reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

2.107 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.669 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.08.2011
reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

18.07.2023
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?

Bewertungen für reisebank.de

Super 👌

Super111
18.03.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
28.01.2024
Trotz erster gescheiterter Bestellung ( Datenfehler) hat es beim 2. mal super geklappt.Sehr guter und freundlicher telefonischer Kontakt.
Schnelle Lieferung - alles gut - Stückelung wie gewünscht.
superschnelle Lieferung
Schnelle Lieferung!
03.02.2024
19.01.2024

Kundenservice miserabel! Nicht zu empfehlen!

Der Lieferservice bietet keine Möglichkeit einer Terminabsprache zwischen Kunden und dem Lieferdienst. Mit der Folge, dass wenn der Kunde nicht angetroffen wird, das Packet irgendwo in der Nachbarstadt eingelagert wird. Und wenn man es in 5 Tagen nicht abholt, wird es Kostenpflichtig zurück an den Versender geschickt. Das kenne ich von anderen Wertlieferungen ganz anders.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, Danke für Ihren Hinweis. Hier sind wir von den Servicezeiten und -bedingungen unseres Versanddienstleisters abhängig. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
RL
Roger L.
Dettelbach
14.01.2024

Schlechter Service, falscher Umgangston.

Leider ist eine Lieferung an eine Firmenadresse, an der man sich täglich als Berufstätiger aufhält, nicht möglich. Daher musste ich die Lieferung an einem Zusteller selbst abholen. Darüberhinaus ist der Reisebank offensichtlich nicht bekannt, dass man sich In Deutschland auf deutsch verständigt. Resümee: Schlechter Service, falscher Umgangston.
20.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wie Sie unseren AGB entnehmen können, sind Lieferungen an Firmenadressen grundsätzlich nicht möglich. . Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
18.01.2024

Lieferdienst eine Katastrophe, sonst ok

Leider ist der Lieferdienst eine Katastrophe. Angeblich 3 fehlgeschlagene Zustellversuche, aber meine Nummer war bekannt und zu den Lieferzeiten Zuhause. Die Klingel hat auch funktioniert. Dann durften wir es doch leider selbst abholen. Ansonsten alles ok.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen werden. Wir nehmen den Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
11.02.2024

Wenig flexibel.

Habe bei meiner Dollarbestellung die falsche Stückelung eingegeben. Obwohl ich sofort per Mail und dann per Anruf reklamiert habe, wurde mir ein 100 ,- $ Schein geschickt, mit welchem ich nicht viel anfangen kann.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Wir bedauern, dass Ihr Stückelungswunsch nachträglich nicht berücksichtigt werden konnte. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
AW
Anja W.
Chemnitz

Achtung ‼️

Die massiven Preisunterschiede zwischen Filiale und online sind utopisch. Außerdem ist es sehr merkwürdig, dass man nur 3 Scheinarten einer Sorte bestellen kann und dann nur 99Stück jeweils davon.
19.03.2024
Guten Tag, wir bieten Ihnen in den Filialen einen erweiterten Service: Auch exotische Währungen und Stückelungen sind vor Ort vorrätig, sodass Sie auch außerhalb banküblicher Öffnungszeiten, vielerorts auch am Wochenende, "im Vorbeigehen" und ohne Vorbestellung tauschen können. Der persönliche Kontakt zu unseren Bargeldexperten, die viele gute Tipps rund ums richtige Reisegeld parat haben, ist noch ein weiteres Serviceplus. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, wie der Preis des Geldes generell zustande kommt, haben wir dies ausführlich hier beschrieben: https://www.reisebank.de/magazin/wechselkurse-der-preis-des-geldes. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
KF
Klaus-D. F.
Mecklenburg
14.01.2024
Vorher mitteilen, wann das Geld geliefert wird. Nicht, dass plötzlich da jemand vor der Tür steht und der Partner nichts weiß.
Maximilian B.
Bad Reichenhall
13.01.2024

Gefährdete IBAN

Mir wurde von meiner Hausbank abgeraten dort mein Geld Wechseln zu lassen da die IBAN als Betrugs gefährdet hinterlegt ist.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie aufgrund eines systemseitigen Fehlers eine nicht zutreffende Aussage erhalten haben. Wir haben den Vorgang selbstverständlich zum Anlass genommen, dies prozessseitig künftig ausschließen zu können. Die Reisebank ist eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und damit eingebunden in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Mehr als 700 Finanzinstitute in Deutschland vertrauen der Reisebank als institutioneller Edelmetallhändler. Selbstverständlich ist Ihr Kauf bei der Reisebank sicher und die angegebene IBAN-Adresse ein verifiziertes Konto. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
HS
Harald S.
Eschwege
10.02.2024
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollten Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team
SK
Sylvia K.
Wuppertal
09.10.2023
Es wäre perfekt gewesen wenn man informiert worden wäre wann und durch welchen Kurierdienst zugestellt wird. Durch Zufall habe ich erfahren das es 2 nicht erfolgreiche Zustellungsversuche gegeben hat und das Geld in Düsseldorf abgeholt werden kann. Nicht besonders sinnig wenn man in Wuppertal wohnt. Dank der Firma GO! Hat dann eine geplante 3. und erfolgreiche Zustellung stattgefunden. Alles sehr undankbar für den Kunden.
HK
H. K.
28.07.2023
Die Reisebank hat schnell geliefert, aber der Kurierdienst war grottenschlecht: - keine Ankündigung der Lieferung, dann ist natürlich keiner zu Hause und die Lieferung kann nicht zugestellt werden. - telefonisch persönliche Abholung vereinbart, die Sendung kann nicht ausgehändigt werden, weil sie sich in der Zustellung befindet. - Zustellung am nächsten Tag erfolgt nihct, weil die Sendung darauf wartet abgeholt zu werden. - Zustellung am 4. Tag erst nach Telefonat und 2. Versuch erfolgreich.
17.06.2023
Das Geld war SUPERSCHNELL vor Ort. Allerdings halte ich es für sehr gefährlich, einen großen Geldbetrag in einem auffälligen Umschlag in einen öffentlich zugänglichen Briefkasten (direkt an der Straße) abzulegen. Der Umschlag schaute nach oben sogar noch etwas aus dem Briefkasten heraus. Hätte ohne großen Aufwand entwendet werden können.
08.10.2023
Schnelle Lieferung. Leider wurde vorab kein Lieferdatum und kein Zeitfenster angegegen! In der Lieferverfolgung war die Sendung noch unterwegs, obwohl der Bote schon vor meiner Tür war!
Silvia S.
Bad Honnef
18.07.2023

Es ging relativ schnell,,aber müde das…und nicht kompetent genug,,,das hab ich zu bemängeln,,ansonsten gut

Es ging relativ schnell,,aber blöd das einen Uhrzeit nicht mitgeteilt wird,wann es ungefähr ankommt,,und am Telefon war die Dame wohl müde,,,