Die Möbel sollten am Montag den 16.10.2023 zwischen 13 und 17 Uhr nach telefonischer Anmeldung geliefert werden. Ich habe bis 17.30 Uhr gewartet.einen Anruf hatte ich nicht erhalten.da ich nur ca 50 Meter bei Freunden war,hatte ich noch auf einen Zettel an die Haustüre geklebt mit der Festnetznummer und meine Handynummer. Es kam keine Mitteilung.Um 20.30 Uhr kam ich nach Hause,da standen die Möbel vor der Türe.das geht garnicht! Sie hätten auch gestohlen werden können! bin immer noch entsetzt.M Perlick.
Schnell, unkompliziert,super Ware ...
Jederzeit wieder. Wir haben schon mehrmals bei Porta gekauft und waren immer zufrieden..
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Antwort von porta.de
18.10.2023
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Haus oder im Onlineshop unter www.porta.de.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Schnelle Lieferung, aber Arbeitssicherheit lässt zu wünschen übrig
Wir haben Stühle gekauft. Die Lieferung kam sehr schnell an, das war top. Die Qualität der Stühle ist ok. Große Toleranzen, aber für den Preis in Ordnung.
Inakzeptabel ist definitiv die Verpackung der Schrauben. Sie war zugetackert, sodass man sich beim Öffnen schnell verletzen kann, was bei mir auch passiert ist. Die Tüte sollte zugeschweist oder wenigstens zugeklebt werden, dann wäre dieses Problem behoben.
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Antwort von porta.de
23.10.2023
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Die Liefertermine werden zu kurzfristig bekanntgegeben. Donnerstags gegen 3 Uhr mail erhalten mit Liefertermin für den gleichen Tag. Wenn man berufstätig ist, völlig unmöglich.
Auf der Benachrichtigungskarte ist bei der Telefonnummer kein Zeitpunkt angegeben, ab wann man einen neuen Liefertermin vereinbaren kann.
Nach drei missglückten Versuchen, Donnerstag und Freitag, mit einer genervt bis unfreundlich wirkenden Telefonistin aufgegeben und per Mail (Mailadresse stand auch auf der Benachrichtigungskarte) einen Wunschtag, den nächsten Freitag, zur Lieferung angegeben.
Am Montagmorgen befand sich wieder eine Mail von Porta im Postfach. Wieder gegen 3 Uhr gesendet und wieder mit der Lieferankündigung für den laufenden Tag!
"Glücklicherweise" war ich krank und konnte deshalb die Lieferung annehmen.
Die Spediteure waren freundlich und zuvorkommend.
Der bestellte Schuhschrank ist inzwischen aufgebaut.
Qualitativ würde ich ihn als "Na ja" bezeichnen. Da es sich bei dem Schrank um ein reines online Modell handelt war vorher keine Besichtigung im Möbelhaus möglich. Das war dann eben die berühmte "Katze im Sack."
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Antwort von porta.de
11.03.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben.
Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Der Artikel ist günstig wie nirgends. Daher ein Plus. Die Abwicklung selbst war kompliziert. Ein Fehler im System hat die Bestellung 2 mal ausgeführt. Eine Stornierung war weder per Email noch per Telefon möglich. Ich war 3 mal je ca 40 Minuten in der Warteschleife. Als ich nach dieser Tortur am nächsten Arbeitstag endlich jemanden am Telefon hatte, hieß es, die Ware sei schon im Versand. Also wurden die Möbel doppelt geliefert zur riesigen "Freude" des DHL-Fahrers, der mir noch Vorwürfe machte, als ich bei der zu viel gelieferten Sendung die Annahme verweigerte. Er war dann auch nicht zu bewegen, die schweren Möbel mit seinem Rollwagen in den 2. Stock zu befördern. Also alles in allem nicht optimal gelaufen .....
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15.10.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung lief problemlos, nur ein Teil der Ware bis heute angekommen!
Die Bestellung der Ware lief problemlos.Haben sehr schnell die Bestätigung, Rechnung und Versandmitteilung erhalten. Leider wurde uns nicht mitgeteilt, daß die bestellte Lampe in zwei Teillieferungen erfolgen wird. Die erste Teillieferung war nach wenigen Tagen vor Ort. Auf den Rest warten wir bis heute. Nach erfolglosen Hotline Anrufen kam auf meine E-Mail der Hinweis, daß die Bearbeitung unseres Anliegens aufgrund hohen Arbeitsaufkommen nicht in der gewohnten Geschwindigkeit bearbeitet werden kann. Super.
Das Versandproblem liegt offensichtlich bei DHL.
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Antwort von porta.de
18.10.2023
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht vollständig erhalten haben.
Wir geben unser Bestes und versuchen eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.
Viele Grüße Ihr Porta Team
20.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schönes Besteck, leider hat wmf über die letzten 4 Jahre Änderungen am Design vorgenommen, weshalb das Besteck nicht mehr zu unserem bereits vorhandenen passt. Somit musste es leider retour. An dieser Stelle möchte ich den tollen Kundenservice von Porta hervorheben. Ich hatte dieses wegen der Rechnung kontaktiert. Ich erhielt eine schnelle und vor allem äußerst zufriedenstellende Rückmeldung! Auch wurden mir die kompletten versandkosten erstattet. Rundum durch den Kundenservice sehr zufrieden. Ich bestelle gerne erneut bei Porta online!
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Antwort von porta.de
20.03.2024
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Haus oder im Onlineshop unter www.porta.de.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Wir haben nach einem neuen Esstisch gesucht.
Wir waren in vielen Möbelhäusern - ohne Erfolg.
Dann waren wir bei PORTA in Jena. Dort wurden wir beraten und uns wurde der Weg aufgezeigt, wie und wo wir Erfolg haben könnten.
Freundlich, kompetent und geduldig. Der Kunde ist König !
Wir haben dann über porta online bestellt und er wurde termingerecht geliefert.
In Summe: Wenn wir etwas brauchen was zur Möbelbranche und dem Zubehör paßt gehen zuerst zu PORTA.
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Antwort von porta.de
17.10.2023
Hallo,
es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Danke für Ihre großartige Bewertung.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Wenn's klappt dann klappt 's aber wehe dem man storniert etwas! Das man dann ewig hinterher telefonieren muss ist schon bitter und die Buchhaltung funktioniert anscheinend auch nicht!
Also wird man immer wieder nett vom Kundendienst betreut und trotzdem wird man das Gefühl nicht los verarscht zu werden!☹️
Passiert bei einer Bestellung meiner Frau und das hat überhaupt nicht funktioniert.
Ich werde online wahrscheinlich auch nichts mehr bestellen!
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Antwort von porta.de
05.01.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung bei uns gemacht haben.
Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können.
Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
Ich wollte noch einmal die gleichen Regale nachbestellen. Angeblich waren 12 auf Lager, dann hieß es plötzlich ausverkauft und zu einem späteren Zeitpunkt war eine Bezahlung - ohne Angabe von Gründen - nicht möglich.
Nach mehreren Versuchen - ich war richtig genervt und wollte schon fast aufgeben - hat es dann doch geklappt und die Regale wurden innerhalb kurzer Zeit geliefert.
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Antwort von porta.de
23.10.2023
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass es Probleme gab bei Ihrer Bestellung.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Da in der Filiale der Artikel nicht mehr verfügbar war, habe ich ihn im Onlineshop bestellt. Die Ware wurde schnell geliefert und ist genau wie beschrieben. Dank einer Aktion musste ich keine Versandkosten zahlen, perfekt.
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02.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe noch nicht meine ganze bezahlte Bestellung bekommen! Es wäre auch schön regelmässig informiert zu werden wann die Bestellung vollständig zugestellt wird...
Sehr schneller Service und Lieferung. Der Artikel sah genauso aus wie beschrieben und auch die Foros. Bin hundert Prozent zufrieden
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Antwort von porta.de
24.10.2023
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Haus oder im Onlineshop unter www.porta.de.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
30.09.2023
Verifizierte Bewertung
Die freundlichen Damen, die meine Fragen geduldig beantworteten.
Der xxl Sessel ist genau wie im Foto dargestellt.
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Antwort von porta.de
19.10.2023
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Haus oder im Onlineshop unter www.porta.de.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Die Bearbeitung und die Lieferzeit war sehr schnell , Manko hätte gerne einen persönlichen liefer Termin gemacht , da wir selber berufstätig sind ist vormittags abliefern doof , ein abstellen von der Ware war nicht gestattet obwohl dafür ein Raum offen stand . Da müsst ihr was dran arbeiten , da sind Mitbewerber wesentlich flexibler . An sonsten kann ich mich nur bedanken .
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Antwort von porta.de
14.12.2023
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
13.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung beschädigt
Lieferung kam verschmutzt und beschädigt bei mir an. Es handelt sich um Geschirr, dass in sehr viel Papier und Knallfolie eingepackt war. Es sieht fast so aus, als sei das Geschirr beschädigt eingepackt worden. Das irritiert. Ich habe Porta vor 4 Tagen über das beschädigte Geschirr informiert. Bisher habe ich noch keine Antwort, wie Porta weiter verfahren möchte. Nervt.
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Antwort von porta.de
15.12.2023
Hallo,
danke für Ihre Bewertung.
Es tut uns sehr leid, dass mit Ihrer Bestellung nicht alles in Ordnung war.
Gern gehen wir Ihrer Beanstandung nach.
Viele Grüße Ihr Porta Team
Die Lieferung der Stühle war gut. Sehr gut verpackt. Allerdings wollte ich noch
die passenden Hocker dazu. Diese gab es nicht mehr übers Internet. Auch nicht
in den Filialen hier in der Nähe. Ich habe dann eine Filiale in Stendal angerufen, ob diese die Hocker nicht in eine Filiale in der Nähe liefern könnten. Das wurde aber abgelehnt. Nicht sehr kundenfreundlich!
Keine Mitteilungen zum Versand der Artikel. Erst vom Speditionsunternehmen der Anruf, dass am nächsten Tag ein Artikel aus der Bestellung geliefert wird. Keine Zeit, um sich darauf einzustellen und vorzubereiten. Generell kaum Informationen über den Bearbeitungszustand der Bestellung. Vieles nur auf Nachfragen per eMail und Telefon.
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Antwort von porta.de
01.02.2024
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Dennoch hoffen wir, dass wir Sie wieder in unserem Einrichtungshaus oder im Online Shop begrüßen dürfen.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Die Lieferung der Ware erfolgte sehr zügig und sind auch sehr zufrieden damit. Auf weitere Nachfragen per E-Mail wurde nicht geantwortet. Auf den angeblichen Rückruf den man nach endloser Warteschleife am Telefon dann letztendlich angeben kann warten wir heute noch, was will man auch nach mehreren Tagen erwarten.