porta.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.07.2012
porta.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.10.2023
Schnell, unkompliziert,super Ware ... Jederzeit wieder. Wir haben schon mehrmals bei Porta gekauft und waren immer zufrieden..
SD
Sylke D.
Dissen

13.05.2023
Ich habe mir 2 Balkonsessel online bestellt mit zugesagter Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Am 3. Tag wurde die Sendung für den 27.04.23 angekündigt. Am 4. Tag erhielt ich plötzlich eine Mitteilung von DHL, dass die Sendung an den Auftraggeber zurück geschickt wird, da die Versandbedingungen nicht erfüllt seien. Für die Lieferung habe ich mir extra einen Tag frei genommen. Telefonisch war der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar, mit komplizierter Prozedere und langer Zeit in der Warteschleife. Nach 40 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass man auf die Rücksendung warte und danach erneut verschicke. In der Sendungsverfolgung ist keine weitere Aktualisierung erfolgt. Nach 1 Woche habe ich schriftlich reklamiert mit automatischer Nachricht, dass aufgrund eines erhöhten Auftragsaufkommens sich eine Beantwortung verzögern kann. Beim nochmaligen Versuch telefonisch den Kundenservice zu erreichen habe ich 1 Stunde in der Warteschleife gesteckt und anschließend eine pampige Antwort erhalten, dass mir kein konkreter Zustellungstermin genannt werden kann. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, ohne eine Rückmeldung, ohne Aktualisierung des Sendungsstatus und ohne Antwort auf 2 schriftliche Anfragen. Das ist eine Unverschämtheit, die Ware wurde von mir bezahlt und die Lieferung steht noch wie vor aus. Ich kann von einem Kauf bei Porta nur abraten.

Bewertungen für porta.de

KS
Kristina S.
Mannheim

Falschangabe Lieferzeit

Der Versand war auf der Artikelseite mit 3-5 Tagen angegeben. Bestellt am 19.11. KW 46 Am 28.11. KW 48nach geduldigem warten, immer noch keine Ware und keinerlei Info von Porta, wende ich mich telefonisch an den Kundendienst...wo ich nur mit Automaten sprechen kann, welche mir dann mitteilen das meine Lieferung erst in KW 52 zu erwarten ist... Ohne Worte für so einen großen Konzern...da hab ich wirklich anderes erwartet! Auf meine nun folgende Mail Beschwerde hin, weil ich die Ware als Geschenk zum 6.12. Gebraucht hätte...keine Entschuldigung ...es wird einfach nicht eingegangen auf meinen Ärger...nur gedankt fürs vertrauen und ein Wareneingangstermin für 22.12. genannt...ich bin mehr als skeptisch... Service und Kundenfreunlichkeit für mich nicht gegeben...
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten müssen. Wir tun alles erdenklich Mögliche, um Sie hier umgehend beliefern zu können. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
10.12.2023
Bestellung wurde am 24.11.23 aufgegeben und erst am 30.11. wurde darauf reagiert. Darauf kam die Rechnung über die kpl. Lieferung. Ca. 4 Tage darauf kam eine Teilrechnung Nr. 1. Einen Tag später kam Teilrechnung Nr. 2. Wieder einen Tag darauf kam eine Teillieferung zu Rech.-Nr. 1. Teillieferung 2 bis heute noch nicht angekommen ist und von dem Rest, welcher sehr wahrscheinlich Rechnung und Teillieferung Nr. 3 keine Benachrichtigung oder evtl. Rechnung Nr. 3. Ich bin zutiefst enttäuscht und mittlerweile auch erzürnt. Was ist mit der Versprechung? Lieferung in 2 - 3 Werktagen. Ware wurde am Bestelltag kpl. im voraus bezahlt. Das ist kein Geschäftsgebaren. Wenn es 00 Sterne gäbe, würde ich 00 Sterne vergeben.
Antwort von porta.de
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
10.07.2023

Beschädigtes Paket, beschädigte Ware.

Kommode kam in drei Paketen. Die ersten beiden kamen relativ zeitig. Das dritte lies auf sich warten. Dann kam es ca eine Woche später, aber Paket war beschädigt. Habe alle Teile rausgenommen und ein Brett ist ebenfalls beschäftigt. Habe Porta daraufhin angeschrieben. Angeblich haben sie das Brett nicht und wollten mir eine Entschädigung von 10 Euro anbieten. Das habe ich abgelehnt, da man den Schaden immer sehen würde. Und bei einer Kommode über 350 Euro echt ein lächerliches Angebot. Werde eine neue bestellen und die alte zurücksenden. Für den Transport kann Porta ja nichts. Aber man muss von so einem großen Konzern schon eine bessere Lösung erwarten können
15.09.2023
Habe eine bereits Retounierte Lampe erhalten, komplett mit Rücksendeschein und Daten des Käufers (soviel zum Datenschutz) auf dem Stand das die Lampe defekt ist. Sie war auch beschädigt, da die Lampe ja schon einmal bei dem anderen Käufer aufgehängt wurde. Service hat sich nicht einmal entschuldigt, sondern nur gemeint, "dann müssen sie die Lampe halt auch zurück schicken". Aber legen sie beide Rücksendeschein mit bei. Unmöglich sowas, bin sprachlos und hab sowas nicht von Porta erwartet.
PP
Petra P.
Lübeck
04.05.2023

zu lange Lieferzeit und schlechter Service

vor 1 Monat extra große Teller für Spargel bestellt und noch nicht angekommen. nach 3 Wochen Anfrage an den Service gestellt und nur eine automatische Antwort erhalten: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Aufgrund außergewöhnlicher Umstände.... Ich befürchte, wenn die Teller überhaupt ankommen ist die Spargelzeit vorbei.
ML
Marion L.
Magdeburg
04.11.2023
Der letzte Laden. Von Service haben die noch nichts gehört. Habe einen Sessel für Click&Collect bestellt und bezahlt. War angeblich vorrätig. Kriege keine Bestätigungsmail nur nach einer Woche kriege ich über Paypal kommentarlos eine Rückzahlung. Von Service kann da keine Rede sein wenn Kommunikation ein Fremdwort ist.
09.11.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
10.05.2023

Keine Kontaktaufnahme

Bestellte Ware war nach 2 Monaten noch nicht da, angegebene Lieferzeit 2 bis 3 Wochen. Mehrere Versuche der Kontaktaufnahme telefonisch und auch per Kontaktformular wurden nicht beantwortet. Ich habe den Auftrag jetzt wiederrufen. Nie wieder porta online shop.
31.07.2023
Bestellte Ware nicht erhalten. Nicht einmal eine E-Mail mit Liefertermin. Keine Reaktion auf E-Mail Anfrage. Telefonische Anfrage gestaltet sich schwierig, da kein Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen ist. (Ständige Warteschleife)
KM
Karin M.
Neumünster
11.06.2023
Leider antwort niemand auf Mails, bei Anrufen landet man nur in der Hotline und dann Stunden in der Warteschleife! Und das mehrere Tage hintereinander! Macht keinen Spaß! Es nervt richtig!
17.05.2023
3 von 4 Schranktüren sind an den Ecken abgestoßen, an 2 Zwischenböden an den Ecken kleine Teile ausgebrochen. Nach sofortiger Email am 13.05. bis heute keine Antwort von Porta
22.08.2023

Reklamation wird nicht bearbeitet

Reklamation wird nicht bearbeitet. Wir hatten an unseren Stühlen kleine Beschädigungen. Die Kappen sind zerkratzt. Bisher kam keine Reaktion, außer eine automatische Antwort.
Die 72 cm hohe Pyramide war in der Mitte zerbrochen, an mehreren Stellen beschädigt. War einfach schlecht verpackt.
Antwort von porta.de
Hallo, danke für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass mit Ihrer Bestellung nicht alles in Ordnung war. Die komplette Rückzahlung haben wir bereits an Sie veranlasst. Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
AV
08.06.2023
An falscher Adresse geliefert. Danach keine gute Lösung angeboten. Leider. Bei Porta bestelle ich nicht mehr.
22.05.2023
Leider bisher keine Lieferung erhalten. Eine Begründung wäre langsam angebracht.
02.11.2023
Der Artikel ist in Ordnung und nach 3 Wochen Verspätung angekommen. Mehrmals per Mail kontaktiert und nur " Wir haben Sie nicht vergessen" zurückbekommen. Habe nach einem Preisnachlass gefragt, worauf ich dann nichts mehr zurückbekommen habe per Mail. Ich hatte vor weitere Möbelstücke dort zu bestellen, aber nach dem Ablauf, wohl eher nicht.
10.11.2023
13.06.2023
Meine Erfahrung ist leider negativ: Zuerst - trotz richtigen Lieferschein - den falschen Artikel geliefert. Nach Rücksendung der Ware und Nbitte um Neuversand habe ich über 10 Tage keinerlei Informationen zum Erhalt der retournierten Ware bzw. zum Neuversand erhalten.
MH
Marion H.
Wetzlar
13.09.2023
Anlieferung verlief chaotisch. Entgegen der Ankündigung haben sich die Fahrer nicht gemeldet. Bei Nachfrage auch noch frech behauptet, sie hätten sich gemeldet. Nachweislich kein Anruf auf Handy. Unverschämtheit. Das geht besser. POCO etc.
29.06.2023
Bestellter Tisch wurde defekt angeliefert, nach sieben Telefonaten mit dem Kundenservice (man hängt immer 20-30 Minuten in der Warteschleife) wurde der Tisch nachdem er zwei Wochen im Wohnzimmer lag,endlich von der Spedition abgeholt.
12.09.2023

Ich habe Online einen Artikel bestellt…

Ich habe Online einen Artikel bestellt und wollte diesen versendet bekommen, das war nicht möglich, ich sollte den Artikel im Haus 50126 Bergheim abholen, ich wohne nur 300km weg. Das ist ein schlechter Service MfG. Jürgen Spreng.
SR
05.10.2023

Sehr schlecht

Ware kam beschädigt an . Reklamation geschrieben und keine Antwort erhalten.... nur eine Abhol Bestätigung. Ware wurde wieder abgeholt .... Danach wochenlang nichts mehr von Porta gehört und bisher kein Euro zurück erhalten
10.11.2023