schulranzen-onlineshop.de- Logo - Bewertungen

schulranzen-onlineshop.de

1.593 Bewertungen in den letzten 12 Monaten68.525 Bewertungen insgesamt

09.05.2024
Wir wollten einen neuen Ranzen für die 5. Klasse. Die Auswahl war natürlich sehr groß, so wurden wir hier fündig. Das Paket war schon nach 2 Tagen da.

15.04.2024
Ich habe für meine Tochter einen Schulranzen bestellt und augenscheinlich ein Ausstellungsstück erhalten. Nach Reklamation wurde ich mit einem Preisnachlass von 15,- Euro abgespeist, mit der Begründung, dass der Ranzen reduziert war. Hier geht man wohl davon aus, das bei reduzierten Artikeln auch ein Ausstellungsstück statt Neuware verschickt werden kann :-( Zurückschicken kam für uns leider nicht in Frage, da meine Tochter sonst todtraurig gewesen wäre...

Bewertungen für schulranzen-onlineshop.de

21.06.2024
Super Produkte. Jedoch musste ich mehrere hunderte Euros in Vorkasse gehen, da ich einige Ranzen zum Vergleich bestellt habe. Ich warte immer noch auf meine Rückerstattung, obwohl die Retoure vor einer Woche dort eingegangen ist.
24.06.2024
Guten Tag, vielen dank für Ihr Feedback. Gerne bieten wir auch die Zahlungsart Klarna Rechnung an, damit Sie nicht bei einer Auswahlbestellung in Vorauskasse gehen müssen. Wir haben Ihre Retoure am 17.06.2024 bearbeitet und die wöchentliche Rückzahlung wurde am 20.06.2024 veranlasst. Wir hoffen Sie haben die Überweisung mittlerweile auf Ihr Bankkonto erhalten. Mit freundlichen Grüßen Southbag
Wir mussten noch separat Zollgebühren bezahlen, das fanden wir nicht witzig.
Antwort von schulranzen-onlineshop.de
Guten Tag, leider können wir die anfallenden Zollgebühren nicht beeinflussen. Der Artikel wurde bei uns steuerfrei gekauft. Unter folgendem Link weisen wir darauf hin, dass bei Lieferung in ein NICHT-EU LAND Zollgebühren und die MwSt anfallen. https://www.schulranzen-onlineshop.de/versand-und-lieferung
13.06.2024

Retourenkosten müssen selbst getragen werden (5€)

Die Retoure kostet ca. 5 pro Paket. Schickt man also 2 Ranzen zurück, die jeweils auch in 2 Paketen kamen, so bezahlt man insgesamt 10 € . Das sollte man vor Bestellung beachten. Man kann vielleicht auch zwei Ranzen in ein Paket quetschen, dann bezahlt man nur einmal. Der Service selbst war super und schnell. Auch die Rückabwicklung der Retoure klappte zügig.
08.06.2024
10.06.2024
Guten Tag, Ihre Bestellung wurde am folge Werktag versendet und kam eine Woche später mit dem Vermerk Annahme verweigert zurück. Eine E-Mail mit der Nachfrage ob Sie das Palet erhalten möchten oder wir den Vorgang als widerruf behandeln sollen wurde Ihnen gesendet, leider haben wir hier keine Rückmeldung erhalten. Wir behandeln dies nun als Rücksendung im Widerruf und werden den Gutschriftbetrag erstatten. Mit freundlichen Grüßen Southbag
24.04.2024
Der Preis ist zu hoch. Meine Enkeltochter ist sehr zufrieden. Aber ihre Eltern konnten ihr den Schulrucksack nicht schenken, zu teuer. Nur mit Unterstützung durch Oma, Tante und Onkel bekam meine Enkeltochter ihren Schulrucksack. Schade, dass sogar bei den Schulsachen auch alles mega teuer ist.
30.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns. Im Moment bieten wir den Schulrucksack 7% unter dem UVP des Herstellers an, zu welchem Preis Sie den Schulrucksack auch erworben haben.
06.05.2024
Die Abholung schneller gerantieren wenn ausgewählt wird; dass man bei abholung vor ort zahlen möchte. Haben erst 3 tage nach bestellung die abholbestätigung nach eigenständiger nachfrage erhalten..
07.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben und den Vorgang noch einmal angeschaut und festgestellt, dass die automatische E-Mail zur Benachrichtigung über die Bereitstellung leider nicht versendet wurde. Denn eigentlich war der reservierte Artikel noch am 22.04.2024 fertig zur Abholung, dies kann man dem Datum der Rechnung entnehmen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihnen keinen Reibungslosen Ablauf gewähren konnten. Mit freundlichen Grüßen Nicole Harlander
01.05.2024
15.04.2024

Ausstellungsstück statt Neuware erhalten!

16.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es durch die Lagerung zu Flecken und Kratzern am Artikel gekommen ist. Wir verkaufen jedoch ausschließlich Neuware und keine Ausstellungsstücke in unserem Onlineshop. Neben einem Preisnachlass haben wir Ihnen auch Angeboten, den Artikel in ein einwandfreies Modell auszutauschen. Einen höheren Preisnachlass können wir Ihnen jedoch leider nicht gewähren, da der Artikelpreis bereits 10% reduziert war und Sie zusätzlich noch einen 3% Gutschein erhalten haben, oben drauf kommen jetzt noch die 15€. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Angeboten nicht zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Southbag-Team
22.03.2024
Im Vergleich zu einem anderen onlineVersand, wo ich parallel die gleiche Ware bestellt hatte musste ich bei Ihnen einen Mindermengenzuschlag von 1,79 € bezahlen, außerdem war das Verschicken doppelt so teuer, ca 2,00 € mehr. Ich habe also für die gleiche Ware 3,79 € mehr bezahlt und werde ein weiteres Mal meine Ware wo anders bestellen, da mir die versteckten Mehrkosten missfallen. Positiv war: die Bestellung wurde sehr schnell geliefert
25.03.2024
Guten Tag, gerne erläutern wir Ihnen weshalb wir uns für einen Mindermengenzuschlag entschieden haben. Um versteckte Mehrkosten handelt es sich dabei aber nicht, da sobald Sie einen Artikel in den Warenkorb legen der den Mindestbestellwert von 30€ unterschreitet, wird der Mindermengenzuschlag, sowie die Versandkosten im Warenkorb mit angezeigt. Wir möchten zum einen mehrere kleine Bestellungen vermindern. Oft wird bei uns z.B. ein Schulranzen + Zubehör gekauft, ist nun aber ein Teil gerade nicht verfügbar wurde vor dem Mindermengenzuschlag häufig einzeln bestellt, was in mehrfacher Hinsicht nicht nachhaltig ist da sowohl mehr Verpackung als auch der zusätzliche Transportweg anfallen. Zum Anderen ist der betrieblich verbundene Aufwand mit einer Bestellung natürlich gleich, egal ob nun viel oder wenig Bestellt wird, auch deshalb hoffen wir mehrere einzelne Bestellungen zu vermeiden. Wir hoffen deshalb auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Southbag-Team
02.02.2024
Lieferung hat etwas gedauert, Rücksendung finde ich etwas zu aufwendig musste erst Email Kontakt aufnehmen. Auf eine Reaktion bzgl Umtausch warte ich noch immer, da ein Artikel fehlerhaft verarbeitet war der mittlerweile zurück gesendet wurde. Deshalb habe ich die Ware in einem anderen Shop bestellt. Kundenservice ist für mich nicht perfekt. Deshalb nur 3 Sterne
05.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Bestellung etwas schief gegangen ist und werden den Vorgang intern noch einmal abklären. Mit freundlichen Grüßen Nicole Harlander
17.09.2023

Onlineshop nicht besonders Endkundenfreundlich

Der EInkauf war grundsätzlich gut, allerdings sollte von Anfang an darauf hingewiesen werden, daß er nicht zwingend für Endkunden gedacht ist. Warum sollte man sonst einen Aufschlag für "Minderbestellung" aufgeben, wenn man nur 1 Teil bestellt. Das plus der dann hohe Versandanteil haben die Kosten dadurch mal eben verdoppelt. Da ist wirklich noch Luft nach oben!
19.09.2023
Guten Tag, um auch bei kleinen Bestellungen kostendeckend arbeiten zu können, erheben wir bei Bestellungen unter einem Warenwert von 30,00€ netto einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 1,79€. Durch diesen Zuschlag können wir die auch bei Kleinstbestellungen entstehenden Kosten für Verpackung, Lagerhaltung, Buchhaltung und Personal decken. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Southbag-Team
12.03.2024

Lagerartikel...doch nicht verfügbar

Leider nicht meinen Erwartungen entsprochen. 3 Tage nach der Bestellung eines Schulranzens (der als sofort lieferbar gelistet war)die Nachricht bekommen dass der Ranzen Nicht mehr verfügbar ist. Von einem Megastore und großen Onlineshop erwarte ich da mehr. Die Rückabwicklungen Der Zahlung ging sehr schnell und unkompliziert.
13.03.2024
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass der von Ihnen gewünschte Artikel nicht mehr auf Lager war und durch einen Fehlbestand von Ihnen noch bestellt werden konnte. Ware der aktuellen Kollektion haben wir natürlich in größeren Stückzahlen auf Lager und erhalten auch regelmäßig Nachlieferungen. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel hat es sich jedoch um ein Vorjahresmodell gehandelt, hier wird der Bestand abverkauft und irgendwann ist der Bestand dann leider sowohl bei uns als auch beim Hersteller selbst ausverkauft, wie in Ihrem Fall. Die Fehlmenge und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Southbag-Team
19.09.2023

Angeblich Versand noch am selben Tag

Wenn angegeben wird, dass bei einer Bestellung in den nächsten 4 Stunden die Ware noch am selben Tag versendet wird, möchte ich mich darauf auch verlassen können. Da wird man als Kunde mit irgendwelchen Versprechen geködert, die nicht gehalten werden, schade.
20.09.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung eine verlängerte Lieferzeit von 4 Werktagen hatte. Durch das erhöhte Bestellaufkommen vor dem Start des neuen Schuljahres hat sich die Auslieferung leider verzögert. Wir bitten die Wartezeit vielmals zu entschuldigen! Mit freundlichen Grüßen, Southbag-Team
20.08.2023

Der Versand lässt du wünschen übrig

Der Versand wurde auf den nächsten Tag gesetzt, leider habe ich fast eine Woche drauf gewartet. Also nicht wie angegeben. Somit musste ich noch ein weiteres Geschenk kaufen. Schade! Ebenso kamen zwei bestellte Sachen in zwei verschiedenen Paketen. Warum?
24.08.2023
Guten Tag, leider kam es Anfang August durch das erhöhte Bestellaufkommen zu einer Lieferverzögerung. Um zusätzliche Wartezeit zu sparen, wurde die Bestellung aus zwei verschiedenen lagern versendet. Wir möchten uns vielmals für die lange Wartezeit entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Southbag-Team
08.12.2023

Achtung hohe Zollgebühren

Grosse Auswahl, gute Filterfunktion im Online Shop und viele gute Tipps,schnelle Lieferung. ABER: bei Lieferung in die Schweiz wird nicht klar auf die extrem hohe Zollgebühren hingewiesen (bei mir mehr als 20% des Preises).Das wäre ein wichtiger Service!
11.12.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie von den Schweizer Zollgebühren überrascht wurden. Auf unserer Versand- und Lieferung Seite informieren wir zusätzlich über die vom Zoll festgelegten/anfallenden Kosten bei Lieferungen in NICHT-EU-Länder: https://www.schulranzen-onlineshop.de/versand-und-lieferung Mit freundlichen Grüßen Ihr Southbag-Team
05.09.2023

Schulranzen nicht erhalten

Ich habe einen Schulranzen bestellt, der anfänglich als verfügbar angezeigt wurde. Allerdings erhielt ich nach einer Woche die Nachricht, dass die Lieferung nicht möglich ist.
06.09.2023
Guten Tag, wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass Sie die Info über den Bestandsfehler erst so spät von uns erhalten haben. Das entspricht natürlich nicht unseren Standards und wir werden intern prüfen, wie es zu dieser Verzögerung kommen konnte. Mit freundlichen Grüßen Southbag-Team
27.07.2023
Die Zustellung war zügig aber während der Bestellung war nichts von einem Mindermengenzuschlag zu lesen. Daher gibt es nur drei Punkte.
31.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir nehmen uns diese zu Herzen und versuchen noch besser auf den Mindermengenzuschlag hinzuweisen. Im Moment wird sobald Sie einen Artikel unter 30,00 EUR in den Warenkorb legen hier auch der Mindermengenzuschlag in Höhe von 1,79€ direkt angezeigt. Mit freundlichen Grüßen Nicole Harlander
21.10.2023
Gebühren für kleine Bestellung sehr hoch, und Lieferung erst nach einer Woche obwohl es sofort verfügbar sein sollte
19.12.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr dass Sie mit unserem Service und der Lieferung nicht zufrieden waren und haben uns die Bestellung noch einmal angesehen. Leider hätten wir den Versand nicht beschleunigen könne, die Bestellung wurde am Samstag getätigt, von uns umgehend am nächsten Werktag (Montag) versendet und von DHL innerhalb von 3 Werktagen am Mittwoch zugestellt. Wir hoffen Sie sind trotzdem mit dem bestellten Produkt zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Southbag-Team
27.08.2023

Mindermengen-Aufschlag… Wenn ich nur…

Mindermengen-Aufschlag… Wenn ich nur ein Produkt brauche, möchte ich nicht auch noch einen Zuschlag zahlen müssen.
28.08.2023
Guten Tag, um auch bei kleinen Bestellungen kostendeckend arbeiten zu können, erheben wir bei Bestellungen unter einem Warenwert von 30,00€ netto einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 1,79€. Durch diesen Zuschlag können wir die auch bei Kleinstbestellungen entstehenden Kosten für Verpackung, Lagerhaltung, Buchhaltung und Personal decken. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Souuthbag-Team
AE
Angelika E.
21465 Reinbek
23.08.2023
Der Rucksack ist total süss, aber für eine 5jährige fällt auch der grosse freund zu klein aus. daher nur 3 sterne.
28.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass in Ihrem Fall der Rucksack leider nicht passt. Von Affenzahn gibt es auch noch den Rucksack "Kleiner Freund" vielleicht kommt dieser für Sie in Frage. Mit freundlichen Grüßen Southbag