Fairer Umtauschkurs zu tagesaktuellen Preisen, absolut pünktliche Lieferung, nette und zuvorkommende Mitarbeiter bei der Hotline und beim Versanddienstleister, faire Gebühren, Haustürlieferung (lebe auf dem Land, sehr weite Wege zur nächsten Bank mit Währungsumtausch), Lieferung im neutralen Umschlag, habe bei örtlichen Banken schlechtere Erfahrung in Bezug der Gebühren gemacht.
Ich hatte eine größere Menge Devisen bestellt die laut Internetseite innerhalb 3 Bankarbeitstagen geliefert werden sollte. Am vierten Tag habe ich die Bestellung storniert da meine Reise an diesem Tag starten sollte. Die Stornierung wurde mir auch telefonisch bestätigt. Dennoch stand am 5. Tag ein Geldtransportunternehmen, welches sich vorher telefonisch ankündigen sollte es jedoch nicht tat, vor meiner verschlossenen Haustür und hinterließ eine Nachricht. Vier Tage nach der Stornierung war mein Geld immernoch nicht wieder auf mein Konto zurücküberwiesen.
Ich werde dieses Unternehmen sicherlich niemanden enpfehlen können.
Ich habe am Freitag ca. 300 EUR in Südafrikanische Rand umtauschen wollen und auf Reisebank.de online mit für mich passender Stückelung gekauft Lieferkosten ca. 8 EUR. Kreditkarte wurde belastet, soweit so gut.
Allerdings kam keine E-Mail-Bestellbestätigung. Auch nicht nach 30 Minuten. So habe ich das noch offene Browserfenster genutzt und den Kundenaccount eröffnet. Unter BESTELLUNGEN gab es leider auch keine eingegangene Bestellung. Also Kundenhotline angerufen - da ging dann tatsächlich eine nette Dame ran, die meinte alles wird gut aber sie könne nix machen - ich solle abwarten. Die wirklich sehr vielen schlechten Bewertungen und das bevorstehende Wochenende haben mich nur so mäßig schlafen lassen. Im Zweifel wäre ich die Folgewoche in eine Reisebank-Filiale gefahren (Geld wurde ja meiner Kreditkarte belastet) und wäre da nicht ohne meine Afrikanischen Rand wieder gegangen.
Allerdings gleich am Montag 9 Uhr klingelts und aus der Gegensprechanlage tönt's: "Habe Paket, komme runter, Unterschrift". Tja und was soll ich sagen: Ein Umschlag von Go mit exakt meiner Bestellung. Dazwischen lag nicht mal ein Werktag, nur das Wochenende.
Eine Bestellbestätigung habe ich noch immer nicht...
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
09.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Wir schätzen es sehr, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenkten. Wir haben recherchiert und konnten feststellen, dass unsere Systeme alle E-Mails (Bestellbestätigung und Rechnung) an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt haben.
Sollten die Mails auch im Spam-Ordner nicht angekommen sein, wenden Sie sich gern noch einmal an den Kundenservice, sodass dieser Ihnen die Unterlagen zur Verfügung stellen kann, sollten Sie diese noch benötigen.
Bis zum nächsten Mal.
Beste Grüße
Ihr Reisebank-Team
Reisebank ist eine gute Alternative zum Umtausch von Fremdwährung auf der Bank. Die Bank hat viele Währungen vorrätig und der Umtausch geht schnell.
Der Geldversand erfolgt auf postalischem Weg und ist versichert.
Ich empfehle die Reisebank auf jeden Fall weiter.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
vor 10 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Service zusagt. Bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße
Ihr Reisebank-Team
Fremdwährungen in frei wählbarer Stückelung online in den Warenkorb, bestellt und am nächsten Tag geliefert. Tolle Sache, danke!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
15.05.2023
Sehr schnelle Lieferung.
Großes Lob an Go Express sehr gute Lösung gefunden um zu liefern. Da ich in Schichten arbeite.
Danke.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
16.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service und der unseres Versanddienstleisters zusagt. Bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße
Ihr Reisebank-Team
Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Bestellung und Zustellung alles Reibungslos. Einziger knack punkt die hohen Zustellgebühren und das man online nicht für Abholung in einer Filiale bestellen kann.
Mittags Wunschwährung bestellt, am nächsten Morgen stand der Bote mit dem Umschlag vor der Tür. Alles, vom Bestellung bis zur Auslieferung reibungslos.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
16.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service zusagt. Bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße
Ihr Reisebank-Team
Verifizierte Bewertung
15.05.2023
schnelle Abwicklung, negativ: 100 USD gekauft, Gebühren 8,50 €, zusätzlich Versicherung ca. 10,-- € = ca. 18,50 € Gebühren = 18,5%
zu teuer
habe zum erstenmal bei reisebank bestellt, sehr schnelle Lieferung
-Heute bestellt morgen geliefert. hat alles funktioniert.
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
09.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service zusagt. Bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße
Ihr Reisebank-Team
Verifizierte Bewertung
07.05.2023
Die Bestellung, sowie die Bezahlung und der Versand waren unkompliziert und sicher. Persönliche Übergabe durch Kurierfahrer.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
03.05.2023
Einfache Bestellung, schnelle Lieferung.
Allerdings fand ich es seltsam, dass nicht nach einem Ausweis gefragt wurde.
Heute bestellt und am nächsten Tag bereits durch die Versandfirma GO geliefert.
Besser geht nicht . Vielen Dank .
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
vor 2 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service zusagt. Bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße
Ihr Reisebank-Team
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Unkomplizierte Bestellung von Fremdwährung, praktisch, dass man nicht zur Bank muss. Sehr schnelle Lieferung!
Alles schnell und reibungslos. Benachrichtigung per Mail, wann die Sendung kommt wäre super
Bewertung melden
Antwort von reisebank.de
09.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service zusagt. Wir werden Ihre Anregung bezüglich der Zustellung an den Versanddienstleister weitergeben. Bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße
Ihr Reisebank-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.