reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

2.015 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.084 Bewertungen insgesamt

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

31.07.2023
Das war der schlechteste Service, den ich je irgendwo erlebt habe. Sowohl von der Reisebank als auch von deren Versandpartner GO!. Letzterer wollte an einem Donnerstagvormittag unser bestelltes Geld anliefern. Leider ließ er nur eine Nachricht da, dass er uns nicht angetroffen hätte. Macht ja nichts, dachte ich. Ich kann ja dort anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. Pustekuchen!!! Man erklärte mir, dass nicht ICH der Auftraggeber sei, sondern die Reisebank und in folgedessen, könne nur die Reisebank der Firma GO! entprechende Änderungen mitteilen. Sie, der Versandpartner, würden am Freitagvormittag nochmal kommen. Das lehnte ich ab, weil auch an diesem Tag niemand im Hause sein würde. Ich solle dann bei der Reisebank anrufen teilte mir GO! mit. Ich rief das erste Mal bei der Reisebank an. Dort wurde mir ein Rückruf in einer entsprechenden Zeitspanne versprochen. Da in diesem Zeitraum kein Rückruf kam, habe ich nochmal angerufen. Dort erklärte mir eine andere Dame, ich solle den Kundenservice der Reisebank per Mail kontaktieren. Was ich dem schreiben sollte, konnte sie mir allerdings auch nicht sagen. Letztlich schrieb ich dem Kundenservice, entsprechend mit diversen Terminvorschlägen und der Bitte mir mitzuteilen, wann der Versandpartner denn nun schlussendlich kommen würde wollen. Am Freitag hing dann wieder ein Zettel am Briefkasten, dass man uns nicht angetroffen hätte. OBWOHL ich telefonisch eine Lieferung am Freitag vorher bei GO! abgelehnt hatte. UNVERSCHÄMT. Auf dem Zettel stand nun, dass ich das Geld in der Filiale in Irschenberg abzuholen hätte. Ist von uns ca. 50km entfernt. Also wieder Anruf bei GO!. Natürlich war ich dann nicht mehr so freundlich. Zuerst hieß es, dass ich zwischen 17-19 Uhr dort das bestellte Geld abholen könnte. Freundlicherweise rief mich die Telefondame dann nochmal an, dass das Geld früher abgeholt werden könnte. Übrigens wurde mir bei GO! versichert, dass sie ihre Waren NUR vormittags ausfahren. Als wir dann in Irschenberg waren, hielten wir uns noch bis fast 16:30 Uhr in einem nahen Cafe auf. Nach Verlassen desselbigen kamen uns aus allen möglichen Richtungen GO!-Fahrzeuge entgegen und der Hof der Firma stand brechend voll mit den Transportern. Vorher war der Hof leer. Wie kann das sein, dass sie nur vormittags ausliefern, aber erst nachmittags um 16:30 Uhr alle wieder daheim sind? Ich glaube da gar nichts mehr. Keine individuelle Terminabsprache mit GO! möglich. Aber der Oberclou kommt jetzt noch. Heute, Montagnachmittag, bekam ich die Antwort auf meine Mail an den Kundenservice der Reisebank. Ausnahms- und kulanterweise würden sie morgen, Dienstagvormittag, zwischen 8-12 Uhr das Geld an meine Schwiegereltern nebenan ausliefern. WHAT?? Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein..... Leute, lasst die Finger davon oder beauftragt irgendeine Bank vor Ort, die euch das Geld besorgen kann. Wir leben leider auf dem Land mit einer schlechten Anbindung an irgendeine Bank. Da war der Gedanke, das Geld online zu bestellen, der am nächsten liegende.
AM
Astrid M.
Kolbermoor

Bewertungen für reisebank.de

Die Bestellung war relativ einfach, doch wurde ich ziemlich nervös, daß man bezüglich der Lieferung nur unklare Angaben erhalten hat. So hieß es z.B. Rechn. Datum ist gleich Lieferdatum. Das traf nicht zu, weshalb ich davon ausging, daß die Ware wieder zurück ging, als ich nicht zu Hause war. Die Lieferung erfolgte am Tag nach dem Rechnungsdatum, aber auch da wußte ich noch nicht mal die ungefähre Uhrzeit, so daß ich die Gymnastik ausfallen lassen mußte. Ich war froh, als die Angelegenheit abgeschlossen war.

US Dollartausch

War zuerst in einer Filiale der Reisebank um Euro in Dollar zu tauschen. Bin dort vom Stuhl gefallen, was Tauschkurs (mieser Kurs) und Gebühren betrifft. Danach online geschaut und das Tauschgeschäft war fast um die Hälfte günstiger. Durch den Express-Versand, waren die Dollar einen Tag später da.

Schneller und zuverlässiger Versand

Der Versand der Noten erfolgte sehr schnell, praktisch von einem Tag auf den anderen und der Kurierdienst hat auch einen tollen Job gemacht. Von Wiesbaden in den hohen Norden hat es auch nur einen Tag gedauert. Also besser geht's nicht.
KB

Sorten-Kauf online: prima Service

Ich habe über die Webseite US-$ bestellt. Das hat wunderbar und zuverlässig geklappt. Die Bestellung wurde am Donnerstag um 11:30 Uhr aufgegeben, am Freitag um 10:30 hat ein Kurier das Geld gebracht: prima Service!
07.07.2024
Die Übersendung der gewünschten Münze geschah schnell und unproblematisch per Lieferboten. Die Sicherheitsverpackung war überzeugend. Die Empfehlung der Reisebank über eine Volksbank war o.K.
08.07.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Bis zum nächsten Mal. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
GP
Gitte P.
Stralsund
03.07.2024

Gute Erfahrung!

Ich habe zum ersten Mal online Reisezahlungsmittel gekauft. Ich empfand das Procedere sehr unkompliziert und der Versand ging schnell. Ich würde ggf. wieder diesen Weg wählen.
LM
Lars M.
Völpke
09.07.2024
Prompte Lieferung und vor allem Sicher, Übergabe gegen Unterschrift und nicht wie bei der Sparkasse einfach in den Briefkasten, damit der Nachbar was zu klauen hat.
RW
06.07.2024
Sehr gute Auswahlmöglichkeiten an Scheinen, sehr schneller Versand. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es nur 24 Stunden gedauert. Alles bestens.
08.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service zusagt. Bis zum nächsten Mal! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
08.07.2024
Lieferung absolut schnell. Nicht alles war Selbsterklärend Ich hatte Probleme mit der Mastercard !?! und musste auf Überweisung zurückgreifen

Super freundlich, schnelle Lieferung, alles top!

Guter Go! Lieferservice, super freundliches Personal!!! Reibungslose Abwicklung über Vorkasse. Keine zu hohen Kosten. Empfehlenswert.
Waren am ersten Tag nicht da und es hieß es kommt morgen zwischen 8 und 12 Uhr. Es klingelt um 8 Uhr und da ist unsere Lieferung

Sehr sehr schnelle Lieferung

Schneller geht die Zustellung schon nicht mehr. Die Banknoten waren alle sauber und in Ordnung.
LB
Lars B.
Schneverdingen

100%

Alles super. Geld bestellt, per Sofortüberweisung gezahlt, am nächsten Morgen bei mir. Danke!
Ich hatte Dollars benötigt. Die Bestellung und Lieferung verlief problemlos und schnell.
PB
Peter B.
Meißen

Superschnelle Lieferung

Die britische Währung war innerhalb eines Arbeitstages bei mir. Toller Service.
DJ
Diana J.
Wilhelmsfeld
06.07.2024
Gerne wieder😊 Unkomplizierter Kontakt Schnelle Rückmeldung Schneller Versand
08.07.2024
Sehr gute Funktion bei Stückelung, eventuell noch 1-2 Größen mehr zulassen.

USD bestellt

Freitag bestellt, Lieferung am Montag, besser geht es nicht, gerne wieder
Sehr schnelle, reibungslose und zuverlässige Abwicklung der Bestellung.
Monika S.
Bad Driburg