hauptstadtkoffer.de- Logo - Bewertungen

hauptstadtkoffer.de

839 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.568 Bewertungen insgesamt

02.07.2024
Wir haben vor Jahren 3 Koffersets gekauft. Alles bestens. Sie haben schon einige Urlaube überstanden. Haben bereits Rollen ausgetauscht, wegen Überladung gebrochen. Schön, dass man Einzelteile nachbestellen und auch selbst austauschen kann. Bei meiner letzten Bestellung eines gebrochenen Handgriffs wurde mir allerdings für einen Preis von über 20 EUR (incl. VK) jedoch minderwertiges Plastik geschickt (wobei das Teil, das gebrochen war aus Metall ist). Ich war geschockt und enttäuscht, habe das auch dem Kundenservice kundgetan. Daraufhin haben sie mir umgehend ein neues metallenes Set zugeschickt. Danke dafür. Ich hoffe nicht, dass man sich in Zukunft immer erst beschweren muss, um ne gescheite Qualität geliefert zu bekommen. Wenn´s gut ist, habe ich aber auch erst mal wieder ne Weile Ruhe und Freude an meinen Koffern.
SW
Silke W.
Reichenbach a.d. Fils

ja - da ist noch gehörig Luft nach oben .. Ich hatte nach vorheriger telefonischer und schrichtlicher Anmeldung (Mail), das Ersatzteil-Team über meine Absicht einen beim Flug beschädigten Koffergriff zu erneuern, sehr detailliert über Kofferaussehen und Masse informiert. Zusätzlich hatte ich mehrere Foto beigefügt, damit keine Verwechslungen erfolgen. Trotzdem erhielt ich mit 1. Versand das falsche SET - Ausserdem ohne Befestigungsmaterial - also Schrauben ( was auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde). Laut Hauptstadtkoffer gehören Schrauben nicht zum Lieferumfang.???!!! Offensichltich geht man bei Hauptstadtkoffer davon aus, dass man die alten Schrauben noch besitzt - wenn diese Fehlen ( das war der Fall wie oben beschrieben war), dann gibt es halt diese Möglichkeit im Lieferumfang nicht. Ob man dann die Griffe ankleben soll?? Oder wie stellt man sich das bei Hauptstadtkoffer vor ?? Man bekommt über Amazon dieses Repar.- Set ( ebenfalls unter Hauptstadtkoffer genannt - für den halben Preis und incl. Schrauben. Ich hatte mich jedoch aus Sicherheitsgründen für die Bestellung beim Hersteller entschieden - was ein großer Fehler war. Sorry Service ist das nicht oder ?? Kann nur jeden Interessenten davor warnen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn der Koffer auf einer Flugreise beschädigt wird. Hauptstadtkoffer hatte auch eine Repatur abgelehnt, da man keinen Reparaturservice anbietet - toll oder ??

Bewertungen für hauptstadtkoffer.de

13.07.2024
I had to replace the wheels after 6 months of bi-weekly business trips. I like the suitcase but would have expected a longer service lifetime of the wheels.
Antwort von hauptstadtkoffer.de
vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte lassen Sie uns Zukommen warum Sie unzufrieden mit unserem Produkt sind, nur so können wir Ihnen helfen und unsrer Produkt verbessern.
Antwort von hauptstadtkoffer.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung, es wäre für uns sehr hilfreich wenn Sie uns zukommen lassen können wie wir uns verbessern können.
12.06.2024
Support ist nicht entgegenkommend. Es wurde versehentlich die falsche Größe des Koffers bestellt. Dieser wollte ich umtauschen. Ich habe bereits ein Koffer von Hauptstadtkoffer und war mit dem Koffer auch zufrieden. Der Support kam mit einer Retourenoption oder anderen Möglichkeiten für den Umtausch nicht entgegen. Das hat mich veranlasst keinen Koffer mehr von Hauptstadtkoffer zu bestellen und weitere Einkäufe eher über Amazon zu tätigen da hat man kaum Probleme mit Retouren.
13.06.2024
Guten Tag, unsere Kollegen sind Ihnen bei einem Umtausch der von Ihnen falsch bestellten Rollen entgegen gekommen. Ihre Retoure ist angekommen und es konnte keine Falschlieferung des Koffers festgestellt werden. Da Sie auf die Nachricht nicht mehr geantwortet haben und auf den Retourenschein "Geld zurück" angekreuzt haben, ist unser Team davon ausgegangen das Sie keine Umtausch mehr möchten. Wir Entschuldigen uns für diese Missverständnisse.
24.06.2024

Schnelle Lieferung - minderwertige Ersatzteile

Pos.: - Nachdem der Ersatzgriff wieder lieferbar war wurde er auch sehr schnell versandt. Neg.: - Versandkosten viel zu hoch. - Griffhalter aus Plastik statt aus Metall. - Dünnere Löcher in den Haltern - Originalschrauben können nicht verwendet werden - Ersatzschrauben passen für dünnere Löcher - Köpfe aber viel zu schmal, um Konterplatte fest zu halten - eigene Unterlegscheiben benötigt
20.06.2024
Habe einen B-Ware Koffer bestellt. Leider war die Farbe dann doch nicht mehr verfügbar. Mir wurden zwei alternativ Farben angeboten… was ja ok ist … ich habe mich für eine entschieden… die war dann auch nicht mehr verfügbar… so das ich die zweite wählte… die dann aber auch nicht mehr verfügbar war und meine Bestellung wurde von Hauptstadtkoffer storniert.
21.06.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Tatsächlich handelte es sich um ein größeres Problem, das durch einen Systemfehler verursacht wurde. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch das Problem hatten. Unser Team hat intensiv daran gearbeitet, das Problem zu beheben, doch es hat leider etwas länger gedauert, als erwartet. Wir verstehen Ihren Ärger und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
15.06.2024

Andere Maße als angegeben - unbrauchbar!

Der Koffer hatte andere Maße als im Shop angegeben, daher war er für mich nicht zu gebrauchen. Sehr ärgerlich, dass ich neben der ganzen Arbeit dann noch etwa 7 Euro für den Rückversand bezahlen musste (grundsätzlich ist das Prinzip in Ordnung, aber nicht, wenn der Grund nicht bei der Kundin liegt).
19.06.2024

Nicht zu empfehlen

Es wurden 2. Wahl Koffer angeboten, die es gar nicht gab. Das Geld wurde natürlich abgebucht und es hat gedauert, bis es zurückgezahlt wurde. Angeblich ein Systemfehler. Der Fehler bestand 2 Wochen später immer noch. Unterirdisch
21.06.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Tatsächlich handelte es sich um ein größeres Problem, das durch einen Systemfehler verursacht wurde. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch die verzögerte Rückerstattung entstanden sind. Unser Team hat intensiv daran gearbeitet, das Problem zu beheben, doch es hat leider etwas länger gedauert, als erwartet. Wir verstehen Ihren Ärger und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
08.06.2024
Nicht das geliefert was ich bestellt habe,total falsch Nich wie in der Abbildung da gestellt.
10.06.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid das Sie was anderes Erhalten haben sollen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, diese können schauen was da Schiefgelaufen ist und Ihnen den richtigen Artikel zukommen lassen.
09.06.2024
Haltbarkeit Materialstärke Gewicht könnte besser sein
10.06.2024
Es tut mir leid, dass das Produkt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir schätzen Ihr Feedback zu Haltbarkeit, Materialstärke und Gewicht. Wir werden diese Punkte berücksichtigen, um unsere Produkte zu verbessern. Vielen Dank!
AU
Arno U.
Dogern
29.04.2024
Der Hauptstadtkoffer Mitte XXl hat mich nicht voll überzeugt. Gurte in inneren wären schön gewesen. Bei der Stabilität des Koffers, insbesonders auch bei den Koffergriffen habe ich große Bedenken.
29.04.2024
Es tut mir leid zu hören, dass der Hauptstadtkoffer Mitte Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Wir haben tatsächlich andere Serien, die mit inneren Gurten ausgestattet sind und möglicherweise besser zu Ihren Bedürfnissen passen könnten. Für eine direktere Kommunikation und um Ihre Bedenken genauer zu besprechen, empfehle ich Ihnen, sich direkt an unser Team unter der E-Mail-Adresse inf@hauptstadtkoffer.de zu wenden.
12.05.2024

Schneller Verschleiß für Zuviel Geld

Die rollen des Großen Koffers nutzen sich zu schnell ab. Dadurch finde ich den Preis für diesen Koffer zu teuer. Abgesehen davon ist es ein sehr guter und robuster Koffer.
09.05.2024

Zu Hohe Versand kosten für ein kleines…

Zu Hohe Versand kosten für ein kleines Paket!

ja

15.04.2024

Service und Kundenfreundlichkeit sehr ungenügend!

Ich hatte zwei Geschenkgutscheine mit jeweils 50 Euro die ich für den Kauf eines Koffers einsetzen wollte. Leider da dies nicht möglich da pro Bestellung immer nur ein Gutschein eingesetzt werden darf. Dieser Sachverhalt war leider weder beim Kauf der Gutscheine noch beim bezahlen der Bestellung klar auf der Homepage kenntlich gemacht. Erst nach einem Anruf unter der Servicenummer wurde ich darüber informiert. Ärgerlich war dann auch der desinteressierte und schleppende Umgang mit meinem Problem. Vorgesetzte sind scheinbar nicht kontaktierbar und die Unternehmer immer ausser Haus. Eigentlich hatte ich mich für den Koffer bewusst entschieden da mir der ganzheitliche Serviceaspekt, der einem auf der Homepage versprochen wird, gefallen hat. Leider waren meine Erfahrungen sehr ernüchternd sodaß ich davon Abstand halte mir ein Kofferset von Hauptstadtkoffer zuzulegen. Ehrlich gesagt mißtraue ich auch dem Ersatzteilversprechen aus meiner Erlebnis heraus. Schade, wirklich Schade! Zum Koffer und der Qualität selber kann ich leider nichts sagen.
23.04.2024
Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ich möchte betonen, dass wir uns bemühen, jedem Kunden ein positives Erlebnis zu bieten. Bezüglich Ihrer Geschenkgutscheine: Unser Kundenservice hat Ihnen angeboten, eine Lösung per E-Mail zu finden und eine Anfrage bei unserer IT-Abteilung zu stellen, um zu prüfen, ob eine Zusammenfassung der Gutscheine möglich ist. Ich verstehe, dass dies nicht die sofortige Lösung war, die Sie erhofft hatten, jedoch haben wir Ihnen zeitnah einen 100€ Gutschein bereitgestellt, um dieses Problem zu beheben.
UP
Uwe P.
Rastatt
13.04.2024

Ersatzteil trotz hoher Versandkosten lose in ausgebeultem Paket geliefert

Ich habe mir 2 Ersatzrollen für meinen Alex-Koffer liefern lassen. Die Lieferung konnte keineswegs den hohen Service-Ansprüchen, die Hauptstadtkoffer für sich reklamiert, gerecht werden. Sie wurden lose, ohne jeglichen Schutz, lieblos in einem zerbeulten Karton geliefert. Und das bei saftigen Versandkosten. Die Ersatzrollen wiesen Kratzer aus. Ein Trost war, dass sie zumindest funktionell keinen Anlass zur Beanstandung gaben.
23.04.2024
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Art der Lieferung Ihrer Ersatzrollen nicht zufrieden waren und dass die Ware beim Transport beschädigt wurde. Dies entspricht keinesfalls unseren Ansprüchen an Qualität und Kundenzufriedenheit.
31.03.2024
Lieferung war schnell und sicher Leider fehlen die Schrauben zur Befestigung. Die können doch die Schrauben dazu geben. Wo bekomme ich jetzt die Schrauben her.
23.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Ersatzlieferung Schwierigkeiten hatten. Unsere Ersatzteile sind normalerweise so konzipiert, dass sie einfach mit zwei Schrauben, die bereits am Koffer angebracht sind, montiert werden können. Dies soll den Austauschprozess für unsere Kunden vereinfachen. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen oder zusätzliche Schrauben für die Montage erforderlich sind, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und möchten sicherstellen, dass Ihr Koffer voll funktionsfähig ist.

Koffer kam nicht an

Wichtig: Ich bewerte hier nicht die Qualität des Koffers (da der nicht angekommen ist), sondern die Lieferung und Kommunikation. Ich hatte den Koffer am Montag, 04.03., bestellt (Berliner Adresse), weil mein Koffer kaputt ging und ich einen neuen Koffer für meine Reise brauchte. Es kam auch direkt eine Benachrichtigung, dass der Koffer vermutlich schon am nächsten Tag ankommen wird. Dann kam aber eine Mail, in der gesagt wurde, dass sich die Auslieferung um 1-2 Tage verzögert. Ich habe den DHL Status des Pakets jeden Tag verfolgt und ab Donnerstag, 07.03., hiess es dann nur noch, dass der Koffer in der Region ist. Seitdem hat sich der Status nicht geändert und ich habe keine Benachrichtigung mehr bekommen. Als ich versuchte, am Samstag bei Hauptstadtkoffer anzurufen, ging keiner ran (nur Mo-Fr). Ich hatte also keine Wahl, als jeden Tag bei der DHL Abgabestation nachzufragen, aber vergeblich. Jetzt musste ich mit einem alten, geliehenen Koffer reisen, was keine schöne Erfahrung war.

Schlechte Kommunikation...

Wir haben einen Koffer im Angebot gekauft und diesen mit leichten Schäden erhalten. Auf die Meldung des Schadens wurden wir nur darauf hingewiesen das so ein leichter Schaden keinen Rabatt erlaubt und das wir für den Koffer das Geld zurück bekommen können. Aus wirtschaftlicher (Verkäufer) Sicht verstehe ich das, wir kaufen den Koffer im Angebot, das Angebot läuft aus, heute kostet der Koffer mehr, also kann der Kunde sich ja einen neuen nach aktuellem Preis holen. Aus Kundenservice Sicht finde ich es sehr schade verpasst zu haben sich für einen beschädigten Artikel zu entschuldigen. Denn auch bei reduzierten Artikeln gehen wir davon aus das dieser ohne Schäden bei uns ankommt...
30.07.2023
Kundenservice gut, Kofferqualität eher "geht so". Schon bei mäßigem Einsatz fallen die Rollen ab. Diese werden zwar als Ersatzteile angeboten und sehr zügig zugeschickt, aber leider hat man, wenn man den Ersatzteilkatalog anschaut, den Eindruck, dass "Hauptstadtkoffer" mit den Ersatzteilen ordentlich Umsatz macht.