reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

2.131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.605 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.08.2011
reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

18.07.2023
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?

Bewertungen für reisebank.de

05.08.2023
Es hat mindestens 10 Ansätze gebraucht, bis die Bestellung aufgegeben war; die Zustellung via GO hervorragend auf dem Papier, schlecht für den Empfänger, denn wer kann schon als Arbeitnehmer den ganzen Tag zu Hause warten, bis eine Lieferung kommt. kurzum, sehe holperiger Beschaffungsprozess, der damit endete, dass ich mit 2 fachem Anfahren 30 km von der Heimatadresse die sonst sehr korrekte Lieferung entgegen nehmen konnte. Typisches unserer Zeit, vergleichbar mit der "Drücken Sie die 1 ..., 2.....3... Mentalität.....alle unsere Mitarbeiter sind im Gespräch, rufen Sie wieder an!"-Mentalität
03.05.2023

Kein Einfluss auf Stückelung, unmögliche Zustände bei der Auslieferung durch GO!

Ich hatte keinerlei Einfluss auf die Stückelung und fahre nun mit 100 $- Scheinen in den Urlaub. Die telefonische Auskunft der Reisebank lautete, dass ich sicher nicht 100 $- Scheine erhalten würde, sondern kleineres Geld. Die GO!- Station in Berlin hat noch eins draufgesetzt. Ich wurde über die Zustellung nicht informiert und war bei der ersten Anfahrt am 02.05.23 um 8:48 Uhr leider nicht zu Hause. Daraufhin schrieb ich der GO!- Station eine Mail, dass ich auch am 03.05.23 erst ab 12 Uhr zu Hause sein könnte, weil ich im Zuge der Reisevorbereitung einen dringenden Arzttermin hatte - u.a. Hepatitis A- und B Impfung. Bevor ich zur Apotheke fuhr, um verschriebene Medikamente abzuholen, musste ich nach Hause (gegen 11:30 Uhr), weil ich etwas vergessen hatte und dort war per Zufall gerade der Zusteller der Sendung, wieder ohne vorherige Information und unter Missachtung meiner Mail vom Vortag. Die Information erhielt ich dann gegen 12:45 Uhr, wegen vorgeblich wieder nicht erfolgter Zustellung und dass man meine Terminwünsche generell nicht berücksichtigen könnte - das hat sich vermutlich mit der Info des Zustellers der Sendung überschnitten. Ich wurde aufgefordert, innerhalb von 5 Tagen die Sendung abzuholen, was eine Kulanzleistung sei, andernfalls kostenpflichtige Retoure erfolgen würde. Falls es andere Unternehmen geben sollte, die einen vernünftigen Umgang mit Kunden pflegen und auch Geld tauschen, wüsste ich das gern. Wenn ich mich so während meiner beruflichen Tätigkeit verhalten hätte, wäre ich berechtigt entlassen worden.
08.05.2023
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Wir bedauern zudem sehr, dass der Logistik-Dienstleister in Ihrem Fall der Vorgabe der Lieferankündigung nicht nachgekommen ist. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, den Dienstleister nochmal auf die Notwendigkeit einer Terminabsprache hinzuweisen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
PK
19.05.2023
Die Lieferung kam erstaunlich zeitnah und war auch alles sehr gut verpackt. damit war ich sehr zu frieden! Mango!!! Allerdings der Zustellservice "GO" der hierfür eingestzt wurde geht garnicht. GO, hat versucht mich 8.30 Uhr am Mittwoch den 17.05.2023 aufzusuchen. Ich war unterwegs. Eine benachtigung von GO entnahm ich am aus dem Briefkasten und ich rief den Zustellservice an. Es wurde mir mitgeteilt, dass sie erst am Freitag zwischen 8.00 und 12.00 Uhr wieder liefern können. Um diese Zeiten bin ich nicht anzutreffen. Angebot von "GO" ich könne es mir selbst abhholen. Das habe ich getan, da ich um solche Zeiten nicht anwesend bin. GO, befindet sich in Bad Klosterlausnitz. Was soll das, ich habe 58 km von Gera aus verfahren um mir die Lieferung in Bad Klosterlausnitz abzuholen und wer zahlt mir die Fahrtkosten??? Für Zustellungen in Städte wie Gera, können auch andere Stadtangebundene Zustelldienste gewählt werden. Wozu habe ich Porto bezahlt wenn ich dazu eigene Fahrtkosten investieren muss um an meine Lieferung zu kommen?
22.05.2023
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche an Werktagen statt (zwischen 8:00 und 12:00 Uhr), erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert, bevor sie dann letztlich retourniert wird. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Wir sind in dieser Hinsicht an die Zeiten des Zustellers gebunden, welcher sich unter anderem auf den Versand von Werten spezialisiert hat. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
29.04.2023

Bequem bestellen sieht anders aus

Für eine Reise habe ich diese Woche ausländische Währung bestellt. Der Vorgang ging über die Webseite der Reisebank mühelos. Einen Tag später kam dann auch abends die Versandbestätigung. Bis dahin bin ich sehr zufrieden gewesen. Doch nun beginnt der Ärger: das Transportunternehmen war überraschenderweise und unerwartet bereits morgen da, während ich auf der Arbeit war. Tatsächlich fanden auch zwei Zustellversuche statt- allerdings innerhalb 5 Minuten laut Sendungsverfolgung. Unsinnig, entspricht aber nun mal den Regeln. Der Zettel enthielt auch eine Telefonnummer- allerdings meldete sich keiner, als ich anrief. Anrufen geht erst wieder Dienstags- Donnerstag bräuchte ich die Währung. Die Transportfirma ist ca. 1h von mir entfernt. Ich ahne Übles... Bequem bestellen geht anders- wenn Reisebank eh mit meiner Hausbank kooperiert- warum senden Sie das Geld nicht in die nä. Filiale? Warum so eine schlechte Transportfirma? Schade, werde da nicht mehr bestellen.
09.08.2023

Südafrikanische Rand

Positiv: Kompetente Mitarbeiter am Service-Telefon. Freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zustellung der Banknoten erfolgte prompt. Zuverlässiger und höflicher Fahrer. Negativ: 1. Die Banknoten waren zu 80% total abgegiffen, schmierig und rochen sehr unangenehm. Wer auch immer diese Bestellung bearbeitet hat, sollte sich mal fragen, ob er diese Banknoten selber so gekauft hätte... 2. Meine Adresse auf dem Briefumschlag war unvollständig adressiert. Bearbeitung der Adresse im Kontaktformular erforderlich.
05.08.2023

Eigentlich 5 Sterne verdient, aber....

Eigentlich 5 Sterne verdient, aber im Bestellprozess nicht darauf hingewiesen, dass ich bei Anlieferung unbedingt anwesend sein muss. So.it ist die Lieferung nicht erfolgt. Umferfügung auf Büroadresse ging auch nicht adhoc. Somit musste ich die Sendung persönlich beim Logistik Partner abholen. Das habe ich mir natürlich nicht so vorgestellt. Zu.al ich 10€ für Versand und Versicherung gezahlt habe
04.11.2023
Ich habe keine Mitteilung erhalten, dass meine Ware auf dem Weg ist, nicht mal eine Sendungsverfolgung war eingerichtet. Nach 2 Tagen erhielt ich die Nachricht, dass zweimal ergebnislos eine Zustellung erfolgt ist. Ich musste letztendlich selbst zur Zustellfirma fahren und meine Ware dort abholen. 1,5 Stunden hin und 1,5 h zurück! Und dafür hab ich extra 8,50€ Versandgebühren bezahlt. Pure Abzocke!
08.11.2023
Guten Tag, Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
01.08.2023

Einmal und nie wieder.

Sich selbst als B2C-Firma ausgeben, für die Zustellung aber einen B2B-Carrier auswählen, der immer dann beim Kunden klingelt, wenn der arbeiten ist. Zustellung über den Briefkasten oder an den Arbeitsplatz ausschließen. Lieferung also vorsätzlich unmöglich machen. GAAANZ großes Kino... PS.: Als Krönung dann die Selbstabholung im Büro des Carriers anbieten - in 50 Kilometer Entfernung.
13.08.2023

Geht gar nicht: Zustellung zwar bezahlt - aber selbst abholen müssen

Das geht gar nicht ! 8,50€ Zustellung bezahlt - und dann waren morgens um 11 angeblich „wiederholt Zustellversuche erfolglos“ ? Und ich muss dann selbst 40km fahren, um meine Sendung abzuholen? Solch eine Mail kommt natürlich umgehend . Aber umgekehrt mal VORHER eine Nachricht zu schicken, wann ungefähr eine Zustellung erfolgt, das scheint nicht zu klappen.
17.07.2023

Keine Ankündigung des Versand

Konnte nirgends lesen, dass ich zuhause sein muss, um die Bestellung entgegen zu nehmen. Jetzt liegt die Bestellung 60km weg und wird kostenpflichtig retourniert, wenn ich sie dort nicht abhole! Steht nirgends, weder auf Bestellbestätigung noch auf Rechnung. Ich wurde auch nicht vorab über den Lieferung und versuchte Zweitlieferung informiert. So ein Mist!
07.07.2023

Lieferung wirklich schlecht!

Der Kurier legte den Umschlag mit dem Geld in den Aufzug und teilte mir das über die Gegensprechanlage mit. Als der Aufzug in meiner Etage ankam, befanden sich einige meiner Nachbarn zusammen mit dem Umschlag, welcher auf dem Boden lag, darin. Für eine Lieferung von Bargeld erwarte ich eine persönliche Übergabe.
17.09.2023
Die Zustellung erfolgt über einen Paketservice. Leider erfolgte erst eine Benachrichtigung, als mehrere Zustellversuche fehlgeschlagen sind und ich jetzt die Lieferung im Paketzentrum selbst abholen kann. Es währe wünschenswert, wenn in Zukunft die Lieferung beim Empfänger angemeldet werden.
07.08.2023

Falsches Passwort ???????????

ich bin registrierter Kunde der Reisebank, habe ein Passwort und trotzdem kann ich mich häufig nicht anmelden ?! Angeblich falsches Passwort ?! Das ist sehr ärgerlich und ich probiere häufig lange rum. Dieses Problem habe ich nur mit der Reisebank
09.08.2023
Guten Tag, wir hoffen, dass Sie mittlerweile eine Lösung finden konnten. Nach ausführlichen Tests konnten wir keine systemseitigen Auffälligkeiten feststellen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort über den Button "Passwort vergessen?" zurückzusetzen. Beste Grüße Ihre Reisebank
24.07.2023

Extrem hohe Nebenkosten bei Währungsbestellung

Die Nebenkosten bei der Währungsbestellung sind absurd und ungerechtfertigt hoch. Das liegt wohl an der Monopolstellung. Wie ich festgestellt habe, werden sie sogar in Filialen in dieser Höhe verlangt. Reisebank, das geht sehr viel besser.
25.07.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für den Tausch ausländischer Banknoten) weichen von den Devisenkursen (buchhalterische Wechselkurse zwischen Banken) ab, da sie das Bargeldhandling und die Bereitstellung der Sorten sowie weitere Kosten abdecken müssen. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
26.06.2023

Nicht vertrauenswürdig!

Versand über GO Logistik. Stellen zu Uhrzeit zu wo jeder normale Mensch auf der Arbeit ist, somit muss man selber zu GO fahren und es holen. Durch diese Fahrtkosten mit absolut gigantischen Abstand der teuerste Geldwechsel Service.
27.06.2023
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Bezüglich der Lieferzeiten sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
29.08.2023

Ganz schlechter Service

Keine Benachrichtigung über die Zustellung. Nach erster erfolgloser Zustellung auch keine Benachrichtigung erhalten. Jetzt wird das Geld auch noch kostenpflichtig zurückgesandt. Service geht anders. Viel Geld bezahlt für nix.
22.05.2023
Richtig Schlecht! Die Reisebranche hat innerhalb von Minuten die Bestellung storniert und die Bezahlung erst mehrere Tage später erstattet. Telefonisch gab es keine Erklärung dafür, sondern die Bitte in die Filialen zu gehen
25.05.2023
Guten Tag, als Finanzdienstleister unterliegen wir zu Ihrem Schutz umfangreichen regulatorischen Restriktionen. Dies kann dazu führen, dass in Einzelfällen bei einer Identitätsprüfung Personen fälschlicherweise abgelehnt werden. Dieser technische Fehler kann behoben werden, indem Sie ein Kundenkonto eröffnen, bei dem weitere personenbezogene Daten hinterlegt werden können. Wir bitten diesen Mehraufwand zu entschuldigen und arbeiten derzeit an einer Lösung. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
06.07.2023
Aufgrund einer kurzzeitigen Änderung der Zustelladresse musste ich 4x telefonieren und 5x Emails Schreiben an den Verkäufer, um die Ware an der Richtigen Stelle zu empfangen !
21.11.2023
Ich hatte eine Mail gesendet, schnell Antwort bekommen aber ohne Lösung Ansätze. Eigentlich wollte ich jeden Monat nun was kaufen aber es hat mir gezeigt das ich lieber andere Anlageformen nutzen sollte. Mir ist klar das beschädigte Ware nicht umgetauscht werden kann aber wo ich das natürlich mit Verlust hin senden könnte wäre mir schon geholfen. danke trotzdem.
08.08.2023
Die Sendung kam nicht zum angegebenen Tag an. Angeblich nicht zustellbar obwohl sowohl ich als auch mein Mann den ganzen Tag zu Hause waren. Die Sendung wurde erst am nächsten Tag geliefert. Reine Glückssache, da ich kurz zuvor erst von einem Termin heim gekehrt bin. Vom Kundenservice kam nur der Hinweis mich selbst mit der Spedition in Verbindung zu setzen.