hauptstadtkoffer.de- Logo - Bewertungen

hauptstadtkoffer.de

817 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.451 Bewertungen insgesamt

16.01.2024
Der Versand war schnell und problemlos. Allerdings wurde das Produkt so beschrieben, dass es lediglich ein anderes Logo hat weil es eine Fremdproduktion ist. Daher der geringere Preis, dachte ich. Als ich ihn ausgepackt habe waren aber Kratzer und Schrammen zu erkennen und auch die Rollen sahen etwas schmutzig aus. Als ich im Inneren des Koffers ein zerschnittes Stoffband gefunden habe, war mir klar, dass es sich um eine Retoure oder einen gebrauchten Koffer handelt. Das ist für mich an sich kein Problem, da der Koffer ansonsten einwandfrei ist und ja auch reduziert war. Allerdings hätte ich mir diesbezüglich gewünscht, dass ehrlich und transparent über den Zustand des Koffers kommuniziert wird.

28.03.2024
ja - da ist noch gehörig Luft nach oben .. Ich hatte nach vorheriger telefonischer und schrichtlicher Anmeldung (Mail), das Ersatzteil-Team über meine Absicht einen beim Flug beschädigten Koffergriff zu erneuern, sehr detailliert über Kofferaussehen und Masse informiert. Zusätzlich hatte ich mehrere Foto beigefügt, damit keine Verwechslungen erfolgen. Trotzdem erhielt ich mit 1. Versand das falsche SET - Ausserdem ohne Befestigungsmaterial - also Schrauben ( was auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde). Laut Hauptstadtkoffer gehören Schrauben nicht zum Lieferumfang.???!!! Offensichltich geht man bei Hauptstadtkoffer davon aus, dass man die alten Schrauben noch besitzt - wenn diese Fehlen ( das war der Fall wie oben beschrieben war), dann gibt es halt diese Möglichkeit im Lieferumfang nicht. Ob man dann die Griffe ankleben soll?? Oder wie stellt man sich das bei Hauptstadtkoffer vor ?? Man bekommt über Amazon dieses Repar.- Set ( ebenfalls unter Hauptstadtkoffer genannt - für den halben Preis und incl. Schrauben. Ich hatte mich jedoch aus Sicherheitsgründen für die Bestellung beim Hersteller entschieden - was ein großer Fehler war. Sorry Service ist das nicht oder ?? Kann nur jeden Interessenten davor warnen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn der Koffer auf einer Flugreise beschädigt wird. Hauptstadtkoffer hatte auch eine Repatur abgelehnt, da man keinen Reparaturservice anbietet - toll oder ??

Bewertungen für hauptstadtkoffer.de

Support ist nicht entgegenkommend. Es wurde versehentlich die falsche Größe des Koffers bestellt. Dieser wollte ich umtauschen. Ich habe bereits ein Koffer von Hauptstadtkoffer und war mit dem Koffer auch zufrieden. Der Support kam mit einer Retourenoption oder anderen Möglichkeiten für den Umtausch nicht entgegen. Das hat mich veranlasst keinen Koffer mehr von Hauptstadtkoffer zu bestellen und weitere Einkäufe eher über Amazon zu tätigen da hat man kaum Probleme mit Retouren.
Antwort von hauptstadtkoffer.de
Guten Tag, unsere Kollegen sind Ihnen bei einem Umtausch der von Ihnen falsch bestellten Rollen entgegen gekommen. Ihre Retoure ist angekommen und es konnte keine Falschlieferung des Koffers festgestellt werden. Da Sie auf die Nachricht nicht mehr geantwortet haben und auf den Retourenschein "Geld zurück" angekreuzt haben, ist unser Team davon ausgegangen das Sie keine Umtausch mehr möchten. Wir Entschuldigen uns für diese Missverständnisse.

Andere Maße als angegeben - unbrauchbar!

Der Koffer hatte andere Maße als im Shop angegeben, daher war er für mich nicht zu gebrauchen. Sehr ärgerlich, dass ich neben der ganzen Arbeit dann noch etwa 7 Euro für den Rückversand bezahlen musste (grundsätzlich ist das Prinzip in Ordnung, aber nicht, wenn der Grund nicht bei der Kundin liegt).
Nicht das geliefert was ich bestellt habe,total falsch Nich wie in der Abbildung da gestellt.
Antwort von hauptstadtkoffer.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid das Sie was anderes Erhalten haben sollen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, diese können schauen was da Schiefgelaufen ist und Ihnen den richtigen Artikel zukommen lassen.
Haltbarkeit Materialstärke Gewicht könnte besser sein
Antwort von hauptstadtkoffer.de
Es tut mir leid, dass das Produkt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir schätzen Ihr Feedback zu Haltbarkeit, Materialstärke und Gewicht. Wir werden diese Punkte berücksichtigen, um unsere Produkte zu verbessern. Vielen Dank!
AU
Arno U.
Dogern
29.04.2024
Der Hauptstadtkoffer Mitte XXl hat mich nicht voll überzeugt. Gurte in inneren wären schön gewesen. Bei der Stabilität des Koffers, insbesonders auch bei den Koffergriffen habe ich große Bedenken.
29.04.2024
Es tut mir leid zu hören, dass der Hauptstadtkoffer Mitte Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Wir haben tatsächlich andere Serien, die mit inneren Gurten ausgestattet sind und möglicherweise besser zu Ihren Bedürfnissen passen könnten. Für eine direktere Kommunikation und um Ihre Bedenken genauer zu besprechen, empfehle ich Ihnen, sich direkt an unser Team unter der E-Mail-Adresse inf@hauptstadtkoffer.de zu wenden.
12.05.2024

Schneller Verschleiß für Zuviel Geld

Die rollen des Großen Koffers nutzen sich zu schnell ab. Dadurch finde ich den Preis für diesen Koffer zu teuer. Abgesehen davon ist es ein sehr guter und robuster Koffer.
09.05.2024

Zu Hohe Versand kosten für ein kleines…

Zu Hohe Versand kosten für ein kleines Paket!
28.03.2024

ja

15.04.2024

Service und Kundenfreundlichkeit sehr ungenügend!

Ich hatte zwei Geschenkgutscheine mit jeweils 50 Euro die ich für den Kauf eines Koffers einsetzen wollte. Leider da dies nicht möglich da pro Bestellung immer nur ein Gutschein eingesetzt werden darf. Dieser Sachverhalt war leider weder beim Kauf der Gutscheine noch beim bezahlen der Bestellung klar auf der Homepage kenntlich gemacht. Erst nach einem Anruf unter der Servicenummer wurde ich darüber informiert. Ärgerlich war dann auch der desinteressierte und schleppende Umgang mit meinem Problem. Vorgesetzte sind scheinbar nicht kontaktierbar und die Unternehmer immer ausser Haus. Eigentlich hatte ich mich für den Koffer bewusst entschieden da mir der ganzheitliche Serviceaspekt, der einem auf der Homepage versprochen wird, gefallen hat. Leider waren meine Erfahrungen sehr ernüchternd sodaß ich davon Abstand halte mir ein Kofferset von Hauptstadtkoffer zuzulegen. Ehrlich gesagt mißtraue ich auch dem Ersatzteilversprechen aus meiner Erlebnis heraus. Schade, wirklich Schade! Zum Koffer und der Qualität selber kann ich leider nichts sagen.
23.04.2024
Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ich möchte betonen, dass wir uns bemühen, jedem Kunden ein positives Erlebnis zu bieten. Bezüglich Ihrer Geschenkgutscheine: Unser Kundenservice hat Ihnen angeboten, eine Lösung per E-Mail zu finden und eine Anfrage bei unserer IT-Abteilung zu stellen, um zu prüfen, ob eine Zusammenfassung der Gutscheine möglich ist. Ich verstehe, dass dies nicht die sofortige Lösung war, die Sie erhofft hatten, jedoch haben wir Ihnen zeitnah einen 100€ Gutschein bereitgestellt, um dieses Problem zu beheben.
UP
Uwe P.
Rastatt
13.04.2024

Ersatzteil trotz hoher Versandkosten lose in ausgebeultem Paket geliefert

Ich habe mir 2 Ersatzrollen für meinen Alex-Koffer liefern lassen. Die Lieferung konnte keineswegs den hohen Service-Ansprüchen, die Hauptstadtkoffer für sich reklamiert, gerecht werden. Sie wurden lose, ohne jeglichen Schutz, lieblos in einem zerbeulten Karton geliefert. Und das bei saftigen Versandkosten. Die Ersatzrollen wiesen Kratzer aus. Ein Trost war, dass sie zumindest funktionell keinen Anlass zur Beanstandung gaben.
23.04.2024
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Art der Lieferung Ihrer Ersatzrollen nicht zufrieden waren und dass die Ware beim Transport beschädigt wurde. Dies entspricht keinesfalls unseren Ansprüchen an Qualität und Kundenzufriedenheit.
27.03.2024

Kein guter Service für ein „Premium“-Unternehmen.

Sie haben keine Ersatzrollen mehr für meinen Koffer. Sie schlugen vor, ich solle es bei Amazon versuchen!!!! Keine gute Reaktion für ein „Premium“-Unternehmen. In Zukunft werde ich Antler kaufen.
31.03.2024
Lieferung war schnell und sicher Leider fehlen die Schrauben zur Befestigung. Die können doch die Schrauben dazu geben. Wo bekomme ich jetzt die Schrauben her.
23.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Ersatzlieferung Schwierigkeiten hatten. Unsere Ersatzteile sind normalerweise so konzipiert, dass sie einfach mit zwei Schrauben, die bereits am Koffer angebracht sind, montiert werden können. Dies soll den Austauschprozess für unsere Kunden vereinfachen. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen oder zusätzliche Schrauben für die Montage erforderlich sind, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und möchten sicherstellen, dass Ihr Koffer voll funktionsfähig ist.
11.03.2024

Koffer kam nicht an

Wichtig: Ich bewerte hier nicht die Qualität des Koffers (da der nicht angekommen ist), sondern die Lieferung und Kommunikation. Ich hatte den Koffer am Montag, 04.03., bestellt (Berliner Adresse), weil mein Koffer kaputt ging und ich einen neuen Koffer für meine Reise brauchte. Es kam auch direkt eine Benachrichtigung, dass der Koffer vermutlich schon am nächsten Tag ankommen wird. Dann kam aber eine Mail, in der gesagt wurde, dass sich die Auslieferung um 1-2 Tage verzögert. Ich habe den DHL Status des Pakets jeden Tag verfolgt und ab Donnerstag, 07.03., hiess es dann nur noch, dass der Koffer in der Region ist. Seitdem hat sich der Status nicht geändert und ich habe keine Benachrichtigung mehr bekommen. Als ich versuchte, am Samstag bei Hauptstadtkoffer anzurufen, ging keiner ran (nur Mo-Fr). Ich hatte also keine Wahl, als jeden Tag bei der DHL Abgabestation nachzufragen, aber vergeblich. Jetzt musste ich mit einem alten, geliehenen Koffer reisen, was keine schöne Erfahrung war.
AM
Andreas M.
Neumarkt
26.02.2024
Qualität der Rollen ist nur mittelmäßig, teure Ersatzteile
14.07.2023

Reißverschlüsse vom TXL beim ersten Benutzen kaputt

Eigentlich hatte ich mich sehr über meinen Koffer TXL gefreut. Auch die grüne Farbe fand ich ansprechend. Alles war gut - Bis ich ihn auf die erste Reise mitgenommen habe und am Flughafen gleich beide Reißverschlüsse kaputt gegangen sind. Die Gurtbänder, die ich glücklicherweise mitgenommen habe, haben mich gerettet. So habe ich es noch gerade geschafft, mit dem defekten Hauptstadtkoffer zu einem anderen Terminal 1 in Frankfurter zu fahren, um mir dort schnell einen neuen und stabileren Koffer im Worldstore zu kaufen. Der war nicht wesentlich teurer, aber viel robuster (Italienische Marke). Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Hauptstadtkoffer und der Kauf hat sich gar nicht gelohnt, sondern viel mehr Ärger und Stress gemacht. Hier gilt dann tatsächlich mal der Spruch „Wer billig kauft, kauft zweimal“.
04.12.2023

Schlechte Kommunikation...

Wir haben einen Koffer im Angebot gekauft und diesen mit leichten Schäden erhalten. Auf die Meldung des Schadens wurden wir nur darauf hingewiesen das so ein leichter Schaden keinen Rabatt erlaubt und das wir für den Koffer das Geld zurück bekommen können. Aus wirtschaftlicher (Verkäufer) Sicht verstehe ich das, wir kaufen den Koffer im Angebot, das Angebot läuft aus, heute kostet der Koffer mehr, also kann der Kunde sich ja einen neuen nach aktuellem Preis holen. Aus Kundenservice Sicht finde ich es sehr schade verpasst zu haben sich für einen beschädigten Artikel zu entschuldigen. Denn auch bei reduzierten Artikeln gehen wir davon aus das dieser ohne Schäden bei uns ankommt...
20.07.2023
Die Hauptstadt Koffer wurden am 14.07.23 gekauft und via Paypal bezahlt. Die Versandbestätigung ging raus , aber sie sind nie bei DPD angekommen wir fliegen morgen in den Urlaub und es sind keine Koffer angekommen. Auf Nachfrage beim Händler hieß es - Koffer wurden gar nicht aufgegeben… würde aber sofort erneut via DHL erfolgen… tja leider nicht so schön da wir sonst innerhalb von 2 Tagen immer unsere Koffer erhalten haben und jetzt mussten wir uns Koffer von Freunden besorgen….
LM
Lina M.
Witzenhausen
07.11.2023
Koffer sind leider ihr Geld nicht wert. Billige Verarbeitung und die Ersatzteile sind überteuert mit enormen Versandkosten.
30.07.2023
Kundenservice gut, Kofferqualität eher "geht so". Schon bei mäßigem Einsatz fallen die Rollen ab. Diese werden zwar als Ersatzteile angeboten und sehr zügig zugeschickt, aber leider hat man, wenn man den Ersatzteilkatalog anschaut, den Eindruck, dass "Hauptstadtkoffer" mit den Ersatzteilen ordentlich Umsatz macht.
24.07.2023

Stabiler Koffer

Die Tragegriffe sollten von der Konstruktion her eine höhere Stabilität aufweisen, damit ein abreißen schwer möglich wird. Ansonsten ist die Kofferschale robust und hält großen Belastungen Stand. Mit dem Koffer bin ich zufrieden.