reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

2.154 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.458 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.08.2011
reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

21.04.2023
Der Besuch des beauftragten Lieferdienstes wird nicht angekündigt. Er hinterlässt auch keine Nachricht, dass er da war. Dadurch kommt es zu zwei erfolglosen Zustellversuchen. Dann kommt eine Mail der Reisebank, man wäre nicht anwesend gewesen und könnte sich die Sendung kulanterweise beim Lieferdienst abholen. Dabei wird eine falsche Filiale (300 km weg) genannt. Anruf beim Kundendienst der Reisebank nett, aber ohne jegliches Unterstützungsangebot. Anruf beim Lieferdienst führt zur richtigen Filiale. Dort erst nach zahlreichen Anläufen jemanden erreicht. Dadurch konnte erneute zeitlich abgestimmte Zustellung vereinbart werden, die dann auch geklappt hat. Die AGBs der Reisebank regeln, dass es zwei Zustellversuche an zwei aufeinanderfolgenden (aber unbekannten) Tagen gibt und danach die Sendung zurückgeht und die Reisebank die Devisen dann zum Ankaufskurs wieder annimmt. D.h. das kostet den Kunden erheblich Geld (nicht nur die Versandkosten sondern auch die Kursdifferenz zwischen Verkauf und Ankauf). Das ist unerwartet, da normale Lieferungen immer mehr Lieferversuche unternehmen und nach erfolglosen Zustellversuchen eine ortsnahe Abholmöglichkeit angeboten wird. Die Kosten eines Rücklaufs sind unangemessen und unerwartet.

Bewertungen für reisebank.de

Da ich vor Ort keine Wechselstube mehr fand habe ich online gesucht. Ehrlich, ich hatte schon Bedenken ob ich die USDs bekomme, aber am nächsten Tag wurden die persönlich geliefert! Hut ab!
Schnelle unbürokratische Lieferung von Dollar. Sehr einfach und verständlich. Hätte ich nicht so unkompliziert erwartet. Echt Klasse. Bei der Hausbank hätte es länger gedauert.
BM
Birgit M.
Cottbus
Schnelles und unkompliziertes Händling bei der Bestellung und Zusendung sowie enfache Abwicklung der Zahlungsmodalitäten über den Onlinshop. Wir sind sehr zufrieden.
Schnelle Lieferung, günstige Wechselkurse, keine exorbitanten Gebühren wie bei manchen Sparkassen, sehr zu empfehlen für Bestellung von US-Dollar vor der Reise
Michael K.
Kölleda
Wie bisher immer auch dieses Mal alles bestens geklappt. Bestellung ohne Schwierigkeiten getätigt, Lieferung innerhalb von 2 Tagen erfolgt. Gut, über die Gebühren ärgere ich mich jedesmal, aber mangels alternative akzeptiere ich es.
der geldauslieferer hat uns zwei mal nicht gefunden. seine versuche waren sicher am vorderhaus mit dem namen BAUER . das ein hinterhaus gibt mit unserem namen wurde nicht erkannt
MJ
Mathias J.
Ludwigshafen

Toller Service

Einfaches Bestellen, Scheinstückelung wählbar, gute telefonisch Ereichbarkeit bei Rückfragen ohne lange Warteschleife, sehr schnelle Lieferung.
GM
Gerald M.
Hannover
16.03.2024

Sendung

Dieses Mal wurde die Sendung meiner Frau übergeben. Im letzten Jahr war sie im Briefkasten. Das war etwas kurzsichtig. Aber alles kam an.
10.03.2024
Online innerhalb von 1 Tag Devisen erhalten. Überaus korrekte Abwicklung mit, gegenüber Schalter der gleichen Bank, vertretbaren Kosten!
08.03.2024

Reisebank

War schnell und sicher, wäre aber sinnvoll, wenn die Sendung vorbei angekündigt wird, so das doppelte Anfahrt vermieden wird
BH
Ba H.
Laatzen
02.03.2024

Vorab den Spread zwischen Kauf- und Verkaufskurs überprüfen!

Die Abwicklung ist super! Die Gebühr ist okay. Allerdings finde ich den Spread zwischen Kaufkurs und Verkaufskurs recht hoch.
FW
08.03.2024
Schnell und diskret. Kritik: Warum kann man bei einer Fremdwährung nur drei verschiedene Währungsgrößen auswählen?
Unglaublich schnelle LIeferung. Am Montag bestellt, am Dienstag wurde das Geld bereits ausgeliefert. Vielen Dank!
Bestellung problemlos. Für die Lieferung wäre es von Vorteil wenn man zumindest einen Liefertag wählen könnte.
Völlig unkompliziert und innerhalb weniger Tage haben wir unsere Devisen nach Hause geliefert bekommen
Die Online Bestellung war problemlos und unkompliziert. Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet.
AM
A. M.
Kahl am Main
Heute bestellt, morgen geliefert. Hatte noch garnicht damit gerechnet. Alles gut gelaufen, gern wieder.
UL
Ute L.
Willich
Schnelle Abwicklung, Lieferung wie angekündigt nach tel. Ankündigung am 3. Banktag per Werttransport.
BB
Birgit B.
Stadelschwarzach
Die Kommunikation hat super geklappt .. die Bearbeitung und Lieferung war schnell und einwandfrei ..