antwort von reisebank.de
08.07.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung

grauenvoll

erste transaktion angeblich nicht durchführbar. wurde aber trotzdem abgebucht. keinerlei info zum liefertag. am freitag eine lapidare e-mail, ich könne die beiden sendungen beim kurierdienstleister abholen. weil ich angeblich nicht da war. ich war btw. den ganzen tag im homeoffice.
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Antwort von reisebank.de
01.07.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
25.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Langsam und Sendungsverfolgung fehlerhaft

Hätte schneller gehen können. Sendungsverfolgung ungenau. Da stand die Zustellung wäre erfolgt, jedoch laut Sendungsverfolgung in einer anderen Stadt Kein Verlass drauf.
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Antwort von reisebank.de
25.06.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
HB
Helmut B.
Oberhausen
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Was sollen wir mit einem 1000 CHFSchein anfangen! Früher konnte man gestückelt die Scheine bestellen!
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Antwort von reisebank.de
01.07.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass die Scheinarten geliefert wurden, die unsere Systeme verzeichnet haben. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Bitte beachten Sie, dass nachträgliche Änderungen am Gesamtwert die von Ihnen gewünschten Stückelungen überschreibt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Lieferung

Wegen einer schlechten Organisation der Sendung, muss ich jetzt 60 km fahren
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schneller Versand aber hohe Gebühren.
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Antwort von reisebank.de
vor 3 Tagen
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für den Tausch ausländischer Banknoten) weichen von den Devisenkursen (buchhalterische Wechselkurse zwischen Banken) ab, da sie das Bargeldhandling und die Bereitstellung der Sorten sowie weitere Kosten abdecken müssen. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
GW
Gerda W.
Hattersheim
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Statt der angeforderten Stückelung habe ich nur große Scheine zugeschickt bekommen.

Statt der angeforderten
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Antwort von reisebank.de
vor 8 Tagen
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reisebank.de
vor 3 Tagen
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
IM
14.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Tauschkurs war weniger wert und nicht aktuell (aber das war meine eigene Blödheit), da die Lieferung nicht angekündigt wird, muss man sich die ganze Zeit zu Hause aufhalten wegen persönlicher Übergabe. Die Zustellung wird wiederholt, aber nicht mitgeteilt wann. Eine Benachrichtigung war angeblich nicht möglich, dabei besitze ich einen klar gekennzeichneten Briefkasten. Wahrscheinlich ist es einfacher, das Geld am Bahnhof einzutauschen:)
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Antwort von reisebank.de
18.06.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
10.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Zustellungsversuche um 10 Uhr. Arbeitende Bevölkerung natürlich nicht zu Hause. Anderweitige Zustellungsmöglichkeiten werden durch Partner "GO Express" nicht angeboten. Ich empfinde dies als Kunden/ Empfängerunfreundlich.
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Antwort von reisebank.de
11.06.2024
Guten Tag, Danke für Ihren Hinweis. Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Hier sind wir von den Servicebedingungen des Dienstleisters abhängig. Wir danken für Ihr Verständnis und nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
13.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung ist Doof

Alles ist gut gelaufen . Das einzige was echt blöde ist das bei Lieferung jemand zuhause sein muss und das die Lieferung nicht beim Nachbarn oder gar einfach in den Briefkasten geworfen werden kann. Ich musste EXTRA einen Tag Urlaub nehmen
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Antwort von reisebank.de
13.06.2024
"Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wie Sie unseren AGB entnehmen können, ist es aber möglich das Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden können. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team"
LG
Lutz G.
Graitschen
18.06.2024
 Verifizierte Bewertung

100 Dollar Urlaubsgeld kamen als 1 Schein

Habe 100 Dollar für den Urlaub bestellt und einen 100-Dollarschein erhalten - keine Stückelung :o(. Stückelung muss wahrscheinlich extra bestellt werden, indem man jeden kleinen Schein einzeln in den Warenkorb legt.
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Antwort von reisebank.de
18.06.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass die Scheinarten geliefert wurden, die unsere Systeme verzeichnet haben. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button ""Stückelung"" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Bitte beachten Sie, dass nachträgliche Änderungen am Gesamtwert die von Ihnen gewünschten Stückelungen überschreibt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
19.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Umtausch hat super funktioniert, Zustellung war eine Katastrophe 😕
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Antwort von reisebank.de
20.06.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
06.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von reisebank.de
06.06.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechtes Liefersystem

Das Tracking ist sehr schlecht, da man nicht weiß zu welcher Uhrzeit die Lieferung erfolgt. Man muss von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr zu Hause sein um seine Lieferung zu erhalten. Der Kundenservice ist sehr nett, jedoch gibt es hierfür keine Telefonzeiten und ich wurde 3 mal hintereinander weggedrückt. Die Tracking-Email mit der Trackingnummer kam viel zu spät so das erst ein fehlgeschlagener Lieferversuch erfolgt bevor ich überhaupt wusste das die Lieferung bereits unterwegs ist.
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Antwort von reisebank.de
21.05.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Lieferbeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit dem Dienstleister zu führen. Wir haben Ihre Beschwerde an den Dienstleister weitergeleitet. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung muss nur persönlich empfangen und am gleichen Tag gibt es keinen zweiten Zustellversuch .Was soll ich machen, wenn ich alleine wohne und arbeite von 09:00 bis 20:00 .
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Antwort von reisebank.de
27.05.2024
Guten Tag, Danke für Ihre Bewertung und den Hinweis. Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Wie in unseren Lieferbedingungen aufgeführt, wird Ihre Ware standardmäßig an die angegebene Rechnungsadresse versendet. Alternativ können Sie jedoch bei Bestellungen bis 5.000 Euro auch eine Wunschadresse angeben und eine andere Person zur Entgegennahme des Pakets bevollmächtigen, indem Sie diese in der Lieferadresse angeben. So müssen Sie die Bestellung nicht persönlich entgegennehmen, wenn Sie z.B. tagsüber an Ihrer Arbeitsstelle sind. Bei der Lieferadresse muss es sich um eine private Lieferanschrift handeln - Lieferungen an Firmenadressen, sowie der Versand an Postfächer, Hinterlegung bei Packstationen oder Zustellung in Briefkästen sind nicht möglich. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Verspätete Zustellung

Die Zustellung von ISK dauerte eineinhalb Wochen. Ein Mitarbeiter der Reisebank hat meine Zahlung über PayDirekt als verdächtig eingestuft und die Auslieferung seperrt ohne mich zu benachrichtigen. Erst nach drei Telefonaten konnte ich den Sachverhalt klären. Sehr viel vertane Zeit und unnützes Warten. Äußerst ärgerlich!
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Antwort von reisebank.de
06.06.2024
Guten Tag, wir bedauern den Zeitverzug und die fehlerhafte Einstufung des Zahlungsdienstleisters. Wir haben entsprechende Prozesse in Gang gesetzt und konnten nach Rücksprache mit dem Dienstleister die Ursache dafür abstellen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
11.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Über 1 Woche auf das Geld gewartet und mehrfach beim Lieferanten Go nachgefragt da Lieferung nur zwischen 8 und 12 Uhr stattfinden.
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Antwort von reisebank.de
13.05.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team