livim.de- Logo - Bewertungen

livim.de

168 Bewertungen in den letzten 12 Monaten605 Bewertungen insgesamt

07.05.2024
Ich habe ein Schlafsofa bestellt. Die Bestellung lief einfach, ich habe keine online Beratung gebraucht. Der Preis war deutlich günstiger als im Möbellhaus. Die Bestätigung kam schnell an. Lieferung dauerte genau 8 Wochen (ca. 4 Woche früher als bei der Bestellung angegeben). Nur die Lieferung mit Hermen war nicht so toll. Zuerst habe ich direkt Anruf und danach Mail bekommen, dass die Lieferung am nächsten Tag erfolgt. Ich konnte den Termin verschieben. Am geplanten Tag habe ich Anruf ca. 30min vor der Lieferung bekommen. Schlimm war, dass es nur 2 Leute gekommen sind. Die Sofa passte nicht im Aufzug. Und ich musste einen neuen Termin für die Lieferung ausmachen, damit 4 Mitarbeiter kommen und das Sofa im 1 Stock (also genau 8Stufen) hochtragen. Die beiden Mitarbeiter vor Ort haben meine Hilfe beim Tragen abgelehnt (ich habe 3 starke Nachbarn dafür organisiert). Ich muss vor dem Auszug gestellten Sofa entweder so akzeptieren und unterschreiben, oder neuer Liefertermin beantragen. Meine 3 Nachbarn haben das Sofa zur Wohnungtür getragen. Deswegen 1 Stern Abzug. Hermen soll sein Service besser organisieren! Das Sofa war einwandfrei und wird gerne benutzt.

24.04.2024
Aufgrund des hohen Warenwertes Trusted Shop Zusatzabsicherung für 9,90 € abgeschlossen. Tage nach Bestellung von Livim E-Mail erhalten, dass die Vorauskasse fehlt, dabei wurde per Klarna abgewickelt. Dann wurde gesagt, war ein Versehen und der Auftrag wäre bereits in Bearbeitung. Dann Tage später Mail erhalten, Tisch sei nicht mehr lieferbar. Dieser war dann aber immer noch ein paar Tage über Homepage bestellbar. 9,90€ Absicherung für NICHTS bezahlt. Sehr ärgerlich.

Bewertungen für livim.de

23.05.2024

Liefertermin und Beschädigung

Die Mitteilung über den Liefertermin könnte etwas besser organisiert sein. Leider ist die Couch beschädigt, es sind die Füße gebrochen und ein Longchair weist beidseitig Stoffabrieb auf, sodass das Innenleben zu sehen ist. Bisher gibt es keine Rückmeldung vom Hersteller oder Livim zu einer möglichen Erstattung oder Austausch. Bei einem Warenwert von 2.500 erwarte ich einen anderen Service.
02.07.2024
Vielen Dank für das Update. Wie bereits in unserer Mail vom 30.05. geschrieben, haben wir umgehend den Hersteller über die Reklamation in Kenntnis gesetzt. Am 13.06. haben wir Ihnen den Einsatz des Werkskundendienstes bestätigt, laut Portal hat dieser am 08.07. einen Termin bei Ihnen zur Regulierung.
24.04.2024

Bestellung wurde nach 10 Tagen storniert

25.04.2024
Vielen Dank für das wertvolle Feedback, ich habe mir Ihre Bestellung im Detail angesehen. Zuerst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die "Irritationen" bei den Zahlungsarten entstanden ist und bei der nicht Lieferbarkeit des gewählten Tisches. Zu dem erweiterten Käuferschutz, den Sie bei Trusted Shops abgeschlossen haben, handelt es sich um ein Jahres Abo, der sich nicht nur auf unseren Shop bezieht, sondern bei dem Sie ein Jahr lang bei sämtlichen Onlineshops mit Trusted Shops Gütesiegel eine besondere Absicherung haben. Da die Leistung nicht nur bei unserem Shop zum Tragen kommt, sondern prinzipiell bei allen teilnehmenden Shops angewendet werden kann, konnten wir Ihnen den Betrag leider nicht erstatten.

Auf Mangel an Sofa wird nicht eingegangen

Die Couch hat einen Riss. Es wird sich vehement gewehrt, eine Lösung zu finden. Nicht vertrauenswürdig ! Wir haben ein nagelnaues Sofa bestellt und sind einfach nur enttäuscht. Aber noch enttäuschter sind wir über die Livim GmbH, die uns auf "den Rechtsweg" verweist.
15.04.2024
Vielen Dank für die Aktualisierung Ihrer Bewertung, auch wenn diese negativ ausfällt. Ich habe mir Ihre Bestellung und Ihre Reklamation angesehen. Ihr Sofa wurde durch eine Spedition an den Verwendungsort vertragen, entpackt & montiert. Dabei wurden Bilder zur Dokumentation gemacht, die unter anderem die Stelle zeigen, wo sich nun der von Ihnen reklamierte Riss befindet. Die Bilder zeigen an dem Tag der Anlieferung keinen Riss, daher müssen wir davon ausgehen, das der Riss nachträglich entstanden ist. Da sich die Stelle im Sichtbereich befindet, hätte der Riss bei Anlieferung auffallen müssen (und nicht nach 2 Wochen Nutzung). Zusätzlich haben Sie nach Anlieferung bei den Fahrern mit Ihrer Unterschrift quittiert, das die Garnitur ohne Schäden angeliefert und montiert wurde. Ihre Aussage das wir "nicht vertrauenswürdig" handeln empfinde ich als unfair, auch weil Sie uns am 06.03.24 zuerst eine 5 Sterne Bewertung gegeben haben "Hat super geklappt".
RF
Ralf F.
Görlitz
Die Artikel entsprachen nicht der Beschreibung und eine Nachbesserung durch den Hersteller ist, laut Verkäufer - livim.de, nicht möglich. Es wurde eine Erstattung von reichlich 9% des Kaufpreises gezahlt, obwohl ausdrücklich um Nachbesserung gebeten wurde.
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe mir Ihre Bestellung im Detail angesehen. Der Innenraum des gewählten Programms gibt es nur in der gelieferten Ausführung, eine Nachbesserung seitens des Herstellers ist somit schlichtweg nicht möglich gewesen. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen liegt, haben wir Ihnen für die Unannehmlichkeiten einen Preisnachlass angeboten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Retour von Sofas nicht möglich!!
Antwort von livim.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese leider negativ ausfällt. Ich habe mir Ihren Vorgang aufgerufen, Sie haben ein frei konfigurierbares Sofa bestellt, welches nach nach Ihren Wünschen individuell für Sie vom Hersteller gefertigt wurde. Diese Artikel sind vom Widerruf ausgeschlossen, da das Sofa speziell nach Ihren Wünschen gefertigt ist. Wir weisen direkt bei dem Produkt und nochmal in den Widerrufsbelehrungen auf diese Ausnahme hin.