Bestellung klappte Reibungslos. ich war mir sicher, dass ich auf Versand der Ware geklickt hatte, Statt dessen wurde in der Auftragsbestätigung dann Abholung in Aachen ausgewiesen. Versucht, über die Hotline zu klären. Telefonische Erreichbarkeit gleich Null!!! Ewige Warteschlange. Stattdessen kamen e-Mails, dass man sich melden würde. Das ist mittlerweile über 3 Wochen her. Es hat sich keine gemeldet. Habe dann mal das Haus in Aachen angerufen. "Die könnten auch nichts für die schlechte Erreichbarkeit im Onlineshop. Dieser Service ist unterirdisch. Nie wieder!
Die Liefertermine werden zu kurzfristig bekanntgegeben. Donnerstags gegen 3 Uhr mail erhalten mit Liefertermin für den gleichen Tag. Wenn man berufstätig ist, völlig unmöglich.
Auf der Benachrichtigungskarte ist bei der Telefonnummer kein Zeitpunkt angegeben, ab wann man einen neuen Liefertermin vereinbaren kann.
Nach drei missglückten Versuchen, Donnerstag und Freitag, mit einer genervt bis unfreundlich wirkenden Telefonistin aufgegeben und per Mail (Mailadresse stand auch auf der Benachrichtigungskarte) einen Wunschtag, den nächsten Freitag, zur Lieferung angegeben.
Am Montagmorgen befand sich wieder eine Mail von Porta im Postfach. Wieder gegen 3 Uhr gesendet und wieder mit der Lieferankündigung für den laufenden Tag!
"Glücklicherweise" war ich krank und konnte deshalb die Lieferung annehmen.
Die Spediteure waren freundlich und zuvorkommend.
Der bestellte Schuhschrank ist inzwischen aufgebaut.
Qualitativ würde ich ihn als "Na ja" bezeichnen. Da es sich bei dem Schrank um ein reines online Modell handelt war vorher keine Besichtigung im Möbelhaus möglich. Das war dann eben die berühmte "Katze im Sack."
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Antwort von porta.de
11.03.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben.
Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Das bestellte Kissen war an der Reißverschlußseite nicht richtig zugenäht. Um noch längere Wartezeiten (Rückschicken und neu bestellen) zu umgehen, habe ich die Naht selbst geschlossen.
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Antwort von porta.de
22.02.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben.
Wir hoffen Sie bei einem weiteren Besuch in unserem Möbelhaus oder im Onlineshop unter www.porta.de überzeugen zu können.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
16.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit und keine Paket -sendeinformation.
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Antwort von porta.de
20.03.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben.
Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von porta.de
16.03.2024
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Keine Mitteilungen zum Versand der Artikel. Erst vom Speditionsunternehmen der Anruf, dass am nächsten Tag ein Artikel aus der Bestellung geliefert wird. Keine Zeit, um sich darauf einzustellen und vorzubereiten. Generell kaum Informationen über den Bearbeitungszustand der Bestellung. Vieles nur auf Nachfragen per eMail und Telefon.
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Antwort von porta.de
01.02.2024
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Dennoch hoffen wir, dass wir Sie wieder in unserem Einrichtungshaus oder im Online Shop begrüßen dürfen.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Schaut echt sehr gut aus. Nur die Schlaffunktion klemmt etwas.
Mit der Spedition war nicht wirklich zufrieden. Terminabsprache war zwischen 13.30 und 17.30
Anlieferung war kurz nach 12 Uhr.
Nur gut das ich gute Nachbarn habe
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Antwort von porta.de
22.01.2024
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Rechnungs- und Lieferprozess nicht transparent bei Teillieferungen.
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Antwort von porta.de
30.01.2024
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Wir geben Ihre Kritik an die zuständige Stelle weiter und hoffen, Sie dennoch in unserem Einrichtungshaus oder im Onlineshop zu begrüßen.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schöne Stühle, gute Qualität
Sehr leicht aufzubauen
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Antwort von porta.de
13.02.2024
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Ich hatte bei Porta bestellt. Die Lieferung der bestätigten Bestellung sollte nach 3-5 Werktagen erfolgen. Nachdem 10 Tage vergangen waren rief ich bei Porta an, um mich nach dem Verleib meiner Bestellung zu erkundigen. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass die Ware noch nicht versendet sei und dass sie sich umgehend darum kümmern werde. Einen Tag später erhielt ich die Nachricht, dass
Bezahlung nur per Vorkasse möglich, obwohl bereits Kunde; keine Kreditkartenzahlung.
Lieferung dauert lange im Vergleich zu anderen Versandhäusern. 2 Teile zusammen bestellt - separate Lieferung, davon einmal mit GLS - mieser Dienstleister liefert nicht nach Hause, Ware muss im Paketshop abgeholt werden. Ich hatte besseren Service erwartet, da Porta im oberen Preissegment angesiedelt ist. Ich würde nicht wieder dort bestellen.
Die erste Bestellung war defekt. Zwei Wochen nach Rücksendung immer noch kein Geld da. Die zweite Bestellung war ein Rückläufer dabei, sieht man anhand der vorhandenen Nutzungsspuren. Sehr schade. Mal gucken wie lange es diesesmal dauert.
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07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Der Artikel ist günstig wie nirgends. Daher ein Plus. Die Abwicklung selbst war kompliziert. Ein Fehler im System hat die Bestellung 2 mal ausgeführt. Eine Stornierung war weder per Email noch per Telefon möglich. Ich war 3 mal je ca 40 Minuten in der Warteschleife. Als ich nach dieser Tortur am nächsten Arbeitstag endlich jemanden am Telefon hatte, hieß es, die Ware sei schon im Versand. Also wurden die Möbel doppelt geliefert zur riesigen "Freude" des DHL-Fahrers, der mir noch Vorwürfe machte, als ich bei der zu viel gelieferten Sendung die Annahme verweigerte. Er war dann auch nicht zu bewegen, die schweren Möbel mit seinem Rollwagen in den 2. Stock zu befördern. Also alles in allem nicht optimal gelaufen .....
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15.10.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung lief problemlos, nur ein Teil der Ware bis heute angekommen!
Die Bestellung der Ware lief problemlos.Haben sehr schnell die Bestätigung, Rechnung und Versandmitteilung erhalten. Leider wurde uns nicht mitgeteilt, daß die bestellte Lampe in zwei Teillieferungen erfolgen wird. Die erste Teillieferung war nach wenigen Tagen vor Ort. Auf den Rest warten wir bis heute. Nach erfolglosen Hotline Anrufen kam auf meine E-Mail der Hinweis, daß die Bearbeitung unseres Anliegens aufgrund hohen Arbeitsaufkommen nicht in der gewohnten Geschwindigkeit bearbeitet werden kann. Super.
Das Versandproblem liegt offensichtlich bei DHL.
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Antwort von porta.de
18.10.2023
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht vollständig erhalten haben.
Wir geben unser Bestes und versuchen eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.
Viele Grüße Ihr Porta Team
Wenn's klappt dann klappt 's aber wehe dem man storniert etwas! Das man dann ewig hinterher telefonieren muss ist schon bitter und die Buchhaltung funktioniert anscheinend auch nicht!
Also wird man immer wieder nett vom Kundendienst betreut und trotzdem wird man das Gefühl nicht los verarscht zu werden!☹️
Passiert bei einer Bestellung meiner Frau und das hat überhaupt nicht funktioniert.
Ich werde online wahrscheinlich auch nichts mehr bestellen!
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Antwort von porta.de
05.01.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung bei uns gemacht haben.
Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können.
Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice
Schnelle Lieferung, aber Arbeitssicherheit lässt zu wünschen übrig
Wir haben Stühle gekauft. Die Lieferung kam sehr schnell an, das war top. Die Qualität der Stühle ist ok. Große Toleranzen, aber für den Preis in Ordnung.
Inakzeptabel ist definitiv die Verpackung der Schrauben. Sie war zugetackert, sodass man sich beim Öffnen schnell verletzen kann, was bei mir auch passiert ist. Die Tüte sollte zugeschweist oder wenigstens zugeklebt werden, dann wäre dieses Problem behoben.
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Antwort von porta.de
23.10.2023
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir nehmen die Kritik unserer Kunden zum Anlass, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Ich wollte noch einmal die gleichen Regale nachbestellen. Angeblich waren 12 auf Lager, dann hieß es plötzlich ausverkauft und zu einem späteren Zeitpunkt war eine Bezahlung - ohne Angabe von Gründen - nicht möglich.
Nach mehreren Versuchen - ich war richtig genervt und wollte schon fast aufgeben - hat es dann doch geklappt und die Regale wurden innerhalb kurzer Zeit geliefert.
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Antwort von porta.de
23.10.2023
Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass es Probleme gab bei Ihrer Bestellung.
Viele Grüße, Ihr Porta Möbel Team
Die Pakete kamen beide mit sichtbaren Spuren an. Sie wurden wahrscheinlich von DHL fallen gelassen. Wahrscheinlich aufgrund des Gewichtes . Jeweils ein sichtbares Seitenteil war abgeknickt. Sehr schade das die Ware so geliefert wird, das sie an den Ecken kaputt gehen kann. Hatte mich gefreut auf die Nachtschränkchen. Hätten perfekt gepasst
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