Die Schulranzen wurden schnell geliefert. Verpackung war sehr gut.
Nach der Auswahl eines Artikels wurde die Rücksendung schnell bearbeitet.
Ich bin 100 Prozent zufrieden
Ich habe für meine Tochter einen Schulranzen bestellt und augenscheinlich ein Ausstellungsstück erhalten. Nach Reklamation wurde ich mit einem Preisnachlass von 15,- Euro abgespeist, mit der Begründung, dass der Ranzen reduziert war. Hier geht man wohl davon aus, das bei reduzierten Artikeln auch ein Ausstellungsstück statt Neuware verschickt werden kann :-(
Zurückschicken kam für uns leider nicht in Frage, da meine Tochter sonst todtraurig gewesen wäre...
Der Preis ist zu hoch. Meine Enkeltochter ist sehr zufrieden. Aber ihre Eltern konnten ihr den Schulrucksack nicht schenken, zu teuer. Nur mit Unterstützung durch Oma, Tante und Onkel bekam meine Enkeltochter ihren Schulrucksack.
Schade, dass sogar bei den Schulsachen auch alles mega teuer ist.
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22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Im Vergleich zu einem anderen onlineVersand, wo ich parallel die gleiche Ware bestellt hatte musste ich bei Ihnen einen
Mindermengenzuschlag von 1,79 €
bezahlen, außerdem war das Verschicken doppelt so teuer, ca 2,00 € mehr. Ich habe also für die gleiche Ware 3,79 € mehr bezahlt und werde ein weiteres Mal meine Ware wo anders bestellen, da mir die versteckten Mehrkosten missfallen.
Positiv war: die Bestellung wurde sehr schnell geliefert
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
25.03.2024
Guten Tag,
gerne erläutern wir Ihnen weshalb wir uns für einen Mindermengenzuschlag entschieden haben. Um versteckte Mehrkosten handelt es sich dabei aber nicht, da sobald Sie einen Artikel in den Warenkorb legen der den Mindestbestellwert von 30€ unterschreitet, wird der Mindermengenzuschlag, sowie die Versandkosten im Warenkorb mit angezeigt.
Wir möchten zum einen mehrere kleine Bestellungen vermindern.
Oft wird bei uns z.B. ein Schulranzen + Zubehör gekauft, ist nun aber ein Teil gerade nicht verfügbar wurde vor dem Mindermengenzuschlag häufig einzeln bestellt, was in mehrfacher Hinsicht nicht nachhaltig ist
da sowohl mehr Verpackung als auch der zusätzliche Transportweg anfallen.
Zum Anderen ist der betrieblich verbundene Aufwand mit einer Bestellung natürlich gleich, egal ob nun viel oder wenig Bestellt wird, auch deshalb hoffen wir mehrere einzelne Bestellungen zu vermeiden.
Wir hoffen deshalb auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Southbag-Team
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lagerartikel...doch nicht verfügbar
Leider nicht meinen Erwartungen entsprochen. 3 Tage nach der Bestellung eines Schulranzens (der als sofort lieferbar gelistet war)die Nachricht bekommen dass der Ranzen Nicht mehr verfügbar ist. Von einem Megastore und großen Onlineshop erwarte ich da mehr. Die Rückabwicklungen Der Zahlung ging sehr schnell und unkompliziert.
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
13.03.2024
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass der von Ihnen gewünschte Artikel nicht mehr auf Lager war und durch einen Fehlbestand von Ihnen noch bestellt werden konnte.
Ware der aktuellen Kollektion haben wir natürlich in größeren Stückzahlen auf Lager und erhalten auch regelmäßig Nachlieferungen. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel hat es sich jedoch um ein Vorjahresmodell gehandelt, hier wird der Bestand abverkauft und irgendwann ist der Bestand dann leider sowohl bei uns als auch beim Hersteller selbst ausverkauft, wie in Ihrem Fall.
Die Fehlmenge und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Southbag-Team
04.02.2024
Verifizierte Bewertung
Magnet surface started falling
Even though the bag arrived quickly, the magnets on the bag started falling within few days. Fotos attached
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
05.02.2024
Hello,
we are sorry that the item is already defective.
We have sent you an email to process the matter.
Kind Regards,
Nicole Harlander
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung hat etwas gedauert, Rücksendung finde ich etwas zu aufwendig musste erst Email Kontakt aufnehmen. Auf eine Reaktion bzgl Umtausch warte ich noch immer, da ein Artikel fehlerhaft verarbeitet war der mittlerweile zurück gesendet wurde. Deshalb habe ich die Ware in einem anderen Shop bestellt. Kundenservice ist für mich nicht perfekt. Deshalb nur 3 Sterne
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
05.02.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Bestellung etwas schief gegangen ist und werden den Vorgang intern noch einmal abklären.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Harlander
08.12.2023
Verifizierte Bewertung
Achtung hohe Zollgebühren
Grosse Auswahl, gute Filterfunktion im Online Shop und viele gute Tipps,schnelle Lieferung. ABER: bei Lieferung in die Schweiz wird nicht klar auf die extrem hohe Zollgebühren hingewiesen (bei mir mehr als 20% des Preises).Das wäre ein wichtiger Service!
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
11.12.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie von den Schweizer Zollgebühren überrascht wurden.
Auf unserer Versand- und Lieferung Seite informieren wir zusätzlich über die vom Zoll festgelegten/anfallenden Kosten bei Lieferungen in NICHT-EU-Länder: https://www.schulranzen-onlineshop.de/versand-und-lieferung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Southbag-Team
21.10.2023
Verifizierte Bewertung
Gebühren für kleine Bestellung sehr hoch, und Lieferung erst nach einer Woche obwohl es sofort verfügbar sein sollte
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
19.12.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr dass Sie mit unserem Service und der Lieferung nicht zufrieden waren und haben uns die Bestellung noch einmal angesehen. Leider hätten wir den Versand nicht beschleunigen könne, die Bestellung wurde am Samstag getätigt, von uns umgehend am nächsten Werktag (Montag) versendet und von DHL innerhalb von 3 Werktagen am Mittwoch zugestellt.
Wir hoffen Sie sind trotzdem mit dem bestellten Produkt zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Southbag-Team
19.09.2023
Verifizierte Bewertung
Angeblich Versand noch am selben Tag
Wenn angegeben wird, dass bei einer Bestellung in den nächsten 4 Stunden die Ware noch am selben Tag versendet wird, möchte ich mich darauf auch verlassen können. Da wird man als Kunde mit irgendwelchen Versprechen geködert, die nicht gehalten werden, schade.
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
20.09.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung eine verlängerte Lieferzeit von 4 Werktagen hatte. Durch das erhöhte Bestellaufkommen vor dem Start des neuen Schuljahres hat sich die Auslieferung leider verzögert.
Wir bitten die Wartezeit vielmals zu entschuldigen!
Mit freundlichen Grüßen,
Southbag-Team
17.09.2023
Verifizierte Bewertung
Onlineshop nicht besonders Endkundenfreundlich
Der EInkauf war grundsätzlich gut, allerdings sollte von Anfang an darauf hingewiesen werden, daß er nicht zwingend für Endkunden gedacht ist. Warum sollte man sonst einen Aufschlag für "Minderbestellung" aufgeben, wenn man nur 1 Teil bestellt. Das plus der dann hohe Versandanteil haben die Kosten dadurch mal eben verdoppelt. Da ist wirklich noch Luft nach oben!
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
19.09.2023
Guten Tag,
um auch bei kleinen Bestellungen kostendeckend arbeiten zu können, erheben wir bei Bestellungen unter einem Warenwert von 30,00€ netto einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 1,79€.
Durch diesen Zuschlag können wir die auch bei Kleinstbestellungen entstehenden Kosten für Verpackung, Lagerhaltung, Buchhaltung und Personal decken.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Southbag-Team
30.08.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
31.08.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass wir die Lieferzeiten bei Ihrer Bestellung nicht einhalten konnten.
Durch einen Übermittlungsfehler hat sich die Übergabe der Bestellung in den Versand leider verzögert.
Wir möchten uns vielmals für die Wartezeit entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Southbag-Team
26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert zu lange
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
28.08.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung eine verlängerte Lieferzeit von 6 Werktagen hatte. Durch den Feiertag am 15.08.2023 und das im Moment erhöhte Bestellaufkommen, hat sich die Auslieferung leider verzögert.
Wir bitten die Wartezeit vielmals zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Southbag-Team
24.08.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte Sicherheit. Jemand konnte über meine Identität etwas bestellen.
Wurde aber schnell geholfen.
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
28.08.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass jemand mit Ihren Daten eine Bestellung bei uns aufgegeben hat.
Die Bestellung wurde mit der Zahlungsart Vorauskasse getätigt. Eine Datenabfrage oder ein Kreditwürdigkeitscheck findet hier nicht statt. Auch Ihre Daten muss derjenige, der die Bestellung aufgegeben hat, bereits anderweitig erhalten haben.
Solange kein Zahlungseingang stattfindet, wäre die Bestellung innerhalb von 14 Tagen automatisch storniert worden.
Leider gibt es für uns keine Möglichkeit herauszufinden, ob nun Sie oder jemand der Ihre Daten verwendet die Bestellung aufgibt.
Wir sind froh, dass Sie sich gleich gemeldet haben und die Bestellung umgehend storniert werden konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Southbag-Team
Der Rucksack ist total süss, aber für eine 5jährige fällt auch der grosse freund zu klein aus. daher nur 3 sterne.
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
28.08.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass in Ihrem Fall der Rucksack leider nicht passt.
Von Affenzahn gibt es auch noch den Rucksack "Kleiner Freund" vielleicht kommt dieser für Sie in Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Southbag
20.08.2023
Verifizierte Bewertung
Der Versand lässt du wünschen übrig
Der Versand wurde auf den nächsten Tag gesetzt, leider habe ich fast eine Woche drauf gewartet. Also nicht wie angegeben. Somit musste ich noch ein weiteres Geschenk kaufen. Schade!
Ebenso kamen zwei bestellte Sachen in zwei verschiedenen Paketen. Warum?
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
24.08.2023
Guten Tag,
leider kam es Anfang August durch das erhöhte Bestellaufkommen zu einer Lieferverzögerung.
Um zusätzliche Wartezeit zu sparen, wurde die Bestellung aus zwei verschiedenen lagern versendet.
Wir möchten uns vielmals für die lange Wartezeit entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Southbag-Team
Guten Tag,
gerne hören wir uns Ihr anliegen an, wenn Sie uns kurz mitteilen können, weshalb Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind.
Nach Überprüfung Ihrer Bestellung ist uns keine Lieferverzögerung oder dergleichen bekannt.
Wenden Sie sich gerne direkt an mich, harlander@southbag.de.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Harlander
Customer Service
27.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Zustellung war zügig aber während der Bestellung war nichts von einem Mindermengenzuschlag zu lesen. Daher gibt es nur drei Punkte.
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
31.07.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung, wir nehmen uns diese zu Herzen und versuchen noch besser auf den Mindermengenzuschlag hinzuweisen. Im Moment wird sobald Sie einen Artikel unter 30,00 EUR in den Warenkorb legen hier auch der Mindermengenzuschlag in Höhe von 1,79€ direkt angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Harlander
13.06.2023
Verifizierte Bewertung
Schulranzen mit direkt ersichtlichen Mängel an der Schnalle geliefert
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
20.06.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Ihnen ein Schulranzen mit einem defekten Verschluss geliefert wurde. Nach Überprüfung des Auftrags konnten wir feststellen, dass der Schulranzen bereits ausgetauscht wurde. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung!
Mit freundlichen Grüßen,
Southbag Team
15.05.2023
Verifizierte Bewertung
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08.05.2023
Verifizierte Bewertung
Super Ranzen. Super schneller Versand. Die versprochenen Seitentaschen die es beim Kauf eines Ergobags gratis dazugeben sollten haben leider gefehlt. Schade.
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Antwort von schulranzen-onlineshop.de
09.05.2023
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass die Seitentaschen bei der Sendung gefehlt haben. Nach Überprüfung des Auftrags konnten wir feststellen, dass diese dem Warenkorb nicht hinzugefügt wurden und deshalb nicht mitgeliefert wurden. Gerne senden wir Ihnen den Artikel noch zu. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
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