hauptstadtkoffer.de- Logo - Bewertungen

hauptstadtkoffer.de

817 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.451 Bewertungen insgesamt

16.01.2024
Der Versand war schnell und problemlos. Allerdings wurde das Produkt so beschrieben, dass es lediglich ein anderes Logo hat weil es eine Fremdproduktion ist. Daher der geringere Preis, dachte ich. Als ich ihn ausgepackt habe waren aber Kratzer und Schrammen zu erkennen und auch die Rollen sahen etwas schmutzig aus. Als ich im Inneren des Koffers ein zerschnittes Stoffband gefunden habe, war mir klar, dass es sich um eine Retoure oder einen gebrauchten Koffer handelt. Das ist für mich an sich kein Problem, da der Koffer ansonsten einwandfrei ist und ja auch reduziert war. Allerdings hätte ich mir diesbezüglich gewünscht, dass ehrlich und transparent über den Zustand des Koffers kommuniziert wird.

28.03.2024
ja - da ist noch gehörig Luft nach oben .. Ich hatte nach vorheriger telefonischer und schrichtlicher Anmeldung (Mail), das Ersatzteil-Team über meine Absicht einen beim Flug beschädigten Koffergriff zu erneuern, sehr detailliert über Kofferaussehen und Masse informiert. Zusätzlich hatte ich mehrere Foto beigefügt, damit keine Verwechslungen erfolgen. Trotzdem erhielt ich mit 1. Versand das falsche SET - Ausserdem ohne Befestigungsmaterial - also Schrauben ( was auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde). Laut Hauptstadtkoffer gehören Schrauben nicht zum Lieferumfang.???!!! Offensichltich geht man bei Hauptstadtkoffer davon aus, dass man die alten Schrauben noch besitzt - wenn diese Fehlen ( das war der Fall wie oben beschrieben war), dann gibt es halt diese Möglichkeit im Lieferumfang nicht. Ob man dann die Griffe ankleben soll?? Oder wie stellt man sich das bei Hauptstadtkoffer vor ?? Man bekommt über Amazon dieses Repar.- Set ( ebenfalls unter Hauptstadtkoffer genannt - für den halben Preis und incl. Schrauben. Ich hatte mich jedoch aus Sicherheitsgründen für die Bestellung beim Hersteller entschieden - was ein großer Fehler war. Sorry Service ist das nicht oder ?? Kann nur jeden Interessenten davor warnen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn der Koffer auf einer Flugreise beschädigt wird. Hauptstadtkoffer hatte auch eine Repatur abgelehnt, da man keinen Reparaturservice anbietet - toll oder ??

Bewertungen für hauptstadtkoffer.de

02.06.2024
Ich habe den Koffer MITTE in mittlerer Größe bestellt, dachte Cabin Size sei zu klein, was eine Fehleinschätzung, ;-). Daher muss ich leider nochmals austauschen, aber: Optik, Farbe, Packvolumen, Rollen, Handgriff vom Feinsten. Besonders gut: das Zusatzvolumen ist zwischen den Rollenpaaren, auch wenn es genutzt wird ist der Koffer stabil und wird nicht seitenlastig.weiteres tolles Plus: die Rollen laufen super leise und sind versenkt, also keine kleinen Stäbchen, die an der Bordsteinjante sich schnell verabschieden. Dass der Koffer Ersatzteile bekommen kann wie Rollen und Gestänge war und ist für mich ein grosses Plus.
22.05.2024
Der Kauf war auch vor Ort unkompliziert und freundlich, obwohl kurz vor Feierabend. Und obwohl ich mich letztlich für ein passenderes Produkt entschieden habe vergebe ich dem Shop 5 Sterne. Denn auch die Retoure klappte unkompliziert, freundlich und hilfsbereit. Nach kürzester Zeit wurde die Rückzahlung von PayPal angekündigt. Top! Und vielen Dank dafür.
18.05.2024

Kein Ladengeschäft hilfsbereite Mitarbeiter

Leider ist unter der im internet angegebenen Adresse kein Ladengeschäft, es handelt sich um ein Auslieferlager. Freundliche hilfsbereite Mitarbeiter konnten das regeln, dass ich die Ware sofort nach Bestellung erhalten habe ohne Porto..das wurde rückerstattet... Danke an die Mitarbeiter vor Ort
19.05.2024

Schnell und hilfsbereit

Schnell, freundlich - gut, dass Teile zu reparieren sind. Noch besser wäre: Genaue Kofferbezeichnung im Koffer selbst, zwecks korrekter Nachbestellung. Hinweis: Die Startseite der Bewertungsplatform enthält noch Hinweise auf Lieferprobleme wegen Corona.

Super Service!

Ein Koffer, der so nachhaltig ist, weil man jedes einzelne Teil selbst zu Hause tauschen kann ist vorbildlich. Das Ersatzteil kam super schnell an und die Montage war super einfach! Ich empfehle Hauptstadtkoffer auf jeden Fall weiter!
IP
Ingrid P.
Lüneburg

Ein robuster Koffer, der seinen Preis wert ist

Der Koffer sieht gut aus und ist innen prima aufgeteilt. Die oft rüde Behandlung bei der Flugabfertigung übersteht er ausgezeichnet. Evtl. Striemen lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch entfernen. Kaufempfehlung!

Top Handgepäck von Hauptstadtkoffer

Der bestellte Koffer war innerhalb von gerade einmal 24 Stunden geliefert und war genauso wie auf den Bildern dargestellt. Wirkt auf jeden Fall hochwertig und die Farbe ist schön.

Super schnelle Lieferung, Koffer sehr gut

So eine schnelle Lieferung habe ich nicht erwartet. Am Freitag bestellt, und am Samstag war der Koffer schon da. Alles Super! Der Koffer entspricht voll meinen Erwartungen.
31.05.2024
Wir haben unsere Koffer jetzt schon über 10 Jahre und mussten jetzt die Rollen tauschen, weil sie gebrochen sind. Alles andere ist noch völlig intakt.
Hat alles super geklappt, war noch kurze Nachfrage, weil meine Hausnummer fehlte und einen Tag später, war der Koffer da! Danke ans Team
03.06.2024

Schnelle Lieferung, Ersatzteil passt

allerdings hohe Kosten für Ersatzteil (26€ mit Porto). Beim Discounter Koffer in gleicher Größe mit 3 Jahren Garantie für 40€ gesehen.
20.05.2024

Nachhaltig, gute Qualität

Es gibt die Möglichkeit bei alten Koffern die Rollen zu tauschen - sehr nachhaltig! Bin zufrieden mit dem Produkten. ☺️
Shop ist gut übersichtlich und super schnelle Lieferung. Ware gut verpackt und sicher angekommen. 👍
Ich fand den Webshop gut und das Design der Koffer großartig. Ein Koffer in Tarn. Geilomat.
MH
Marika H.
Hamburg
Schöner Koffer. Ich hoffe er hält was versprochen wurde. Die nächste Reise wird es zeigen.
Schnelle Lieferung u gute Qualität-Besonders gut, dass die Teile ersetzt werden können.
Von Bestellung bis Erhalt alles ohne Probleme und sehr schnell. Gute Qualität
21.05.2024

Hat prima geklappt

Ware und Lieferung waren schnell und wie beschrieben. Wir sind sehr zufrieden
CM
C M.
Ilsede
03.06.2024
2 Wahl aber es war nichts zu finden!!! Sehr schnelle Lieferung !!! Danke
21.05.2024
Persönliche Abholung im Berliner Lager lief reibungslos und kompetent.