hauptstadtkoffer.de- Logo - Bewertungen

hauptstadtkoffer.de

828 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.398 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.08.2013
hauptstadtkoffer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.01.2024
Der Versand war schnell und problemlos. Allerdings wurde das Produkt so beschrieben, dass es lediglich ein anderes Logo hat weil es eine Fremdproduktion ist. Daher der geringere Preis, dachte ich. Als ich ihn ausgepackt habe waren aber Kratzer und Schrammen zu erkennen und auch die Rollen sahen etwas schmutzig aus. Als ich im Inneren des Koffers ein zerschnittes Stoffband gefunden habe, war mir klar, dass es sich um eine Retoure oder einen gebrauchten Koffer handelt. Das ist für mich an sich kein Problem, da der Koffer ansonsten einwandfrei ist und ja auch reduziert war. Allerdings hätte ich mir diesbezüglich gewünscht, dass ehrlich und transparent über den Zustand des Koffers kommuniziert wird.

28.03.2024
ja - da ist noch gehörig Luft nach oben .. Ich hatte nach vorheriger telefonischer und schrichtlicher Anmeldung (Mail), das Ersatzteil-Team über meine Absicht einen beim Flug beschädigten Koffergriff zu erneuern, sehr detailliert über Kofferaussehen und Masse informiert. Zusätzlich hatte ich mehrere Foto beigefügt, damit keine Verwechslungen erfolgen. Trotzdem erhielt ich mit 1. Versand das falsche SET - Ausserdem ohne Befestigungsmaterial - also Schrauben ( was auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde). Laut Hauptstadtkoffer gehören Schrauben nicht zum Lieferumfang.???!!! Offensichltich geht man bei Hauptstadtkoffer davon aus, dass man die alten Schrauben noch besitzt - wenn diese Fehlen ( das war der Fall wie oben beschrieben war), dann gibt es halt diese Möglichkeit im Lieferumfang nicht. Ob man dann die Griffe ankleben soll?? Oder wie stellt man sich das bei Hauptstadtkoffer vor ?? Man bekommt über Amazon dieses Repar.- Set ( ebenfalls unter Hauptstadtkoffer genannt - für den halben Preis und incl. Schrauben. Ich hatte mich jedoch aus Sicherheitsgründen für die Bestellung beim Hersteller entschieden - was ein großer Fehler war. Sorry Service ist das nicht oder ?? Kann nur jeden Interessenten davor warnen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn der Koffer auf einer Flugreise beschädigt wird. Hauptstadtkoffer hatte auch eine Repatur abgelehnt, da man keinen Reparaturservice anbietet - toll oder ??

Bewertungen für hauptstadtkoffer.de

24.04.2024

Top👍🏼 Weiter so!

Der Koffer kam super schnell an und sieht top aus. War gut verpackt, obwohl ich da angenehm überrascht war, dass nicht jedes kleine Teil mit Plastikfolie überzogen und so auch nicht so extrem viel Müll angefallen ist. Ich freu mich schon sehr darauf den Koffer zu benutzen. Da ich aus beruflichen Gründen viel reise und auch länger unterwegs bin wird er hoffentlich lange mein treuer Begleiter bleiben😊 Und auch das Türkis ist wirklich super! Er fällt auf (und ist somit leicht zu finden) aber es ist keine grelle kitschige Farbe wie man es vielleicht erwartet. Also ich bin super zufrieden!
23.04.2024

Alles prima, wirklich schöner Koffer

Der bestellte Koffer kam fix 3 Tage nach Bestellung an. Er sieht super aus, die Farbe entspricht dem Bild auf der Internetseite. Allerdings hatte der Umkarton zwei Beschädigungen, wovon der Koffer glücklicherweise keinen Schaden bekommen hat. Aber ich fänd es schon besser, wenn die Koffer zusätzlich gepolstert verpackt würden.

Kein Ladengeschäft hilfsbereite Mitarbeiter

Leider ist unter der im internet angegebenen Adresse kein Ladengeschäft, es handelt sich um ein Auslieferlager. Freundliche hilfsbereite Mitarbeiter konnten das regeln, dass ich die Ware sofort nach Bestellung erhalten habe ohne Porto..das wurde rückerstattet... Danke an die Mitarbeiter vor Ort

Schnell und hilfsbereit

Schnell, freundlich - gut, dass Teile zu reparieren sind. Noch besser wäre: Genaue Kofferbezeichnung im Koffer selbst, zwecks korrekter Nachbestellung. Hinweis: Die Startseite der Bewertungsplatform enthält noch Hinweise auf Lieferprobleme wegen Corona.

Gut und schnell

Der Shop ist gut strukturiert, die Preise sind absolut fair und die Lieferung ging sehr fix (das Paket kam drei Tage schneller als avisiert). Was der Koffer taugt wird sich zeigen.

Gruß aus von der Hauptstadt…

Superschnelle Lieferung!Toller Artikel so wie beschrieben,man kann zufrieden sein!!Die Erfahrung zeigt die Dinger halten etwas aus ,deswegen bleibt ich der Marke treu…
SS
Sonja S.
Mannheim
29.04.2024
Superschnelle Lieferung, hübscher Koffer. War reduziert. Ob die Qualität gut ist zeigt sich noch. Erscheint sehr weich und dünn, die Hartschale. Mal sehen.
28.04.2024
Wirklich tolle Koffer und schnelle Lieferung. Mit guter Garantie hoffe ich, dass sie lange halten sehen in echt genauso gut aus wie im Netz. Gerne wieder…

Nachhaltig, gute Qualität

Es gibt die Möglichkeit bei alten Koffern die Rollen zu tauschen - sehr nachhaltig! Bin zufrieden mit dem Produkten. ☺️
GM
Gabi M.
Ludwigsburg
05.05.2024
Hauptstadtkoffer hat super Produkte und liefert unglaublich schnell. Gerne wieder, vielen Dank!
RH
Renate H.
Krefeld
Schnelle Lieferung. Die Koffer machen einen guten Eindruck. Der Preis ist wirklich günstig.

Gute Qualität + Service

Habe mehrfach gute Erfahrungen gemacht. Auch einmal eine unkomplizierte Schadensabwicklung.
07.05.2024
Falsches Ersatzteil geschickt. Aber problemlose Rücksengung (gratis) und Ersatzlieferung.
05.05.2024
Bestellung, Sendungsverfolgung sowie Farbe und Qualität des Produktest sind vorbildlich!
27.04.2024
Tolle Koffer, sehr schnelle Rückmeldung vom Kundenservice auf eine Rückfrage.
25.04.2024

superschnelle Lieferung in sehr guter Qualität

der Koffer kam einen Tag nach der Bestellung und ist sehr schön. Vielen Dank
24.04.2024
Schneller und sicherer Versand, trotz 2.Wahl war die Qualität einwandfrei!
03.05.2024
Sehr leicht, sehr schnelle Lieferung. Entspricht genau der Beschreibung
Ware einwandfrei und schnelle Lieferung aber leider falsche Farbe
02.05.2024
Alles super, Koffer schnell geliefert und wie beschrieben