reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

2.107 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.669 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.08.2011
reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

18.07.2023
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?

Bewertungen für reisebank.de

BG
Bernhard G.
Althengstett
26.11.2023
Die Website ist gut und der Bestellvorgang einfach und übersichtlich. Lieferung schnell (Arbeitstage). Die Ansage war 2-3 Arbeitstage ..... leider ohne vorherige Ankündigung wann der Bote etwa oder definitiv kommt. Wer hat so viel Zeit um 2 Tage zuhause zu bleiben und auf den Boten zu warten???
TM
Tobias M.
Frankfurt
23.07.2023
Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Leider ist der Wechselkurs nicht besonders und der Versand ist etwas teuer. Habe Online Dollar getauscht, da die Schlangen am Schalter in Frankfurt und Leipzig leider etwas lang waren und ich sonst den Zug nicht mehr bekommen hätte. Alles in allem aber OK.
AG
Anna G.
Murnau
03.06.2023

Sehr schneller Versand

Sehr schneller Versand, nur leider keine Versandbenachrichtigung erhalten und war deshalb auch nicht zu Hause. Erster Zustellversuch wurde auch nicht kommuniziert erst nach dem zweiten Versuch eine email bekommen, dass ich es 74km von mir abholen muss… nicht so toll
04.11.2023
Die Scheine sind neu, die Lieferung war gut und man darf auch die Stückelung selber bestimmen.ich finde es aber schade, dass man nicht mehr als 99 Scheine aus einer Sorte und nicht mehr als 3 verschiedene Sorten von einer Währung bestellen darf.
03.08.2023

zu hohe Versandkosten

ich finde 8,50 Vrsandgebühr für einen Umschlag, der bei der Post 1,60 Euro kostet zu hoch. Auch wenn Bargeld drin ist und das gesondert und gesichert übergeben werden muss. Ansonsten alles prima. Einfache Bestellung, schnelle Lieferung.
AR
29.08.2023
Die Zustellung sollte verbessert werden. Derzeit völlig chaotisch zu Lasten des Fahrers, Versandmitteilung erst nach erfolgter Zustellung, kein Zeitfenster, dann trotz Zustellung Aufforderung zur Abholung...
RB
Ronald B.
Großschönau
08.10.2023

Schnelle Lieferung aber Übergabe ohne Quittierung

Schnelle Lieferung, allerdings erfolgte die Übergabe dieser wertvollen Sendung durch den Lieferservice völlig kontroll- und beleglos (quasi an den erstbesten, der die Haustür öffnet). Das war befremdlich.
IK
18.06.2023
Die Bestätigung kam schnell, Lieferung war gut. Allerdings wurde ich nicht benachrichtigt, wann die Lieferung erfolgt. Das heißt, der Lieferdienst stand plötzlich da. Zum Glück war ich zuhause.
14.08.2023
Für Samstag bis 12.00 Uhr war die Lieferung angekündigt. Bin extra zu Hause geblieben und hatte einen Termin abgesagt. Die Sendung ist dann erst am Montag um 10.00 Uhr gekommen.
Super schnell, am nächsten Tag waren die Devisen schon da. Denkt bitte mal darüber nach, wie sich die Versandkosten bei kleineren Beträgen senke lassen.
TH
Thomas H.
Linkenheim
Negativ: Für die Nachbestellung die gemeinsam mit der Erstbestellung geliefert wurde nochmal zusätzliche Gebühren bezahlt. Positiv: Schnelle Lieferung.
19.11.2023

Einfache Buchung...Es fehlte allerdings…

Einfache Buchung...Es fehlte allerdings der Hinweis, das die Lieferung nur in der Zeit von 8-12 Uhr erfolgt und nur an den Besteller persönlich.
RP
Renate P.
Überlingen
21.07.2023
Schneller Ablauf, guter Kontakt, freundliche Übergabe durch den Transport. Kam jedoch unangekündigt, nicht wie versprochen nach Vorankündigung.
15.05.2023
schnelle Abwicklung, negativ: 100 USD gekauft, Gebühren 8,50 €, zusätzlich Versicherung ca. 10,-- € = ca. 18,50 € Gebühren = 18,5% zu teuer
10.09.2023

Schnelle Lieferung

Leider gab es bei der Bezahlung kleinere Probleme und das Tracking der Lieferung funktionierte nicht. Sonst aber alles okay.
SK
26.11.2023

Zustellung schwierig

Es war nicht so deutlich, dass eine Zustellung nur vormittags und persönlich möglich ist. Für Berufstätige nicht optimal
17.11.2023

Die Bestellung kann man empfehlen

Die Bestellung war sehr gut. Lieferung war ohne Terminabsprache, daher nicht so gut. Für berufstätige nicht geeignet.
20.07.2023
Schnelle Lieferung Ware wie beschrieben gerne wieder. Bestell- und bezahlprozess könnte besser sein
26.08.2023
Prompte und schnelle Lieferung. Allerdings anderes Motiv der Münze erhalten, als wie abgebildet.
13.07.2023
Nur bei einer Nachfrage war eine unfreundliche Bedienstete am Telefon die mich einfach wegdrückte