reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

2.131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.605 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.08.2011
reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

18.07.2023
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?

Bewertungen für reisebank.de

19.06.2023

Ungenaue Warenbeschreibung

Ich habe ein 10g Heraeus Goldbarren bestellt aber ich habe ein 10g Goldbarren von Umicore bekommen ohne Seriennummer wie beschreibt auf die Webseite. Kundenservice sagen Seriennummer macht kein Unterschied. Auf die Webseite steht schon, dass sie irgendwelche Barren liefern können. Ich habe das Bild von der Webseite und von was, ich bekommen habe hinzugefügt
22.06.2023
Guten Tag, Danke für Ihre Bewertung. Wie Sie aus der Produktbeschreibung entnehmen können, werden grundsätzlich Feingoldbarren von LBMA-zertifizierte Herstellern (wie zum Beispiel Heraeus und Umicore) ausgeliefert. Die Abbildungen auf der Produktdetailseite stehen beispielhaft für eine Auswahl möglicher Barren. Eine Seriennummer auf einem beigefügten Barrenzertifikat ist nicht ausschlaggebend für die Echtheit des Stückes. Dies garantiert der Händler. Die Reisebank veräußert ausschließlich geprüftes Gold mit der Sicherheit einer Bank. Wir hoffen dennoch, dass Sie zufrieden mit unserem Service waren. Bis zum nächsten mal! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
31.07.2023
Leider war es als Privatkunde sehr kompliziert die Sendung durch den Kurier zu bekommen da keine Lieferzeit mitgeteilt wurde weshalb der Fahrer drei mal umsonst angefahren ist und ich letztendlich persönlich zur Abholung nach Nürnberg gefahren bin bei Go Express was eine Stecke von einer Stunde Fahrt war
19.05.2023
Die Information über die Zustellung hätte besser sein können. Das die persönliche Annahme verpflichtend ist, könnte auf der Rechnung bzw. Bestell- Bestätigung stehen. Dann hätte der Lieferdienst nicht umsonst kommen müssen. Dieser war allerdings sehr entgegenkommend! Dafür möchte ich mich bedanken
DF
30.07.2023
Ihr Bote hat beim ersten Zustellungsversuch unser Haus mit dem des Nachbarn verwechselt und nahm, nachdem dort niemand zuhause war, unser Paket wieder mit. Nachdem ich am Abend reklamiert hatte, lieferte er am Folgetag abermals beim Nachbarn an - der ihn dann zum Glück zu mir verwies ....
02.06.2023
Drei Mal habe ich versucht, US-Dollar zu tauschen. Dreimal wurde bei meinem Konto abgebucht, ohne Angabe von Gründen dann storniert und wieder zurückgebucht. Die Beschwerde wurde bis dato nicht bearbeitet (online). Der Kunde wird einfach mit dem Problem alleingelassen. Echt mieser Service.
05.06.2023
Guten Tag, Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen. Als Finanzdienstleister unterliegen wir jedoch zu Ihrem Schutz umfangreichen regulatorischen Restriktionen. Dies kann dazu führen, dass in Einzelfällen bei einer Identitätsprüfung Personen fälschlicherweise abgelehnt werden. Dieser technische Fehler kann behoben werden, indem Sie ein Kundenkonto eröffnen, bei dem weitere personenbezogene Daten hinterlegt werden können. Wir bitten diesen Mehraufwand zu entschuldigen und arbeiten derzeit an einer Lösung. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
12.09.2023
Leider konnte ich an beiden Terminen der Zustellung nicht Zuhause sein, also liegt meine Bestellung in Plattling, eine abweichende Versand Adresse ist nur für Privatadressen möglich. Ich werde eine Rückrechnung abwarten, da eine Abholung für mich nicht in Frage kommt ( 70 km )
UR
Ulf R.
Witten
25.06.2023
Bestellungen wurden mehrfach storniert, trotz erfolgter Internetzahlung, später wurde eine, von fünf Stornierungen aufgehoben und der Betrag versendet, sodass die Befürchtung einer Mehrfachzahlung bestand. Telefonisch war es schwierig, den Sachverhalt anzusprechen.
WS
Wilfried S.
Schneckenlohe
17.12.2023
Eine Luftnummer Angeblich wurden bei mir 3 erfolglose Zustellungsversuche vorgenommen. Die stimmt nicht. Ein weiterer fest vereinbarter Zustellungsversuch wurde ebenfalls nicht eingehalten. Hände weg von diesem Unternehmen! Es gibt nur Ärger.
KS
Klaus S.
Arnsberg
10.08.2023

Kein Liefertermin online bekannt gegeben :-(

Der Kurierdienst muss in der Lage sein, den genauen Liefertermin zu benennen. Es gibt zwar eine Sendungsverfolgung, die aber nicht aktuell ist. Wenn ein Liefertermin genannt würde, kann man sich darauf einstellen und entsprechend zu Hause sein.
GM
Gerald M.
Hannover
15.06.2023
Die Geldsendung wurde in den Briefkasten geworfen obwohl meine Frau zuhause war. Beim Mal davor wurde die Sendung persönlich übergeben. Hier ist es fast leichtsinnig die Sendung in den Briefkasten zu stecken.
19.07.2023
Direkte Nachricht, in welchen Zeitraum das Packet ankommt und nicht erst über einen Link Einloggen um dann zu erfahren, das der Paketbote schon 2x da war. Woher kann man den wissen wann der Paketbote kommt ?
20.07.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass der Logistik-Dienstleister in Ihrem Fall der Vorgabe der Lieferankündigung nicht nachgekommen ist. Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, den Dienstleister nochmal auf die Notwendigkeit einer Terminabsprache hinzuweisen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
01.07.2023

Unerwartete Zustellung

Eine Benachrichtigung des Transportdienstleisters über das geplante Zustellungsfenster wäre mehr als wünschenswert gewesen. Auch die App ließ keine Aussage zu. Das schafft sogar DHL besser

Schlechtes Versandunternehmen gewählt.....

Leider ist GO ! kein zu empfehlendes Versandunternehmen !! Zwei Zustellversuche während der Arbeitszeit und dann darf man die Sendung in 30 km Entfernung abholen !!!! Ein echtes NO-GO !
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
WL
Werner L.
Dreieich
06.06.2023
Die Zustellung ist mangelhaft . Die Zustellfirma ist nicht bemüht die Pakete abzuliefern. Kurz klingeln und weg— Kunde nicht angetroffen! Das ist deren Devise!
11.07.2023
Stückelung nicht wie gewünscht geliefert. Nach zwei Telefonaten mit Teamleiter sollte Klärung gemacht werden. Bis heute kein Rückruf einfach nur schlecht
07.07.2023
Genaue Ankündigung, wann das Geld ausgeliefert wird....vielleicht auch nachmittags ausliefern, damit die arbeitende Bevölkerung es in Empfang nehmen kann.
10.07.2023
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Derzeit finden zwei Zustellversuche vormittags statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
30.08.2023
Leider wurde kein Liefertermin bekanntgegeben, so dass die Zustellung zweimal erfolglos war und ich 100km zur Abholung fahren musste. Daher nie wieder.
FB
Frank B.
17.06.2023

Lange Lieferzeit, keine Sendungsverfolgung

Habe am letzten Montag USD bestellt, sind bis heute, Samstag noch nicht eingetroffen. Es gibt zudem keine Nachverfolgung der Bestellung.
19.06.2023
Guten Tag, nach der Prüfung Ihres Bestellprozesses haben wir noch keinen Zahlungseingang in unseren Systemen feststellen können. Bitte überprüfen Sie, ob die Überweisung von Ihrer Hausbank getätigt worden ist. Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei die Auftragsinformationen bereitzuhalten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
05.08.2023

Unflexiebler teurer Lieferdienst

Für eine Transportgebühr von 8,50 € für einen DIN A4 Umschlag könnte man erwarte, dass der Lieferdienst auch Nachmittags ausliefert.
08.07.2023
Habe am 27.06.2023 Ware bestellt, die bis Heute (08.07.2023) nicht angekommen ist. Ware ist natürlich seit dem 27.06. auch bezahlt.
10.07.2023
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir haben umgehend den Versandstatus geprüft und festgestellt, dass Ihre Sendung am 28.07.2023 verpackt und ein Versand für den 30.07.2023 angedacht war. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung freuen! Sollte Sie noch Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Vielen Dank! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team