Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann.
Die Online Bestellung war sehr gut.
Der Besuch des beauftragten Lieferdienstes wird nicht angekündigt. Er hinterlässt auch keine Nachricht, dass er da war. Dadurch kommt es zu zwei erfolglosen Zustellversuchen. Dann kommt eine Mail der Reisebank, man wäre nicht anwesend gewesen und könnte sich die Sendung kulanterweise beim Lieferdienst abholen. Dabei wird eine falsche Filiale (300 km weg) genannt. Anruf beim Kundendienst der Reisebank nett, aber ohne jegliches Unterstützungsangebot. Anruf beim Lieferdienst führt zur richtigen Filiale. Dort erst nach zahlreichen Anläufen jemanden erreicht. Dadurch konnte erneute zeitlich abgestimmte Zustellung vereinbart werden, die dann auch geklappt hat.
Die AGBs der Reisebank regeln, dass es zwei Zustellversuche an zwei aufeinanderfolgenden (aber unbekannten) Tagen gibt und danach die Sendung zurückgeht und die Reisebank die Devisen dann zum Ankaufskurs wieder annimmt. D.h. das kostet den Kunden erheblich Geld (nicht nur die Versandkosten sondern auch die Kursdifferenz zwischen Verkauf und Ankauf). Das ist unerwartet, da normale Lieferungen immer mehr Lieferversuche unternehmen und nach erfolglosen Zustellversuchen eine ortsnahe Abholmöglichkeit angeboten wird. Die Kosten eines Rücklaufs sind unangemessen und unerwartet.
Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann.
Die Online Bestellung war sehr gut.
Bewertung melden
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Da ich vor Ort keine Wechselstube mehr fand habe ich online gesucht. Ehrlich, ich hatte schon Bedenken ob ich die USDs bekomme, aber am nächsten Tag wurden die persönlich geliefert! Hut ab!
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle unbürokratische Lieferung von Dollar. Sehr einfach und verständlich. Hätte ich nicht so unkompliziert erwartet. Echt Klasse. Bei der Hausbank hätte es länger gedauert.
Schnelles und unkompliziertes Händling bei der Bestellung und Zusendung sowie enfache Abwicklung der Zahlungsmodalitäten über den Onlinshop.
Wir sind sehr zufrieden.
Bewertung melden
29.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, günstige Wechselkurse, keine exorbitanten Gebühren wie bei
manchen Sparkassen, sehr zu empfehlen für Bestellung von
US-Dollar vor der Reise
Wie bisher immer auch dieses Mal alles bestens geklappt. Bestellung ohne Schwierigkeiten getätigt, Lieferung innerhalb von 2 Tagen erfolgt. Gut, über die Gebühren ärgere ich mich jedesmal, aber mangels alternative akzeptiere ich es.
Bewertung melden
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
der geldauslieferer hat uns zwei mal nicht gefunden. seine versuche waren sicher am vorderhaus mit dem namen BAUER . das ein hinterhaus gibt mit unserem namen wurde nicht erkannt
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.