Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann.
Die Online Bestellung war sehr gut.
Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflichtet, es tatsächlich aufzubewahren, man solle es eben innerhalb von 5 Tagen versuchen. Die Abholung von der betreffenden Stelle würde mich zwei Stunden kosten (hin- und zurück, nur Fahrtweg). Öffnungszeiten werden vorsichtshalber gar nicht erst angegeben, wohl aber wird die „kostenpflichtige“ Rücksendung angekündigt (nicht aber die Rückerstattung des Kaufpreises). Alles in allem ein unterirdischer Service, der irgendwie unseriös rüberkommt.
Nachdem ich mich reingefuchst hatte ging es.Für unerfahrene wie mich, wäre eine kurze Gebrauchsanweisung gut gewesen (wo man die Menge der Scheine angibt zum Beispiel).
Man hatte mir gesagt, man bekommt eine Info, wann die Banknoten zugestellt werden. Ich habe keine bekommen und mußte mir die Banknoten dann bei der zustellenden Firma im Hafen abholen. Ohne Navi hätte ich das nie gefunden.
Aber man kann ja auch direkt zu Reisebank Filialen gehen, was ich dann empfehlen würde.
Entgegen der Beschreibung, erfogten weder ein vorheriger Anruf durch den Werttransport noch die Lieferung bis 14Uhr. Damit war der Erhalt der bestellten "Artikel " Glücksfall, da ich um 17 Uhr gerade das Haus verlassen wollte. Die bestellten Sachen kamen ansonsten wie beschrieben an. Ich hoffe, beim nächsten Mal klappt es besser.
Beim ersten Versuch, meine Lieferung abzugeben, war ich leider nicht zu Hause und musste anrufen, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Und das war überhaupt kein Problem. Für zwei Tage später (weil am nächsten Tag ein Feiertag war) wurde ein neuer zeitlich passender Termin vereinbart und alles war gut!
Bewertung melden
10.10.2024
Verifizierte Bewertung
Es verlief alles reibungslos.
Schnelle Lieferung, einfache Handhabung bzgl. Bestellung.
Einziger Negativpunkt:
Leider wurden nur 100 Dollar - Scheine geliefert.
Es wäre schön, wenn man eine Stückelung anbieten würde. Zumindest im Bereich bis 1000,00 $
Also 20er, 50er usw.
Ich hatte zwar eine Bestellnummer bekommen, konnte aber nicht wissen, dass bei der Bezahlung etwas schiefgegangen ist. Hätte mir eine Meldung bzw. Mail gewünscht, dass kein Geldeingang verzeichnet wurde. Das wusste ich aber nicht, dann hätte ich reagieren können!
sehr gut, bin begeistert, Geld eingeben, was man gewechselt haben möchte, und 2 Tage später ist das Geld zu Hause angekommen. völlig Problemlos. Werde es öfters nutzen und weiterempfehlen
Bewertung melden
Antwort von www.reisebank.de
08.10.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service zusagt. Bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße
Ihr Reisebank-Team
09.10.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Ich sah nur keine Möglichkeit auf den Liefertermin Einfluss zu nehmen. Hier wäre eine Umbestellungsmöglichkeit auf einen anderen Tag sinnvoll
Hallo, sehr gute Abwicklung meines Anliegen. Schnelle, unauffällige Lieferung zu mir nach Hause. Immer wieder reisebank. Ich kann sie wärmstens empfehlen
Bewertung melden
12.10.2024
Verifizierte Bewertung
Super schneller Versand, gerne wieder
Super schneller, sicherer Versand (mit Unterschrift). Verstehe zwar nicht, dass das Angebot auf drei Notenarten beschränkt ist, aber das muss wohl so...