Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann.
Die Online Bestellung war sehr gut.
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?
Seit einigen Jahren Tausche EUR in Fremdwährungen bei der Reisebank.Es geht unkompliziert gut.Die getauschte Währung wird in 1-2 Tagen nach Hause geliefert.Ich hatte bisher noch keine Probleme guter Service.
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vor 8 Tagen
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vor 9 Tagen
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Bestellung und Versand der Banknoten ist super gelaufen. Die Gebühren dafür und der Wechselkurs sind halt nur mittelmäßig. Aber he, jemand anders muss ja auch sein Gehalt verdienen.
Ich habe nicht die gewählte Stückelung bekommen, jetzt hab ich Bank Noten mit denen ich nichts anfsngen kann.
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Antwort von reisebank.de
23.04.2024
Guten Tag,
wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass die Scheinarten geliefert wurden, die unsere Systeme verzeichnet haben.
Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Bitte beachten Sie, dass nachträgliche Änderungen am Gesamtwert die von Ihnen gewünschten Stückelungen überschreibt.
Beste Grüße
Ihr Reisebank-Team
Es gibt nur 4 Sterne, weil es nach wie vor, keine Lieferankündigung per Mail gibt.
Ergebnis: Es war keiner da, um die Sendung entgegen zu nehmen, und es mußte eine zweite Zustellung erfolgen.
Sie benutzen einen Zusteller, der nur von 8-12 zustellt, sorry, da arbeite ich. Zustellerfiliale ist 100 km entfernt. Uhrzeiten der Abholung im Internet stimmen nicht. O-Ton Mitarbeiter: 90% der Zeit machen wir früher Feierabend.
MA der Reisebank selbst verweisen unempathisch auf die AGB, statt lösungsorientiert zu helfen.
Der Clou: eine Rücksendung bei missglückten Zustellung ist kostenpflichtig, dabei bekommen Sie mein gekauftes Geld zurück.
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Antwort von reisebank.de
26.04.2024
Guten Tag,
Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Hier sind wir von den Servicezeiten des Logistikunternehmens abhängig. Wir nehmen Ihren Hinweis nochmals zum Anlass, den Sachverhalt beim Dienstleister zu adressieren.
Beste Grüße
Ihr Reisebank-Team
08.04.2024
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Unglaublich unflexibel, der Lieferdienst ist das allerletzte.
Weder wird eine mitgeteilt, wann der Lieferdienst auftaucht. Noch gibt es ein Trekking über deren Homepage.
Abholung am anderen Ende der Stadt kulanterweise: ansonsten wird der Rückversand richtig teuer für den Kunden.
Von der Reisebank hätte ich mehr erwartet!
Das ist inakzeptabel. Wie kann man als Bankhaus so einen schwachsinnigen Lieferdienst nutzen und dann kostet einen auch noch das Rück versenden und die Rückabwicklung Geld.
Das ist Betrug! Das ist das allerletzte Gebaren.
Definitiv werden keine Metalle bei dieser niederträchtig Bank zukünftig gekauft
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Antwort von reisebank.de
09.04.2024
Guten Tag,
wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet.
Wie Sie unseren Lieferbedingungen (https://www.reisebank.de/bestellung-und-lieferung) entnehmen können, wird aus Sicherheitsgründen kein Tracking des Versenders angeboten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Beste Grüße
Ihr Reisebank-Team
Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflichtet, es tatsächlich aufzubewahren, man solle es eben innerhalb von 5 Tagen versuchen. Die Abholung von der betreffenden Stelle würde mich zwei Stunden kosten (hin- und zurück, nur Fahrtweg). Öffnungszeiten werden vorsichtshalber gar nicht erst angegeben, wohl aber wird die „kostenpflichtige“ Rücksendung angekündigt (nicht aber die Rückerstattung des Kaufpreises). Alles in allem ein unterirdischer Service, der irgendwie unseriös rüberkommt.
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Antwort von reisebank.de
04.04.2024
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus!
Beste Grüße,
Ihr Reisebank-Team
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