reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

2.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.600 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.08.2011
reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

18.07.2023
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?

Bewertungen für reisebank.de

18.09.2023
Das Geld würde zwar innerhalb eines Tages zugestellt, allerdings wurde der Umschlag lediglichvor die Haustüre gelegt ein no go
22.08.2023

Lieferankündigung unklar

Die Lieferung bzw. Lieferankündigung ist sehr ungenau. Der Fahrer steht vor der Türe, da steht das Paket online noch auf Hub.
24.08.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass der Logistik-Dienstleister in Ihrem Fall der Vorgabe der Lieferankündigung nicht nachgekommen ist. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, den Dienstleister nochmal auf die Notwendigkeit einer Terminabsprache hinzuweisen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
11.05.2023
Lieferung trotz Kontakt zur Reisebank und Dienstleister konnte von der Reisebank nicht koordiniert werden.
27.08.2023
Unter Berücksichtigung von Bearbeitungs- und Transportsicherungskosten ein zu geringer Wechselkurs.
05.06.2023

Anlieferung ohne Unterschrift

Wurde an einer falschen Adresse abgeliefert. Ging beinahe schief, nie mehr online!
PW
Peter W.
Falkensee
30.04.2023
Dienstleister nehmen der auch flexibel ist und nicht stur sagt von 8:00 - 12:00 Uhr ( Go )
31.07.2023
Ging schnell aber das promblem ist 40euro Gebühren bei 240euro ist schon viel
15.11.2023
Prompter Service nur mit der Stückelung der Devisen hat es nicht geklappt
15.11.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und danke für Ihren Hinweis! Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
12.05.2023
Sendungsverfolgung ohne Zeitfenster der Lieferung ist dürftig!
16.05.2023
Guten Tag, sollte der Logistik-Dienstleister in Ihrem Fall der Vorgabe der Lieferankündigung nicht nachgekommen sein, so bedauern wir dies sehr. Beachten Sie bitte: Eine Sendungsverfolgung ist - aus Gründen Ihrer Sicherheit - von uns, sowie vom Dienstleister, nicht vorgesehen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
15.05.2023
Der Umtauschkurs ist nicht so toll, ansonsten alles bestens.
16.05.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für den Tausch ausländischer Banknoten) weichen von den Devisenkursen (buchhalterische Wechselkurse zwischen Banken) ab, da sie das Bargeldhandling und die Bereitstellung der Sorten sowie weitere Kosten abdecken müssen. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
22.07.2023
Keine Zustellung sowie Abholung möglich. Schauderhaft
24.11.2023
Keine Infos über den geplanten Zustellungszeitraum.
24.11.2023
14.10.2023
Lange Lieferzeit, Stückelung nicht berücksichtigt!
JA
25.12.2023

Sendung steht noch aus

Die Ware ist noch nicht bei mir eingegangen.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Nach Rücksprche mit unserem Versanddienstleister wurde uns mitgeteilt, dass die Sendung am 28.12. zugestellt wurde. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewertung freuen! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
04.11.2023
Können Ihre Zahlung nicht zuordnen fertig.
08.11.2023
Guten Tag, nach der Prüfung Ihres Bestellprozesses haben wir noch keinen Zahlungseingang in unseren Systemen feststellen können. Bitte überprüfen Sie, ob die Überweisung von Ihrer Hausbank getätigt worden ist. Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei die Auftragsinformationen bereitzuhalten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
NF
Nenad F.
Eichenau
04.11.2023
Bin ich sehr unzufrieden mit lieferung!
08.11.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Ihnen der Service unseres Logistik-Dienstleisters nicht zusagt. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
18.07.2023
Bis jetzt noch kein Geld/Post erhalten.
20.07.2023
Guten Tag, nach der Prüfung Ihres Bestellprozesses haben wir keinen Zahlungseingang in unseren Systemen feststellen konnten und Ihre Bestellung deshalb automatisch storniert wurde. Bitte überprüfen Sie, ob die Überweisung von Ihrer Hausbank getätigt worden ist. Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei die Auftragsinformationen bereitzuhalten. Danke im Voraus! Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
07.07.2023
Zustellungszeiten flexibel gestalten
10.07.2023
Guten Tag, hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
22.06.2023
Bei Rücktausch sehr schlechter Kurs
26.06.2023
Guten Tag, Das Widerrufsrecht gilt gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. Bei Edelmetallen und Sorten steht Ihnen daher kein Widerrufsrecht zu und wir müssen die Ware bei einer Retoure für den aktuellen Kurswert wieder zurückkaufen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
23.10.2023
Leider ist das Geld noch nicht da
26.10.2023