porta.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.07.2012
porta.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.10.2023
Schnell, unkompliziert,super Ware ... Jederzeit wieder. Wir haben schon mehrmals bei Porta gekauft und waren immer zufrieden..
SD
Sylke D.
Dissen

13.05.2023
Ich habe mir 2 Balkonsessel online bestellt mit zugesagter Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Am 3. Tag wurde die Sendung für den 27.04.23 angekündigt. Am 4. Tag erhielt ich plötzlich eine Mitteilung von DHL, dass die Sendung an den Auftraggeber zurück geschickt wird, da die Versandbedingungen nicht erfüllt seien. Für die Lieferung habe ich mir extra einen Tag frei genommen. Telefonisch war der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar, mit komplizierter Prozedere und langer Zeit in der Warteschleife. Nach 40 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass man auf die Rücksendung warte und danach erneut verschicke. In der Sendungsverfolgung ist keine weitere Aktualisierung erfolgt. Nach 1 Woche habe ich schriftlich reklamiert mit automatischer Nachricht, dass aufgrund eines erhöhten Auftragsaufkommens sich eine Beantwortung verzögern kann. Beim nochmaligen Versuch telefonisch den Kundenservice zu erreichen habe ich 1 Stunde in der Warteschleife gesteckt und anschließend eine pampige Antwort erhalten, dass mir kein konkreter Zustellungstermin genannt werden kann. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung, ohne Aktualisierung des Sendungsstatus und ohne Antwort auf 2 schriftliche Anfragen. Das ist eine Unverschämtheit, die Ware wurde von mir bezahlt und die Lieferung steht noch wie vor aus. Ich kann von einem Kauf bei Porta nur abraten.

Bewertungen für porta.de

31.12.2023
Leicht beschädigt
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung beschädigt erhalten haben. Bitte senden Sie uns eine Mail mit Fotos an onlineshop@porta.de. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
11.10.2023
13.05.2023

Kundenservice 0 Sterne

29.05.2023

Bestellung klappte Reibungslos. Hotline nicht erreichbar

Bestellung klappte Reibungslos. ich war mir sicher, dass ich auf Versand der Ware geklickt hatte, Statt dessen wurde in der Auftragsbestätigung dann Abholung in Aachen ausgewiesen. Versucht, über die Hotline zu klären. Telefonische Erreichbarkeit gleich Null!!! Ewige Warteschlange. Stattdessen kamen e-Mails, dass man sich melden würde. Das ist mittlerweile über 3 Wochen her. Es hat sich keine gemeldet. Habe dann mal das Haus in Aachen angerufen. "Die könnten auch nichts für die schlechte Erreichbarkeit im Onlineshop. Dieser Service ist unterirdisch. Nie wieder!
MP
Monika P.
Niederkassel
18.10.2023

total schlecht!

Die Möbel sollten am Montag den 16.10.2023 zwischen 13 und 17 Uhr nach telefonischer Anmeldung geliefert werden. Ich habe bis 17.30 Uhr gewartet.einen Anruf hatte ich nicht erhalten.da ich nur ca 50 Meter bei Freunden war,hatte ich noch auf einen Zettel an die Haustüre geklebt mit der Festnetznummer und meine Handynummer. Es kam keine Mitteilung.Um 20.30 Uhr kam ich nach Hause,da standen die Möbel vor der Türe.das geht garnicht! Sie hätten auch gestohlen werden können! bin immer noch entsetzt.M Perlick.
19.10.2023
Hallo, danke für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass es Probleme bei der Lieferung Ihrer Ware gab und möchten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten. Wir haben Ihr Anliegen aufgenommen und werden dieses an unseren Versandpartner weiterleiten. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
HW
Heidemarie W.
Eschweiler
18.05.2023

Porta online Shop: nein Danke!

Neuwahre bestellt. Bei Abholung Ausstellungsstück unverpackt und zerkratzt ausgehändigt. Als wir uns vor Ort an der Rezeption beschwerten, wurde uns gesagt mit dem Online Shop habe man nichts zu tun und hätte auch kein Interesse zu diskutieren. Erst eine Dame aus der von uns aufgesuchten Geschäftsleitung konnte uns halbwegs zufriedenstellen. Die Abholung dauerte unter den beschriebenen Umständen ca . 90 min. Fazit: nie mehr im Online Shop bei Porta kaufen! Vielen Dank für Ihren tollen Service🙈
14.05.2023
Lieferung wurde in falscher Farbe geliefert. Ich habe die Ware am nächsten Tag zurückgesendet. Dann kommen Anfragen, können sie uns ein Bild der Ware senden. Habe ich nach Überlegung warum, auch gemacht. Verstanden habe ich es nicht. Habe ja richtig in Natur und nicht grau bestellt. Hätte ich nicht schon gezahlt, würde ich auf die Ersatzlieferung der bestellten Ware verzichten. Sollte die Ware nächste Woche nicht kommen, werde ich um Rückzahlung bitten. Bin ab Samstag 3 Wochen im Urlaub.
09.05.2023

Sehr unzuverlässig, telefonisch nicht erreichbar, Emails werden nicht beantwortet. Wäre wurde verbeult und defekt angeliefert. Werde nie wieder was bestellen. Auf meine Retoure, die ich vor 10 Tagen versendet habe habe ich keinerlei Antwort erhalten ob die Retoure angekommen ist, ob die Neulieferung bereits versendet wurde.
AG
Anna G.
Koblenz
31.05.2023

Porta online nicht zu empfehlen

Im Januar Deko Artikel bestellt bis jetzt keine Lieferung erhalten. Dieselbe Artikeln vor einem Monat nochmal bestellt und wieder geschieht NICHTS in dieser Richtung. Dabei Bestellbestätigung gleich nach dem Bestellvorgang von Porta erhalten. Leider überhaupt nicht zu empfehlen.
01.11.2023

Schlechte Organisation

Es wurde keine Bestellbestätigung versandt nach Zahlung mit PayPal. Nach 5 Tagen im Einrichtungshaus persönlich nachgefragt, so dass die Abholung mit Click and Collect im Endeffekt 45 Minuten gedauert und sehr viel Nerven gekostet hat.
10.11.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
01.06.2023
Das Unternehmen sollte sich an die angezeigten Lieferzeiten halten und auf Rückfragen nicht einfach nur mit vorgefertigten Computer-Antworten reagieren. Dies ist kein guter Kundenservice!
AE
A E.
26.05.2023
Ich würde nie mehr in diesem Unternehmen etwas bestellen. Zweimal wurde unsere Bestellung falsch und mit einer langen Verzögerung geliefert. Danke
31.05.2023
Lieferung war beschädigt 1Stunde in der Warteschleife. Keine Chance durch zu kommen. Nach E- Mail Anfrage warte ich immer noch auf Antwort.
SA
Sabine A.
Hövelhof
28.05.2023

Bestellung unvollständig und keine Reaktion

Leider fehlten bei beiden Cocktailgläser Sets die Glas Trinkhalme und auf Mails und Anrufe wird überhaupt nicht reagiert
05.11.2023

So hält man keine Kunden

Haben im Porta Onlineshop zwei Lampen zum Abholen in einem Einrichtungshaus bestellt und bereits bezahlt. Am nächsten Tag kam dann auch die Bestätigung, dass die Lampen an der Warenausgabe abgeholt werden können. Leider stellte sich heraus, dass nur eine der beiden Lampen tatsächlich auf Lager sei und man mit der Fachabteilung sprechen solle. Leider konnte der Mitarbeiter der Fachabteilung nur die Schuld von sich weisen, dass das besagte Einrichtungshaus nichts für die Vorgänge im Online Shop könne. Auch absolut kein Entgegenkommen des Mitarbeiters, dass z.B. die fehlende Lampe nach Hause geschickt werden kann. Stattdessen wurde uns angeboten die Lampe in einer anderen Filiale, die nochmals 30km entfernt ist, abzuholen. Absolut kein Entgegenkommen in irgendeiner Hinsicht obwohl der Fehler im Einrichtungshaus passiert ist und die Warenbestände Falsch waren. Absolut keine Empfehlung Ware bei Porta online zum Abholen zu bestellen. Niemand ist schuld außer der Kunde selbst, weil er bestellt hat.
16.10.2023

Der Umtausch war zu aufwendig

Die bestellte Ware fiel farblich anders aus als auf dem Foto. Habe daher noch am gleichen Tag in der Filiale Magdeburg umtauschen wollen. Die Verkäuferinnen an den Kassen verwiesen mich gleich an die Fachabteilung, da sie sich mit dem Umtausch bei „click and collect“ nicht auskannten. Die ältere Verkäuferin in der Fachabteilung kannte sich damit auch nicht aus. Musste erst Vorgesetzte fragen. Als sie nach ein paar Minuten wiederkam gab sie mir erstmal den „hilfreichen“ Tipp, dass man, um die Farbe eines Artikels gleich richtig zu sehen, man deshalb lieber in der Filiale kauft und nicht online. Da sie keinen Vorgesetzten sprechen konnte, holte sie noch zwei weitere Kolleginnen hinzu und die Jüngere von Beiden konnte dann den Umtausch mit viel Papier abwickeln. Ich habe für den ganzen Umtausch mindestens 15 Minuten gebraucht und werde „click and collect“ bei Porta Magdeburg nicht wieder nutzen.
18.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Unmut verstehen. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Viele Grüße Ihr Porta Team

Nie wieder, kein Kundenfreundliches Unternehmen. Beanstandung seit 3 Monaten.

Sehr geehrte Damen und Herren, am liebsten würde ich NULL Sterne vergeben, jedoch muss man mindestens einen setzten um eine Rezension abgeben zu können. Habe vor drei Monaten mir mit meiner Frau ein Bett für nicht gerade wenig Geld gekauft. Als es geliefert und montiert wurde, ist uns aufgefallen, dass die Scharniere von der Rückwand zum Einhaken in das Bettgestell fehlten. Zusätzlich dazu waren die Bett Füße bereits abgenutzt (Risse im Holz sowie Abnutzungen). Dazu kommt das die Hälfte des unteren Bettes nicht komplett bearbeitet wurde und somit sich hierbei bereits um einen Produktionsfehler gehandelt hat. Dieses musste ich selbstständig nochmal nachbessern damit es richtig fest ist. Umgehend habe ich mich an Porta gewendet, um meine Beanstandung den Mitarbeiter mitzuteilen. E-Mail mit Fotos versendet sowie telefonisch Porta über mein Anliegen darüber informiert. Ich habe mich jedoch Woche bei Porta telefonisch gemeldet, um den aktuellen Status meines Anliegens in Erfahrung zu bringen, jedoch konnten mir die Kollegen aus dem Kundenservice (Support) nicht behilflich sein und haben mir immer dieselbe Aussage mitgeteilt. (Ich nehme Ihr Anliegen gerne auf und leite es weiter, sodass sich jemand bei Ihnen melden wird) Nie einen Rückruf von seitens Porta noch eine E-Mail erhalten. Unter alles Sau das Unternehmen. Gar nicht kundenfreundlich geschweige denn Kundenorientiert das Unternehmen. Mein Anliegen besteht also weiterhin und wurde immer noch nicht gelöst! Kann jeden Menschen vom Unternehmen nur Abraten, geht lieber zu Ikea oder woanders einkaufen. Sollte sich Porta bei mir bis zu Ende des Jahres nicht mehr melden, wird das Anliegen meinem Anwalt übergeben.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Bearbeitung Ihrer Reklamation nicht in vollem Umfang zufrieden sind. Wir geben unser Bestes und versuchen eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Viele Grüße Ihr Porta Team
03.08.2023
Wir hatten bei Porta eine Tasche bestellt im Internet das sollte ein Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter sein am 18.07 wir haben mit PayPal bezahlt und bekamen dann eine E-Mail dass die Tasche erst in der 43 Kalenderwoche geliefert wird da ist der Geburtstag natürlich schon längst vorbei wir haben dann versucht die Bestellung zu stornieren wir haben eine E-Mail verfasst und bekamen zwei Tage später als Antwort man würde sich als baldmöglichst um die Angelegenheit kümmern wir warten immer noch auf eine Rückmeldung. Wir möchten eigentlich nur unser Geld wieder zurück haben die Tasche haben wir mittlerweile woanders gekauft und es dauerte genau zwei Tage nach dem Bezahlen bis die Tasche bei uns war. Es kann natürlich Zufall sein dass es diesmal so lange dauerte bei Porta aber da werden wir nichts mehr bestellen.