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Bewertungen:

2.131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.605 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

Relevanteste negative Bewertung

18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?
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Bewertungen für reisebank.de

 Sortierung  
Relevanz
(121)
(40)
(20)
(49)
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Terminabsprachen gestalten sich schon mal schwierig wenn man sich nicht den ganzen Tag zu Hause aufhält. Der Anruf ca. 1 Stunde vorher ist zwar gut aber wenn man berufstätig ist kann man es nicht immer schaffen vor Ort zu sein.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferankündigung

Es gibt nur 4 Sterne, weil es nach wie vor, keine Lieferankündigung per Mail gibt. Ergebnis: Es war keiner da, um die Sendung entgegen zu nehmen, und es mußte eine zweite Zustellung erfolgen.
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30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war schnell und unkompliziert Hätte mir mehr Info zur Lieferzeit gewünscht Ansonsten zufrieden
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TZ
Thomas Z.
Chemnitz
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
schnelle Lieferung, unkomplizierter Bestellvorgang
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JB
Jan B.
Dortmund
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Super schnelle Lieferung!
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sendungsverfolgung
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WH
Wolfgang H.
Neuhausen
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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vor 3 Tagen
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich kann nur dringend abraten…

Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflichtet, es tatsächlich aufzubewahren, man solle es eben innerhalb von 5 Tagen versuchen. Die Abholung von der betreffenden Stelle würde mich zwei Stunden kosten (hin- und zurück, nur Fahrtweg). Öffnungszeiten werden vorsichtshalber gar nicht erst angegeben, wohl aber wird die „kostenpflichtige“ Rücksendung angekündigt (nicht aber die Rückerstattung des Kaufpreises). Alles in allem ein unterirdischer Service, der irgendwie unseriös rüberkommt.
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Antwort von reisebank.de
04.04.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Unglaublich unflexibel, der Lieferdienst ist das allerletzte. Weder wird eine mitgeteilt, wann der Lieferdienst auftaucht. Noch gibt es ein Trekking über deren Homepage. Abholung am anderen Ende der Stadt kulanterweise: ansonsten wird der Rückversand richtig teuer für den Kunden. Von der Reisebank hätte ich mehr erwartet! Das ist inakzeptabel. Wie kann man als Bankhaus so einen schwachsinnigen Lieferdienst nutzen und dann kostet einen auch noch das Rück versenden und die Rückabwicklung Geld. Das ist Betrug! Das ist das allerletzte Gebaren. Definitiv werden keine Metalle bei dieser niederträchtig Bank zukünftig gekauft
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Antwort von reisebank.de
09.04.2024
Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wie Sie unseren Lieferbedingungen (https://www.reisebank.de/bestellung-und-lieferung) entnehmen können, wird aus Sicherheitsgründen kein Tracking des Versenders angeboten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Sie benutzen einen Zusteller, der nur von 8-12 zustellt, sorry, da arbeite ich. Zustellerfiliale ist 100 km entfernt. Uhrzeiten der Abholung im Internet stimmen nicht. O-Ton Mitarbeiter: 90% der Zeit machen wir früher Feierabend. MA der Reisebank selbst verweisen unempathisch auf die AGB, statt lösungsorientiert zu helfen. Der Clou: eine Rücksendung bei missglückten Zustellung ist kostenpflichtig, dabei bekommen Sie mein gekauftes Geld zurück.
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Antwort von reisebank.de
vor 3 Tagen
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

das einzig Gute ist … das Geld ist da

das einzig Gute ist … das Geld ist da. Der Kurier war das schlechteste je erlebte. Hilfe gab es keine … so kommen 160 km Abholung dazu. Kein Avis, keine Kommunikation, keine Zuverlässigkeit. Kurzum … absolut keine Empfehlung.
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Antwort von reisebank.de
02.04.2024
"Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team"
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

OK, aber hohe Gebühren.

Die Transaktion hat gut geklappt. Die Gebühren sind aber exorbitant. Beim Empfang der Sendung muss der Besteller anwesend sein und den Empfang per Unterschrift bestätigen.
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Antwort von reisebank.de
vor 5 Tagen
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für den Tausch ausländischer Banknoten) weichen von den Devisenkursen (buchhalterische Wechselkurse zwischen Banken) ab. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Begrenzung einer Bestellung auf 3 Banknoten zu je 99 Stück ist unverständlich. Dis schnelle Lieferung ist vorbildlich.
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Antwort von reisebank.de
09.04.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Grundsätzlich können Sie jede gewünschte Stückelung über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs wählen. Allerdings mussten wir die Anzahl der zu bestellenden Scheine aus technischen Gründen auf jeweils 99 beschränken. Hier bitten wir um Ihr Verständnis, und freuen uns, dass Ihnen der schnelle Lieferservice zusagt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
UE
Uda E.
Berlin
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nicht die gewählte Stückelung bekommen, jetzt hab ich Bank Noten mit denen ich nichts anfsngen kann.
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Antwort von reisebank.de
vor 5 Tagen
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass die Scheinarten geliefert wurden, die unsere Systeme verzeichnet haben. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Bitte beachten Sie, dass nachträgliche Änderungen am Gesamtwert die von Ihnen gewünschten Stückelungen überschreibt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
keine zuteilung nach 6 tagen
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Antwort von reisebank.de
04.04.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass Sie die gewünschten Stückelungen per Vorkasse bestellt haben. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir noch keinen Zahlungseingang von Ihnen erhalten haben. Aus diesem Grund wurde die Ware bisher auch noch nicht versendet. Wie Sie hier unter Zahlungsmethoden | Reisebank nachlesen können, haben Sie nach der Bestellung „per Vorkasse“ 3 Werktage Zeit, den offenen Geldbetrag zu überweisen. Die Reisebank bieten Ihren Kunden zusätzlich noch 2 Tage Kulanz an. Somit müssen Sie den offenen Geldbetrag bis spätestens morgen begleichen, anderenfalls wird die Bestellung automatisch storniert. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team