Ich habe für meine Tochter einen Schulranzen bestellt und augenscheinlich ein Ausstellungsstück erhalten. Nach Reklamation wurde ich mit einem Preisnachlass von 15,- Euro abgespeist, mit der Begründung, dass der Ranzen reduziert war. Hier geht man wohl davon aus, das bei reduzierten Artikeln auch ein Ausstellungsstück statt Neuware verschickt werden kann :-(
Zurückschicken kam für uns leider nicht in Frage, da meine Tochter sonst todtraurig gewesen wäre...
Ein etwas unübersichtlicher Shop.Es fehlen im Katalog abgebildete Artikel die erst durch eine komplizierte Suche gefunden Wurde.Könnte einfacher gestaltet werden.
Ein etwas unübersichtlicher Shop.
Bewertung melden
07.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
03.09.2024
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Teilen Sie uns gerne mit, woran dies liegt, damit wir daran arbeiten können unseren Service zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Southbag-Team
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Gerne versuchen wir dies zu ändern, bitte teilen Sie uns hierzu mit, weshalb Sie mit unserem Service unzufrieden sind. da uns bislang keine Informationen vorliegen und wir anhand der Sendungsverfolgung sehen, dass Ihre Pakete unmittelbar nach Bestellung zugestellt wurden.
25.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
23.07.2024
Guten Tag,
leider können wir die 1 Sterne Bewertung nicht nachvollziehen. Der Bestellung können wir entnehmen, dass Ihr Paket noch am selben Tag der Bestellung verschickt wurde und 3 Tage später am gewünschten Ablageort von DHL zugesellt wurde.
Bitte teilen sie uns gerne mit, weshalb Sie mit dem Kauf bei uns unzufrieden sind, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Harlander
21.06.2024
Verifizierte Bewertung
Super Produkte. Jedoch musste ich mehrere hunderte Euros in Vorkasse gehen, da ich einige Ranzen zum Vergleich bestellt habe. Ich warte immer noch auf meine Rückerstattung, obwohl die Retoure vor einer Woche dort eingegangen ist.
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
24.06.2024
Guten Tag,
vielen dank für Ihr Feedback.
Gerne bieten wir auch die Zahlungsart Klarna Rechnung an, damit Sie nicht bei einer Auswahlbestellung in Vorauskasse gehen müssen. Wir haben Ihre Retoure am 17.06.2024 bearbeitet und die wöchentliche Rückzahlung wurde am 20.06.2024 veranlasst. Wir hoffen Sie haben die Überweisung mittlerweile auf Ihr Bankkonto erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Southbag
05.07.2024
Verifizierte Bewertung
Wir mussten noch separat Zollgebühren bezahlen, das fanden wir nicht witzig.
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
08.07.2024
Guten Tag,
leider können wir die anfallenden Zollgebühren nicht beeinflussen.
Der Artikel wurde bei uns steuerfrei gekauft.
Unter folgendem Link weisen wir darauf hin, dass bei Lieferung in ein NICHT-EU LAND Zollgebühren und die MwSt anfallen.
https://www.schulranzen-onlineshop.de/versand-und-lieferung
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ausstellungsstück statt Neuware erhalten!
Ich habe für meine Tochter einen Schulranzen bestellt und augenscheinlich ein Ausstellungsstück erhalten. Nach Reklamation wurde ich mit einem Preisnachlass von 15,- Euro abgespeist, mit der Begründung, dass der Ranzen reduziert war. Hier geht man wohl davon aus, das bei reduzierten Artikeln auch ein Ausstellungsstück statt Neuware verschickt werden kann :-(
Zurückschicken kam für uns leider nicht in Frage, da meine Tochter sonst todtraurig gewesen wäre...
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
16.04.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass es durch die Lagerung zu Flecken und Kratzern am Artikel gekommen ist. Wir verkaufen jedoch ausschließlich Neuware und keine Ausstellungsstücke in unserem Onlineshop.
Neben einem Preisnachlass haben wir Ihnen auch Angeboten, den Artikel in ein einwandfreies Modell auszutauschen.
Einen höheren Preisnachlass können wir Ihnen jedoch leider nicht gewähren, da der Artikelpreis bereits 10% reduziert war und Sie zusätzlich noch einen 3% Gutschein erhalten haben, oben drauf kommen jetzt noch die 15€.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Angeboten nicht zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Southbag-Team
22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Im Vergleich zu einem anderen onlineVersand, wo ich parallel die gleiche Ware bestellt hatte musste ich bei Ihnen einen
Mindermengenzuschlag von 1,79 €
bezahlen, außerdem war das Verschicken doppelt so teuer, ca 2,00 € mehr. Ich habe also für die gleiche Ware 3,79 € mehr bezahlt und werde ein weiteres Mal meine Ware wo anders bestellen, da mir die versteckten Mehrkosten missfallen.
Positiv war: die Bestellung wurde sehr schnell geliefert
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
25.03.2024
Guten Tag,
gerne erläutern wir Ihnen weshalb wir uns für einen Mindermengenzuschlag entschieden haben. Um versteckte Mehrkosten handelt es sich dabei aber nicht, da sobald Sie einen Artikel in den Warenkorb legen der den Mindestbestellwert von 30€ unterschreitet, wird der Mindermengenzuschlag, sowie die Versandkosten im Warenkorb mit angezeigt.
Wir möchten zum einen mehrere kleine Bestellungen vermindern.
Oft wird bei uns z.B. ein Schulranzen + Zubehör gekauft, ist nun aber ein Teil gerade nicht verfügbar wurde vor dem Mindermengenzuschlag häufig einzeln bestellt, was in mehrfacher Hinsicht nicht nachhaltig ist
da sowohl mehr Verpackung als auch der zusätzliche Transportweg anfallen.
Zum Anderen ist der betrieblich verbundene Aufwand mit einer Bestellung natürlich gleich, egal ob nun viel oder wenig Bestellt wird, auch deshalb hoffen wir mehrere einzelne Bestellungen zu vermeiden.
Wir hoffen deshalb auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Southbag-Team
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung hat etwas gedauert, Rücksendung finde ich etwas zu aufwendig musste erst Email Kontakt aufnehmen. Auf eine Reaktion bzgl Umtausch warte ich noch immer, da ein Artikel fehlerhaft verarbeitet war der mittlerweile zurück gesendet wurde. Deshalb habe ich die Ware in einem anderen Shop bestellt. Kundenservice ist für mich nicht perfekt. Deshalb nur 3 Sterne
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
05.02.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Bestellung etwas schief gegangen ist und werden den Vorgang intern noch einmal abklären.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Harlander
13.06.2024
Verifizierte Bewertung
Retourenkosten müssen selbst getragen werden (5€)
Die Retoure kostet ca. 5 pro Paket. Schickt man also 2 Ranzen zurück, die jeweils auch in 2 Paketen kamen, so bezahlt man insgesamt 10 € . Das sollte man vor Bestellung beachten. Man kann vielleicht auch zwei Ranzen in ein Paket quetschen, dann bezahlt man nur einmal.
Der Service selbst war super und schnell. Auch die Rückabwicklung der Retoure klappte zügig.
Bewertung melden
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lagerartikel...doch nicht verfügbar
Leider nicht meinen Erwartungen entsprochen. 3 Tage nach der Bestellung eines Schulranzens (der als sofort lieferbar gelistet war)die Nachricht bekommen dass der Ranzen Nicht mehr verfügbar ist. Von einem Megastore und großen Onlineshop erwarte ich da mehr. Die Rückabwicklungen Der Zahlung ging sehr schnell und unkompliziert.
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
13.03.2024
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass der von Ihnen gewünschte Artikel nicht mehr auf Lager war und durch einen Fehlbestand von Ihnen noch bestellt werden konnte.
Ware der aktuellen Kollektion haben wir natürlich in größeren Stückzahlen auf Lager und erhalten auch regelmäßig Nachlieferungen. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel hat es sich jedoch um ein Vorjahresmodell gehandelt, hier wird der Bestand abverkauft und irgendwann ist der Bestand dann leider sowohl bei uns als auch beim Hersteller selbst ausverkauft, wie in Ihrem Fall.
Die Fehlmenge und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Southbag-Team
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Der Preis ist zu hoch. Meine Enkeltochter ist sehr zufrieden. Aber ihre Eltern konnten ihr den Schulrucksack nicht schenken, zu teuer. Nur mit Unterstützung durch Oma, Tante und Onkel bekam meine Enkeltochter ihren Schulrucksack.
Schade, dass sogar bei den Schulsachen auch alles mega teuer ist.
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
30.04.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns.
Im Moment bieten wir den Schulrucksack 7% unter dem UVP des Herstellers an,
zu welchem Preis Sie den Schulrucksack auch erworben haben.
08.12.2023
Verifizierte Bewertung
Achtung hohe Zollgebühren
Grosse Auswahl, gute Filterfunktion im Online Shop und viele gute Tipps,schnelle Lieferung. ABER: bei Lieferung in die Schweiz wird nicht klar auf die extrem hohe Zollgebühren hingewiesen (bei mir mehr als 20% des Preises).Das wäre ein wichtiger Service!
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
11.12.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie von den Schweizer Zollgebühren überrascht wurden.
Auf unserer Versand- und Lieferung Seite informieren wir zusätzlich über die vom Zoll festgelegten/anfallenden Kosten bei Lieferungen in NICHT-EU-Länder: https://www.schulranzen-onlineshop.de/versand-und-lieferung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Southbag-Team
06.05.2024
Verifizierte Bewertung
Die Abholung schneller gerantieren wenn ausgewählt wird; dass man bei abholung vor ort zahlen möchte. Haben erst 3 tage nach bestellung die abholbestätigung nach eigenständiger nachfrage erhalten..
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
07.05.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben und den Vorgang noch einmal angeschaut und festgestellt, dass die automatische E-Mail zur Benachrichtigung über die Bereitstellung leider nicht versendet wurde. Denn eigentlich war der reservierte Artikel noch am 22.04.2024 fertig zur Abholung, dies kann man dem Datum der Rechnung entnehmen.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihnen keinen Reibungslosen Ablauf gewähren konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Harlander
21.10.2023
Verifizierte Bewertung
Gebühren für kleine Bestellung sehr hoch, und Lieferung erst nach einer Woche obwohl es sofort verfügbar sein sollte
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
19.12.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr dass Sie mit unserem Service und der Lieferung nicht zufrieden waren und haben uns die Bestellung noch einmal angesehen. Leider hätten wir den Versand nicht beschleunigen könne, die Bestellung wurde am Samstag getätigt, von uns umgehend am nächsten Werktag (Montag) versendet und von DHL innerhalb von 3 Werktagen am Mittwoch zugestellt.
Wir hoffen Sie sind trotzdem mit dem bestellten Produkt zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Southbag-Team
04.02.2024
Verifizierte Bewertung
Magnet surface started falling
Even though the bag arrived quickly, the magnets on the bag started falling within few days. Fotos attached
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
05.02.2024
Hello,
we are sorry that the item is already defective.
We have sent you an email to process the matter.
Kind Regards,
Nicole Harlander
09.12.2023
Verifizierte Bewertung
Ware bestellt und kurze Zeit später als nicht verfügbar deklariert. Absolut unprofessionell.
Bewertung melden
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
11.12.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass es hier zu einem Bestandsfehler in unserem Warenwirtschaftsystem kam und wir Ihnen den bestellten Artikel nicht liefern konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Southbag-Team