porta.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.07.2012
porta.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.10.2023
Schnell, unkompliziert,super Ware ... Jederzeit wieder. Wir haben schon mehrmals bei Porta gekauft und waren immer zufrieden..
SD
Sylke D.
Dissen

13.05.2023
Ich habe mir 2 Balkonsessel online bestellt mit zugesagter Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Am 3. Tag wurde die Sendung für den 27.04.23 angekündigt. Am 4. Tag erhielt ich plötzlich eine Mitteilung von DHL, dass die Sendung an den Auftraggeber zurück geschickt wird, da die Versandbedingungen nicht erfüllt seien. Für die Lieferung habe ich mir extra einen Tag frei genommen. Telefonisch war der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar, mit komplizierter Prozedere und langer Zeit in der Warteschleife. Nach 40 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass man auf die Rücksendung warte und danach erneut verschicke. In der Sendungsverfolgung ist keine weitere Aktualisierung erfolgt. Nach 1 Woche habe ich schriftlich reklamiert mit automatischer Nachricht, dass aufgrund eines erhöhten Auftragsaufkommens sich eine Beantwortung verzögern kann. Beim nochmaligen Versuch telefonisch den Kundenservice zu erreichen habe ich 1 Stunde in der Warteschleife gesteckt und anschließend eine pampige Antwort erhalten, dass mir kein konkreter Zustellungstermin genannt werden kann. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung, ohne Aktualisierung des Sendungsstatus und ohne Antwort auf 2 schriftliche Anfragen. Das ist eine Unverschämtheit, die Ware wurde von mir bezahlt und die Lieferung steht noch wie vor aus. Ich kann von einem Kauf bei Porta nur abraten.

Bewertungen für porta.de

Bisher keine Ware Meine Ware wurde bis heute nicht geliefert. Lieferdatum war Kw1. im System auch noch immer so hinterlegt. Nach sehr langer Wartezeit sagte mir eine Dame es kommt irgendwann Ende Januar, aber mehr kann sie auch nicht sagen
19.01.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten müssen. Wir tun alles erdenklich Mögliche, um Sie hier umgehend beliefern zu können. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice

Artikel online zur Abholung bestellt und dann vor Ort nicht vorrätig

... und auch noch nicht mal mehr bestellbar. Worst case scenario. Das Warenwirtschaftssystem ist noch der Fotokopierer ... never again.
18.01.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
BS
02.06.2023

Keine kundenfreundlichen Bedingungen

Bezahlung nur per Vorkasse möglich, obwohl bereits Kunde; keine Kreditkartenzahlung. Lieferung dauert lange im Vergleich zu anderen Versandhäusern. 2 Teile zusammen bestellt - separate Lieferung, davon einmal mit GLS - mieser Dienstleister liefert nicht nach Hause, Ware muss im Paketshop abgeholt werden. Ich hatte besseren Service erwartet, da Porta im oberen Preissegment angesiedelt ist. Ich würde nicht wieder dort bestellen.
VP
Verena P.
Ahrensfelde
30.06.2023

Reklamation dauert viel zu lange

Die erste Bestellung war defekt. Zwei Wochen nach Rücksendung immer noch kein Geld da. Die zweite Bestellung war ein Rückläufer dabei, sieht man anhand der vorhandenen Nutzungsspuren. Sehr schade. Mal gucken wie lange es diesesmal dauert.
15.10.2023

Die Bestellung lief problemlos, nur ein Teil der Ware bis heute angekommen!

Die Bestellung der Ware lief problemlos.Haben sehr schnell die Bestätigung, Rechnung und Versandmitteilung erhalten. Leider wurde uns nicht mitgeteilt, daß die bestellte Lampe in zwei Teillieferungen erfolgen wird. Die erste Teillieferung war nach wenigen Tagen vor Ort. Auf den Rest warten wir bis heute. Nach erfolglosen Hotline Anrufen kam auf meine E-Mail der Hinweis, daß die Bearbeitung unseres Anliegens aufgrund hohen Arbeitsaufkommen nicht in der gewohnten Geschwindigkeit bearbeitet werden kann. Super. Das Versandproblem liegt offensichtlich bei DHL.
18.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht vollständig erhalten haben. Wir geben unser Bestes und versuchen eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Viele Grüße Ihr Porta Team
VN
V. N.
29.12.2023

Wenn's klappt dann klappt 's!

Wenn's klappt dann klappt 's aber wehe dem man storniert etwas! Das man dann ewig hinterher telefonieren muss ist schon bitter und die Buchhaltung funktioniert anscheinend auch nicht! Also wird man immer wieder nett vom Kundendienst betreut und trotzdem wird man das Gefühl nicht los verarscht zu werden!☹️ Passiert bei einer Bestellung meiner Frau und das hat überhaupt nicht funktioniert. Ich werde online wahrscheinlich auch nichts mehr bestellen!
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
RF
Robert F.
Nürnberg
21.10.2023

Schnelle Lieferung, aber Arbeitssicherheit lässt zu wünschen übrig

Wir haben Stühle gekauft. Die Lieferung kam sehr schnell an, das war top. Die Qualität der Stühle ist ok. Große Toleranzen, aber für den Preis in Ordnung. Inakzeptabel ist definitiv die Verpackung der Schrauben. Sie war zugetackert, sodass man sich beim Öffnen schnell verletzen kann, was bei mir auch passiert ist. Die Tüte sollte zugeschweist oder wenigstens zugeklebt werden, dann wäre dieses Problem behoben.
23.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
TI
Trixi i.
Freilassing
19.10.2023

Nachbestellung

Ich wollte noch einmal die gleichen Regale nachbestellen. Angeblich waren 12 auf Lager, dann hieß es plötzlich ausverkauft und zu einem späteren Zeitpunkt war eine Bezahlung - ohne Angabe von Gründen - nicht möglich. Nach mehreren Versuchen - ich war richtig genervt und wollte schon fast aufgeben - hat es dann doch geklappt und die Regale wurden innerhalb kurzer Zeit geliefert.
23.10.2023
Hallo, danke für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es Probleme gab bei Ihrer Bestellung. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
PK
Petra K.
Düsseldorf
18.06.2023

Ware defekt wegen DHL Versand

Die Pakete kamen beide mit sichtbaren Spuren an. Sie wurden wahrscheinlich von DHL fallen gelassen. Wahrscheinlich aufgrund des Gewichtes . Jeweils ein sichtbares Seitenteil war abgeknickt. Sehr schade das die Ware so geliefert wird, das sie an den Ecken kaputt gehen kann. Hatte mich gefreut auf die Nachtschränkchen. Hätten perfekt gepasst
25.06.2023
Angekündigte Lieferzeit 3-5 Tage. Keine Benachrichtigung nach 2 Wochen. Kundenservice angerufen und dann hat es nochmal ein paar Tage gedauert, obwohl angegeben wurde, dass die Bestellung bereits zur Auslieferung bereit stand.
01.07.2023
Lieferzeiten sehr lang , 3 bis 5 Wochen für ein Gartengerät ! Schade hätte ich besser recherchiert würde ich es hier nicht gekauft haben . Der Preis war okay aber auch anders wo zu haben und das bei angemessener Lieferzeit.
JM
Josef M.
Steinfurt
24.06.2023
Reklamationsbearbeitung nach Falschlieferung einiger Artikel verläuft schleppend. Neulieferung der falschen Artikel dauert an. Es handelt sich um Balkonstühle die ich im Sommer nutzen möchte.
Astrid S.
Coppenbrügge
04.05.2023
Gartentisch mit Glasplatte kam zerbrochen an, auf der Verpackung war auch kein "zerbrechlich" vermerkt. Der Kundenservice ist allerdings sehr gut, nette kompetente Mitarbeiter.
19.06.2023

Späte Lieferung, keine antworten.

Lieferung sollte innerhalb 3-5 Wektage sein. Nach 7 Werktagen habe ich per Mail nachgefragt, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Paket kam 10 Werktagen dann an.
02.08.2023
Ich habe noch nicht meine ganze bezahlte Bestellung bekommen! Es wäre auch schön regelmässig informiert zu werden wann die Bestellung vollständig zugestellt wird...
27.05.2023
Zwei Stühle aus verschiedenen Chargen

Lieferung beschädigt

Lieferung kam verschmutzt und beschädigt bei mir an. Es handelt sich um Geschirr, dass in sehr viel Papier und Knallfolie eingepackt war. Es sieht fast so aus, als sei das Geschirr beschädigt eingepackt worden. Das irritiert. Ich habe Porta vor 4 Tagen über das beschädigte Geschirr informiert. Bisher habe ich noch keine Antwort, wie Porta weiter verfahren möchte. Nervt.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass mit Ihrer Bestellung nicht alles in Ordnung war. Gern gehen wir Ihrer Beanstandung nach. Viele Grüße Ihr Porta Team
AF
Angelika F.
Paderborn
07.09.2023
Die Lieferung der Stühle war gut. Sehr gut verpackt. Allerdings wollte ich noch die passenden Hocker dazu. Diese gab es nicht mehr übers Internet. Auch nicht in den Filialen hier in der Nähe. Ich habe dann eine Filiale in Stendal angerufen, ob diese die Hocker nicht in eine Filiale in der Nähe liefern könnten. Das wurde aber abgelehnt. Nicht sehr kundenfreundlich!
MR
30.07.2023
Die Lieferung der Ware erfolgte sehr zügig und sind auch sehr zufrieden damit. Auf weitere Nachfragen per E-Mail wurde nicht geantwortet. Auf den angeblichen Rückruf den man nach endloser Warteschleife am Telefon dann letztendlich angeben kann warten wir heute noch, was will man auch nach mehreren Tagen erwarten.
IM
Ingo M.
Bergheim
02.08.2023
Schnelle Abholung der Ware, welche Online bestellt wurde, möglich. Dann fehlen alle Schreiben in dem Paket. Als die dann abgeholt wurden, viel beim Zusammenbau des Stuhls auf, dass ein Stuhlbein kürzer war, als die anderen. Dann aber keinen Bock mehr erneut zu reklamieren.